Was mich entsetzlich schmerzt ist, dass er eben keine Verantwortung für meine GEfühle übernommen hat obwohl er wusste wie sehr ich schon mal emotional missbraucht wurde.
Mein 1. N. schrieb als Abschied ein mehrseitiges Mail an meine Mutter, in dem er alle aufklärte über wie es "wirklich" - seiner auffassung nach - war. Dies teilte er mir während des Chattens mit ihm mit und ich war sprach- und fassungslos, dass er sowas tun konnte, da er auch noch andere Personen reinzog.
Als ich nichts mehr darauf schrieb, weil ich wie gelähmt war entschuldigte er sich auch noch und er liebe mich.
Alles dies und noch mehr wusste mein 2. N. und trampelte auf mir rum und fühlte sich nicht zuständig etwas mehr gegenseitiges Vertrauen zu zeigen.
Aber er redete wie wichtig Ehrlichkeit und Verantwortung und so weiter ist, da er das ja so anders lebte aber jetzt - dank mir und dem SPiegel dem ich ihm immer wieder vorhalte - anders denkt und handelt.
Am Schluss hiess es mein Spiegel ist zu klar, das kann er nicht, er bleibt lieber bei Frauen, die ihn und sein Handeln nicht hinterfragen und ist er aber deswegen ehrlicher zu denen. Mag sein, dass sie keinen Streit haben, wenn er bei denen ist oder kaum, aber komisch wird es auch für die manchmal sein, die können nur besser damit umgehen. NOch ein Grund ist, dass ich schon anders etwas anfange, wenn ich erstmal weiss, dass ich die Affäre bin, aber und das ist ein grosses ABER: ich war die neue Partnerin nach der Ehefrau.
Im Telefonat mit der Ehefrau kam allerdings raus, dass die nichts von mir wusste - keinen Namen nichts nie von mir gehört - mitbekommen, dass ich ihm damals beim Umzug geholfen haben muss, da sie sich ja gesehen hatten in dem Restaurant und das wars, sein Introvertiertsein. Sie war mal sehr überrascht, dass ich seine Eltern kenne und nicht die Pferdfreundin von der sie schon selbst wusste.
Und er war 75 bis 80% seiner Zeit nicht bei mir , ich habe mich eh mit wenig zufrieden gegeben und er sagte z.B. auch den letzten zweiwöchigen Urlaub - auf den ich mich echt schon Wochenlang freute - kurzfristig mit irgendeiner Ausrede ab also nur eine Woche gemeinsam und als ich gekränkt war meinte er, dass er mir ja nicht meinen Urlaub kürzen würde. Toll ich habe trotzdem zwei Wochen. Eine Woche musste er mit ihr verbringen, seine "platonische" freundin, die nicht weiss - wie ich - wer sie wirklcih war und er wird sie inzwischen bearbeitet haben, den er ist ja ständig um sie rum.
Das wiederun kenne ich von meinem 1. N. als mich seine zweitfrau anrief, da war er auch um mich rum und ich glaubte ihm wieder oder wollte glauben, da es zu schmerzlich gewesen wäre es anders zu sehen und den kannte ich noch keine 14 Jahre, sondern ein halbes Jahr.
Die wissen wie und wo andocken.
Das ist absolut nicht okay so mit den anderen umzuspringen, auch wenn er noch so liebevoll und nett ist, wenn er da ist und solange es für ihn passt, immer wie es für ihn passte und die Termine so legen wie er sagte, hin und wieder habe ich auch mal abgesagt aber selten, da es ja eh wenig war wo ihc ihn sah, das verstand er dann nie so gut.
Verstehe dich da eher nicht @medium
Schönen Tag