×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Heißen die nicht einfach Betreuer?

Woher weist du das thymi, das er sie verführt hatte? Psychologen dürfen nichts mit ihnen anvertrauten anfangen soweit ich weiß!
Und das alles, die Briefe geschehen dann unter den Augen des Gesetzes und man soll auch noch Verständnisses haben für seine Krankheit? geschockt
Ob der Richter oder wer auch immer, Verständnisses hätte, wenn es seine Tochter betreffen würde?
Und, entschuldigen wir dann damit auch Vergewaltigungen und kindesmisbrauch?
Irgendwie ne komische Welt in der wir leben geschockt

#6256


T
Liebe Writer,

leider kann ich hier nicht alle Details posten, muss über bestimmte Dinge schweigen. Nur so viel: ich weiß es von seinem einzigem Freund der ihm noch geblieben ist. Offiziell weiß ich nichts. Er sagte mir, dass mein Ex regelrecht triumphiert, was das Verhandlungsergebnis anbelangt "Sie kriegen mich nicht", andererseits beklagt er sein Schicksal, er habe nicht gestalkt, sondern wollte doch nur.... Dieser Freund möchte meinem Ex nicht in den Rücken fallen, hält dennoch an der Freundschaft fest, fühlte sich aber verpflichtet, mich über ein paar Kleinigkeiten zu meinem Wohl aufzuklären. Dazu gehört auch dass mein Ex ein Postfach hatte/hat.... geschockt Ein Leben mit mir, mehrere parallel im Postfach.

Ihr versteht. Ich habe etwas getan, das ich eigentlich nicht tun wollte, da ich abschließen möchte und nicht der Detektiv eines Kranken sein möchte. Ich habe eine der rauen besucht die er während unserer Beziehung hatte. Was ich da erfuhr hat mir den Magen umgedreht. Mehr muss man nicht wissen wenn man gesund bleiben möchte.

Und ja, ich glaube,als Psychologe ist es nicht gestattet, eine Beziehung zu einem Klienten einzugehen; ob es strafbar ist weiß ich nicht aber ich werde mich da nicht einmischen.

Langsam aber sicher wird mir übel aber lasst Euch nicht aufhalten und schreibt bitte weiter. Ich musste nur mal meinen alten Leidensgenossen diese unglaublichen Neuigkeiten mitteilen.

#6257


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
nabend Smile

ach Thymi, kenne deine geschichte nicht und trotzdem kann ich so, so viel nachvollziehen was du schreibst. Traurig
es sind eben NICHT NUR VERHALTENSGESTÖRTE. Mr. Green
m.V. zunge raus strecken . sind wir doch zum größten teil alle ein wenig, hin und wieder. verlegen
Doch was solch ein Monster aus einem mehr oder weniger "normalem" menschen machen kann , ist einfach nur erschreckend.
mein leben wurde, wird momentan ...und ich befürchte ...auch in Zukunft davon geprägt sein.
wie gesagt : ich fühle mich wie ein Alk......süchtig..........bin ich trocken...........kämpfe ich jeden tag gegen das ÜBEL an.
lg

#6258


C
THYMI, Smile

ja, ich habe geglaubt, fest sogar, traurig
fast 40 JAHRE mit gaaaanz viel liebe , Verständnis, geduld und noch mehr liebe kann ich meinen NPsler zu eienem halbwegs " normalen " MENSCHEN machen.
( was er auch eine lange zeit war) anbeten

nee, kann man vergessen. im GEGENTEIL . böse
glaub mir... BITTE
sorry aber es ist wie es ist.
WIR ÄNDERN SIE NICHT.... SIE VERÄNDERN UNS ! kopf gegen die wand

#6259


W
B.M.P. Ich hatte schon den Job gewechselt danach. Begegne ihm ja auch nur noch im Internet, ist nicht schlimm.

Kuss geben

Thymi - und wieso willst du ihm nun ausgerechnet das glauben was er seinem Freund erzählte bei all den Lügen die der so von sich gibt? Kann auch wieder nur geprahle sein und du weißt doch, das sie sich ja sogar Psychologen überlegen "fühlen".

