×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@ S-flocke: Stau :shock: Nicht dieses Wort bitte :wand:

:mrgreen: Nein, wir sind ihn umfahren - die Autobahn war dicht. 23 Kilometer Stau :shock: Haben aber zurück echt lange gebraucht.
Hättest du man was gesagt - ich hatte so viel Zeit :)
Diabolisch - das ist das was die Menschen immer wieder sagen, wenn sie dieses Bild (und einige andere) von ihm sehen. Sie fühlen es - es ist ihr Bauchgefühl - und wir alle wissen heute, da an dem Bauchgefühl was dran ist.. :roll:


Hallo leilaleila :wink:

Hallo fee, er hat Recht - 60 - (irgendwie wenigstens, wobei es ja nie zu spät ist etwas für sich zu tun). Es ist nicht Therapierbar - und mit 60 schon gar nicht mehr, da ist der so eingefahren -

B.M.P. Zitat: Es ist ja schön, dass wir alle so ehrlich sind und nicht die geborenen Schauspieler. ich habe W mal symbolisch einen Oskar überreicht für die tollste Lügengeschichte der Welt. Er hat doch tatsächlich gedacht, dass er darauf stolz sein kann.

:mrgreen: Ist das nicht irre :mrgreen: Sie können Ironie nicht verstehen! Ich wunderte mich auch immer über meinen Narz. Auf der einen Seite so clever und abgew***, auf der anderen Seite so naiv :mrgreen:
Ich hatte gerade so das Bild einer Bühne vor mir. Alle Freunde eingeladen - und du ehrst den Narz. ganz öffentlich - dafür das er so gut lügen kann - für all seine Lügen! Und der steht denn da oben auf der Bühne und freut sich auch noch wie ein kleines Kind über diese Auszeichnung. Irre, völlig irre :) Anerkennung ist halt alles oder - egal was der Grund ist!

IRONIE - sie können Ironie nicht verstehen - darauf solltet ihr achten, daran kann man sie erkennen!

#6346


W
TCM - Chinesische Heilkunst also (google-te gerade mal) - wusste gar nicht worüber ihr hier eigentlich redet Smile

Ich habe heute Nacht geträumt, das ich die Dinger auch am Rücken bekommen - so weit ist das schon Augen rollen Sind aber keine da, hab gleich nachgeguckt Glücklich

#6347


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Zitat:
Großartig, oder? Habt ihr schon mal EINE Person bei einer PAARtherapie gesehen?


geschockt Ja kenne ich auch ging aber der 1.N. von mir hin in den Niederlanden aber darüber ein ander mal mehr.

Zitat:
IRONIE - sie können Ironie nicht verstehen - darauf solltet ihr achten, daran kann man sie erkennen!


Doch writer meiner konnte das teilweise sogar gut aber nicht immer wenn es ihn betraf, er sagte mir manchmal wenn ich genervt auf ihn reagierte, dass er das ja nur ironisch gemeint habe. Er liebte auch so ironisch sarkastische Sendungen. Schwierig Augen rollen

Und übrigens schön, dass du dich an der ostsee erholen konntest, habe mir für nächste Woche einen Kosmetiktermin abgemacht, ist auch schön und freue mich schon darauf.

@leilaleila
Ja, jeder darf hier mitschreiben und gerne hören wir auch deine Geschichte trost spenden

Zitat Ralitsa:
Zitat:
Nachdem sein Doppelleben mit unglaublichen Lügengeschichten aufgefallen ist und die andere Frau davon erfahren hat, hat sie sogar noch um ihn gekämpft und ihn zurück genommen!


Oh das Gefühl habe ich jetzt auch, da ich nichts mehr gehört habe und ich verstehe nicht so ganz aber sie ist halt auch abhängig, tja solange es so Frauen gibt, werden sie auch so weitermachen. Ich bin jetzt brav und halte mich raus, werde irgendwann noch seine Sachen direkt an ihre Adresse schicken, da ist er ja eh viel mehr, aber erst muss ich noch was zurückbekommen und auf meine Anfrage habe ich seit dem letzten Abgang und seinem förmlichen Brief vor gut zwei wochen absolut nichts mehrvon ihm gehört.
Meint ihr ich kann die ausstehende Entschuldigungvon ihm vergessen? Smile Weil meiner war ja nie gewalttätig oder so was, immer lieb und nett und darum hatte ich noch Hoffnung, haha, aber er macht halt alles noch subtiler und dem Deckmantel "ich tue ja niemandem weh" und bin ja lieb zu allen Beteiligten. böse Mr. Green

Knuddel euch mal alle gruppenkusscheln mir war grad danach

#6348


W
Ironie - wenn es sie selbst betrifft - und auch kein Sarkasmus! Sarkasmus können sie gut - über andere lachen - aber über sich selber ganz sicher nicht!

