Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
guten Abend an alle!
Hab gerade gesehen, dass jemand, der schon vor 2 Jahren schrieb, er wäre kurz davor, mit der Thematik abzuschließen, erst gerade in einem anderen Beitrag geschrieben hat, wie sehr er noch leidet....

Richtig beschissen, sowas!

Deshalb hatte ich auch die Frage an Writer und medium gestellt....und denke mir, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Was haben diese Monster aus uns gemacht?

W
Die Narzissten weinen uns nicht eine Träne hinterher - wir sind nur Andockstationen - Irgendwie tut das einfach nur fürchterlich weh. Keine Bedeutung gehabt zu haben - keine Einzigartigkeit gewesen zu sein.

Aber, ich glaube - Narzisst zu sein ist auch richtige Arbeit, muss mega anstrengend sein. Immer alles für jemanden tun, nur um geliebt zu werden. Alles hat einen Gegenwert! Niemals um seiner selbst Willen geliebt zu werden - könnt ihr euch das vorstellen?
Ich nicht! Man mag mich weil ich so bin wie ich bin - mit all meinen Fehlern. Einfach mich - und nicht weil ich alles für andere tue. Niemals wirkliche Nähe zu haben, niemals wirklich vertrauen zu können. Schön kann das nicht sein!
Und auch wenn der Narzisst uns sein großes Grösenwahn- Ich verkauft - er ist doch nur ein völlig kaputtes Wesen! Nicht fähig zu lieben, nicht fähig zu fühlen.[/i]

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Hallo @all
kurzes update:

Seine Eltern haben mir auf sein mail geantwortet. Es hat mich sehr berührt.

Ich habe sie erst dreimal gesehen und wir verstanden uns wirklich gut, sie sind sehr traurig und entsetzt, aber es ist auch ihr Sohn, sie wissen nicht genau was sie sagen sollen und wie sie ihm das nächste Mal gegenübertreten.
Ich kann das verstehen, sie wollten uns in Kürze treffen und hätte ich dann schreiben sollen wir sind einfach getrennt @medium oder darf ich da kurz erwähnen, woran es liegt, nicht weil ich ihren sohn hasse oder meine Liebe total weg ist (leider eben nicht) aber weil er einfach noch eine andere Frau hat, von der ich nichts wusste und einfach schon Probleme mit der Nochfrau und der nicht endenen Scheidung hatte. Das wussten sie und verstanden ihren Sohn da schon nicht so ganz.

Sie haben mir wirklich sehr nett und mitfühlend zurückgeschrieben, ich bin dankbar und froh, dass ich nicht lügen musste und so tun als ob alles eine normale Trennung ist. DAs kann ich hier bei mir ja auch nicht. Dafür geht es mir zu schlecht. Das ist nicht normal.

@medium zur besseren Erklärung

Als ich meinen N. kennenlernte war ich grade raus aus dieser anderen N.Beziehung, der aber ein ganz anderer Typ war, erst später bemerkte ich diverse Ähnlichkeiten und teilte die sogar meinem 2.N. mit, er reagierte leicht angesäuert, dass ich ihn mit meinem Expartner verglich. Es war noch mehr diffus das Gefühl von mir.

Auf alle Fälle klärte ich meinen 2. N. auf, dass ich sowas nicht mehr erleben möchte und auch meine Tochter (ganz wichtig) davor schützen möchte, da sie mitbekam wie schlecht es mir in der Zeit ging. Ich bin zu schwach um es total zu verbergen - meine Baustelle.
Mein 2 .N. wirkte so verantwortungsbewusst und würde niemals sowas tun, was mich oder mein Kind verletzen könnte. Tja und das war schon die grosse Lüge und ich vertraute, da er sehr überzeugend wirkte.

Ich soll dann zweieinhalb später auf eine erwachsene Frau Rücksicht nehmen, die bewusst eine Affäre mit einem Mann eingegangen ist und bewusst die Augen und Ohren Zu Taktik gewählt hat. Sie war erwachsen genau wie seine Frau und auch die wusste doch mehr als sie vor sich zugeben wollte.

Hier ging es um mein Kind und diese Nullachtung von ihm davor, er hatte gemerkt wie sehr mich das noch mitgenommen hat und hat trotzdem damit gespielt.

