Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Zitat von Writer-:

Eigentlich würde ich nur gerne die Jahre zurück haben.

!

GENAU MEINE WORTE!

W
Dann bitte her damit Smile

Wenn wir ehrlich sind - mit dem N möchte doch keiner tauschen!

Und jetzt geh ich feiern, trinke mir mal den Kopf frei. Muss auch mal sein

trost spenden

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Und anka - wir beide holen das nach! Gibt da eine nette kleine karaoke bar auf'm kiez zwinkern

C
Hallo an alle!

Kann mich nur anschliessen: dass ich hier mitlesen / mitschreiben darf ist für mich eine der grössten Hilfen auf meinem Weg "zurück zu mir selber und in MEIN Leben"!

Auch von meinem ehemaligen N existiert ein so ein Bild, wie ihr es mal beschrieben habt... für mich schaut mich darauf der Teufel persönlich an geschockt da gefriert einem das Blut in den Adern. Leerer Blick, trotzdem durchdringend, kein Leben in den Augen, keine Wärme, kein Gefühl. Fahles Gesicht, eingefallen, ausdruckslos... krass!

Für mich ist es gerade, als sei ich ENDLICH aus einem ganz schlimmen Albtraum erwacht. Bin dabei, eine systemische Traumatherapie zu machen. Nach sehr langer Zeit kann ich mich selber wieder spüren, finde Ruhe, Gedankenkreisen ist weg, ich kann wieder essen. Fühle mich nicht mehr so ausgelaugt und leer. ENDLICH habe ich emotional etwas Abstand zum N gewinnen können. Mein Gefühl kommt langsam dem Verstand näher. Mein Gewicht steigt wieder etwas an - und die Energie kommt langsam zurück. Die ZEIT hat tatsächlich ihre Wirkung getan. Und die vielen Schilderungen von Euch, die ich 1:1 auch erleben und durchleiden musste mit diesem Psychopathen.

Er sieht sich selber nach wie vor als Saubermann. Tut so unschuldig, spielt das Unschuldslamm. Will in unseren Nähe eine Wohunng nehmen (ich könnte kot..., wenn ich mir vorstelle, dass er bald so nah wohnen wird). Spielt ebenfalls den Super-Wochenend-Papa kopf gegen die wand Bin gespannt wie es wird, wenn die Kinder ihn in einigen Jahren nicht mehr andauernd bewundern für seinen ach-so-tollen Schein (Auto, Unternehmungen etc) und bemerken, dass er innerlich LEER ist böse

Ich verstehe einfach nicht, wie einige unserer gemeinsamen Freunde nicht klar Position beziehen und den Kontakt zu ihm abbrechen! Sehen die denn nicht, wie er wirklich tickt?! Finden die das nicht so schlimm, was er mir angetan hat? Naja, sie waren ja nicht direkt dabei und sehen die wiedersprüchlichen Aussagen und Manipulationen nicht. Das sehe nur ICH. Und heute glasklar! Krass wie ich mich so täuschen konnte!

Ja, die Lebenszeit hätte ich auch gern zurück! Und das Urvertrauen in die Menschheit ebenfalls. Sehe auch schon in jedem Menschen, den ich neu kennenlerne einen Gestörten geschockt

Fühlt Euch alle umarmt
Cat

C
Mein Gefühl sagte "es" mir schon ganz früh in der Beziehung. Ich glaube das war nach einpar Wochen, nachdem ich ihn kennen lernte. Ich erinnere mich genau, wie ich zu ihm sagte: "ich habe Angst, mich auf dich ein zu lassen" geschockt und wisst ihr, was er sagte "ICH AUCH" geschockt Ich habs damals nicht verstanden, fands nur irgendwie komisch... Durch die rosarote Brille hab ich nichts erkannt... leider!