Irgendwie höre ich so eine Geschichte jetzt zum 4. Mal und langsam bekomme ich das Gefühl, alle Narzissten sind die Hechte im Karpfenteich - und alle Psychologen korupt durcheinander
Psychologen verlieren ihre Zulassung wenn sie so etwas tun (habe Anna noch mal gefragt)!

Die letzte Geschichte an die ich mich erinnern kann ist, das die Frau so langsam hinter sein Doppelleben kam. Klar, Lügen über Lügen - wie im Kindergarten - kennen wir alle. Immer neue Lügen!
Das letzte war dann - er war bei einer Psychologin in Behandlung und sagte dann, seine Psychologin hätte ihm zu den Affären geraten, er solle sich ausleben geschockt
Mein erster Gedanke war auch - Was ist denn das für eine Psychologin bitte - Da würde ich wohl niemande hinschicken durcheinander
Der zweite Gedanke - spätestens als der Narzisst dann seiner Frau erzählte, er wisse nicht, aber die Psychologin stehe wohl auf ihn. Sie tragen neuerdings immer kurze Röcken wenn er zur Behandlung käme.
(Wir wissen doch alle, und jeder auf den Narzissten steht Mr. Green Wenigstens in "seiner" Traumwelt Mr. Green )

- wurde mir dann klar, das nichts von dem Wahr ist!

Die Psychologin hat gesagt - ist wieder nur eine Verantwortung-Verschiebung, eine Verschiebung der Schuld!
Und der Rest wahrscheinlich reines Wunschdenken!

Menschen mit einer PS kommen ja ständig mit solchen Geschichten - ohne sich mal Gedanken zu machen, das das Rufmord ist! Wer würde denn noch zu so einer Psychologin gehen von der man so etwas gehört hat? Kein Wunder, das sie sie so ungerne behandeln.

Erinnere mich nur noch an die Geschichte die mein Narzisst mir mal über seine Ex erzählte. Er hatte mich betrogen, stand im Verdacht sich infiziert zu haben - und schob alles auf seine Exfreundin! Sie habe diese Krankheiten gehabt, hätte nur rumgehu** geschockt DAS ist Rufmord - weil, viele (mich damals eingeschlossen) glauben diese Geschichten ja!

Persönlichkeitsgestörte halt *schulter zuck*

#6260


W
Googlet mal nach: ganze kaserne im verdacht, vergewaltigung

Da hat auch eine behauptet sie wurde vergewaltigt und es stellte sich raus, sie hatte eine PS - alles nur erfunden! Eine ganze Kaserne stand unter Verdacht!
Wahrscheinlich brauchte auch sie nur mal eben "ein bisschen" Aufmerksamkeit - Gestörte eben! Wir lassen uns nur immer wiedertäuschen von der grandiosen "Hülle" die sie ja tragen!


Lieben Grüße an Euch -

#6261


T
Liebe Writer,

ja Du magst recht haben, dass all das z.T. Geprahle ist- zumindestens was die Psychologin betrifft. Diese Stalkinggeschichte wird wohl wahr sein denn sein Freund hat ihn teilweise in diesen Sachen begleitet. Ob es Geprahle ist oder nicht, in beiden Fällen ist es widerlich. Die Frau die ich besuchte hat auch so ein Verbot bewirkt, dass er sich ihr nicht auf so und so viel Meter nähern darf.
Die Auseinandersetzung damit hat mir gestern den Rest gegeben, wachte nachts auf, war wieder unruhig...Man muss immer wieder zu sich selbst zurückrudern.

Und liebe Fee,

Fee "ja, ich habe geglaubt, fest sogar, traurig
fast 40 JAHRE mit gaaaanz viel liebe , Verständnis, geduld und noch mehr liebe kann ich meinen NPsler zu eienem halbwegs " normalen " MENSCHEN machen.
( was er auch eine lange zeit war) anbeten

nee, kann man vergessen. im GEGENTEIL . böse
glaub mir... BITTE "

