×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
guten Morgen an alle..


@writer und medium

sagt Ihr mir, wie lange die Trennung bei Euch schon her ist?

Hab die Befürchtung, es wird bei mir ewig dauern, bis ich das verarbeitet hab,,,

ich wache morgens mit dem Gedanken auf und bin den ganzen Tag damit beschäftigt...es ist gruselig!

#6136


cilli54
Guten Morgen Sabi!

Ich zum Beispiel bin erst seit knapp drei Monaten von dem Perversen getrennt! Aber es geht aufwärts....man muss nur dran arbeiten.Manchmal habe ich auch sogenannte Rückfälle. Aber ich merke jeden Tag,dass ich wieder stärker werde.
Das wirst du auch schaffen...bestimmt

Fühl dich umarmt und einen schönen Tag

Cilli

#6137


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Guten morgen zwinkern

also Medi, was hat denn der Beziehungsstatus damit zu tun? Grundsätzlich ist die WAHRHEIT, reinen Tisch machen immer der beste Weg!

lg. zwinkern

#6138


L
@All

Also meine Hölle ist seit Mitte Dezember 2012 zu Ende! Meine Ex-Narzisstin ist aber in der Zwischenzeit unangemeldet 2 x bei mir aufgetaucht und hat sich ihre Portion Aufmerksamkeit abgeholt. Sie zu sehen hat mir aber nicht gutgetan. Sobald man wieder Kontakt hat fällt man wieder ein Stück weit in diese Abhängigkeit zurück und muss wieder kämpfen da rauszukommen. Deshalb sage ich das Beste ist wirklich keinerlei Kontakt mit denen zu haben. Langsam geht es mir aber besser.

Sie hat im Moment wieder 2 neue Beziehungen parallel laufen. Oh Mann, die armen Männer. Dürfen das Gleiche durchmachen wie ich auch. Was ist das für eine kranke Welt?

@Prometheus

Und mit ihr reden? Bringt nichts! Habe ich auch versucht. Die Narzisstinnen leben in ihrer eigenen Welt. Wenn sie mal klare Momente haben, dann sehen sie manche es was da schiefläuft. Aber einen Moment später leben sie schon wieder in ihrer kranken Welt. Da kannst Du nichts machen. Meide sie wo Du nur kannst. Das ist das Beste was Du für Dich tun kannst.

LG

#6139


groupie
Hi!

Ich war ein paar Tage zurück in meiner zweiten Heimat und warf meinem Ex seinen Schlüssel in den Briefkasten. Ich war traurig, aber auch erleichtert. Und ich denke, ich bin drüber hinweg. Ich denke weniger an ihn, meine Welt dreht sich nicht mehr um ihn. Die KS hat mir sehr geholfen von ihm loszukommen.

@Prometheus: Ich hatte mit meinem Ex ein wunderbares Abschlussgespräch kurz nach Ostern. Dachte ich. In diesem Gespräch sagte er aber auch, das ich das personifizierte Böse bin. Was mir nicht so gut tat. Tage später überwältigten mich Schuldgefühle. Ich rief ihn an und fragte, ob er böse auf mich wäre! Ich glaube, so ein gutes Abschlußgespräch, wo wirklich abgeschlossen wird und nicht noch mal ein Köder ausgelegt wird, nach dem wir schnappen, ist nicht möglich. Sonst wären es ja keine N. Selbst wenn sie sich ganz doll anstrengen. Das Unbewußte schlägt durch, es läßt sich nicht kontrollieren.

@Effi: Danke für Deine lieben Wünsche

#6140


Effi
Hallo Sabi,
mir geht es natürlich gleich schlecht, es ist grade eine Woche her, dass er weg ist, es ist gut und ich leide trotzdem, mehr wegen der grausamen Realität wie "er" wirklich ist.

@medium
Deine konstruktive Kritik bezüglich meines Handelns hat mich erst etwas verletzt aber dann auch gut getan. Es ist schön, dass auch annehmen zu können und dann an sich zu arbeiten und alles mit den Augen anderer zu sehen. Also erstmal danke.
Ich werde dir später - ich muss nochmal zur ARbeit - meine Beweggründe genauer erläutern.