#6349


Effi
@writer

Wenn ich wegen seiner Langsamkeit bezüglich der Scheidung oder dem Einrichten seiner Wohnung ironisch anmachte, dann brachte er ein Grinsen zustande, er wurde nicht böse solange ich ruhig war und es einfach im Spass (ironisch) anmerkte. Er konnte dann schon mitlächeln, den Arm um mich legen undnicht mehr darüber reden.

Über andere sich auzulassen sarkastisch, das war auch nicht sein Ding, er war ein Lieber, aber er mochte solche Sendungen im Fernsehen.

Das ist der unterschied zu gemässigt und Psychopath, trotzdem schauen alle nur auf ihre Bedürfnisse, "bedürfnisse" anderer tangieren sie nicht wirklich, ansatzweise denkt man manchmal, aber dann wiederum nur wegen Eigeninteresse, damit es harmonisch bleibt.

Lg

#6350


C
Hallo ihr Lieben

Liebe Effi
Ich danke Dir. Weisst Du, ich finde nicht, dass ich bewundernswert bin... Immerhin habe ich über 2 Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass dieser "Mensch" wie ich ihn gesehen habe nur eine Illusion war. Nun bin ich auf dem (sehr harten!) Weg zu mir selber. Ich habe bessere Tage - und dann wieder ganz schlechte. Für mich selber habe ich beschlossen, ihm die Macht über mein Leben zu entziehen. Ich versuche, mich selber wieder in den Fokus zu stellen (das ist gar nicht so einfach, wenn man sich selbst gar nicht mehr spürt). Ausserdem habe ich eine GROSSE Aufgabe: meine kleinen Kinder. Ich glaube, wenn ich die nicht hätte, würde ich resignieren nach allem, was er mir angetan hat / mich "gebrochen" hat.

Uebrigens: ich war auch mal alleine in der Paartherapie. Das war zum Abschluss des gescheiterten Versuchs, die Ehe zu retten (weil der N immer weiter gelogen hat, auch in der Therapie). Mir hats sehr gut getan und ich konnte mit dem Therapeuten richtig offen reden - er hat mich unterstützt in meinem Entschluss: Nichts wie weg von diesem Mann, der so lügen kann und anscheinend nicht ohne die Bestätigung von anderen Frauen existieren kann...

Das mit der Schadenfreude kenne ich von meinem N auch. Wie der immer lachen konnte, wenn z.B. im TV jemandem ein Missgeschick passiert ist geschockt Also vor Freude lauthals lachen über etwas Schönes aus dem wirklichen Leben habe ich ihn nie so gehört...

Betreffend körperlicher Symptome: seit ich Aufbaupräparate nehme (Vitamine etc. und Magnesuim) ist mein Herzrasen weg. Und mit der systemischen Traumatherapie lassen auch die restlichen Symptome langsam nach. Ich nehme wieder etwas zu und die Kraft kommt langsam wieder. Auch die Rücken / und Nackenschmerzen werden weniger - fühlt sich an, als ob SEIN Griff in meinem Nacken loslässt. Wow, er scheint mich los zu lassen! Das tut so gut!

Habe bemerkt, dass ich nun Angst habe, dass ich für immer allein bleiben muss... Diese Angst hatte ich irgendwie schon immer. Und war umso erleichterter, als ER kam und mich so wahnsinnig geliebt hat (dachte ich...). Nun muss ich lernen (mit über 30), dass kein Mensch / Partner mich "vervollständigen" kann. Ich muss mich selber lieben und Ruhe in mir selber finden. Ach, wenn das nur so einfach wäre! Gerade wenn man mal so idealisiert geworden ist wie von einem N. Kennt ihr das?

Willkommen leilaleila, magst du deine Geschichte erzählen? Tut mir leid, dass du hier gelandet bist..!