Noch eine Episode zum Thema Gefühlslositkeit / innere Leere: ich sagte ihm, dass wir ein Kind erwarten. Dabei liefen mir die Freudentränen über die Wangen. Er fragte: "warum weinst du?" Ich sagte: "weil ich so glücklich bin". Da sah ich, dass er auch Tränen in den Augen hatte und fragte: "und du, warum weinst du?" Darauf er: "weil du weinst" geschockt er konnte tatsächlich NICHT spüren! Weder nachfühlen, wie es mir geht, noch selber etwas fühlen bei dieser grossen Nachricht durcheinander

In der Paartherapie zu anfang dieses Jahres verstand er, so glaube ich heute rückblickend, GAR NICHTS, wenn ich über meine Gefühle sprach. Konnte nicht verstehen, wie mich seine Lügen und Fremdgeherei getroffen haben. Er kopierte mich auch da und übernahm kurzerhand einfach mein Innenleben. Stets sagte er: ja, so gehts mir auch. Wenn man ihn nach seinen eigenen Gefühlen fragte, wich er aus oder sagte eifach nichts.

Er hat nie WIRKLICH um mich gekämpft - er wusste nicht, wie das geht. Gewollt hätte er mich schon und die Familie (aber natürlich auch seine Bestätigungs-Frauen für den S... und andere Hochgefühle). Materiell hatte ich alles, wirklich alles. Das war seine Art, mir seine "Liebe" zu zeigen. Emotional kam da nichts. Er versteht das bis heute nicht. Stellt mich als "nie zufrieden" hin. Er hats nicht verstanden. Weiss nicht, wie man sich verhält, wenn man aufrichtig etwas bereut und von Herzen einen Fehler ausbügeln will.

Ich denke auch, die werden rastlos so weiter leben und der Erfüllung in zwischenmenschlichen Beziehungen suchen. Aber sie nicht finden. Es sei denn mit einer Partnerin, die zur Selbstaufgabe bereit ist. Das bin ich nicht.

Effi
ach cat ich finde deine Stärke wirklich bewundernswert wie du das schaukelst mit den zwei Jungs. grinsen

Du bist eine starke Frau und die Verletzungen die uns von diesen N. zugefügt wurden die müssen heilen und das braucht Zeit. ABer du machst das so super.

Ich bin da soviel schwacher, ich merke das auch hier, den meine Freundin und Nachbarin hatte auch so eine Psychopathen als Freund und ich finde wie sie gelernt hat damit umzugehen, zeigt so eine unheimliche Stärke, von mir an Euch meine ganze Bewunderung.

Und mein N. hat auch nie wirklich um mich gekämpft, ich war ihm im Gegensatz zu seiner EHefrau und Pferdefreundin wohl doch zu stark, da ich Erwartungen hatte, das reizte ihn erst aber dann hatte er "Angst" vor mir, obwohl er so kalt war wenn wir gestritten hatten und er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Er der mir zweieinhalb Jahre - von ANfang an - mit einer anderen Frau betrogen hat.

Er hatte ANgst sich in mir zu verlieren, weil ich ihn verschlingen könne mit meiner tiefen Nähe, das liebte er aber machte ihm gleichzeitig Angst. geschockt
So ähnlich formulierte das auch mein erster N.
Ich mache den Männern also zuviel ANgst mit meiner tiefen Nähe bei intimen Zusammentreffen. Ich war zwar alarmiert als ich das beim 2. N. wieder hörte aber schaltete die Alarmanlage wohl aus. Traurig

Weiterhin alles Liebe und Gute für dich und die anderen hier

M
Koffer sind gepackt und morgen geht es in den wohlverdienten Urlaub. Ich freue mich!

