×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
hey Thymian, hey writer, Glücklich

DANKE:

DIESE KARTE MÜSSTE ICH MIR WOHL SELBER SCHREIBEN. böse

selbst das würde mein ? nicht hinbekommen.

schreib ich zu viel ? verlegen

boach , wieder diese Unsicherheit.
seufzen / traurig

#6241


C
hallo Thymian

wie schlimm war es auch für dich. kann alles sehr gut nachempfinden. trost spenden
TJA, MAN WAGT WIRKLICH NICHT ZU ERZÄHLEN WIE ES IST... SO IN ECHT !
wenn ich HEUETE erzähle , wie es ist............... glauben mir nur sehr, sehr wenige menschen. traurig
habe meinen mann und mich ! gedeckt..! traurig
ICH wollte es nicht wahr haben oder MIR eingestehen mit welch KRANKEM MANN ICH LEBE !

BIN ICH DOCH EBENSO KRANK.

#6242


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Hallo fee :)

Thymi - ich musste erst mal schlucken. Ich glaube damals am Wald mit ihm. Irgendetwas sagt mir, ich hatte ganz große Glück!

Warst du bei der Polizei damit? Ich würde es tun glaube ich. Würde nur hingehen, sagen, das habe ich bekommen, und es macht mir Angst!

Irgendetwas hat diese Aussage zu bedeuten bei einem Narzissten ist nichts, aber auch gar nichts Zufall! Lebt seine Freundin noch, hast du mal geguckt :) Kann aber auch sein, das er dich nur destabilisieren will - dich verunsichern will! Hebe es in jedem Fall auf! Und jetzt kannst du lachen - aber, ich habe damals "von allem" Sicherungskopien gemacht - sie an Freunde geschickt. Sie wussten was passiert ist - es war alles zu beweisen mit diesen CDs. Hatte immer das Gefühl, das ist meine Lebensversicherung! Albern? Und gerade, nachdem seine Hose ja plötzlich lange nach unserer Trennung in meinem Keller lag - denke ich, diese CDs waren das Beste was ich tun konnte!

Zitat von Thymi:

Und Writer, ich denke, auch ich war nicht nur mit einem NPSler, sondern einem Psychopathen zusammen- finde immer wieder Parallelen zu Deiner Geschichte- der wechselnder Blick etc. Es gab einen Tag da hatte ich wirklich den Eindruck, seine Augenfarbe, seine ganze Mimik und Gestik waren anders als sonst, abgespalten. Ich war sehr verwirrt...ging nach Hause und dachte erschüttert: was war das?! Meine Liebe war schlagartig weg weil das nicht der Mann war, den ich liebte...Am nächten Tag besuchte er mich unangemeldet- ein völlig anderer Mann! Ich könnte Euch Geschichten erzählen...tue es aber nicht weil ich Gefahr laufe, für bekloppter als mein Ex gehalten zu werden.

Na Thymi - bin ich froh, das du es auch gesehen, auch erlebt hast :mrgreen: Dachte schon, man würde "mich" für irre halten so langsam, als ich mit dieser Geschichte kam :)
Komisch, man hat immer Angst selber für verrückt erklärt zu werden bei solchen Geschichten - aber - mich hat nie irgendjemand in Frage gestellt mit all dem! Viele faden meine Ex eh Seltsam- bekamen viel zu viel mit und fanden sein Verhalten auch immer echt merkwürdig!
Dissoziation Thymi!

Ich erinnere mich gerade an eine Geschichte. Eine gute Freundin von mir -er (Wesen) kannte sie. Wir waren mal zusammen Eis essen und so, er kannte sie halt einfach!

