×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
noch mal kurz: ich habe mich zunächst nur mit dieser Beziehung, mit mir selbst auseinandergesetzt und habe mich immer stärker mit allem negativen identifiziert...Dann habe ich das sein lassen, mich auf meine Interessen, meine Themen konzentriert, mir einen neuen Job, neue Beziehungen gesucht und fühlte mich wieder stark und gesund. Der Blick auf sich selbst und das eigene Leben verändert sich total.

Und übrigens, auch ich habe Monate! gebraucht um wieder zu meinem Normalgewicht zu kommen. Hatte in den Jahren 10 Kilo zu wenig drauf, keine Substanz mehr.

#6286


W
@ Thymi - ach sooo, das meinst du! Da gehe ich voll und ganz mit. Wer mich länger liest, weiß, das ich sowieso nie ein Anhänger von diesen Co-Geschichten war!
(Und auch ich habe eigentlich keine Zeit gerade Smile )

Ich weiß nicht. Klar kann man sich fragen warum bleibt eine Frau so lange, macht das so lange mit? Weil sie liebt? Weil sich nicht vorstellen kann, das jemand wirklich so ist, weil es ihr so fremd ist? Weil sie zäh ist? Weil sie nicht loslassen kann? Und wir alle wissen ja auch, das der Narzisst einen Abhängig (von sich macht). Absichtlich das eigene Selbstbewusstsein angreift, einem Angst vor dem Autofahren macht - damit man schön abhängig ist! Man merkt es nicht, vielleicht auch, weil man eben niemandem so eine Niedertracht zutraut!

Auch der anderen Seite, kann festhalten, nicht aufgeben, all das was diese Frauen tun ja in anderen Situationen durchaus etwas positives sein!

Und, warum soll jemand der lieb ist, der niemandem was tut - warum soll der "an sich" arbeiten? Sollten doch lieber die Täter mal anfangen und in Therapie gehen!

Das ist für mich immer so die Frage nach dem - sie haben dir dein Rad geklaut - frag dich mal, warum dir das passiert ist! Vielleicht nicht genug gesichert, das Schloss zu billig? geschockt
Hallo? Geht´s noch? Ich meine, wie wäre es, wenn wir den Dieb mal einsperren, dann brauche ich mein Fahrrad auch nicht besser sichern! "ER" ist ja wohl der Schuldige - und nicht ich - der man gerade das Fahrrad geklaut hat! Diese Schuldverschiebung hört sich in meinen Ohren doch sehr narzisstisch an.

Aber klar gibt es auch Ausnahmen - wo man wirklich mal in der eigenen Geschichte gucken muss! Grundsätzlich finde ich aber - solange niemand "Übergriffig" wird - soll er doch machen was er will! Die frage ist doch immer - wie sehr leide ich selber - und - wie sehr schade ich anderen!
Die erste Frage ist wohl ganz wichtig für die Narzissten - der "gesunde" Mensch beachtet wohl aber beide Fragen!

Das Problem ist aber auch eigentlich, das ich denke, ich sollte mal nicht so einen Wind machen deshalb! Wegen dem was ich sah. Und dann denke ich aber auch wieder, geh behutsamer mit dir um - das was du erlebt hast - ist der Horror Augen rollen
Und, ich habe auch klar gar keine Lust mit all das noch mal vor Augen zu holen - bin froh wenn ich es vergessen - oder verdrängen? - kann!
Auf der anderen Seite, welche Wahl habe ich denn? Die Ärzte sind mit ihrem Wissen am ende. Mein Doc sagte gestern zu mir, ich solle ihm glauben, er war noch nie so Ratlos wie bei dieser Geschichte mit meinen Gelenken Augen rollen Ganz toll echt - muss ich eigentlich immer alles in ausgefallen haben Mr. Green Was ganz banales geht wohl nicht trost spenden

#6287


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
@ Thymi - keine Substanz mehr - das ist es! Ich war eigentlich nicht dünn (Na ja, das bin ich immer irgendwie), aber ich war leer, völlig alle. Alle Reserven waren verbraucht - und ich fuhr im Minusbereich! Hatte sogar eine Anämie, verlor unglaublich schnell Muskelmasse durcheinander Mein Bruder war ganz erschrocken, sagte, du siehst aus, als wenn du aus dem Kz kommst Augen rollen
Das dauerte Jahre bis ich das wieder aufgebaut hatte, dauerte echt lange.
Das Gewicht war gar nicht das Problem - aber den Körper wieder aufzubauen - das war echt schwer! Nährstofflösungen - Intravenös - aber der Körper kann vieles nicht sofort verarbeiten. Echt, bitte nie, nie wieder!