Euch weiterhin alles Gute

C
auch ich möchte mich von ganzem herzen bei EUCH ALLEN bedanken... freunde Kuss geben
IHR seit mir eine wahre HILFE in meiner schweren zeit. ,
obwohl es EUCH teilweise auch sehr bescheiden geht. was ich bedauere.
jemand ist immer da von euch freunde
mein verschobenes ICH hat durch EURE
Kommentare ein ganz klein wenig das Gleichgewicht zu erreichen versucht. für mich ist das schon ein vorwärtskommen.

könnt ihr eigentlich in meinen kopf sehen ? zwinkern
alles was ich denke....SCHREIBT IHR
alles was ich fühle ....SCHREIBT IHR
alles was ich erlebe habe schreibt ihr auch.

kopf gegen die wand

niemand verdient so etwas verdient.

Übrigens, hat meine Situation einen MORBUS BASEDOW (Schilddrüse)
bei mir ausgelöst.... habe damals abgenommen wie ein Abreißkalender, sah aus wie meine eigene großmutter.........keine Muskeln mehr, dafür falten.. usw. alles stressbedingt..... schaut mal nach. wer hatte hier noch so abgenommen ? trost spenden

Kuss geben freunde

C
MEDI,
den schönsten URLAUB aller Zeiten wünsche ich dir. Smile
komm heil zurück Kuss geben

M
Zitat von chaosfee:
auch ich möchte mich von ganzem herzen bei EUCH ALLEN bedanken... freunde Kuss geben
IHR seit mir eine wahre HILFE in meiner schweren zeit. ,
obwohl es EUCH teilweise auch sehr bescheiden geht. was ich bedauere.
jemand ist immer da von euch freunde
mein verschobenes ICH hat durch EURE
Kommentare ein ganz klein wenig das Gleichgewicht zu erreichen versucht. für mich ist das schon ein vorwärtskommen.

könnt ihr eigentlich in meinen kopf sehen ? zwinkern
alles was ich denke....SCHREIBT IHR
alles was ich fühle ....SCHREIBT IHR
alles was ich erlebe habe schreibt ihr auch.

niemand verdient so etwas verdient.

Übrigens, hat meine Situation einen MORBUS BASEDOW (Schilddrüse)
bei mir ausgelöst.... habe damals abgenommen wie ein Abreißkalender, sah aus wie meine eigene großmutter.........keine Muskeln mehr, dafür falten.. usw. alles stressbedingt..... schaut mal nach. wer hatte hier noch so abgenommen ? trost spenden

Kuss geben freunde

Liebe Fee

Nein, wir können nicht deinen Kopf sehen, wir schreiben aus eigenen Erfahrungen und wenn du das als hilfreich empfindest hat dein und unser hiersein einen Sinn. Ich zolle dir großen Respekt so einen Menschen 40 Jahre aus Liebe begleitet und ertragen zu haben und nun erkennst das du dein verschobenes "Ich" wieder in die richtige Bahnen lenken mußt. Ich wünsche, dass dir das irgenwann gelingt. Viele stellen sich die Frage: Wo liegt mein Eigenanteil - in meiner Therapie habe ich für mich herausgefunden, dass es deutlich hilfreicher und förderlicher ist von Mechanismen zu sprechen, die dieses zersetzende Spiel erst möglich machen. Vll solltest du da ansetzen, wenn du dich auf die Suche nach dir selbst begibst. Ich kann dir nur raten, dich auf diesem Weg prof. begleiten zu lassen, alleine ist das kaum zu schaffen. Du bist bestimmt eine tolle Frau, immer wenn ich etwas von dir lese, habe ich das Bedürfniss dich zu beschützen und kann das leider nicht. Bitte, achte auf dich und nur auf dich und lass dir von Außen dabei helfen.

