×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Medium, wenn du mir ewig dankbar wärst, dann verstehe ich deinen Einwand gegen das was Effi getan hat nicht. Bitte erkläre es mir Smile

Nein, seine Affäre wusste nicht das er ein nps hat, weiß es bis heute nicht. Ich wusste es ja selber nicht! Schwamm drüber! Er hat dafür bezahlt - wird lange bereuen, das er so einen Scheis mit mir abzog. Ich bin nicht sein Opfer, das musste er wohl merken, und es tat gut auf zu stehen und aus der Opferposition raus zu kommen! Keine Rache - aber Gerechtigkeit. Traf ja keinen Unschuldigen zwinkern

#6181


cilli54
@ Medium

ich weiss,dass Effi trauert!
Dennoch ist sie schwerst depressiv!
Das darf man nie verkennen! Ich bin vom Fach und habe durch mein Monster selber schwere Depressionen!
Das sollte man nicht verharmlosen oder unterschätzen!


Liebe Grüsse

Cilli

#6182


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von Writer-:
Medium, wenn du mir ewig dankbar wärst, dann verstehe ich deinen Einwand gegen das was Effi getan hat nicht. Bitte erkläre es mir Smile


Writer, was soll ich da groß erklären. Deiner ist fremdgegangen und der von Effi hat lediglich eine wohl für beide sehr wichtige platonische Freundschaft verschwiegen. Deiner hat dich betrogen und der andere hat eine Freundschaft verschwiegen - aus was für Gründen auch immer - da sehe ich nicht den Betrug. N. hin oder her, man muß aber jeden Menschen sein eigenes Tempo zugestehen, wann dieser etwas offenbaren möchte. Aus seiner Sicht war die Zeit vll noch nicht reif dafür. Effi, ist ihn zuvorgekommen und ist in die Offensive gegangen. Wollen wir mal vergessen, wie sie an die Info rangekommen ist. Nun hat sie ohne Grund Wirbel um nichts gemacht und sich selber ins eigene Fleisch geschnitten. Wem und wann ich jemanden meinen Partner/ Freunde vorstelle, möchte ich noch alleine entscheiden. Und glaub mir, eine 14 jährige Freundschaft hält so ein Telefonat aus, sonst wäre es keine Freundschaft.

LG

#6183


M
Zitat von cilli54:
@ Medium

ich weiss,dass Effi trauert!
Dennoch ist sie schwerst depressiv!
Das darf man nie verkennen! Ich bin vom Fach und habe durch mein Monster selber schwere Depressionen!
Das sollte man nicht verharmlosen oder unterschätzen!


Liebe Grüsse

Cilli


Cilli, viele Menschen ziehen sich zurück, wenn sie Depressionen haben oder sehr niedergeschlagen sind, sie lassen die Jalousinen herunter, spinnen sich in einen Kokon ein. Effi muss selber erkennen um für sich eine positive Stimmung herbeizuführen, dass sie dazu die Gesellschaft anderer Menschen benötigt.
Und das wird sie, so schätze ich sie ein. Mach dir nicht soviel Sorgen, auch hier muß man sich ab einen gewissen Punkt abgrenzen..........

LG

#6184


W
Medium - das was du schreibst, mag für einen gesunden Menschen zutreffen - aber der hier von Effi ist nicht gesund! Narzissten haben nicht mal eben "harmlose" platonische Freundschaften!

#6185


W
Ich bitte alle anderen es zu überlesen, aber finde es echt interessant Smile

Medium, mein Narzisst hat mir so etwa 80% seines Lebens verheimlicht! Das ist also okay? Es ist seine Entscheidung? geschockt

Er säuft - und hat es mir verheimlicht! Er hat ein richtiggehendes Problem was Alk angeht, hängt jeden Abend in der Kneipe - und hat es mir verheimlicht! Dann ist das okay, weil es seine Entscheidung ist wann und ob er es mir sagt?
Mich hat er übrigens zur Minna gemacht, weil ich 1X getrunken habe. "Ob ich jetzt schon das saufe anfangen will" geschockt
Ich wusste also weder das er säuft - noch, das er Abends unterwegs ist!

