×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Hi Effi

ja, es war der Vortrag dazu.

Was der absolute Hammer bei mir ist: er hat seine Ex als N geschildert....mich auch mal "charakterisiert" von wegen ich würde mich über andere definieren, er habe auch mal so eine Zeit gehabt, aber eingesehen...blabla....dass man nur das eigene Verhalten ändern könne....und noch einiges mehr- damals sagte mein Sohn ganz spontan: da hat er ja super sich selbst geschildert!

Oh man..

Und nun werde ich bei allen das Psychomonster sein...die Egoistin!

Er hat sich bei mir nie entschuldigt! Ich hab 4 Jahre damit verbracht, die Schuld bei mir zu suchen....bis ich in die Lebensberatung ging und mir gesagt wurde, ich müsse aus der Opferrolle raus...hab damals noch nicht an Narzissmus gedacht und habe mit "Ich-Botschaften" gesprochen....fällt mir gerade ein: hab ich ja beim letzten Mal auch, ihm den Tag erklärt und wie ich mich fühle, wenn er jede Kommunikation verweigert..wochenlang wegbleibt, weil es ihm zu spät wurde....also GRUNDVERKEHRT in diesem kranken Fall...denn jetzt wird er mich wieder als Egoisten hinstellen.

Als Grund für die Trennung hab ich ihm sein Verhalten genannt, dass ich akzeptiere, dass er nicht anders kann ,aber ich so auf die Dauer kaputt gehe. UND SCHWUPP: hat er wieder Munition zu sagen, ich suche die Schuld bei anderen und denke nur an mich.

Wann immer ich versucht habe, ihm in allen möglichen Varianten zu erklären, was auch mir wichtig war...z. B. dass "Ich würde mich freuen, wenn wir..." eben NICHT bedeutet, ich hätte über ihn bestimmt...kam:"man kann nicht ALLES verstehen.Wenn man merkt, dass man nicht weiterkommt, sollte man aufhören."

Und was heißt das auf deutsch? HALT DIE KLAPPE, heißt das.

#6361


E
...und genau dieser Mann sagte zu mir;"Ich liebe Dich, von innen....hörst Du?"

Oh man, ist das krank!

#6362


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Sagt mal, sind cat und ich eigentlich die einzigen, deren Narz diesen Blick des Teufels hatten?

Ist es nur der mit den Grundzügen der weiblichen NPS?

#6363


L
@sabi

wir waren ca. drei jahre zusammen, dann quasi nicht mehr, aber ich habe dann trotzdem noch zugelassen, dass wir uns noch "unverbindlich" regelmässig trafen... vor allem ging es ihm aber nur noch um das eine zwinkern und ich hatte noch immer die falsche hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal wieder besser und verbindlicher würde... offen und ehrlich war er aber diesbezüglich nie, obwohl ich ihn immer mal wieder darauf ansprach... bis heute lässt er mich im ungewissen.

aber egal, ich habe den strich gezogen und wir sehen uns nicht mehr. trotzdem will er aber den kontakt halten. ich verstehe es nicht, aber auch egal. wahrscheinlich erhofft er sich weiter, bestätigungen von mir zu erhalten, die er ja so dringend braucht, obwohl er scheinbar auch andere frauen hat. keine ahnung...

ja, kugelschreiber und andere werbegeschenke bekam ich auch des öfteren Mr. Green ... (aber auch anderes). er kam NIE mit leeren händen. verstand ich auch nie, denn es war schon auffällig...

und ja, es ist eigentlich auch nicht wichtig, ob das in die narzisstenschublade gehört oder nicht. hauptsache, man leidet nicht mehr ab dem sonderbaren verhalten Glücklich und lässt es nicht mehr zu, dass man sich entwertet fühlt...