Herzlich
Cat

#6351


E
Hallo Leilaleila

...Herzlich willkommen!
Es ist wohl kein schöner Anlass, hierher zu gelangen, aber wir kümmern uns umeinander und hören uns zu. Schreib ruhig Deine Geschichte auf, wenn Du magst.

@Effi

...also, meiner Erfahrung nach kannst Du auf eine Entschuldigung lange warten...mein N hat sich erst ein halbes Jahr später bei meinem Sohn entschuldigt, und das auch nur halbherzig. Er hatte ihn ja übelst tituliert und ich blöde Nuss kämpfe ein halbes Jahr um diese Entschuldigung .

Es ist eher zu erwarten, dass er sie mit einer Rechtfertigung verbindet, um auch hier nochmal andere für sein Fehlverhalten verantwortlich zu machen bzw Deine Verletztheit als Dein Problem hinzustellen.

Frei nach dem Motto:Hättest Du nicht blablabla, dann hätte ich auch nicht, blablabla"

Und ZACK! Ist der schwarze Peter wieder bei Dir und am Ende machst Du Dir noch `n Kopf darum...hätte ich doch da und da nur anders reagiert...

Zumindest kenne ich das von mir so.

Ihm irgendeine Angriffsfläche zu bieten bedeutet erneute Vorwürfe!

So ist es mir ergangen .. nachdem ich ihm die Gründe für den späten Anruf genannt hatte, hat er just aus diesen neue Spielwiesen gebastelt,um mir nochmal eins reinzudrücken.

Sonst hätte er ja zugeben müssen, dass er total überreagiert hat.

Hauptsache, recht behalten und Fassade steht!

SOFORTIGE BEDÜRFNISERFÜLLUNG, sonst droht die Detonation.

Wobei man ERAHNEN muss, was Hoheit gerade will, denn sagen tut er es nicht, nur hinterher, dann brennt die Luft!

Dann hagelts Vorwürfe und man muss VON GANZ ALLEINE drauf kommen, was man beim nächsten Mal anders machen will.

Und das ist die ABSOLUTE MANIPULATION!

Ich arbeite jeden Tag mit einer Art "Manipulation", wenn man so will...
Kinder mit Lernschwierigkeiten kommen zu mir und ich lasse sie ihre eigenen Wege finden,bzw gebe nur ganz kleine Tipps um sie dorthin zu führen.
Denn von alleine draufkommen wirkt wesentlich besser als wenn ich es ihnen vorbete.

Und ich hab das Gefühl, dass diese ..... was auch immer sie sind....GENAU SO agieren!

Mein N ist ja auch noch in einem solchen Job tätig ... und wenn man dann noch "Führungspsychologie" kennt, so wie er , macht ers in der Partnerschaft genauso.

Kennt Ihr diese Verhaltensweise auch?

Ach ja, zum Thema "über sich selbst lachen"..er sagte mal, er könne das und die anderen dürften das auch, aber nur dann, wenn er zuerst über sich gelacht hätte...irgendwie so in dem Zusammenhang.

Naja. Gab seeeehr wenig Situationen,in denen das so war.

Das Allerschlimmste für mich war in allen Situationen, dass Stunden vorher noch alles ok war und mit lieben sms....dann kommt was, was man im weitesten Sinne als "fehlende Aufmerksamkeit " oder "Kritik" interpretieren könnte....Feierabend, Schotten runter.

Selbst wenn ich nur wiederholt habe, was er sagte.

So hab ich mich einmal gewagt zu sagen:"Du redest doch nur von Dir", nachdem er zum wiederholten Male erwähnt hatte, seine Tochter solle Gardinen anbringen...und letztlich sagte, er müsse sich ja wohlfühlen, da, wo er ist.

Zuvor hatte er ihr vorgeworfen, sie würde nur an sich denken (übrigens auch in einer bitterbösen, langen sms -Anwaltsschreiben, mir wurde eiskalt, als er das vorgelesen hat-, obwohl sie nur 4km entfernt wohnt...ich würde mit meinem Kind REDEN!) und das kam genauso zurück:"Nein, DU denkst nur an Dich!"

Kommentar von ihm: "Betroffene Hunde bellen, die beruhigt sich schon wieder...muss ab und an eingenordet werden."

