Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
dann sag doch mal,wie dort heisst!

cilli54
huch...-s

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von sabi63:
guten Morgen an alle..

@writer und medium

sagt Ihr mir, wie lange die Trennung bei Euch schon her ist?

Hab die Befürchtung, es wird bei mir ewig dauern, bis ich das verarbeitet hab,,,

ich wache morgens mit dem Gedanken auf und bin den ganzen Tag damit beschäftigt...es ist gruselig!

Deshalb hatte ich auch die Frage an Writer und medium gestellt....und denke mir, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Guten Abend Sabi63

Bin nicht jeden Tag oneline. Es war nicht meine Absicht deine Frage zu ignorieren.
Am 17.12.2012 habe ich offiziell per Anruf - der 34 Sekunden dauerte - die endgültige Trennung ausgesprochen. Das letzte was ich von ihm hörte war - mh - Gleichzeitig alle Kontaktzugänge gesperrt, um neue Telefon- und Hanynummern hatte ich mich schon eher gekümmert. Ja, es war geplant von mir. Warum geplant fragt du dich jetzt sicherlich. Aus folgenden Gründen:
Wiederholt war die Vorweihnachtzeit und das Fest 2011 das reinste Desaster. Weihnachten muss für einen N. die reinste Hölle sein - seine Ps blühte förmlich auf und ich hatte nur noch den Wunsch, dass er für immer in den Sack vom Weihnachtsmann verschwindet. Passierte leider nicht.
Im Jan.2012 trennte ich mich. Das Ergebniss war, dass ich nach 14 Tagen feststellte, dass so ein abrupter Abbruch für mich nicht der richtige Weg ist. Zu tief steckte er ihn mir, um sofort loszulassen. Also, Beziehung wieder aufgenommen mit dem Hintergedanken mich Stück für Stück zu lösen. Ich weiss, nicht fair aber ich habe nur mich und mein Vorhaben gesehen. Letztlich konnte ich mir in dieser Zeit durch mein neues Manipulativverhalten ihm gegenüber, einiges zurückerobern was er mir genommen hat.
Mitte Dezember 2012 war ich entlich bereit für immer zu gehen - Noch so ein Weihnachtsfest hätte ich nicht überlebt.
( Weihnachten/Narzissmus ist ein Kapitel für sich)
Ob er bemerkt hat, dass ich ihn benutzt habe um mich zu lösen - wer weiss -

Sabi, den Rest habe ich mit prof. Unterstützung in Verbindung mit einer Selbsthilfegruppe be- und aufgearbeitet.
Heute, geht es mir wieder gut - hat aber auch eine lange Zeit gedauert -

Dies aufwachen und denken den ganzen Tag kenne ich bis zum erbrechen. Von heut auf morgen wird sich das nicht in Luft auflösen. Bei mir war es so - das es mit der Zeit immer weniger wurde - es verblaßt
und verliert an Macht - Hab Geduld mit dir - es wird besser -

Hilfreich ist die absolute Ks.

Alles Liebe

Guten Abend sabi63

M
Liebe Writer-

Hat die Affäre von deinem Ex dich auf seine NPS aufmerksam gemacht?

Gruß freunde

W
Medium freunde War das ein Test ob ich noch mitlese? Mr. Green Ja tue ich, wenigstens ab und an!

Nein, auf NPS brachte mich erst später die Psychologin bei der ich ja war (zum stabilisieren!).
Er hatte sie - seine Affäre - genau so benutz wie mich! Da gibt es keinen Unterschied, keinen wirklichen wenigstens. Komisch war damals, das er ihr sagte, wir seinen getrennt, aber er wolle mich um jeden Preis zurück!
Typisch Narzisst eben wie ich heute weiß. Wir waren nie getrennt - das ist wohl das einzige was mich von ihr unterscheidet. Ich hatte leider das Pech seine offizielle Freundin zu sein!

Wieso fragst du?

W
sabi63 hat Folgendes geschrieben:
guten Morgen an alle..

@writer und medium

sagt Ihr mir, wie lange die Trennung bei Euch schon her ist?

Hab die Befürchtung, es wird bei mir ewig dauern, bis ich das verarbeitet hab...

Ich wache morgens mit dem Gedanken auf und bin den ganzen Tag damit beschäftigt...es ist gruselig!

Deshalb hatte ich auch die Frage an Writer und medium gestellt....und denke mir, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Medium war nicht online schrieb sie, und ich werde es dir nicht sagen sabi. Ich überging diese Frage bewusst - um dich nicht zu schocken! Es dauert lange, reicht das? knuddeln
Und bitte nicht so zickig "keine Antwort ist auch eine Antwort" ...tztz... Mr. Green War nur zu deinem besten! Denke auch, jeder braucht eben "seine Zeit", und nicht verarbeiten bedeutet wohl, wieder an einen geraten zu können. So meine Befürchtung.

W
Zitat Medium:

Dies aufwachen und denken den ganzen Tag kenne ich bis zum erbrechen. Von heut auf morgen wird sich das nicht in Luft auflösen. Bei mir war es so - das es mit der Zeit immer weniger wurde - es verblaßt

Komisch Medi - du hast Recht, aber ich kann gar nicht mehr sagen "wann" das passiert ist. Mit einem mal waren diese kreisende Gedanken weg Smile Jetzt wo du es sagst, wird es mir auch bewusst - es ist weg Mr. Green
Schon länger - aber wann das passiert ist kann ich gar nicht sagen!