Er hatte dort Freunde von denen ich nichts wusste - nicht mal wusste das er überhaupt welche hatte geschockt Bei ihnen war er zum feiern, zum Geburtstag und all so was!
Okay also, weil es seine Entscheidung ist - wann er mir was erzählt geschockt
Mich kontrollierte er, nicht vergessen!

Er regte sich bei seiner Ex darüber auf, das sie feiern war am Wochenende. Er wusste davon wohlgemerkt, wusste mit wem und wo sie unterwegs ist!
Er selber ging aber hinter ihrem Rücken feiern - führte ein Doppelleben - Okay also?

Ich wollte mal mit einer Freundin in einen Club, erzählte ihm "natürlich" davon. Er sagte - mit ganz schlechtem Gewissen - er wäre dort auch mal gewesen. 1X! (Immer dann wenn der Narzisst droht erkannt zu werden, kommt er ein Stück mit der Wahrheit - um dann aber nur neue Lügen zu erfinden)!
Er war nicht nur 1x in diesem Club (der bekannt ist für sein Restekehren) er war dort sehr, sehr oft (Dank an den Türsteher zwinkern )!

Ich hatte Freunde die oft in einem Laden in der Stadt feiern waren. Nach der Trennung verbrachte ich wieder mehr Zeit mit ihnen. Zeigte ihnen durch Zufall ein Foto meines Narzissten - und sie sagten, den kennen sie. Der ist in dem Laden Stammgast!

Alles okay? Weil es seine Entscheidung ist wann er mir was erzählt?

Na dann - das sehe ich anders!

Das Fremdgehen war nur ein Kinderspiel im Vergleich zu allem anderes! War gut das ich dahinter kam - wer weiß, was sonst noch mit mir passiert wäre. Aber, okay war das alles ganz sicher nicht!

Lieben Grüße Smile

#6186


W
Er war feiern - lies mich zu Hause sitzen - sagte nichts! Wenn ich aber mal weg war - und wenn es nur mit Kollegen ein umtrumk war, ein nettes zusammen sitzen - dann musste der Narzisst selbst da immer mit, dackelte immer hinter her! Egal was - und wenn es nur mal mit einen Freund bummeln war! Selbst als ich mit meiner Tante mal einkaufen war - erschien er dort! Immer nett getarnt natürlich unter einen "Ich hatte so Sehnsucht - ich tue es nur für dich"!

Stimmt wohl - wenn man ein Mensch ist, dem man selber nicht trauen würde - dann traut man wohl auch keinem anderen - und kontrolliert ihn! kopf gegen die wand

ich sehe das echt anders Medium! Wenn ich eine Beziehung führe - dann habe ich dem anderern gegenüber auch eine gewisse Verantortung - kann nicht mehr nur für mich alleine denen - sondern muss eben für beide denken!

Du erzählst mir übertragen gerade von der Sache mit Effi - das es okay ist was der Narzisst mit seiner Pferdefreundin machte! Das es seine Entscheidung ist wann er mir was erzählt! So führt man keine Beziehung! Und dann wäre es auch okay - das mein Narzisst all diese Heimlichkeiten hatte. Echt nicht! Nichts von dem was er tat war okay!

#6187


Effi
Übernehmen sie Verantwortung für die Gefühle anderer

Das finde ich sehr wichtig diesen Satz, weil mein Herrn N. wollte sehr wohl das man auf seine Gefühle Rücksicht nimmt und es störte ihn, dass ich z.B. einen Mann kennenlernte - mit Freunden von mir, als er wieder mal keine Zeit hatte - und mich mit dem unterhalten habe vor meinen Freunden.

Wie würde er dann dastehen, wenn ich mich mit fremden Männern unterhalte?

Aber er hat eine "platonische" Freundin mit der er einmal im Jahr im Frühling zusammen - meist mit noch ein paar Pferdefreunden - nach Ungarn in den Urlaub fährt, dann verbringt er im Sommer mit ihr zumindest eine Woche beim Pferd, wohnt natürlich sonst viel bei ihr wegen dem Pferd und das soll nur "platonisch" sein.