Sie ist Ende 20!

Zuvor hatte er mich nach meiner Meinung gefragt, weil ich ja so viel mit Kindern und jungen Erwachsenen zu tun hab. Hab ihm gesagt, ich würde es anders machen, gaaaanz vorsichtig hab ich ihm das gesagt, ohne Kritik...nach dem Motto:wenn Du Nähe zu Deiner Tochter willst und sie sich öfter bei Dir melden soll, glaube ich nicht, dass Du es auf diese Art und Weise hinkriegst.und er hat danach NOCH VIEL BRUTALER geschrieben.

Denke, das ist typisc für N.

Aufmerksamkeit ERZWINGEN!

Und ICH habe mich hinterher wortreich entschuldigt, dass ich ihn nicht verletzen wollte (Hab nämlich insistiert:Merkst du nicht, dass du nur von dir redest?) und dass er natürlich bei seiner Tochter handeln könne, wie er wolle. Nach meiner ersten Entschuldigung hat er behauptet, ich wolle ihn manipulieren.

..aber der Wortlaut:Da hat man jemanden gefunden, mit dem man durch dick und dünn gehen will und weiß, dass man es auch kan...und dann versucht derjenige, an einem rumzuschrauben und zu manipulieren!

Und ich ziehe mir den Schuh auch noch an und denke, er hat recht...entschuldige mich nochmal...

Seht Ihr das auch so oder habt Ihr ähnliche Beispiele?

Irgendetwas in mir will es nicht wahr haben, dass er ein N ist...manchmal glaube ich aber auch, es ist fast für Angehörige "leichter" das rauszukriegen als für einen Psychologen.

Denke auch, dass Internet-Partnerschaftsvermittlung eine Spielwiese sind für Leute mit einem falschen Selbstbild.

Denn wer würde schön ankreuzen, dass er wegen fehlender Aufmerksamkeit detoniert? Sie würden IMMER sagen, sie ruhen in sich selbst.

Hat mir mein Ex über sich auch behauptet, immer wieder...

Selbst nach der Nr mit meinem Sohn..."du weißt doch,Du kennst mich, ich bin zutiefst unaggressiv, wie sehr muss man micht reizen, dass ich soooo etwas sage

Ist sowas normal ?


Wegen absolut nichtigen Gründen! Kennt Ihr das auch so?

.... ich komme mir gerade so beschissen vor, dass ich ihn so schlecht rede, frage mich, ob das "gerecht" ist...

Man, hab ich wirkllich einen "Niemand" geliebt?

Es ist hart, so verdammt hart, wenn man erkennen muss, dass es ihm wohl nur um sich ging..niemals um meine Person.

Und das von einem Mann, der mir immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt, innen und außen, genauso ,wie ich bin.

...ist viel geworden....sorry,..bin gerade "ausgelaufen"...es ist für mich sooo unfassbar!

x 1 #6352


W
Effi - wollte mich gerade korrigieren! Psychopath - ich meine, ich weiß gar nicht ob er einer ist. Aber irgendwie spürte ich irgendwann einfach, da ist noch mehr als "nur" Nps! Da ist noch irgendetwas anderes.

Es gab hier mal eine Diskussion - wobei Diskussion gut ist Augen rollen Man - "jemand" warf mir hier vor immer die Danke zu klauen. Also sie einzuheimsen, ohne das sie mir zustehen.
geschockt Genau! Genau so guckte ich auch!
Es wurde akribisch analysiert wann ich wie welche Danke eingeheimscht hatte geschockt . Ich dachte echt ich bin hier im falschen Film - es ging doch nur um blöde Danke!
Ich ging mit, entschuldigte mich, verneigte mich. Machte mir einfach einen Spaß draus - nahm sie auf die Schippe. Und wunderte mich irgendwann das jein gegenüber das einfach nicht raffte. geschockt
Ab einen Gewissen punkt fühlte ich mich dann vera**** Die MUSSTE. das doch merken!

Nein, tat sie nicht! Alle anderen hier erkannten es - und ich danke euch, weil ich zweifelte schon an mir selbst - aber, sie nahm das alles völlig ernst! Sie dachte wirklich, ich knie gerade nieder, erkenne mein böses Fehlverhalten so sehr Mr. Green
Das meinte ich was sie nicht erkennen können. Schwer zu beschreiben...