Ich habe also richtig gelesen- 40 liebe Jahre lang....Puhhh....und Du schreibst, dass er nicht immer so war? Wie war er Anfangs, dann all die Jahre? Wann eskalierte es? Und gab es von Anfang an Dinge, die Du merkwürdig an ihm fandest? Ich kann es mir nicht recht vorstellen- 40 Jahre Ehe und mit einem Mal knallt es? Vielleicht hast Du all dies schon gepostet...Dann verzeih mir bitte, ich habe nicht alles gelesen.
Ja, Du wirst wohl viel aufzuarbeiten haben; ich habe an ein paar Jährchen zu knabbern, wie muss es erst bei 40 Jahren sein? Hast Du Dir Unterstützung gesucht?
Auch ich habe gemerkt, dass Mitgefühl, Treue, Liebe, Geduld die Sache nicht zu GUten wenden können- es wurde immer schlimmer wie bei Dir. Ich habe Anfangs auch ganz naiv geglaubt, dass er irgendwann vertrauen wird....Aber mein Ex hatte gar nicht das Bedürfnis zu vertrauen, andere Beweggründe, Machtgeilheit etc. waren viel stärker. Man geht immer von sich selbst aus....aber es gibt einige Menschen, die streben nach etwas ganz anderem...Traurig....

Wie geht es Dir denn im Moment?

trost spenden

#6262


T
Writer " Aber, er gerät auch vor einem spiel in diesen seltsamen schwrbezustand, wirkt abwesend! Wahrscheinlich ein ICH Wechsel würde ich heute denken."

Ich kenne diesen Ausdruck nur zu genau. Er war dann wie weggetreten, nicht zugänglich, in Trance...komischer Blick...

#6263


C
nabend an alle mal,

Thymi, wo soll ich anfangen, wo ?
ich versuche einfach mal so gut ich kann zu antworten.
ich bennene IHN hier ALS "? " hoffe das ist ok.
und es fällt mir schwer meine Gefühle schriftlich richtig zum ausdruck zu bringen.
also nachfragen jederzeit.bitte
1. wir lernten uns ins jungen jahren kennen ,er war 17 ich 16 jahre alt (kinder)
ihn "?" wollte ich erst nicht... hatte ein auge auf seinen freund geworfen... tja , wie das leben so spielt.
plötzlich war "?" neben mir und schwupp die wupps ........war es geschehen um mich.

"?" WAR SO ANDERS ALS ALLE ANDEREN.
UND SH DABEI N0CH SO TOLL AUS....
FANDEN LEIDER AUCH ANDERE MÄDELs

habe das ein oder andre mal damals schon gespürt, ? hier stimmt was nicht ?!
tja, ich musste noch zeitig daheim sein und "?"
hat sich dann vergnügt.
erzählte mir : da is nix....... ok war ja toll für mich.
merke ich fang bei ADAM UND EVA an.
geht gleich in Kurzform..ha ha weiter.

#6264


C
es geht weiter,
ich lernte Seine Familie kennen, ich war gehemmt, denn sie wohnten besser als wir
UND SEIN VATER WAR INGENIEUR !
Seine schwester ... boach... so toll...
sah gut aus, redegewand, guten Job.
ich war irritiert .
meine Eltern waren KEINE AKADEMIKER,
arbeiteten aber auch beide.
mein mann hatte , laut aussage seines vaters eine lehre als SCHLOSSER machen dürfen.... gefiel meinem mann nie! !
SO; ABER JETZT; LEHRE BEENDET...BUND... erst 2 dann 4 JAHRE... also er wohnte 100 km von mir weg ( WAR ABER OK FÜR MICH)
JEDES; FAST JEDES WE WAR ER BEI MIR 300 km gefahren. BUND
ist das nicht LIEBE ?
allerdings war ich meinen Schwiegereltern nie gut genug... obwohl ich einen guten, guten Job habe...
mein schwiegervater war ein A..sch
hatte ich schon in so jungen jahren erfahren müssen. war ich da schoN 20 ?
er besuchte EINE!,SEINE ! UND GEMEINSAME FREUNDIN DER FAMILIE....

die mutter litt:::
SAGTE NUR NIE , NIE ETWAS.
nur einmal; EIN EINZIGES MAL hat sie , SIE war damals jünger als ich heute, ihr herz bei mir ausgeschüttet.