@writer
Deine "Hilfe" für meine Beweggründe hat mir auch gut getan, ich finde den Austausch hier sehr interessant, obwohl ich noch viel zu sehr feststecke und z.B. heute die ganze Zeit versuche normal und glücklich zu wirken, was mir kaum gelingt. Hier fängt meine Arbeit an. Es geht mir echt beschissen und liebe Sabi ich denk an dich.

@Cilli
Dich bewundere ich und wünsche Dir das Allerbeste, wenn noch finanzielles daran hängt, ist es ganz ganz schlimm auch.
Ich wünsch dir Glück im Lotto trost spenden

Eigentlich müssten wir alle Glück im Spiel haben.

Ich hatte Glück, dass meine Tochter diese Woche auf Landshulwoche war, so konnte ich heimkommen und ins Bett gehen, darüber war ich sehr froh, heute kommt sie wieder und ich habe Sorgen, dass ich es nicht schaffe, vor ihr normal zu wirken.

Bis später, das Forum brauche ich mit allem was dabei ist.

#6141


cilli54
Lieb Effi,
es ist völlig klar,dass du dich mies und schlecht fühlst!
Das tun wir doch alle hier.Ich würde dir so gerne helfen.....versuch einfach mal an die negativen Seiten seines Charakters zu denken! Und davon gibt es unzählige!
Ich wünsche dir so sehr,dass deine Sehnsucht nach ihm in Wut übergeht,für das was er dir angetan hat.Dann kannst du langsam wieder aufstehen...und diese Wut auch zulassen! Das wäre auch für deine Tochter schön.Sie wird ja mehr mitbekommen,als du ahnst.
Steh wieder auf Effi....für dich und deine Tochter! Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.....jeden Tag ein Stückchen weiter!
Ich drücke dich ganz lieb,

Cilli trost spenden

#6142


P
@groupie: Heute glaube ich auch dass es keinen Sinn ergeben würde.

Wir hatten eigentlich schon ein versöhnliches Ende, aber ich kam dann drauf dass sie schon längst einen Neuen hat und mich über einen Monat lang "warm" hielt. Ich konnte meine Emotionen natürlich nicht in Schacht halten und warf ihr das auch vor, wie gefühlslos sie ist bzw. was sie mit anderen Menschen anrichtet. Seitdem (ca. 1 Monat) absolute Funkstille.

Nur die Sache ist die, dass sie vor Jahren eine Beziehung mit einem sehr guten Freund von mir hatte. Ich kannte sie und ihr Verhalten schon vor unserer Zeit, ging auch dementsprechend vorsichtig an die ganze Sache ran und war dann leider trotzdem so naiv mich darauf einzulassen. Als es mir zu bunt wurde und ich auch ganz gezielt Sachen kritisiert habe, machte sie sich vom Acker. Damit kann ich leben und bin auch froh dass es zu Ende ist.

ABER sie hat eben noch Kontakt zu meinem Freund, und es frisst mich innerlich auf dass sie ihm jetzt Lügengeschichten über mich erzählt und er ihr es auch noch glaubt. Er hat zwar ungefähr eine Ahnung wie sie tickt, aber die Extreme ihres Handelns haben sich über die Jahre deutlich verschlimmert. Ich steh irgendwie im Zwiespalt ob ich ihm das sagen, und ihm quasi die Illusion von seiner einstigen Liebe rauben soll, oder eben nicht. Weil sie hält ihn irgendwie auch noch nach Jahren bei der Stange.

#6143


L
@Prometheus

Also so wie sich das anhört ist Dein Freund vielleicht abhängig von ihr und vielleicht läuft zwischen den beiden ja noch was. So eine Geschichte bei Narzissten kann sich über Jahre hinziehen.

Also wenn es Dich sehr beschäftigt würde ich mal mit Deinem Freund über sie reden. Aber erwarte nicht, dass er Dir glauben wird. Wahrscheinlich hat sie ihn schon so sehr beeinflusst und manipuliert, dass Dein Freund schon blind für die Wahrheit ist.

Aber einen Versuch wäre es sicher wert.

LG

#6144


P
Nein, zwischen den beiden läuft nichts mehr, dafür sind sie räumlich zu weit voneinander getrennt.