#6353


L
... dann führe ich jetzt auch mal ein paar negative beobachtungen eines exlovers hier auf und es würde mich freuen, wenn ich dazu vielleicht auch fremdmeinungen bekäme, ob das narzisstisch ist oder ich irgendwie falsch liege mit meiner wahrnehmung...

- übertrieben viele geschenke
- keine dialoge
- dauernd am handy rummachen, aufstehen und weglaufen bei
gesprächen
- bei kritik aufstehen, zornig und wortlos gehen
- anrufbeantworter und mailaccount seiner exfrau kontrollieren
- nervöse Gesten
- unterschiedliche weibliche begleitungen bei anlässen
- einen im ungewissen lassen, nur nebulöse andeutungen
- über eine gemeinsame bekannte erfahren müssen, dass er eine andere
hat
- weiterhin den (s..) kontakt pflegen wollen
- einem das gefühl geben, dass man nicht interessiert
- keine komplimente, bestätigungen
- nicht da sein, wenn man ihn mal gebraucht hätte
- leere versprechungen
- verbalzynische bemerkungen
- hinterrücks sowieso
- fragen bezügl. anderen frauen werden ignoriert
- versucht, mittels schmeichelnden worten einen warmzubehalten
(ausschl. für das eine zwinkern )
- immer wieder ignorieren, dass man ausgestiegen ist, also respektlos
- sich von ihm benutzt fühlen
- seine gefühle sind nicht fühlbar (ausser bei dem einen zwinkern )
- nach aussen der saubermann


Das reicht fürs erste Glücklich

leilaleila

#6354


E
Hallo Leilaleila

für mich klingt das nicht so sehr nach Narzissmus...die Erfahrung von vielen hier ist, dass sie einen erstmal in den Himmel heben und Komplimente machen, wie Du sie noch nie vorher gehört hast....Du bist die allertollste, die, auf die er gewartet hat, seine Traumfrau...und das recht zügig zu Beginn der Beziehung.

Große Geschenke....zu Anfang, danach eher in die Richtung des Selbstzweckes (meine persönliche Meinung und Erfahrung, muss aber nicht stimmen) wie z. B. gemeinsamer Urlaub (einen kleinen Beitrag solltest Du hier allerdings schon beitragen...)

Was allerdings reinpasst: mangelnde Kritikfähigkeit, leere Versprechungen

Eher geizig, was aber als Sparsamkeit getarnt wird...mein Eindruck.
Denn was er auf der einen Seite für "Dich" ausgibt, wird woanders wieder eingespart (z.B. im Haushalt, mit der Begründung, man habe ja schließlich im Urlaub so viel ausgegeben oder so). In der Konsequenz wird es wieder "reingeholt"...

Dialoge...wenn es um Konfliktsituationen geht, die gerne konstruiert werden und wo kaum ein normal tickender Mensch viel Aufhebens machen wird, erwartet Dich eher ein Monolog, ohne, dass auf das eingegangen wird, was Du gesagt hast.

Kontrolle der Ex? Klingt entweder nach "noch nicht abgeschlossen mit der Ex oder nach "Rachegelüsten" um sich nochmal davon zu überzeugen, was für ein schlechter Mensch sie war.
Beispiel:
Mein N hat mir mal ein Foto gezeigt, als er geputzt hatte...nachdem sie schon 1 Jahr ausgezogen war...wie mit dem Lineal gezogen war da:vorher-nachher. Schmutzig - sauber.Um dann zu sagen:Noch nicht mal das hat sie richtig gemacht, obwohl es so vereinbart war, dass sie den überwiegenden Teil machen sollte. Wohlgemerkt hat er in diesem Jahr viel Zeit dort verbracht...aber das zählte nicht, denn der Dreck war von den Jahren vorher.

Allerdings: wenn ich ein Jahr lang immer mal wieder Rumpsteaks brate...und nicht ordentlich putze.....klebt man hier auch fest!

Naja. Fakt ist doch, dass er Dich nicht wirklich gut behandelt hat, oder?

Viele Ns hier haben ihre Partnerinnen wie Prinzessinnen behandelt,...immer wieder zwischendurch und auch über längere Zeiträume...war das bei Dir auch so?