Sie erzählte mir den einen Tag mal, sie hätte sein Auto stehen sehen, und ich sprach ihn so nebenbei drauf an. Ganz normal eigentlich, ganz banal ja eigentlich! "Du, **** hat dich gesehen" :)
Und er schoss los "Diese alte Schl*** ( und er sagte es wirklich so, war sonst überhaupt nicht seine Art :shock: ). Sie wolle sich eh nur zwischen uns stellen! :shock: Ich verstand gar nichts! Hatte ich da zwischen den beiden irgendetwas nicht mit bekommen? :shock:
Er sagte, er war in der Kneipe, habe getrunken - sein Auto da stehen lassen - und es Sonntag geholt! Und wenn sie etwas anderes erzählen würde, dann würde sie lügen! Seltsam war nur, das sie ja gar nichts erzählt hatte - nur das sie sein Auto gesehen hatte,mehr nicht! (Das das so nicht stimmte, wie er erzählte, weiß ich heute auch - damals wusste ich aber noch gar nichts. Nach dem Bild was ich da von ihm hatte, mochte das so stimmen). (Man, haltet mich, das ich den nicht irgendwann :wand: )

Also, er schoss los und das war das was er mir erzählte. Ich war völlig Ratlos damals. Irgendetwas musste ja zwischen den beiden passiert sein von dem ich nichts wusste!
Ich rief meine Freundin an in meiner Ratlosigkeit - erzählte ihr davon - fragte sie, ob ich da irgendetwas nicht mitbekommen hätte? Ob da irgendetwas zwischen den beiden passiert sei! Ich meine, irgendeinen Grund musste es ja geben, das er so auf sie reagierte!

Prickelnd war - das diese Freundin - jetzt sauer auf mich war! Sie hatte gar nichts mit ihm - erzähle ich euch gleich - und dementsprechend musste ich, aus ihrer Sicht natürlich, ihm (dem Wesen) irgendwelchen schei. über sie erzählt haben. Sonst hätte er ja nicht so reagiert!

Ich stand also da - ziemlich unglücklich - zwischen den Stühlen. Mein Narzisst schoss gegen meine Freundin, und meine Freundin war jetzt sauer auf mich :( Sie war mir wirklich wichtig - und ich stellte mir so lange die Frage - kann das sein? Hat mein Narzisst recht - und sie will uns auseinender bringen?

Und dann fragte ich mich - und das rettete wohl unsere Freundschaft - traue ich es ihr eigentlich zu? Traute ich ihr zu, das sie so etwas tun würde? Die Antwort war ganz klar "NEIN"! Ich rief sie an, und stellte ihr genau die selbe Frage - "Traust du mir wirklich zu, das ich ihm (dem Wesen) irgendwelchen schei. über dich erzählt habe"? Sie verneinte ganz klar - und ich sagte, siehst du, und ich traue dir auch nicht zu, das du uns auseinander bringen willst :trost: Alles gut also! Ich wusste zwar immmer noch nicht was mein Narzisst hatte - aber soweit war das wenigstens geklärt! (BEI DEN FAKTEN BLEIBEN - DAS WAR ES WAS ICH UNBEWUSST ZU GLÜCK TAT)!

Später - Die Masken der Niedertracht - sah ich dann klar! Es ist so übel echt!

Dort in der Kneipe hatte mein Narzisst die anderen Frauen - und meine Freundin fuhr da öfter auf dem Weg zur arbeit vorbei! Sie hätte ihn verraten können - und er musste sie aus dem Weg räumen!

Er sähte Misstrauen dieser Teufel! Ich sollte zweifeln an ihrer Charakterstärke, an ihrer Loyalität! :schlecht:
Er ist wirklich der Teufel!


Später dann - wir waren gerade getrennt - begegnete er dieser Freundin im Sonnenstudio! Sie stand gerade mit der Betreiberin vor der Tür und raucht eine - und er - stellte sich kackfrech dazu und rauchte eine mit :shock:

Dreist, geht es eigentlich noch dreister :shock:

Ich war nur froh, das ich dieser Freundin die SMSes von ihm gezeigt hatte, in denen er sie so sehr beschimpfte und beschuldigte - sonst hätte sie vielleicht noch gedacht, ich hätte sie belogen - und er wäre der arme Unschuldige!