Kennengelernt haben sie sich vor 14 Jahren als er eine Affäre suchte und das war sie dann anfangs auch. Warum sie dann nicht wissen, dass er eine Freundin hat, wenn sie eh nur platonisch ist?
Er sagte ja, dass hätte sie gestört,, da wäre sie sicher sehr enttäuscht, wenn sie wüsste, dass es mich gibt, er mit mir noch schläft und mich seinen Eltern vorgestellt hat.

Sie hätte nämlich angeblich hin und wieder noch gerne mit ihm geschlafen nur für ihn war sie - obwohl er die ersten Jahre mit ihr geschlafen hat - noch nie wirklich s.uell anziehend.
Das wusste die Frau aber auch nicht und so schob er seine Prostataprobleme vor, wenn sie mal wollte und irgendwann liess sie es und es war auch okay für sie.
ABER: Sie wäre gekränkt, wenn sie wüsste, dass er mit mir gerne schläft.
DAs ist doch nicht platonisch, der belügt ja sie und mich.
Ich fragte ihn mal, warum sie dann noch bei ihrer Mutter wohnt mit 43, er meinte das würde wohl auch an ihm liegen. Also wir wissen nicht was er ihr erzählt hat aber sie ist wohl emotional abhängig von ihm (kenne ich ja) und er kann fantastisch gut reden, da wird mein einzelnes Telefonat vor einer Operation nichts ausmachen, da er ja grade die nächsten Wochen - wenn sie nichts aufs PFerd schauen kann, da sie nicht reiten darf - viel und fast ständig endlich mal bei ihr sein wird.

Ehrlich mir kam eher vor, dass sie vor allem wegen dem gemeinsamen PFerd sehr wichtig für ihn ist, weil sie da total auf einer ebene sind, also er benutzt sie für seine Träume und hielt auch sie hin in dem er gewisse Sachen - wie mich - aussen vor liess.

Da gebe ich writer recht, das ist absolut no go. Siehe Satz vom Anfang!

Trotzdem fand ich es interessant wie du das siehst @writer

@cilli, danke, bei meinem letzten N. konnte ich nie schlafen, das geht jetzt recht gut, aber ich hänge halt den ganzen Tag rum, gestern war ganz schlimm, mal schauen wie es wird.
Meinst du ich muss schon an Tabletten denken, oder kann ich es auch ohne schaffen, bin ziemlich unschlüssig und etwas ängstlich diesbezüglich zur Zeit, mal lieber keine nehmen, wenn nicht nötig, Grausig. Und der macht sich ein schönes Leben.

x 1 #6188


Effi
Ich meinte natürlich trotzdem fand ich es interessant wie du das siehst @medium verlegen

#6189


Effi
Was mich entsetzlich schmerzt ist, dass er eben keine Verantwortung für meine GEfühle übernommen hat obwohl er wusste wie sehr ich schon mal emotional missbraucht wurde.
Mein 1. N. schrieb als Abschied ein mehrseitiges Mail an meine Mutter, in dem er alle aufklärte über wie es "wirklich" - seiner auffassung nach - war. Dies teilte er mir während des Chattens mit ihm mit und ich war sprach- und fassungslos, dass er sowas tun konnte, da er auch noch andere Personen reinzog.
Als ich nichts mehr darauf schrieb, weil ich wie gelähmt war entschuldigte er sich auch noch und er liebe mich. würgen schlecht

Alles dies und noch mehr wusste mein 2. N. und trampelte auf mir rum und fühlte sich nicht zuständig etwas mehr gegenseitiges Vertrauen zu zeigen.
Aber er redete wie wichtig Ehrlichkeit und Verantwortung und so weiter ist, da er das ja so anders lebte aber jetzt - dank mir und dem SPiegel dem ich ihm immer wieder vorhalte - anders denkt und handelt.