Meine Erfahrung ist eher, dass nach einem Konflikt nochmal der übertriebene Honeymoon mit Ewigkeitsliebesschwüren und Zukleisterei kam..

#6355


L
hallo sabi

vielen dank für deine einschätzung Mr. Green !

also am anfang fühlte ich mich auch wie auf händen getragen. er schien so hin und weg von mir zu sein, dass es mir zu viel wurde mit seinen kontaktwünschen und geschenken und ich schluss machte Glücklich .

er fädelte es dann aber wieder sehr gut ein und ich liess mich wieder auf ihn ein.

die geschenke waren schon so "kalkuliert", dass er möglichst nicht grosse auslagen hatte. vieles waren auch sachen, die er gratis bekommen hatte oder aus seinem eigenen fundus, statt die sachen zu entsorgen Mr. Green . er hat nie gemerkt, dass ich das alles nicht brauchte noch wollte, obwohl ich es ihm immer mal wieder sagte. jedenfalls war er so immer der gönner. schenkte ich ihm mal was, wurde das irgendwie einfach hingenommen, keine freude oder so etwas.

und ja, er war sonst sehr sparsam.

so viel zum thema schenken.
äp.s. batürlich hatte er auch gute seiten, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.

ich fühlte einfach von anfang an etwas, was ich als abnormal taxierte. und jetzt suche ich eben nach erklärungen, weil es mir die totale loslösung vielleicht vereinfachen würde.

@sabi
das mit dem putzen ist krass Mr. Green .

#6356


E
hab gerade einen Vortrag bei youtube gehört: die Narzissmus-Falle....gruselig und doch sehr aufklärend.

Ein Hauptmerkmal des N: sich nicht entschuldigen können!

Also nicht, wenn er jemandem aus Versehen auf den Fuß getreten ist und ein "Sorry" murmelt...sondern, wenn er Dich gekränkt hat und Du ihn drauf ansprichst. Mein N hat sich noch nicht mal bei mir entschuldigt, nachdem er mich einmal brutal vom Arm abgeschüttelt hat, nachdem ich ihn aus dem Zimmer meines Sohnes holen wollte...ganz sacht, wohlbemerkt, denn er war schon auf 180.."Lass uns schlafen gehen..."

Hinterher hat er gesagt, wäre ja aufgrund meiner Vergangenheit kein Wunder, dass ich so überreagiere.

Lauter solche Situationen fallen mir ein: er machte meinen Sohn platt, pustete ihm ins Gesicht (betrunken), bezeichnet ihn als NICHTS UND NIEMAND UND ZUKÜNFTIGEN HARTZ IV EMPFÄNGER.Mein Sohn ist in der 12 und ein guter Schüler.Irgendwann wehrt er sich mit - "du bist ein emotional verkrüppelter alter Mann" (heftig, zugegeben)...er hatte vorher schon seinen sofortigen Auszug angekündigt, kam nach Wochen an und meinte , er wolle mit uns ein harmonisches Leben-aber dazu müsse sich mein Sohn zuerst bei ihm entschuldigen, dafür,dass er ihn provoziert habe und was er zu ihm sagte.

Man, wenn ich das hier alles selber lese, müsste ich einen Freudentanz aufführen, dass ich da raus bin!

....

#6357


E
@leilaleila

...ein komisches Gefühl hatte ich auch von Anfang an...kam mir vor wie in einem Belagerungszustand...aber meine Bedenken zerstreute er mit seinem Lovebombing und dem Spruch: "Vertrau Dir und vertrau mir"

Im Nachhinein weiß ich, dass das schon der Beginn der Manipulation war...wieso soll ich einem quasi Fremden vertrauen? Mein Bauchgefühl warnte mich sehr früh,....

Hattest Du manchmal auch so ein ungutes Gefühl, wenn Ihr zusammen ward?

Darf ich Dich fragen, wie lange Ihr zusammen ward?

#6358


Effi
Hi Sabi,

War das der Vortrag von Dr. Haller, falls ja ist das auch das Buch, das ich vor einiger Zeit hier auch mal empfohlen habe, kam dieses Jahr erst raus.