#6364


S
Hallo zusammen,

so ich gebe zu später Stunde auch nochmal meinen Senf dazu. Mr. Green

@ BMP, das mit dem symbolischen Oskar für den Lügenbaron - also meinen N. - wäre ne schöne Sache, die ich ihm sozusagen als Auszug neben meinen Abschiedsbrief stellen könnte. lustig
Hach, ich soll ja nur noch Dinge machen, die mir gut tun.....und ich glaube, das würde dazugehören. zwinkern

cat 004: Hey, sei froh! Du hast nur 2 Jahre gebraucht, um ihn zu "enttarnen". Bei mir waren es über 14 Jahre! Jetzt bin ich Anfang 30 und mein Leben fängt nun erst wirklich an....

Ich habe auch das Gefühl, dass je mehr ich mich von ihm löse, desto besser geht es mir. Die "Bremse" in meinem Gehirn, die auch den Körper lahmgelegt hat, ist nun nur noch wenig zu spüren und verschwindet hoffentlich irgendwann ganz.

Und du brauchst keine Angst haben, dass du nun für immer alleine bleiben musst. Erstens hast du deine Kinder. Und zweitens musst du dir vor Augen führen (das mache ich zumindest immer wieder - und es hilft), dass du selbst in der Partnerschaft mit ihm EIGENTLICH auch alleine warst. Denn ein N. lässt seine Partnerin immer mit seinen Ängsten, Sorgen und Nöten alleine, da er eh kein Mitgefühl zeigen kann, weil er es gar nicht empfindet. Und sein ganzen Sein, Denken und Handeln ist im Grunde genommen eine Farce.

Aber ich versteh schon was du meinst cat 004. Denn ich war als ich ihn kennenlernte (bzw. als er mich fand, denn N. suchen sich ihre "Opfer" regelrecht aus), ebenso in der von dir beschrieben Situation - Angst vorm Alleinesein, Suche nach Liebe und Geborgenheit, Verständnis, Sicherheit, etc. Und er hat mir die Welt zu Füßen gelegt. Dazu fällt mir gerade noch ein, dass er am Anfang unserer Beziehung auch Dinge sagte wie "Ich habe meinem Vater erzählt, dass ich weiß, dass ich die Frau gefunden habe, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen werde." Augen rollen

@ sabi: Also ich habe ein einziges Mal eine Entschuldigung von ihm bekommen - aber auch nur auf Nachfrage. zwinkern Wenn ich ansonsten um eine Entschuldigung von ihm gebeten habe, ist er entweder darauf eingegangen oder hat mir lang und breit erklärt, warum er sich für dieses oder jenes gar nicht entschuldigen braucht. Was dann immer darauf hinauslief, dass er ja im Endeffekt gar nicht der Schuldige an dem Dilemma war - SONDERN NATÜRLICH ICH.
Und es lief dann auch genauso ab wie du geschrieben hast:
Hättest Du nicht blablabla, dann hätte ich auch nicht, blablabla"

Und auch das:
Zitat sabi: Wobei man ERAHNEN muss, was Hoheit gerade will, denn sagen tut er es nicht, nur hinterher, dann brennt die Luft!

....kann ich vollends bestätigen. Ich sagte dann immer "du musst den Mund schon aufmachen, ich kann nicht hellsehen." Einmal antwortete er mir "Dann lerne es endlich." Ich entgegnete dann "Nö wieso!? Du kannst es ja scheinbar auch nicht, sonst wüsstest du ja auch schon so einige Dinge, die du scheinbar nicht weißt." Dann war Ruhe im Karton, weil sein kleines Maschinchen im Kopf wohl erstmal rattern musste, um herauszufinden, was ich nun damit meinen könnte.

Ich kenne auch Situationen/Tage wo alles in Butter war. Man konnte meinen, dass ihm die Sonne dermaßen aus dem Hintern schien, dass selbst das größte Missgeschick seiner guten Laune nicht anhaben könnte. Aber nein, nur ein einziges falsches Wort, nur ein falscher Blick......egal, nur eine winzige Kleinigkeit und der König explodierte förmlich und der Tag war gegessen.