M
Hallo Effi

Es freut mich, dass du meine Meinung nicht als Kritik aufgefasst hast. Vielmehr hast du verstanden, dass ich deinen Blickwinkel in eine andere Richtung lenken wollte. Das hast du getan und dich nochmal mit deinen Aktionen auseinandergesetzt. Du mußt dein Tun und Handeln mir gegenüber nicht rechtfertigen. Vor mir mußt du nicht bestehen, nur vor dir selbst -das alleine zählt. Wenn du keine Zweifel hast - dann ist doch alles in Ordnung, auch wenn ich es immer noch anders sehe.

Für dich heißt es jetzt Stolpersteine in Startlöcher zu verwandeln und dafür wäre es ratsam, alles unangenehme hinter dir zu lassen. Schwer ich weiss, wenn man zu der Schlußfolgerung kommt, dass das Leben nicht I M M E R fair ist. Heute sage ich mir: Schmerz dauert nicht ewig und er ist auch nicht unerträglich. In solchen Situationen empfiehlt mein Doktor drei wichtige Dinge:
1. Die Nähe anderer Menschen suchen.
2. Den Schmerz als Teil unseres Lebens akzeptieren.
3. Wissen, dass nichts für ewig ist.

Hoffe, ich konnte dich ein bisschen Aufmuntern trost spenden

Gruß

M
Zitat von Writer-:
Medium

Wieso fragst du?

Wollte nur wissen, für was du ihr dankbar warst.

cilli54
@Medium

es stimmt schon was du schreibst!
Aber wenn ein Mensch Depressionen hat....in diesem Loch versinkt...nur noch im Bett liegt....die Rolläden schliesst und alle Gardinen schliesst um im Dunkel zu versinken....
dann helfen nur gute Freunde! Oder notfalls die Klinik!

Ich kenne das Gefühl..und deshalb sorge ich mich um Effi!

Liebe Grüsse
Cilli

M
Zitat von Writer-:
Zitat Medium:

Komisch Medi - du hast Recht, aber ich kann gar nicht mehr sagen "wann" das passiert ist. Mit einem mal waren diese kreisende Gedanken weg Smile Jetzt wo du es sagst, wird es mir auch bewusst - es ist weg Mr. Green
Schon länger - aber wann das passiert ist kann ich gar nicht sagen!

Writer-

Ja, auf einmal sind diese kreisende Gedanken weg. Man horcht in sich hinein und empfindet eine beruhigende Stille nach der man sich so lange gesehnt hat. Die Gedanken sind verstummt keine zermürbende Dialoge mehr mit sich selbst. Es fühlt sich grandios an. Leise und heimlich schlich es sich an und steht mir nun zu Seite.

Einige die nicht mehr hier schreiben geht es ähnlich und Bettina hat es auch zum Ausdruck gebracht. Mögen diejenigen die noch nicht so weit sind Stärke, Kraft u. Zuversicht daraus ziehen. Es gibt ein Leben nach den N.

Herzliche Grüße

W
Zitat von Medium:

Wollte nur wissen, für was du ihr dankbar warst.

Medium Smile Du verstehst es nicht? Wieso nicht?

Es ist ganz einfach - wenn mein Partner mich betrügt - dann möchte ich es gerne wissen. Wenn er es mir aber nicht sagt, weiter lügt - dann bin ich dankbar wenn jemand mir dann mal die Wahrheit sagt - mir die Augen öffnet!

Ist doch eigentlich ganz einfach Smile

Anders - wenn du auf einen Betrüger rein fällst - und ich öffne dir irgendwann die Augen - warne dich möglichst vorher *seufz* - dann bist du doch sicher dankbar, oder? Ich wäre es!

Liebe Grüße an euch alle Kuss geben

W

M
Zitat von Writer-:

Anders - wenn du auf einen Betrüger rein fällst - und ich öffne dir irgendwann die Augen - warne dich möglichst vorher *seufz* - dann bist du doch sicher dankbar, oder? Ich wäre es!

Liebe Grüße an euch alle Kuss geben

Dafür wär ich dir auf ewig dankbar Kuss geben

Verstanden hatte ich es schon - war mir bloss nicht sicher ob sie die Ps bemerkt hat. Das ist ja nun geklärt. Von eine Affäre zu erfahren und gleichzeitig mit Narzissmus konfrontiert zu werden muss einen doch umhauen. In die Richtung gingen meine Gedanken.

Alles gut

M
[quote="cilli54"]@Medium

es stimmt schon was du schreibst!
Aber wenn ein Mensch Depressionen hat....in diesem Loch versinkt...nur noch im Bett liegt....die Rolläden schliesst und alle Gardinen schliesst um im Dunkel zu versinken....
dann helfen nur gute Freunde! Oder notfalls die Klinik!

Ich kenne das Gefühl..und deshalb sorge ich mich um Effi!

Liebe Grüsse
Cilli[/quote

Hallo cilli54

Ich würde sagen: Effi trauert
So ein Verhalten ist nicht unnormal - ganz im Gegenteil - sollte sich der Zustand über Wochen hinziehen besteht hier sicherlich Handlungsbedarf.
Effi ist in der Realität angekommen und muß sich dieser nun stellen, so wie sie ist, nicht so, wie sie war oder wie sie sie gern hätte. Man hat sie gezwungen sich zu verändern - da muss man erstmal mit klar kommen -
Sie muss die Kontrolle über ihr eigenes Schicksal wieder erlangen und die Trauer wird ihr dabei helfen.

LG

A

x 4