#6265


C
nein ; THYMI; nein es ist nicht plötzlich eskaliert.
es hat JAHRE !
gebraucht um diesem Auswuchs des Abscheulichen ins Gesicht zu sehen :
trotzdem weIß ich mein mann ist auch nur OPFER !
ER TUT MIR LEID.
ALLERDINGS TUE ICH MIR AUCH LANGSAM LEID.


ich schreibe weiter wenn ich kann

#6266


T
Danke für Deine Antwort Fee. Erzähl nur wenn es Dir auch gut tut....lass Dir Zeit so viel Du brauchst. Habe mir natürlich gedacht, dass es nicht plötzlich eskalierte, bin aber über Deinen Satz gestolpert, dass er nicht immer so war. Bei meinem Ex wars eigentlich von Anfang an klar, dass etwas nicht stimmt und es interessiert mich, wann es bei Deinem ? ...wie soll ich es ausdrücken?- kippte.

Schlaf erstmal schön. Und vergiss nicht: wir haben unglaubliche Kräfte und sehr viel Liebe in uns- auch Du wirst sie sicherlich wieder fühlen. Klingt vielleicht etwas abstrakt aber ich habe einige Monate nach der Trennung diese Kraft und das Gefühl der Liebe in mir selbst wiedergefunden.

#6267


E
@chaosfee


eine große Tüte Kraft schicke ich Dir! eine lange Zeit, die Du mit dem verbracht hast...aber vielleihcht weißt Du ja dadurch auch zu 150%, dass es keinen Sinn mehr macht...Du hast alles versucht und bist immer wieder auf Unverständnis und Missachtung gestoßen, wenn es um Deine Gefühle und Bedürfnisse (emotional) ging....hab ich das richtig verstanden?

@bmp
.."Rückfall nicht ausgeschlossen" hast Du geschrieben...hast Du das Gefühl,
dass das bei Dir auch heute noch so ist?

Hab nochmal nachgedacht...
und mir ist was richtig Gruseliges aufgefallen..bei seinem letzten "Angriff" ging es ja um die Tatsache, dass ich erst zu spät Zeit für einen Anruf hatte...und nachdem ich ihm den Tag genau erklärt hatte, setzt er noch einen drauf..mit meinem Sohn, meinem Job und so einer doofen Fußmatte im neuen Auto...
hab mich gefragt, was eins mit dem anderen zu tun hatte und sagte ihm, dass ich mich bei seinen Sachen (Tochter, Eltern) raushalte...dann wird mmir sachfremde Polemik vergeworfen und das von einem gebildeten Menschen.

Also MUSSTEN die anderen Sachen einen Zusammenhang mit dem Tag haben...

Ja, klar.....hatte wg Urlaub mit einer Kollegin telefoniert , mein Sohn lange mit seiner Freundin und ich war eine Sache für das neue Auto kaufen...all das hat der AUFMERKSAMKEIT FÜR IHN im Wege gestanden...es waren die Gründe für die "späte" Uhrzeit (kurz vor 21 Uhr) und zwar 1:1.

Sollte das Unterbewusstsein bei denen soo weit gehen? Wie krank ist das denn?

Wahrscheinlich stimmt es gar nicht, dass diese blöde Matte verschwunden ist...wäre mir doch aufgefallen, wenn sie beim Aussteigen mit rausrutscht...das hab ich mir damals sofort gedacht...aber wieder angezweifelt...vielleicht hab ichs nicht bemerkt...

Und meine ERSTE Reaktion (Bauchgefühl?) auf dieses Ding war:"Und jetzt ziehst Du eine Fußmatte aus dem Hut?"

Wie ein Zauberer. Alles Illusion...

#6268


W
Es ist soooo toll, wie lieb ihr zu fee seid - Wollte ich nur mal los werden verlegen Smile

#6269


R
Das aus diesem Thread, den ich vor bald zwei Jahren aus tiefster Verzweiflung gestartet habe, nun ein Dauerbrenner mit 251 Seiten wird, ist unglaublich!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN IN EURER HEUTIGEN SITUATION UND SEELISCHEN VERFASSUNG ALLES GUTE UND VIEL KRAFT, DASS DAS GEDANKENKARUSSEL SICH BALD AUFHÖRT ZU DREHEN UND IHR ZUR RUHE KOMMT Smile

#6270


A


x 4