Wir sprachen lange darüber! Ich meine, der stellte sich so dreist neben sie - auch gerade, nachdem er mich ja gerade so hatte stehen lassen ohne Antworten - das ich wieder ins zweifeln kam - ob "ICH"mir das alles nicht eingebildet hatte. Diese beschimpfungen gegen sie, die Trennung ohne Antworten :shock: Es gab diese SMS, die war Fakt - und auch alles andere, aber man wird echt verunsichert durch so ein - nicht menschliches Verhalten!
Wir sprachen wirklich lange darüber - und sie sagte, er zeigte gar keine Reaktion, das er sie erkannt haben könnte! Ich sagte, das kann nicht sein - er kannte sie doch - Wahrscheinlich ein anderes ICH - Dessoziation :? Unheimlich, das alles ist einfach nur unheimlich!

Solche Geschichten meinst du Thymi :) Doch, sie passieren wirklich - und auch hier kann ich sie beweisen - diese Freundin gibt es ja!


Und ja Thymi - irgendwie war meiner noch anders als die Narzissten von denen viele andere hier schrieben! Da ist noch was anderes - das fühlte ich die ganze Zeit :?

#6243


W
Fee - HÖR AUF - bitte! Schreibe soviel du magst - oder auch nicht magst! Hier wird dich keiner Maßregeln oder dich kritisieren. Keiner deine Worte auf eine Goldwaage legen! Hier kannst du einfach das schreiben was "du"möchtest Kuss geben

x 1 #6244


W
Ich möchte euch noch mal etwas zeigen - und ja, ich hatte eine Grund noch mal bei N.-N. rein zu gehen. Es gab noch etwas - was mir nicht klar war. "WAS" passierte eigentlich mit mir? wie konnte das alles geschehen?

Damals - nach dem Narzissten - hatte ich das Gefühl - ich war seiner Mutter immer ähnlicher geworden geschockt Ich hätte wie sie geendet durcheinander
Wir hatten das Thema hier schon mal - sie ist fordern, benutz ihn nur um ihr eigenes schwaches ICH aufzubauen - der emotionale Missbrauch eben - bedürftig ist sie, kann nicht alleine sein!

Ich wusste nur nicht, was mit "MIR" passiert war - was machte das alles mit "MIR"? Wieso? Wie konnte das passieren?

Lest das mal - für die, denen es vielleicht noch nicht klar war. Mir gab es die Antwort darauf! (Text ist verändert)

Hi,

ich hab mich hier vor ca. anderthalb Jahren mal angemeldet. Seit wenigen Tagen bin ich viel hier im Forum.

Was mich zurück hierher führt, ist Folgendes:
Ich bin in meiner Beziehung in die Rolle zurückgefallen, die ich mein ganzes Leben lang hatte. Konkret bedeutet das, dass ich meinen Partner in die Rolle dränge, die meine Mutter frühe innehatte. Ich bin sicher, dass ich derjenige bin, der da etwas projiziert.

Noch konkreter: Mein Partner ist nicht glücklich in seinem Job und auch nicht mit sich selber. Ich sollte das, meiner Meinung nach, einfach bei ihm lassen, fühle mich davon aber bedroht. Das hat dazu geführt, dass ich in den letzten Wochen zunehmend an ihm rumkritisiert habe, ihm ständig gesagt habe, was er tun sollte, wie er was tun sollte, bis in kleinste Details wie grammatikalische Fehler verbessern und darauf hinweisen, wie man seine Wäsche richtig zusammenlegt. Dabei werde ich zunehmend unfreundlicher, weil ich gleichzeitig versuche, mich abzugrenzen und zu schützen. Ich denk auch immer nur darüber nach, wie es ihm gerade geht, ob ich ihn vllt. verletze, was er braucht usw.

Dieses Verhalten ist original das, wie ich mich früher meiner Mutter gegenüber verhalten habe. Mit den gleichen Gefühlen. Die Eltern-Kind-Rollenvertauschung, bekannt, denke ich. Ich habe die Verantwortung für sie aufgedrückt bekommen und übernommen, seit ich auf der Welt bin.

