Hi Sabi,
War das der Vortrag von Dr. Haller, falls ja ist das auch das Buch, das ich vor einiger Zeit hier auch mal empfohlen habe, kam dieses Jahr erst raus.
Die Narzissmus-Falle
@leilaleila
Ob er jetzt ein NArzisst war oder nicht ist ja nicht so wichtig, hier redet man halt gleich man von Ns, und doch sind sie teilweise unterschiedlich und wir keine Psychiater, aber sind doch auch bei deinem Anteile in eine ungesunde Richtung. Es geht auch um Hochstapler und Lügner und sobald sie damit anderen Menschen weh tun und das taten die hier alle ist es schlecht und die sind bei dem ganzen eben ohne Mitgefühl und nur auf sich bedacht, dass es einem wirklich oft nur "Mund auf staunend" macht.
Bezüglich der Geschenke:
Noch nicht so lange her sagte er als er kam, dass er was für uns gekauft hat. Das war dann so ein Kombiangebot, große Parfumflasche mit kleinem Duschgel und kleiner Körpermilch - bisschen grösser als ne Probepackung. So er nahm die Parfumflasche und ich bekam die Probepackungen, und wenn er da war durfte ich das Parfum auch benutzen, den es war ein unis. parfum. Toll gell.
Und bitte ich passte echt auf, da ich alleinerziehende Mutter bin, dass er nie das Gefühl hat, dass ich ihn wegen seines Guten Gehaltes nehme, damit hatte ich schon mit N Nr. 1 Probleme.
Aber auch bei dem kam seine extreme Sparsamkeit dann irgendwann so deutlich vor, dass ich schon hin und wieder ironische Bemerkungen machte. Die wurden dann beide nie böse, sondern erklärten mir, dass sie halt auch aufs Geld schauen müssen und sparsam sein müssen.
Also er ging halt in seine wohlverdienten Reiturlaube und auf Jagden und ich war mit bei seinen Eltern oder er quetschte mich mal mit rein bei einer GEschäftsreise, wo ich dann den Tag für mich verbringen durfte.
Dreimal war ich glaube ich mit, das erste mal fühlte ich mich noch wie eine Königin.
Beim dritten Mal wusste ich schon von seiner PFerdefreundin und hätte die ganze Zeit heulen können.
Ganz am Anfag lud er mich ganz exklusiv in so ein 5Sterne Chalet Schifahren ein für zwei Nächte und danach nochmal glaublich 2 Tage Wellness, so viel zum Anfang, tja letztes Weihnachten vergass er mein GEschenk, er schrieb zwar einen Gutschein aber ich musste dann darum anfragen, was ihm erst kurz peinlich war, da er es ja nicht wie gesagt zuhause vergessen hatte, sondern überhaupt nicht gekauft oder möglicherweise auch der anderen geschenkt da er vor mir bei ihr war, keine AHnung. Als wir dann unterwegs waren und er mir das Parfum doch noch besorgte fand er, dass ich doch Grösse hätte zeigen können und ihn nicht darauf ansprechen hätte sollen.
Und ehrlich ich krampfe mich hier durchs Leben und so wahnsinnig spendabel war er nicht und war auch okay, aber das war schon fast zuviel. Ich habe auch noch Karten für die Festspiele auf dem Weihnachtsgutschein stehen, die bekam ich auch vor einigen Wochen nach Anfragen, das gemeinsame Abendessen in einem feinen Lokal vorher wird wohl ausfallen. Bei der Trennung sagte er mir noch, dass ich die Festspielkarten behalten darf und wie grosszügig er mir das mitteilte.
Ich habe ihm dann sein Weihnachtsgeschenk auch gelassen.
Beim Essen Gehen konnte er schon sehr spendabel sein, den er besucht ganz gerne feine Lokale, obwohl das auch sehr nachliess, das störte mich aber nicht, vor allem machte er das, weil er es gerne tat und halt gerne ne nette Begleitung dabei hat, da nimmt er wohl auch ab und an andere Frauen mit. Wer weiss.
Soviel zu den spendablen GEschenken. Und mein zweiter N. war eben nicht so überaufmerksam und überschüttete mich gleich mit GEschenken, SMS und Liebesbeweisen, das kam eher langsam, ansonsten wäre ich gleich vorgewarnt gewesen und weg gewesen.
Da sind nicht alle gleich