Man, und ich ahnte nicht mal wieso durcheinander


Vorbei oder Smile

#6288


W
Zitat Thymi: aber wenn man sich mal umschaut, dann sieht man doch, dass unsere Probleme (wenn auch verschärft) auch die Probleme jeder anderen Liebesbeziehung sind. Sie werden seit jahrtausenden in der Literatur behandelt: Treue, Liebeskummer, Selbstaufgabe, Abgrenzung, Sehnsucht und und und.

@ Thmi - na , ich hoffe doch nicht das unsere Probleme mit dem Narzissten in jeder Beziehung vorkommen :shock: (weiß aber was du meinst :wink: )

Zitat Thymi: Ja, ein gesunder Mensch merkt, was ihm/ihr gut tut und was nicht und löst sich gegebenenfalls aus einer destruktiven Beziehung.

@ Thymi - tja - und da finde ich, wird es schwierig! Ich merkte es natürlich schon - rebelierte innerlich ja schon die ganze Zeit - nur wusste ich überhaupt nicht wogegen, oder was mit mir los ist.
Bleiben wir mal bei dem Beispiel mit dem Autofahren - und das steht nur für eines von vielen - Er verunsicherte mich ja beim Autofahren - kleine seufzer- kleine Gesten - sagte die schlaue Psychologin :daumen:

Für mich sah es so aus. Ich fuhr mit ihm, er neben mir - und er machte mich verrückt! Ich wusste nur nicht wieso, konnte es nicht greifen - verstehst du? Ich wusste nicht was mich so irre machte, konnte das eben einfach nicht greifen - Man, wer ahnt denn auch, das der einen "absichtlich" Verunsichert :(
Ich sagte ihm nur, er mache mich irre als Beifahrer und noch 3 Wochen mit dem neben mir im Auto - und ich wäre nie weider Auto gefahren - das spürte ich. Er "tarnte" es ja aber eben auch immer unter einem "Ich meine es doch nur gut mit dir"! (Wenn er mal wieder mit guckte, wenn ich um die Ecke bog - all so was eben). Er gab mir das Gefühl, ich könne es nicht - und wenn ich ihn anfuhr, er solle das lassen (das mit gucken zum Beispiel - ich kann das alleine! Bin ja schon groß mensch) - dann kam von ihm immer ein beleidigtes "Ich meinte es doch nur gut mit dir" - und ich hatte auch noch ein schlechtes Gewissen!

Oder als ich so krank war! Ich wusste nicht wieso ich mich gegen seine "Umarmung" , die bemutterung so wehrte. Er meinte es ja nur gut :schlecht: Ich spürte einfach das das was da läuft nicht gut ist, aber wer ahnt denn auch, das der mich absichtlich krank halten will - damit ich schön Abhängig bin :roll:

Oder das leichtest Beispiel. Er holte mich ja immer von der Arbeit ab. Irgendwie hatte ich das Gefühl keinen Schritt mehr alleine machen zu können (Und so war es ja auch - wobei er natürlich ein ausschweifendes Doppelleben führte der Herr :wand: ) Ich fühlte es - aber hast du mal jemanden angemacht, nur weil er so nett ist dich von der Arbeit abzuholen :roll: Ich sah schon den Protest meiner Freunde! Man, der ist so lieb zu dir, so nett, holt dich von der Arbeit ab - und du machst den dafür an :shock: :evil: Was denkst du, wem sie wohl unterstellt hätte er (besser sie) hätte was am Kopf? Ihm dem Lieben, der mich immer so nett abholte wohl kaum :mrgreen:

Ganz so einfach ist das mit dem Erkennen leider nicht

Thymi - diese Geschichte ist so irre :mrgreen: wenn sie nicht so böse wäre - :trost:

#6289


E
hallo

..ich möchte nochmal sagen, wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben! Danke Thymi und Writer für Eure Antworten!

"liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe"...darüber muss ich gerade richtig weinen..und das Schlimme ist, dass ich weinen muss wegen IHM, denn das letzte Mal war es doch auch wieder ein "Schrei nach Liebe"...vielleicht ist es einfach besser zu sagen ..."Nein!Das war der Schrei nach Aunfmerksamkeit eines trotzigen Kleinkindes"

N hat mir immer gesagt "Man muss die Dinge VERARBEITEN, nur verdrängen bringt nichts",..deshalb sei er dort wohnen geblieben mit seiner Ex zusammen und die Gefühle seien nach und nach weggegangen, ohne dass es Absicht war..Und der selbe Mann giftet sie nach 1,5 Jahren öffentlich in einem Café an"Verp...dich, du N...!"

Nach und nach weggegangen...was für ein gequirlter Schwachsinn! Bei mir waren sie ..schwupps...weg, wenn ich was "Falsches" gesagt, getan oder auch nicht getan hatte!

Ich glaube einfach nicht, dass er früher sooo anders gewesen sein soll!

Heute glaube ich, er ist geblieben um sie nochmal einzulullen, damit sie diesen Vertrag unterschreibt....hinterher hat sie ihn angezweifelt..er hätte sie manipuliert...heute glaube ich das ungesehen...
und trotzdem hat er in zweiter Instanz gewonnen!

@writer.

....mir ist etwas aufgefallen...vielleicht pathologisiere ich aber auch nur...ich sehe im Moment vieles durch diese Brille...Du sagst, Du willst wieder auf die Beine kommen..und dass Du die Hose nicht über den Fuß bekamst..vielleicht hängt das ja wirklich irgendwie zusammen...buchstäblich sehr schwer auf die Beine zu kommen..

Beim letzten Mal im Januar als Funkstille war und es mehr als jemals zuvor danach aussah, dass er nicht wiederkommt, ist mir 7 mal in 2 Wochen ein Wirbel rausgesprungen und ich war 2 Wochen krank geschrieben.
Damals bin ich buchstäblich zusammengebrochen unter dem Ganzen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal wegen einer Beziehung zum Psychologen muss...und bin heute so dankbar, dass ich hingehen kann.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Kraft wiederfindest...ich vermute, Du warst vor dieser "Enthirnung" auch ein anderer Mensch....der ist ja nicht ganz verschwunden,nur vergraben!

Diese subtile Destabilisierung hat uns fertig gemacht...ich hab NICHTS gemerkt...


Thymi....schon wieder eine Paralelle; ich hab auch immer sms bekommen, wenn ich mal bei einer Freundim war...mit süßen Worten und Grüßen und so..wenn ich SCHON DA WAR! Nicht vorher, DAS ist der Unterschied!

Denn das heißt "VERGISS MICH BLOSS NICHT; DENKE AUCH JETZT AN MICH!"

So sehe ich es heute...

Und wenn man immer und immer wieder an den anderen erinnert wird - zusätzlich zu dem Umstand, dass ich noch nie so viel an meinen Partner gedacht habe wie in dieser Beziehung...er war irgendwie immer in meinem Kopf wie ein Brandzeichen..ist es auch keine Wunder, dass man so lange braucht um ihn zu vergessen...

Er sagte dann zu allem Überfluss noch "Du bist immer irgendwie bei mir"...das ist Gehirnwäsche und Indoktrination pur..zumindest empfinde ich es heute so .

Ich werde nie wieder einem Mann solche Superlative glauben.

Er hat sich auch immer bei mir bedankt...für Sachen, die für mich absolut selbstverständlich waren...z.B. wenn er deutlich zu schnell fuhr und ich ihn darauf hinwies(durfte keine Punkte mehr kriegen) , für jede Kleinigkeit...

Heute sehe ich das so, dass es für ihn eben nicht selbstverständlich war und ER "dankeschön" für jede Kleinigkeit erwartet hat.

Ich bin dann irgendwann genauso gewesen und hab mich bedankt...er betonte dann oft, wie gut wir uns verstehen und das ja, weil wir so liebevoll und respektvoll miteinander umgehen...er hatte oft Tränen in den Augen, wenn er mir sagte, wie sehr er mich liebt. Das ist doch nicht normal...und ,ja, ich hatte dann auch manchmal Tränen in den Augen, so sehr hat es angesteckt.

Was für ein WAHNSINN!

#6290


E
@writer


genau...unter dem Deckmantel es gut mit allen zu meinen wird destabilisiert und manipuliert...aber wir konnten uns nicht vorstellen, dass es etwas anderes gibt als unsere eigene Moral...hätten ihnen nie was Böses unterstellt.