Dankeschön, für deine Wünsche die du mir Urlaubsmäßig mit auf dem Weg gibst. Kuss geben

Bettina-Maria-Paula
@writer

Deine Beschwerden erscheinen mir schon ziemlich gewichtig.Meine Kinder waren als sie noch Babys waren richtig schwer krank. Es blieb mit nichts anderes übrig als mich selbst mit diesem Thema auseinanderzusetzen.Da ich immer spürte bevor ein Anfall kam, habe ich gelernt mich bei medizinischen Sachen sehr wohl auf meine Intuition zu achten und Ärzte als hilfreiche Berater anzusehen.
Ich habe unter anderem auch eine TCM Grundausbbildung allerdings für Kinder. abgeschlossen.
Gelenke- Beine- Nierenchischwäche - Element Wasser- Heilung 5.2-19.4-dzt. Krisenzeit
Da das ganze Immunsystem angegriffen ist und damit es nicht chronisch wird gehört eine anständige Anamnese gemacht. Wenn du dir einen TCM Arzt suchst, höre einfach mal auf Empfehlungen in deinem Bekanntenkreis.
Es gibt Fügungen in unserem Leben und die kann man hören wenn man in der Ruhe und bei sich ist.
Bei deinen Gelenken ist mir als erster Gedanke die Kältekammer eingeschossen- hier habe ich gerade in den letzten 2 Wochen von Bekannten viel positives feedback bekommen.
Es würde mich sehr freuen wenn du meinen Rat annimmst.

@effi, Sabi und alle anderen
Wenn ich eure Schicksale so lese ging es mir weitaus besser weil ich aus Gründen die ich damals nicht verstand immer so eine Hemmschwelle hatte mit ihm zusammenzuziehen. Heute sage ich danke zu meiner Intuition - danke lieber Gott !

Ich habe eine zweijährige Therapie gemacht die für mich beendet war als ich nichts mehr zu besprechen hatte. Die Kindheit und Vergangenheit habe ich zur Genüge aufgearbeitet und abgeschlossen - auch bei 2 Familienaufstellungen (die waren ein richtiges Wunder und haben einfach energetisch viel schneller gewirkt - ich habe einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet).

Eigentlich habe ich immer sehr viele Dinge ausprobiert und kann jetzt gar nicht mehr genau sagen was half - vielleicht einfach alles zusammen.
Hilfe von Aussen annehmen ist wichtig für uns alle - aber auch nein sagen wenn man sich nach gut gemeinten Hilfen schlechter fühlt (Gruppentherapie)

Meine Wehwechen waren immer psychischer Natur - Bandscheiben weil ich mir zuviel aufgetragen hatte ( am Rücken mit mir herumgeschleppt)- Reflux weil ich diverse, seine Gemeinheiten nicht verdauen konnte und es immer wieder hoch kam. etc. Die Wurzel des Übels erkennen war immer schon die halbe Heilung.

Das waren jetzt einfach mal ein paar Erfahrungen von mir.

Bitte unbedingt sich selbst was Gutes tun und sich ein Ziel setzen.. barfuss im Strand spazieren gehen.. eine Nacht durchtanzen...ein Stückchen türkischen Honig essen...Sport machen..einen Schrei loslassen...auf einen Polster einhämmern etc.

Wenn nur eine von euch jetzt lächelt bin ich richtig glücklich.
Herzlichst eure B.M.P. herz knuddeln

W
Hallo ihr Lieben - sende euch mal ganz liebe Grüsse von der Ostsee! Und Medi, einen schönen Urlaub - erhol dich! zwinkern

Zitat Sabi: N hat mir immer gesagt "Man muss die Dinge VERARBEITEN, nur verdrängen bringt nichts",..deshalb sei er dort wohnen geblieben mit seiner Ex zusammen und die Gefühle seien nach und nach weggegangen, ohne dass es Absicht war..Und der selbe Mann giftet sie nach 1,5 Jahren öffentlich in einem Café an"Verp...dich, du N...!"

Nach und nach weggegangen...was für ein gequirlter Schwachsinn! Bei mir waren sie ..schwupps...weg, wenn ich

Sabi , irgendwie ist es seltsam! Sie achten so sehr auf andere - sehen so sehr die Fehler bei anderen. Zu verdrängen ist nicht gut sagen sie, und es richtig. Nur sehen sie es immer nur bei anderen! Sich selber sehen sie gar nicht - oder ist es so einfacher?
Sie sind so sehr auf uns gerichtet? registrieren jede regung von uns.