Die Narzissmus-Falle

@leilaleila
Ob er jetzt ein NArzisst war oder nicht ist ja nicht so wichtig, hier redet man halt gleich man von Ns, und doch sind sie teilweise unterschiedlich und wir keine Psychiater, aber sind doch auch bei deinem Anteile in eine ungesunde Richtung. Es geht auch um Hochstapler und Lügner und sobald sie damit anderen Menschen weh tun und das taten die hier alle ist es schlecht und die sind bei dem ganzen eben ohne Mitgefühl und nur auf sich bedacht, dass es einem wirklich oft nur "Mund auf staunend" macht.

Bezüglich der Geschenke:
Noch nicht so lange her sagte er als er kam, dass er was für uns gekauft hat. Das war dann so ein Kombiangebot, große Parfumflasche mit kleinem Duschgel und kleiner Körpermilch - bisschen grösser als ne Probepackung. So er nahm die Parfumflasche und ich bekam die Probepackungen, und wenn er da war durfte ich das Parfum auch benutzen, den es war ein unis. parfum. Toll gell.
Und bitte ich passte echt auf, da ich alleinerziehende Mutter bin, dass er nie das Gefühl hat, dass ich ihn wegen seines Guten Gehaltes nehme, damit hatte ich schon mit N Nr. 1 Probleme.
Aber auch bei dem kam seine extreme Sparsamkeit dann irgendwann so deutlich vor, dass ich schon hin und wieder ironische Bemerkungen machte. Die wurden dann beide nie böse, sondern erklärten mir, dass sie halt auch aufs Geld schauen müssen und sparsam sein müssen.

Also er ging halt in seine wohlverdienten Reiturlaube und auf Jagden und ich war mit bei seinen Eltern oder er quetschte mich mal mit rein bei einer GEschäftsreise, wo ich dann den Tag für mich verbringen durfte.
Dreimal war ich glaube ich mit, das erste mal fühlte ich mich noch wie eine Königin.
Beim dritten Mal wusste ich schon von seiner PFerdefreundin und hätte die ganze Zeit heulen können.

Ganz am Anfag lud er mich ganz exklusiv in so ein 5Sterne Chalet Schifahren ein für zwei Nächte und danach nochmal glaublich 2 Tage Wellness, so viel zum Anfang, tja letztes Weihnachten vergass er mein GEschenk, er schrieb zwar einen Gutschein aber ich musste dann darum anfragen, was ihm erst kurz peinlich war, da er es ja nicht wie gesagt zuhause vergessen hatte, sondern überhaupt nicht gekauft oder möglicherweise auch der anderen geschenkt da er vor mir bei ihr war, keine AHnung. Als wir dann unterwegs waren und er mir das Parfum doch noch besorgte fand er, dass ich doch Grösse hätte zeigen können und ihn nicht darauf ansprechen hätte sollen. geschockt

Und ehrlich ich krampfe mich hier durchs Leben und so wahnsinnig spendabel war er nicht und war auch okay, aber das war schon fast zuviel. Ich habe auch noch Karten für die Festspiele auf dem Weihnachtsgutschein stehen, die bekam ich auch vor einigen Wochen nach Anfragen, das gemeinsame Abendessen in einem feinen Lokal vorher wird wohl ausfallen. Bei der Trennung sagte er mir noch, dass ich die Festspielkarten behalten darf und wie grosszügig er mir das mitteilte. geschockt
Ich habe ihm dann sein Weihnachtsgeschenk auch gelassen. durcheinander
Beim Essen Gehen konnte er schon sehr spendabel sein, den er besucht ganz gerne feine Lokale, obwohl das auch sehr nachliess, das störte mich aber nicht, vor allem machte er das, weil er es gerne tat und halt gerne ne nette Begleitung dabei hat, da nimmt er wohl auch ab und an andere Frauen mit. Wer weiss. boese

Soviel zu den spendablen GEschenken. Und mein zweiter N. war eben nicht so überaufmerksam und überschüttete mich gleich mit GEschenken, SMS und Liebesbeweisen, das kam eher langsam, ansonsten wäre ich gleich vorgewarnt gewesen und weg gewesen.

Da sind nicht alle gleich

#6359


Effi
Ach ja er brachte mir auch manchmal so Werbegeschenke von Messen mit, wie einen Block, oder Kulis von seiner Firma oder einen Eierformer, so dass das Spiegelei ne schöne Form hat, sogar ne Flasche Wein mal die er geschenkt bekam als er nen Vortrag hielt, .....

#6360


A


x 4