Mein N hat meine anfänglichen Bauchgefühle - die ja durchaus da waren (vom ersten Kuss an! Der hatte mich richtig aus der Bahn geworfen..am nächsten Morgen schlug bereits mein Bauch Alarm und ich weiß noch GENAU, wie ich dachte:wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Meine erste sms an einen Freund war :"Das wird mir zu eng..nach ein paar Tagen des Kennens!)

zerstreut. indem er mir sagte:"Ich bin ein guter Mann, vertrau Dir und vertrau mir"

Damals hätte ich schreiend weglaufen müssen! Oder kennt ihr IRGENDJEMANDEN, der normal tickt und von sich selbst sagt "Ich b in ein guter Mensch" ?

Ich habe so etwas NOCH NIE zu irgendjemanden über mich selbst gesagt!

Und ich weiß auch, dass ich kein Unmensch bin. Sowas stinkt doch eigentlich schon zum Himmel!

#6291


Effi
Oh ich bin auch froh um dieses Forum und mir fallen einige Sachen ein von meinem vorigen N. und glaubt mir ich bin froh um meine Therapie, mir ist immer noch ständig schlecht und der Gedanke, dass mein 2. N. fast alles wusste und mich trotzdem so verarscht hat ist hart.
Er wirkte viel glaubwürdiger aber auch das kann man wohl gut verstellen, er war so pragmatisch und ruhig.

zum ersten N.:
Der kam ja aus einer Stadt in den Niederlanden, war früher angeblich - nachgeprüft hatte ich das nie - so eine Firma die Börsengeschäfte tätigte, er hatte auch ein Restaurant in Frankreich (er kreierte dort die Rezepte, ein Freund - Alk. - von ihm kochte dort). Herr N. selber nahm viel Dro., trank viel und rauchte glaube ich auch.

Das war alles vor meiner Zeit mit ihm, er schien geläutert, trank nicht mehr, rauchte nicht und nahm auch keine Dro. mehr, vor mir hatte er schon ein 5jährige Beziehung mit einer Frau aus Österreich.

Canna. ist ja dort nichts schlimmes und auch eine seiner Töchter kam - wenn sie auf was zu rauchen Lust hatte zu ihm (kein Dro. nur Canna.) - da er ja noch Connections hatte. Tja ich staune selber wenn ihc das so schreibe.

So nun er war bei mir und eines Nachts klingelte sein Handy und er telefonierte und wirkte gestresst. Er redete Holländisch oder Französisch - ich weiss es nicht mehr - und wirkte danach komisch. Da ich neben ihm lag hörte ich - da der Mann laut redete, eine unangenehme Männerstimme - er sagte mir,dass eine Bekannte (Frau) angerufen hat, er hatte da eineBekannte (hilfe ich weiss nur platonisch das passte auch) die ihn manchmal wegen der Fussballergebnisse kontaktierte, aber das war eindeutig eine ziemlich unangenehme Männer stimme.

Waren es einige Tage später oder am nächsten Tag - ich weiss es nicht mehr, ich will ja vergessen - sprach ich ihn nohcmals darauf an und dass ich eine Männerstimme gehört habe.
Nun er gab dann zu, dass er hin und wieder - 1x im Jahr, als Gefallen für einenFreund aus den 70ern (Herr N. war 18Jahre älter als ich, sah aber deutlich jünger aus) noch nach Nordafrika (will nicht zu genau werden, ist zwarschon einige Jahre her aber wer weiss) reist um "Ware" zu prüfen die dann später verschifft wird nach Spanien und von dort mit dem LKW nach den Niederlanden kommt. geschockt
Diese Ware wurde gefunden und darum der Anruf.

Ich dachte ich höre nicht recht und muss auch wieder schlucken beim Schreiben. Eine seiner Geschichten.

Nun dann lernte ich Mr. N2 kennen unddachte der ist so herrlich normal. Eine 20jährige Ehe, ein toller Job, okay wegen zu wenig Nähe und Intimität hin und wieder eine Affäre und halt sehr freiheitsliebend, aber keine Dro., keine Alk., sondern pragmatisch und schwierig als Person aber absolut liebenswert.

Nö, leider n icht.

Ich gehe jetzt mal aufs Weinfest zum ABschalten unddrücke euch
sabi, writer, thymi, fee und die anderen,

ich glaube cilli ist nicht mehr da, weiss jemand was von ihr?

lg

#6292


R
Zitat von sabi63:
@writer


genau...unter dem Deckmantel es gut mit allen zu meinen wird destabilisiert und manipuliert...aber wir konnten uns nicht vorstellen, dass es etwas anderes gibt als unsere eigene Moral...hätten ihnen nie was Böses unterstellt.