Und gleichzeitig sehen sie andere gar nicht, sind nur auf sich gerichtet!

Es stimmt übrigens - viele n halten ihre Partner für n - sie gucken ja nur bei anderen - selten bei sich selber!
Ich bin doch nicht so ein krankes ars** - sagt das grandiose ich.

LG zwinkern

W
Zitat von cat: Auch von meinem ehemaligen N existiert ein so ein Bild, wie ihr es mal beschrieben habt... für mich schaut mich darauf der Teufel persönlich an da gefriert einem das Blut in den Adern. Leerer Blick, trotzdem durchdringend, kein Leben in den Augen, keine Wärme, kein Gefühl. Fahles Gesicht, eingefallen, ausdruckslos... krass

cat - ich hatte dieses Thema gerade gestern noch mal mit einem bekannten. Ich zeigte ihm das besagte Foto welches mein ehemaliger n ja mal selber postete. Der bekannte sagte - man sieht dem doch schon an das der gestört ist!
Echt dachte ich?
Als ich damals das Foto sah, war ich irritiert! Konnte das gar nicht einorden . Ich sah nur dieses Foto und dachte, den kenne ich nicht, den da auf dem Foto! Und was bitte ist mit seinen Augen?

Eigentlich ganz klar - ich kannte ihn ganz anders - kannte die fasade!

Der bekannte gestern kennt ihn nicht, sah nur das Bild und konnte frei urteilen!

Wenig nett war, das er sagte, der sieht ja aus wie ein massenmorder - und ich dachte, jo , und der lag nachts neben mir durcheinander

T
BMP "Wenn nur eine von euch jetzt lächelt bin ich richtig glücklich."

schöner Text Bettina, danke, ich habe gelächelt Smile
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Reflux, ist das Sodbrennen? Hatte ich jahrelang massiv. Die Ärzte sagten, das sei nicht heilbar, irgendetwas in meiner Speiseröre schließe nicht richtig oder so verlegen Ich habe dem keinen Glauben geschenkt...am Kaffee lag es ebenfalls nicht, sondern an meinen Lebensumständen. Habe seit sehr langer Zeit kein Sodbrennen mehr. Fällt Dir irgendetwas zu Venenschwäche ein? Die hat ja angeblich- soweit ich weiß keine psychosomatischen Ursachen aber ich bin mir nicht so sicher...Und Bewegung habe ich genug Smile

@Medium

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Du schreibst immer schöner, reifer, wärmer trost spenden

@Writer

viel Spaß an der Ostsee. Würde jetzt auch gerne barfuß durch den Sand laufen....

T
Effi "Er hatte ANgst sich in mir zu verlieren, weil ich ihn verschlingen könne mit meiner tiefen Nähe, das liebte er aber machte ihm gleichzeitig Angst. geschockt geschockt geschockt
So ähnlich formulierte das auch mein erster N."

Fast genauso formulierte es mein Ex auch. Die verschlingende Mutter? Einerseits wollen sie ja gerade eine Ma die ihnen selbstlos all die Nähe gibt, die sie nicht hatten, andererseits ist ihnen jedes Bedürfnis (nach Nähe) der Partnerin eine Gefahr, möglicherweise weil es sie an die bedürftige Mutter/Erziehungsperson erinnert. Bei meinem Ex war es so, dass seine Mutter ihn tatsächlich verschlang, ihn brauchte; ihm also nicht um seiner selbst willen liebte. Ich glaube, er wollte es so haben, dass er wie ein Kind alles von mir bekommt wenn er es braucht, umgekehrt aber keinerlei Verpflichtung, Verantwortung hat.

A

x 4