Hallo Ihr Lieben, Hey Writer und Medium
ich lese nur noch ganz selten hier rein, habe aber ein wenig Chaosfees Geschichte mitbekommen und bin schockiert...
Und Writer, ich denke, auch ich war nicht nur mit einem NPSler, sondern einem Psychopathen zusammen- finde immer wieder Parallelen zu Deiner Geschichte- der wechselnder Blick etc. Es gab einen Tag da hatte ich wirklich den Eindruck, seine Augenfarbe, seine ganze Mimik und Gestik waren anders als sonst, abgespalten. Ich war sehr verwirrt...ging nach Hause und dachte erschüttert: was war das?! Meine Liebe war schlagartig weg weil das nicht der Mann war, den ich liebte...Am nächten Tag besuchte er mich unangemeldet- ein völlig anderer Mann! Ich könnte Euch Geschichten erzählen...tue es aber nicht weil ich Gefahr laufe, für bekloppter als mein Ex gehalten zu werden.
Warum ich heute schreibe? Einige hier wissen es bereits, auch ich bin durch die Hölle gegangen- auf allen Vieren ab in die Psychiatrie (die haben mich aber mit Beruhigungstabellten wieder nach Hause geschickt), monatelang schwere Depressionen, heftigste Verwirrung, unendliche Müdigkeit etc. Und obwohl es sogar heute noch schwere Tage gibt und immer mal wieder dieser Gedanke- ich werde es nie fassen, verstehen können, was da passiert ist....auch nicht mit nem Stapel NPS Büchern..., so möchte ich denjenigen sagen, die jetzt gerade sehr leiden, dass ich heute so froh, ja dankbar bin, dass alles in sich zusammenfiel. Der Schmerz ist zunächst ungeheuerlich, ich war hoffnungslos! aber so dermaßen einen über den Latz bekommen zu haben, hat mich aus dieser Beziehung befreit und hat mir viel über mich selbst gelehrt...nicht nur rational sondern emotional. Ich bin gereift und meine Lebensqualität ist höher denn je. Ich möchte keine Luftschlösser bauen, auch ich habe zu kämpfen aber in mir sind Prozesse in Gang gekommen die ohne diese Trennung niemals ins Rollen gekommen wären. Stellt es Euch so vor: ihr geht durch ein tiefes Tal, steigt einen Berg hinauf, seht nichts als Steigung, die nächste Felswand, die zu erklimmen ist...es ist mühselig...aber irgendwann seit Ihr auf einer Anhöhe, vielleicht sogar auf der Spitze und erst dann ist Euer Blick frei die Weite, Eure Möglichkeiten zu übersehen.
Noch zweierlei: mein Ex schrieb mir kürzlich einen Brief. Darin eine Karte auf der fast wörtlich stand "Du hast es gut gemacht Thymian, denn Du bist mit dem Leben davongekommen." Keine Unterschrift, nichts.
Ich hatte angenommen, kein Problem mit Vertrauen zu haben...hatte einen Mann kennengelernt...Irgendwann kamen dann viele schöne Worte von ihm (hatte ich damals ja auch von meinem Ex gehört) und ich fragte mich immer wieder, ob sie Mittel zum Zweck seien. Ich weiß es bis heute nicht. Ich vertraue nicht mehr wie zuvor. Irgendwann sagte ich für ihn wie aus heiterem Himmel, für mich allerdings nicht "Wann geht das Drama los?" Er "Welches Drama?" Ich "Die Zerstörung" Ich weiß, blöd von mir aber in diesem Moment war ich überzeugt, dass es nun wieder losgeht. Er war schockiert, sagte, es wäre besser für mich wenn wir all dies langsamer angingen, wurde immer verhaltener und ich misstrauischer...Das Ende vom Lied: Es klappte nicht. Ich merke, dass ich ganz und gar nicht bereit bin, eine neue Beziehung aufzubauen und ich habe auch nicht das Vertrauen, ihm von meinem Ex zu erzählen. Denn Worte können dieses Vertrauen bei mir nicht mehr aufbauen.
Alles Liebe Euch allen