Das andere sind Erwachsene Menschen, die genau wie ich verletzt sein können aber zumindest beide keine Kinder haben und mir einfach Fragen beantworten sollten, das nahm ich mir heraus, ja.
Das herauszufinden - seine Geringschätzung mir gegenüber - war zuviel, ich brauchte Antworten, ich habe nicht meine Beziehungsjauche ausgeschüttet, ich habe gewisse Fragen gehabt und ich werde auch nicht weiter drängen. Beide haben sich nicht mehr bei mir gemeldet, ich werde es dabei belassen, sie sind erwachsen und müssen ihren Weg selber gehen, wenn es schon nützt, dass er der Pferdefreundin gegenüber zuverlässiger ist - was er vielleicht eine Weile jetzt sein wird, da er ja Angst hat wegen seines Pferdes und auch wegen ihr - und sie ein wenig mehr darüber nachdenkt und früher ihre Grenzen setzt ist es okay, wenn nicht auch. Seine Ehefrau muss auch selber wissen, was sie künftig weiterhin für ihn bezahlt, ich habe ihn nicht völlig schlecht gemacht aber ich habe mich eingebracht, ich war auch dabei in diesem Reigen und das sollten sie wissen. Ehrlich einfach.

Er sieht es nicht als seinen Anteil, dass es mir emotional beschissen geht, das ist meine Baustelle sagt er und kommt schon von früher und ich muss mich halt zusammenreissen vor meiner Tochter. Wie soll es besser werden wenn man sich nie auf seinen Partner verlassen kann, es kann nicht, jeder Mensch braucht Lob, Wertschätzung und Anerkennung, niemand kommt völlig ohne so was aus, ich zumindest nicht und hier wurde ich zum 2. Mal - obwohl er es ganz klar wusste und immer wieder von mir gehört hat - total missbraucht emotional.
Ich kann ihn noch nicht mal hassen dafür, zu stark ist noch meine Verletzung und tut nur weh, manchmal spüre ich leichten Hass auf ihn aber immer noch mit viel viel Schmerzen verbunden, dass er so handeln muss zuviel Wehmut.

Ich brauchte das und es ist erst eine Woche her und seine Eltern haben mir ihrem mail soviel Grösse gezeigt, es hat mich sehr berührt und ich bin dankbar für ihre Worte und ihre Wertschätzung mir gegenüber.

Ich habe Angst um meine Tochter - sie ist empfindlich - und wenn ich schwach und unglücklich bin - und er wusste wie sehr mich das zurückstossen würde - dann bin ich keine gute Mutter. Es war so gemein von ihm zu tun als ob er Mitgefühl hätte für das alles und er ist so gut darin und ich bin so schwach.

Ziemlich wirr aber vielleicht kannst du mir ein wenig folgen.

Schönen Abend

cilli54
@ sabi

Kontrollzwang haben diese Perversen leider alle! Ich war so dumm und habe ihm den Zugangs-Code meines Kontos und meiner Kredit-Karte gegeben.
Er hat meine Akten durchstöbert um noch mehr Kontrolle über mich zu erlangen....der hat ständig in meinem Kleiderschrank rumgestöbert!
Einfach irre...!
Als ich am Schluss mal bei ihm "Akteneinsicht"nahm,und mir dann auffiel,dass er mich ja die ganzen Jahre wegen seiner Insolvenz nur belogen hat.....was meinst du wohl,was hier los war?
Das ist typisch bei den Narzissten.....bloss keine Kritik üben!
Ich musste heute leider feststellen,dass ich keine Chance mehr habe,gegen ihn vorzugehen.Ich hatte ihn angezeigt,da er viele Sachen bei seinem Auszug ,die mir gehörten,einfach mitgenommen hat!
Da wir nicht verheiratet waren....bin ich einfach machtlos.Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren einfach einstellen!
Dieses Monster über meinen Namen bei Otto Versand immer fleissig bestellt,und ich darf jetzt weiter zahlen!
Ich sch....auf seine schlechte Kindheit....ich bin nicht mal mehr sicher ob sie wirklich schlimm war. Diese Kreaturen lügen doch immer....
Ich bin Opfer und das Monster ist der Täter!

lg Cilli

Bettina-Maria-Paula
@sabi, effi,chilli, medium und alle anderen !

Herzlichen Dank medium für deine mitfühlenden, aufmunternden Worte !