@ leilaleila: Hm......schwierig.....aber ich würde anhand deiner aufgeführten Punkte auch eher sagen, dass deiner keine "richtige" narzisstische Persönlichkeitsstörung hat - zumal du dir da selbst unsicher bist. Bei mir war es so, dass meine Therapeutin vorsichtig andeutete, dass mein Ex (zu der Zeit noch Freund) anhand meiner Schilderungen eine NPS haben KÖNNTE. Ich habe mich daraufhin im Internet auf diversen Seiten informiert und mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Alles was ich dort las traf zu 100 % zu und ich war erleichtert nach den ganzen Jahren in denen ich fühlte, dass da etwas nicht stimmt aber ich nicht greifen konnte, endlich die Antwort hatte. Und die Gewissheit, dass nicht ich das Übel der Beziehung war und auch nicht ich diejenige war, die nicht ganz richtig tickt - wie er es mir ja auch immer vorwarf.

Ach und sabi: die mangelnde Kritikfähigkeit, leere Versprechungen und Geiz (jahaa immer getarnt als extreme Sparsamkeit - ich habe es nachher nur noch die Sich nach Geld und Geld = Macht genannt. Denn genauso empfindet er das) - die 3 Punkte kann ich auch zu100 % bestätigen.

Zu Geschenken kann ich sagen, dass ich einige Male nichts zu Weihnachten oder Geburtstagen von ihm geschenkt bekam. Entweder sagte er, er hatte keine Idee für ein Geschenk oder er hatte keine Zeit etwas zu besorgen (tja, Weihnachten und Geburtstag kommt ja auch sehr überraschend....quasi ohne Ankündigung....) oder er nannte keinen Grund und sagte einfach "Es ist mir echt peinlich, aber ich habe nichts für dich." Und er sagte es in so einem Ton, dass er mir dabei schon leid tat. Ich habe mich dafür geschämt, dass er sich geschämt hat, weil er nichts für mich hatte. Verrückt, oder!?

Effi: Sachen, die er umsonst bekam....Werbegeschenke seines Arbeitgebers, Kundengeschenke.....sowas bekam ich auch ab und zu - und dann fast feierlich überreicht. So als hätte ER sich dafür ein halbes Bein rausgerissen. Auch so Firmen-Kuscheltiere mit Firmenlogo - nicht mal niedlich oder so - wo ich ihn dann fragte, was ich damit soll, das ist was für Kinder. Darauf reagierte er dann gar nicht.

Writer: Meiner hatte auch den Blick des Teufels und zweimal hat er auch so gesprochen...hört sich unglaublich an, aber es kam mir wirklich so vor. Es war einfach nur gruselig.

So ich mach jetzt hier Schluss, mein Bett ruft.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
sflocke


P.S. Und keine Sorge, ich höre mein Bett nicht wirklich rufen. zwinkern
......mein N. hätte das jetzt wieder so dargestellt, dass ich psychisch sooo krank bin, dass ich aus dem Schlafzimmer schon Stimmen höre. Augen rollen

x 1 #6365


L
@sflocke

danke auch dir für deine einschätzung : Glücklich !

interessant, was du sonst auch schreibst.

und das mit den werbegeschenken ist auch lustig Mr. Green . bei mir waren es schlüsselanhänger zu hauf, die man sich um den hals hängen konnte, cd's mit musik, die meinem geschmack in keiner weise entsprachen, papierblöcke und stofftaschen mit firmenlogos.. und, und, und. und ja, feierlich überreicht jeweils Glücklich . anfangs kam er jeweils mit einem rollkoffer und es war dann das allererste, diese bescherung zu veranstalten Mr. Green .

jedenfalls war er so immer der grosszügige, da ich nur zu gegebenen anlässen etwas schenkte. er oben, ich unten. aber das war mir egal, weil ich mich diesbezüglich als normal empfand zwinkern .

diesen teufelsblick, von dem ihr schreibt, kenne ich nicht. das muss ja der absolute horror sein Augen rollen .

habt ihr jeweils mit ihm reden können, ich meine reden in dialogen, wo er euch auch zugehört hat und auf das gesagte eingegangen ist oder waren es auch nur monologe?

schönen tag allen!

#6366


W
Guten Morgen Smile

danke s-flocke, ich dachte schon, ihr hättet mich alle überlesen Augen rollen Hatte deiner eher Anteile des männlichen oder des weiblichen?