Dabei finde ich Dinge an mir, die ich von ihr kenne, und das macht mir sehr zu schaffen. Mein Partner hat mir oft gesagt, ich würde ihn idealisieren. Das stimmt so nicht. Ich bin weit gekommen in den letzten paar Jahrn und schaffe es immerhin öfter, meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu spüren, und wenn ich dann bei mir bin, kann ich auch ihn so sein lassen, wie er ist, und das ist ein sehr schönes Gefühl. Die zweite Sache ist, dass ich versuche, ihn so zurechtzubiegen, wie es mir passt. Auch das will ich nicht, ich möchte so gerne wieder die Gewissheit spüren, dass er die Verantwortung für sich hat und nicht ich.

In letzter Zeit hat sich mein kontrollierendes, elternhaftes Verhalten so zugespitzt, dass ich derart tief in Selbsthass versunken bin, wie ich es schon lange nicht mehr kenne. Ich hab mich körperlich gekrümmt, so furchtbar war das. Und ich weiß ja, dass ich bei mir bleiben muss, und damit hab ich mich gleichzeitig so unter Druck gesetzt ... Jedenfalls fällt mir das zurzeit ungeheuer schwer.

Wir haben das alles lang und breit besprochen und vieles ausdiskutiert. Er sagt, dass er selber leicht in eine kindliche Rolle verfällt, wenn jemand so mit ihm umgeht wie ich. (Das formuliert er als seine eigene Verantwortung, falls das jetzt so klingt, als würde er mir damit den Schwarzen Peter zuschieben.) Das führt dann wiederum dazu, dass ich ihn als fürchterlich schwach wahrnehme und quasi automatisch davon ausgehe, dass er mich so ausbeuten will wie meine Mutter es getan hat, auf die gleiche Weise, und dabei verfalle ich in dieses Muster.

Wieso bin ich so sicher, dass ich "nur" projiziere und er nicht wirklich so ist wie meine Mutter?

#6245


C
writer- Smile weiss ich doch. Smile

#6246


M
Zitat von Thymian:
Hallo Ihr Lieben, Hey Writer und Medium trost spenden
Guten Abend Thymian knuddeln
Zitat:
Zitat:
Noch zweierlei: mein Ex schrieb mir kürzlich einen Brief. Darin eine Karte auf der fast wörtlich stand "Du hast es gut gemacht Thymian, denn Du bist mit dem Leben davongekommen." Keine Unterschrift, nichts.

Wie gruselig - da ist man weg und die Spielchen gehen weiter. böse
Da kann ich dir nur raten, den nächsten Brief mit den Vermerk" Zurück an den Absender" zu versehen. Wer weiss, was du demnächst evt. von ihm noch erhälst. Achte auf dich !

Zitat:
Ich hatte angenommen, kein Problem mit Vertrauen zu haben...hatte einen Mann kennengelernt...Irgendwann kamen dann viele schöne Worte von ihm (hatte ich damals ja auch von meinem Ex gehört) und ich fragte mich immer wieder, ob sie Mittel zum Zweck seien. Ich weiß es bis heute nicht. Ich vertraue nicht mehr wie zuvor. Irgendwann sagte ich für ihn wie aus heiterem Himmel, für mich allerdings nicht "Wann geht das Drama los?" Er "Welches Drama?" Ich "Die Zerstörung" Ich weiß, blöd von mir aber in diesem Moment war ich überzeugt, dass es nun wieder losgeht. Er war schockiert, sagte, es wäre besser für mich wenn wir all dies langsamer angingen, wurde immer verhaltener und ich misstrauischer...Das Ende vom Lied: Es klappte nicht. Ich merke, dass ich ganz und gar nicht bereit bin, eine neue Beziehung aufzubauen und ich habe auch nicht das Vertrauen, ihm von meinem Ex zu erzählen. Denn Worte können dieses Vertrauen bei mir nicht mehr aufbauen.

Dein Verhalten war eine Spiegelung deines inneren Zustands. Du hast das Gefühl gehabt, jemand greift dich an, dann kann dies nur dein eigenes Verhalten widerspiegeln. Denk darüber mal nach. Bestimmt hatten wir uns allzu sehr an die Rolle des Opfers gewöhnt und fühlen uns nun unschuldig wie ein Lämmchen. Kann es möglich sein, dass der Mann Gegenstand deiner Pojektion war und dein eigenes Verhalten auf dich zurückreflektiert wurde.