Mein N hat meine anfänglichen Bauchgefühle - die ja durchaus da waren (vom ersten Kuss an! Der hatte mich richtig aus der Bahn geworfen..am nächsten Morgen schlug bereits mein Bauch Alarm und ich weiß noch GENAU, wie ich dachte:wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Meine erste sms an einen Freund war :"Das wird mir zu eng..nach ein paar Tagen des Kennens!)

zerstreut. indem er mir sagte:"Ich bin ein guter Mann, vertrau Dir und vertrau mir"

Damals hätte ich schreiend weglaufen müssen! Oder kennt ihr IRGENDJEMANDEN, der normal tickt und von sich selbst sagt "Ich b in ein guter Mensch" ?

Ich habe so etwas NOCH NIE zu irgendjemanden über mich selbst gesagt!

Und ich weiß auch, dass ich kein Unmensch bin. Sowas stinkt doch eigentlich schon zum Himmel!


Genau dieser Spruch war der Auslöser, warum ich meinem Bauchgefühl nachgegangen bin und recherchiert habe und dann den ganzen Wahnsinn erfahren habe, den ich hier niedergeschrieben habe.

Mein narzisstischer pathologischer Lügner sagte zu mir "Maus, was soll diese Nachspionierei? Ich vertraue Dir und Du vertraust mir" und ab dem Moment ging´s los.....

#6293


E
@ralitsa

wann kam denn dieser Spruch bei Dir?

Bei mir war es schon nach 1 Woche, als ich zu ihm gesagt hatte,dass die Zeit es zeigen wird, wie man miteinander klar kommt.

#6294


W
Vielleicht etwas unpassend aber mir fällt so der Spruch ein - wer so mit anderen Menschen umgeht, muss sich nicht wundern wenn mal jemand zurück schlägt!
Auf der anderen Seite - diese kaputte Type ist es eigentlich gar nicht wert.

lg aus dem sonnigen strasencafe - Und anka, ja, ist heute. Schade! Kuss geben

#6295


W
Und, euch ist doch hoffentlich klar, das die narzissten niemals eine normale Beziehung führen werden! Sie werden ewig suchen, verdammt für die Hölle - so irgendwie ist es dich dieses leben von ihnen!

#6296


R
Zitat von Writer-:
Und, euch ist doch hoffentlich klar, das die narzissten niemals eine normale Beziehung führen werden! Sie werden ewig suchen, verdammt für die Hölle - so irgendwie ist es dich dieses leben von ihnen!


Sie können es eine zeitlang schaffen, eine für ihre Begriffe "glückliche" Beziehung zu führen, wenn der eine Partner ein Komplementärnarzisst ist! Aber irgendwann kommt auch bei solchen "perfekten" Paaren der große Knall....aber der Narzisst, wie hier schon richtig bemerkt, unverarbeiteter Dinge seinen Streifen weiter durchziehen! Das nächste Opfer findet sich bestimmt!

#6297


R
Zitat von sabi63:
@ralitsa

wann kam denn dieser Spruch bei Dir?

Bei mir war es schon nach 1 Woche, als ich zu ihm gesagt hatte,dass die Zeit es zeigen wird, wie man miteinander klar kommt.


Nach sieben Jahren durcheinander

#6298


E
@ralitsa
schluck...grusel!

Ich wünsche meiner Nachfolgerin zutiefst, dass dieser Spruch ganz früh fällt und sie wacher ist als ich es war.


An jeden. der antworten möchte: hattet Ihr auch gleich am Anfang so ein Bauchgefühl...bzw wann fing es bei Euch an?

#6299


W
@ ralitsa Zitat: Sie können es eine zeitlang schaffen, eine für ihre Begriffe "glückliche" Beziehung zu führen, wenn der eine Partner ein Komplementärnarzisst ist!

Du meinst also, wenn man dem Herren den ganzen Tag nach dem Mund redet, ihn bewundert und huldigt.Nie alleine weg geht, immer schön brav befolgt - dann könnte er glücklich sein Mr. Green
Ich verzichte!

Eigentlich würde ich nur gerne die Jahre zurück haben.

Freunde von ihm sagten - wie bekommt der depp eigentlich immer so hübsche Frauen -
Mein Bruder sagte - nur halten kann er sie nicht zwinkern

Schön dich mal kennen zu lernen ralitsa!

#6300


A


x 4