Am Schluss hiess es mein Spiegel ist zu klar, das kann er nicht, er bleibt lieber bei Frauen, die ihn und sein Handeln nicht hinterfragen und ist er aber deswegen ehrlicher zu denen. Mag sein, dass sie keinen Streit haben, wenn er bei denen ist oder kaum, aber komisch wird es auch für die manchmal sein, die können nur besser damit umgehen. NOch ein Grund ist, dass ich schon anders etwas anfange, wenn ich erstmal weiss, dass ich die Affäre bin, aber und das ist ein grosses ABER: ich war die neue Partnerin nach der Ehefrau.
Im Telefonat mit der Ehefrau kam allerdings raus, dass die nichts von mir wusste - keinen Namen nichts nie von mir gehört - mitbekommen, dass ich ihm damals beim Umzug geholfen haben muss, da sie sich ja gesehen hatten in dem Restaurant und das wars, sein Introvertiertsein. Sie war mal sehr überrascht, dass ich seine Eltern kenne und nicht die Pferdfreundin von der sie schon selbst wusste.

Und er war 75 bis 80% seiner Zeit nicht bei mir , ich habe mich eh mit wenig zufrieden gegeben und er sagte z.B. auch den letzten zweiwöchigen Urlaub - auf den ich mich echt schon Wochenlang freute - kurzfristig mit irgendeiner Ausrede ab also nur eine Woche gemeinsam und als ich gekränkt war meinte er, dass er mir ja nicht meinen Urlaub kürzen würde. Toll ich habe trotzdem zwei Wochen. Eine Woche musste er mit ihr verbringen, seine "platonische" freundin, die nicht weiss - wie ich - wer sie wirklcih war und er wird sie inzwischen bearbeitet haben, den er ist ja ständig um sie rum.
Das wiederun kenne ich von meinem 1. N. als mich seine zweitfrau anrief, da war er auch um mich rum und ich glaubte ihm wieder oder wollte glauben, da es zu schmerzlich gewesen wäre es anders zu sehen und den kannte ich noch keine 14 Jahre, sondern ein halbes Jahr.
Die wissen wie und wo andocken.

Das ist absolut nicht okay so mit den anderen umzuspringen, auch wenn er noch so liebevoll und nett ist, wenn er da ist und solange es für ihn passt, immer wie es für ihn passte und die Termine so legen wie er sagte, hin und wieder habe ich auch mal abgesagt aber selten, da es ja eh wenig war wo ihc ihn sah, das verstand er dann nie so gut.

Verstehe dich da eher nicht @medium

Schönen Tag

#6190


W
Man kann nicht die Verantwortung für die Gefühle anderer übernehmen. - man kann nur Verantwortung für sein eigenes Tun übernehmen!

#6191


W
Und dieses Tun sollte so ausgerichtet sein - das es andere nicht verletzt!

(Dazu muss ich den anderen aber erst mal sehen können und nicht nur mich)

#6192


Effi
Genau so meinte ich das auch, wenn ich eine Partnerschaft eingehe, sollte ich nicht nur mich sehen, sondern eben auch den anderen, aber das können N. nicht, sie sehen nur sich und was sie brauchen.

#6193


Effi
Und dafür ist mein N. das lebende Beispiel,
seine Frau braucht er noch aus wirtschaftlichen Überlegungen, mich nur für den Sex (gewürzt mit hin und wieder wandern, radfahren, B. trinken und schifahren, gefiel ihm ja auch alles und das mochte die Pferdefreundin nicht, also das macht er sehr gerne mit mir, sagte er sogar) und das Hauptding, sein Lebenselixier eben mir ihr, na da fühlt man sich doch gleich ehrlich und tief innig geliebt.

#6194


E
hallo Ihr Lieben

melde mich ganz kurz, weil mir etwas auf der Seele brennt

@writer
bitte nicht missverstehen...das "keine Antwort ist auch eine Antwort" sollte ganz und gar nicht zickig klingen...ich habe es nämlich so aufgefasst, wie Du es gemeint hast,...nämlich, dass es seeeehr lange dauert und Du mich nicht "schocken" wolltest.

@effi

vielleicht kannst Du ja mit einem Arzt sprechen..wie es Dir geht und was er meint..ob es Dir helfen kann, eine Zeit lang Tabletten zu nehmen zur Stabilisierung. Muss ja nicht für lange sein.

Ich nehme auch zur Zeit was, aber bin auch in pychologischer Behandlung. Beides zusammen hilft mir den Alltag zu überstehen.

Fühl Dich gedrückt freunde knuddeln

#6195


A


x 4