Zitat:
Alles Liebe Euch allen trost spenden


Dir auch weiterhin alles Liebe trost spenden

#6247


M
Liebe Fee

Wenn du deinem Mann Grenzen setzen möchtet, ist es wichtig - die eigenen zu stärken - Schliesslich bist du nicht der Punchingball eines überlaunischen Mannes.
Es ist schlicht nicht deine Aufgabe deinem Mann als Blitzableiter zu dienen.
Erkläre und arbeite an deine Unabhängigkeit! Hole dir dein verlorenes Selbstbewusstsein zurück.

Bleib dir selber treu, alles liebe trost spenden

#6248


T
Es ist spät, ich kann nicht schlafen...

Writer, diese Geschichte Nachts im Auto, die Du schon damals erwähntest, die hat mich nie losgelassen; ich habe diese unheimliche Energie gespürt und weiß genau was Du meinst. Auch ich habe solche Dingemit meinem Ex erlebt. Sie sind in ihrer Subtilität nicht zu greifen. Und die Post zurück zu schicken ist sinnlos da der Herr mit allen Wassern gewaschen ist wie mir sukzessive aufgeht. Es ist kein Absender drauf, er schickt mir solchen und anderen schei. aus anderen Städten, die er zwecks Stalkings anreist! Ich habe erfahren, dass er mehrere Verfahren wegen Stalkings an der Ferse hat aber wie Ihr wisst, ist das so ein Graubereich...es hat keine drastischen Folgen. Er wollte mir ganz klar Angst machen. Ich habe aber keine Angst. Er ist ein Bär von Mann aber hat körperlich vor allem! Angst: vor Mücken, Bazillen, Wasser, roten Ampeln...Ich hau dem glatt noch einen über den irren Kopf. Hab so einige Briefe in letzter Zeit von ihm bekommen..."Es ist Deine Schuld." Aja...

Und Medium, ja Du hast recht- es war meine Projektion (vermutlich) auf meinen neuen potentiellen Partner. Das wollte ich damit auch sagen. Der arme Kerl kann dafür wahrscheinlich gar nichts.

#6249


T
Fee "wenn ich HEUETE erzähle , wie es ist............... glauben mir nur sehr, sehr wenige menschen. traurig
habe meinen mann und mich ! gedeckt..! traurig
ICH wollte es nicht wahr haben oder MIR eingestehen mit welch KRANKEM MANN ICH LEBE !

BIN ICH DOCH EBENSO KRANK."

Auch ich habe meinen Ex gedeckt, weil ich wirklich annahm er sei unschuldig. Mir hat zunächst niemand geglaubt! Ungläubige Blicke....Das ist sehr schmerzhaft wenn man Hilfe sucht...Ich fragte mich manchmal, ob ich mir all das nur einbilde! Eine Frau bei der Beratungsstelle sagte doch tatsächlich: Sie müssen ja solche Angst vor Nähe haben, dass Sie Ihren Partner als gewalttätig ansehen. Ist es Gewalt, dass er Ihnen nahe kommt?" Kein Wunder, dass ich nur noch schlief, so verwirrt war! Ätzend! Nein Fee, Du bist nicht krank, man wird im Laufe der Beziehung zu solch einem Menschen krank. Kranke Umstände machen krank. Ich dachte auch- um mit Writer zu sprechen- ich hätte was am Kopf. Heute merke ich dass ich in eine Art Abwärtsstrudel geraten bin und weiß dass man auch wieder heraus kommen kann. Es dauert ja, es ist Arbeit...aber ich weiß dass ich nie wieder so eine Beziehung führen würde und es geht mir gut. Paradoxerweise sehr gut. Vielleicht ist es dieses Phänomen das auch Überlebende von schweren Krankheiten manchmal erleben- danach ist das Leben wertvoller als zuvor.

Fee glaub mir, es wird wieder gut trost spenden

x 1 #6250


W
Zitat Thymian: Es ist spät, ich kann nicht schlafen...