Zur Beruhigung.. es stimmt definitiv nicht, dass man ewig da drinnenhängt wenn man es nicht will. Unsere Gedanken und unsere Gefühle bestimmen unser Leben. Die zwei hängen sowas von zusammen.

Am Anfang stehen Aufarbeitung, Wut, Gekränktsein und auch viel Hilflosigkeit.
Es war halt kein normaler Mensch und auch keine normale Beziehung und deswegen helfen auch viele tolle Ratschlaggebebücher nur bedingt. Hier hat das Forum schon sehr geholfen.

Aber hier spüre ich sehr viel Hass und Wut unseren Exis gegenüber.. ist durchaus berechtigt.. sollte aber irgendwann aufhören, da es uns ja an unserem Heilungsprozess nur hindert. Wenn ich immer nur traurig und hasserfüllt bin kann einfach nichts Schönes und Heiles neu erstehen.

Wenn die Gefühle halbwegs aufgearbeitet sind, sollte man abschliessen und tschüs sagen.

Danke W für diese Erfahrungen, die schönen und die grausigen Zeiten. Ich durfte und musste viel lernen, aber meine Energie ( in Form von Gesprächen, Gedanken etc.) bekommst du nie nie mehr in meinem ganzen Leben.

Ich war auch ein paar mal davor die anderen, ebenso geblendeten Weibchen anzurufen ..habs aber aus reinem Selbstschutz mir gegenüber verworfen. Ich hatte im Internet recherchiert und sogar Namen, Funktion und Handynummer rausgefunden. Diesen seinen Gesichtsausdruck werde ich nie mehr vergessen.. so köstlich im nachhinein und verwundert.

Allsamt wie wir da sind sind wir schon besondere Frauen und Männer, die den Humor nie verlieren und unterkriegen lassen wir uns schon gar nicht.

Es gibt ja auch so viele, viele schöne Dinge in unserem Leben

Ich gehe jetzt laufen- macht die Birne frei gggg

Alles Liebe und seid umarmt und geknuddelt!

trost spenden

x 1 #6155

Effi
Liebe Maria Bettina Paula,
Zitat:
Danke W für diese Erfahrungen, die schönen und die grausigen Zeiten. Ich durfte und musste viel lernen, aber meine Energie ( in Form von Gesprächen, Gedanken etc.) bekommst du nie nie mehr in meinem ganzen Leben.

Schöner Satz, ich hoffe ich schaffe es auch mal es so zu formulieren, heute wohl nicht, weil ich musste schon bei meinem 1. N. so viel lernen und da hatte mich schon der 2.N. an der Angel, klar brauchte ich dann v ielleicht in meiner Weiterentwicklung, aber es gibt doch auch Leute die haben sowas nicht und leben trotzdem ganz gut mit ihren Anteilen in einer Partnerschaft?
WArum wir hier?

Dein Post ist lieb und voller positiver Worte und auch wenn es heute besonders schwer ist, halte ich mich daran fest und versuche zu "überleben".

Zitat:
Es gibt ja auch so viele, viele schöne Dinge in unserem Leben

Ja das stimmt und eigentlich dachte ich auch die letzten Monate über eine Weiterbildung nach, ich sollte es trotzdem wagen, ich denke es würde mir Spass machen, auch wenn ich kraftlos bin und noch nichts tun kann (erst eine Woche) bis September wird es hoffentlich besser sein.

Ich hoffe ich schaffe es dann auch raus zu laufen, gestern zumindest für einen langen Abendspaziergang mit einer Freundin geschafft, war viel wert.

@cilli
Mistkerl ohnegleichen, lass dich drücken trost spenden und nimm die Worte von Bettina Maria Paula mit, sie sind positiv und tun gut.

Danke

Effi
Ich wollte natürlich schreiben, dass ich hoffe, dass ich es auch bald wieder schaffe raus laufen zu gehen, das tut gut, im Moment noch nicht möglich.