Sie hängt ihm noch nach, das weiß ich, und er würde mir auch kein Wort glauben, denn für ihn ist sie noch immer so wie vor 10 Jahren. Wenn er nur wüsste was sie heute von ihm denkt...

Also irgendwo erübrigt sich die Frage von selber ob ich es tun sollte oder nicht - kann ja eigentlich nur Blödsinn rauskommen.

#6145


groupie
@Prometheus: Mein Zuckerstück hielt mich noch warm, nachdem ich es beendet hatte, nachdem wir das gute Abschlussgespräch hatten. Auch das Abschlussgespräch diente dem weiteren Warmhalten. Ich würde ihn liebend gerne damit konfrontieren. Doch dann würde ich ihm ja wieder hinterherlaufen und er würde mich am langen Arm verhungern lassen. So wie es jetzt ist, finde ich es vieeeeel besser. Ich schicke keine mail, dann erwarte ich auch keine Antwort.

#6146


W
Na ja Effi - das schönste ist, das Medium und ich unterschiedlicher Meinung sind - und uns trotzdem mögen Smile Einfach zwei verschieden Meinungen - ganz normal halt trost spenden

Habe immer noch ein arges Vertrauensproblem durcheinander

#6147


P
Ich glaube bei mir würde sie auch gar nicht mehr auf eine Kontaktaufnahme reagieren, weil 1. hat sie schon einen neuen Freund und 2. hab ich ihr "Spiel" durchschaut bzw. ihr das auch sehr unfreundlich unter die Nase gerieben.

Es ist auch komplett absurd dass ich mir schon wieder Gedanken darüber gemacht habe ob ich mich melden sollte. Mein Kopf weiß ganz genau was sie mit mir abgezogen hat, aber an manchen Tagen meldet sich dann doch wieder mein Herz dass noch immer einer Illusion nachtrauert...

#6148


W
Medium - du schriebst: Es geht doch ausschließlich darum raus zu finden, wo wir verdreht worden sind. Wo ehemals gesundes Verhalten, im Sinne der Domestizierung, denn für mich ist es nichts anderes, für falsch erklärt wurde.

Für mich war das"wie" wichtiger! "Was" passierte da eigentlich?
Mitlerweile weiß ich es genau. Sie studieren das gesagte - greifen dann an. Hörte gerade den Spruch "Die größte Gefahr ist ein Verstand - der in die Zweifel noch Zweifel säht"!

#6149


W
Weißt du medium- ich war froh und bin es bis heute, das seine Affäre mir die Augen geöffnet hat. Ob sie es jetzt tat um ihn ein rein zu würgen - das hat er alle mal verdient, und verstehen kann ich sie auch - oder ob sie es meinet wegen tat - es nicht in ihr Weltbild passte - das alles ist richtig gewesen! Sie deckte die Karten auf, all seine Lügen - und ich gab ihm den Laufpass!

Natürlich tat es uns alle weh - aber, der Narzisst tat uns weh, nicht wir uns gegenseitig.

Und nein, ich habe nicht mit seinen Eltern gesprochen. Damals wusste ich noch nicht was er hat, hatte dann mal überlegt seinem Vater zu schreiben - aber wozu? Es hat ihn bis heute nicht gekümmert - und seine Mutter hat selber eine NPS oder ähnliches. Sein Vater wird es doch wissen nach fast 30 Jahren Ehe. Ist mir eh ein Rätsel, wie man das so lange aushalten kann!

Und wenn mich irgendwann mal eine Ex von meinem Narzissten anschreibt - dann werde ich ganz sicher mit ihr reden! Sie belastet mich damit, ganz sicher - aber weiß ich doch noch zu genau wie es ist, wenn man keine Antworten bekommt. Sich überall zum Deppen macht - weil man rum rätselt - keine Antworten von "der Zecke" bekommt!

Man mag sich bewundern - manchmal - dafür das sie nicht leiden! Aber, sie sind so kaputt, fühlen kaum etwas, sind zerissen.

Im Moment macht mich einfach wütend, mit welche Blasiertheit die alle gesunden für krank abstellen. kopf gegen die wand
Das ist so ein widerliches Pack!

#6150


A


x 4