Ich konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen - war ständig wach...

Der Tante von der Beratungsstelle würde ich wohl noch mal das Schreiben jetzt vor legen "Ich habe also Angst vor Nähe? Hätte wohl jeder bei so einem Psycho"! Es ist schlimm, wenn unwissenden in den Beratungsstellen sitzen - es nicht erkennen was da passiert - mit was man es zu tun hat - und dadurch die Angst der wahren Opfer noch verstärkt! Irgendwie haben die Narzissten doch das Munchhausen Syndrom - nur fühlen sie sich immer als Opfer - obwohl sie Täter sind!

Anzeigen wegen stalking also - ich ärger mich gerade ein wenig! Auch ich hätte es machen sollen - als plötzlich seine Hose bei mir im Keller lag! Ich meine, Wochen nach einer Trennung in meinen Keller einzusteigen ist schon irgendwie illegal!
Ich raffte es nur nicht - er hatte mich ja gerade angezeigt - tat so als wenn ich ihn belästigte - und dann plötzlich seine Hose im Keller! Wie sollte ich denn drauf kommen das er das war? Damals dachte ich echt - als ich seine Hose dort plötzlich sah - ich verliere so langsam den verstand.

Psycho - echt!

Er spielte das arme Opfer - dabei war er es, der gerade bei mir in den Keller eingestiegen war durcheinander

Ja Thymi - ich kenne dieses Gefühl - weiß was du meinst!

Ich mach die Kiste für mich jetzt zu! Thymi - guck mal, ob du wirklich alle Verbindungen gekappt hast - alle Profile und so dicht sind. Sie kommunizieren gerne noch fa rüber - natürlich so versteckt das man es nicht deuten kann.

#6251


W
Von diesem tollen Mann den ich kannte, blieb wirklich nichts! - War nur eine Illusion - Das paradoxe damals war - das er ja sich belästigt fühlte weil ich antworten wollte - gleichzeitig aber seine Hose in den Keller legte! Wie soll man denn auch auf so was kommen?
Einfach völlig fertig diese Wesen!

#6252


W
Thymi - ich kann doch echt so gut verstehen. Manchmal vergisst man auch nur etwas.
Bin meinem Wesen gerade über den Weg gelaufen - virtuell zum Glück nur - Das passiert leider manchmal - die Fussballsaisong geht bald wieder los.
Es sieht alles so perfekt aus, so Bilderbuchhaft. Seine Mannschaft steht auf Platz eins - und man fragt sich echt, wie schafft der dicke das geschockt Das passt einfach nicht zusammen! Er spielt echt gut - etwas was Niemand der ihn von mir her kennt gedacht hätte. Aber, er gerät auch vor einem spiel in diesen seltsamen schwrbezustand, wirkt abwesend! Wahrscheinlich ein ICH Wechsel würde ich heute denken.
Schade das er mich nie mitnahme - hatten gerne spielen sehen - es mit ihm geteilt, oder eben er mit mit. Aber, ein Narzisst teilt nicht - er dockt sich nur an!
Eine Maske - er trägt eine Maske des Saubermanns - alles perfekt! Und wenn du dahinter guckst - dann siehst du die Abgrund! Siehst dem Teufel direkt ins Gesicht!
Ich weiß nicht, ich schrieb mal mit jemandem wegen dieser Pferderipper Sache. Die jenige sagte, diese Menschen die das tun, wirken nach außen hin ganz normal (Klar, sie wollen nicht auffallen, passen sich an). Haben ganz normal Freunde und Partnerin. Partnerin - wir waren die Partner von solchen Wesen - und merkten lange wirklich nichts.
Wenn man davon redet, das die Partner völlig ahnungslos waren - dann redet man von uns!
Schon ein seltsames Gefühl!

Er sagte immer mal wieder zu mir "Du brauchst keine Angst vor mir haben" - und ich lachte immer nur. Wieso sollte ich denn Angst vor dem lieben netten Kerl haben (der sich ja immer so in die Opfetrolle warf).
Heute deute ich seine Sätze ganz anders - und bekomme Gansehaut!