Durcheinander geschrieben, bin heut voll depri

cilli54
@ Bettina Maria Paula

diese Wut und den Hass sollte man einfach rauslassen.Das ist eine ganz natürliche Reaktion nach dem Kummer und der Trauer,den man vorher
verspürt hat.
Alles ist besser,als diesen Narzissten hinterher zutrauern.
Wut lässt uns wieder aufstehen und leben! Sicherlich wird diese Wut auch enden.....aber das bedarf einer längeren Zeit!

ganz liebe Grüsse

Cilli

cilli54
Ach Effi....du bist ja mitten drin in der Depression!
Ich kann so gut mitfühlen! Ich weiss so sehr,wie das ist!
Melde dich bitte heute hier noch einmal....ich mache mir ernsthafte Sorgen!

fühl dich umarmt

Cilli

Effi
Hallo Cilli,
Danke für deine Umarmung, ich werde jetzt versuchen einen Film auf DVD anzuschauen, bisher habe ich nichts getan, heute ist wirklich ganz schlimm, ich stelle alles in Frage.
Meine Tochter kann glücklicherweise beim Papa übernachten, ich bin froh darüber, sie merkt es schon, dass es mir nicht gut geht und ich schaffe es jetzt grad nicht positiver rüber zu kommen, also bin ich froh, dass sie abstand von mir hat.

traurig

cilli54
Hallo Effi,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich,das ich diese Phase auch hatte!
Wann bist du denn wieder bei deiner Therapeutin/Therapeut?
Oha.....melde dich bitte hier wieder....ich bin online....muss nur nachher nochmal kurz weg.

Ich bin in Gedanken bei dir

Cilli trost spenden

Bettina-Maria-Paula
@effi

Das wird ganz ganz bestimmt wieder und viel schneller als du jetzt glaubst.

Wir fühlen hier nur alle sehr intensiv die Liebe und auch den Vertrauensbruch.
Aber nach jedem Tief kommt unweigerlich ein Hoch. Das finde ich so schön am Feng Shui: nach jeder dunklen Nacht folgt der helle Tag und die Sonne.

Hast du eine Freundin die du jetzt anrufen kannst und bei der du dich so richtig ausweinen kannst und die dich in den Arm nimmt ?
Hast was Gutes zum Essen daheim ?
Wenn nicht- auch egal .. du bist nicht allein und ob der ganzen..... darfst ruhig deprimiert sein.

Es wird wieder ganz bestimmt !ich spreche echt aus Erfahrung.

Weihnachtsmann trost spenden freunde gähnen Kuss geben herz

Effi
Hallo ihr zwei lieben,

den Nächsten Termin habe ich erst übernächsten Donnerstag, tja wer ahnt auch ,dass es plötzlich so krass wird und ich plötzlich so ein GEfühlschaos erlebe, ich sollte mir ja nur seine schlechten Seiten anschauen, aber er hatte eben auch wirklich einige gute zumindest hätten wir Potenzial gehabt, wenn er normal gewesen wäre und kein Hochstapler und Lügner.
Aber ich wäre ja nur Zweitfrau gewesen, das wollte er noch weiterführen und er führt sein Hauptleben mit Pferdefrau und Pferd, welches erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Da ich schon mal so einen N. hatte und den viele hier kannten, der war ja extrovertiert und ein Sunnyboy aus den Niederlanden schäme ich mich in Grund und Boden hier irgend jemandem zu erzählen was passiert ist. Komisch fanden ihn ja schon ein paar, da er so wenig präsent war und öfters kurzfristig umdisponierte ohne wirklich auf mich Rücksicht zu nehmen, aber ich entschuldigte es immer und dachte ich kann auch eine freiere Partnerschaft leben aber eben nicht mit anderer Frau, das war dann doch zuviel.
Einer Freundin habe ich es allerdings anvertraut und eben hier im Forum, mehr geht nicht, es ist mir zu peinlich und würde mich noch kleiner machen, die Blicke usw. dann.

Wenn er mir nur egaler wäre, ich wäre so froh, ich habe ihn heute bei whats app gelöscht aber erst nachdem ich rausgefunden hatte, dass ich den CHatverlauf noch speichern kann als e-mail, ohne das hätte ich das nicht geschafft. Aber es hat mich schon gekränkt, dass er anscheinend nie online schaute, schlimm gell, so habe ich jetzt kein whats app mehr, ich habe nicht nur ihn sondern das ganze whats app gelöscht, war ja von österreich nach Deutschland so günstiger.

Danke für euer Mitgefühl weinen trost spenden

cilli54
hast du skype oder icq?

Wir könnten uns dort mal unterhalten....ich mache mir ehrlich Sorgen um dich!

Liebe Grüsse

Cilli

Effi
ja ich habe skype auf meine lap top allerdings noch nie genutzt oder ist schon ziemlich lange her, da alles neu ist merke ich gerade, grps

A

x 4