#6253


Bettina-Maria-Paula
@thymian

Ich danke dir herzlichst für diese wunderschönen Worte, die sich auch für mich bewahrheiten... langsam aber es wird jeden Tag ein Stück leichter und besser.
Anfangs habe ich noch die Tage gezählt und viel an ihn gedacht.

Wenn ich jetzt mal ins Forum schaue bin ich ganz bei euren Leben... denn aus meiner Story bin ich für immer und ewig aufgewacht.
Rückfall nie ausgeschlossen .. aber mit Bedacht aus dem Weg gegangen.

@writer

Es muss sehr schlimm für dich sein wenn du deinem Exfreund immer wieder begegnest. Wielange ist denn schon Schluss ?
Kannst du den Job wechseln oder wegziehen ?

Alles Liebe und ich geniesse jetzt den schönen Sommertag

B.M.P.

#6254


T
Liebe BMP,

herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen! grinsen Wie lange hast Du gebraucht um aus diesen Verstrickungen herauszukommen? Auch ich denke wenig an meinen Ex und wenn dann ist es eher ein zur Kenntnis nehmen wie es ist, nicht mehr dieses Gedankenkarussell.

Liebe Writer,

ich habe überlegt, ob ich mit diesen Briefen zur Beratungsstelle gehe, aber ich habe lange genug versucht meinen Ex von irgend etwas überzeugen zu wollen, spreche jetzt nur noch mit Menschen darüber, die auch verstehen wollen. Es ist ein großer Energieraub, immer auf Unverständnis zu stoßen.

Du selbst schriebst es einmal: die beste Verteidignung gegen die Angriffe eines Ns ist Liebe, bei sich sein, mit sich selbst zufrieden sein nicht? Mein Ex hat nichts mehr umgetrieben, frustriert als wenn ich zufrieden war. Also habe ich auch in der Zeit als es mir dreckig ging, alles was zu ihm dringen konnte als- mir geht es blendend, alles gut, keine Vorwürfe, keine Sehnsucht verpackt. Ich wollte ihm keine Angriffsfläche bieten. Nun aber durch Fees Worte zweifle ich an dieser Strategie. Fee, Du schriebst, Du dachtest zunächst, es sei das beste, Dich nicht auf diesen Krieg einzulassen....Aber es funktionierte nicht oder? Das hat mir zu Denken gegeben. Ihr wohnt ja noch in einem Haus nicht? Ich glaube, es wird die beste Waffe sein wenn Du es Dir gutgehen lässt- was zugegebenermaßen unter diesen Umständen mehr als schwer ist! Wenn er nachhause kommt und Du zufrieden bist, wird ihn das fuchsteufelwild machen denke ich.

Auch ich habe mit meinem Ex zusammengelebt. Ich bin Hals über Kopf ausgezogen, war finanziell abhängig von ihm. Bin in eine mini Wohnung gezogen, habe mir erstmal irgendwelche Jobs gesucht....Mir ging es sch....Heute danke ich Gott für diesen Schritt....

Übrigens hast Du recht, mein Ex sieht sich als Opfer auf der ganzen Linie auch was das Stalking betrifft. Mir wurde zugetragen, was er dem Richter erzählte, Ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber es hat seine Wirkung getan, er hat den Richter eingelullt (er ist sehr wortgewandt, gebildet etc.). Dennoch nehmen sie seine psychische Krankheit ernst- zu seinen Gunsten wie mich dünkt. Er hat so eine Person an seine Seite bekommen- staatlich verordnet. Weiß nicht wieman die nennt. Sie soll ihm helfen, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken....Ratet mal, was geschah Mr. Green Er hat sie verführt- eine Psychologin. Hmmmm kanns schon verstehen denn er kann derartig charmant sein und man traut seinem Gefühl nicht, bis man nicht selbst einen über den Kopf bekommen hat. Im nachhinein wertete er sie ab- Motto: Schlam....Die hats ja nötig. Dumm von ihr; sie hätte der Verführung stand halten müssen aber auch ich habe es nicht getan.

#6255


A


x 4