Bei der Sache mit den Geschenken wurde mir noch mal schlecht. Das hatte ich noch gar nicht beleuchtet. Er kam nie mit leeren Händen - und das stimmt wohl. Er brachte Morgens immer Kaffee mit - wenn wir irgendwo hinfuhren - war extra an der Tanke, und ich fand es immer einfach nur cool. Er schien eben ständig an mich zu denken - Na toll Augen rollen - Wir verstehen es eben so, wie wir es verstehen können. Das man so etwas nur für jemanden tut weil man wirklich an ihn denkt, weil man will, das es ihm gut geht! Auf so eine kranke Nummer kommt doch kein normaler Mensch!
Oder wenn er Abends spontan vorbei kam, mir irgendetwas brachte. Ich fand es immer süß, man fühlt sich etwas wie Prinzessin - und der Dienstbote sorgt dafür, das es einem gut geht durcheinander Manchmal war es mir wirklich zu viel, aber ich fand es doch irgendwie auch süß! Er schein immer an mich zu denken - zu wollen, das es mir gut geht.
Kontrolle! Und wahrscheinlich brauchte er auch gerade mal eine Dosis von dem "Oh, bist du toll" schlecht

Sie kennen es halt nicht anders - bringe ich Mami etwas - dann bekomme ich etwas (Liebe)!

Ich weiß gar nicht, wie ich mich so täuschen lassen konnte - aber, ich hatte von Narzissmus - von Persönlichkeiststörungen - eben noch nie etwas gehört Augen rollen

Das mit der veränderten Stimme s-flocke - haben die Narzissten mal beschrieben. Sie sagten, als Kinder - immer dann wenn sich die Stimme des betreffenden Elternteil veränderte - dann folgte gleich wieder eine Erniedrigung! Ich kenne es auch- allerdings nur von einem Video meines Narzissten. Mein KRANKER stellte ein Vide ein bei face, und ich hörte zum ersten mal - was sie meinten. Die Stimme verändert sich wirklich - sie wird so Augen rollen lauernd? Wird irgendwie eiskalt!
Auf diesem Video animiert er jemanden etwas zu tun was schon ziemlich entwertend/abwertend ist. Mein KRANKER stellt sich über ihn! Getarnt als Spaß natürlich - kaum zu erkennen! Ich musste es auch zwei mal angucken - besprach es mit Freunden - auch ihnen viel diese veränderte Stimme auf! Aber erst wenn man weiß, das er ein Perverser ist - erst dann weiß man, was da gerade passiert.
Er stellt den anderen unbemerkt bloß - stellt dich über jemanden aus der Gruppe - Und auch bei dieser Geschichte - obwohl er sich ja für so clever hält und ihn keiner durchschaut (nach seiner Aussage) werden viele ihn komisch finden. Irgendwie bleibt da einfach - obwohl man nicht merkt was er tut - doch das Gefühl - "Der hat irgendwie was am Kopf"!

Sie sind eben einfach feige Hunde - wobei Hunde schon eine Beleidigung für die "Hunde" ist!

liebe Grüße an euch alle trost spenden

#6367


L
Writer- schrieb:
(Sagt mal, sind cat und ich eigentlich die einzigen, deren Narz diesen Blick des Teufels hatten?)

Nein. Auch mir ist es ja in 3 Jahren passiert, dass ich so ca. 3 x das Gefühl hatte der Teufel höchstpersönlich schaut mich an, als ich in die Augen meiner Narzisstin schaute. Es war ein ganz komisches Gefühl. Aber dieses Gefühl hatte ich jeweils nur für den Bruchteil einer Sekunde. Sie hat ja auch den weiblichen Narzissmus.

LG

#6368


Bettina-Maria-Paula
@cat004
Keine Angst haben bitte - das lähmt nur. Ich finde es schön wie du dich schon in kurzer Zeit- soweit wir es beobachten können- entwickelt hast. daumen hoch
Jetzt bist DU dran, eine tolle selbstbewusste und intelligente Frau. Ich war 15 Jahre verstört und geblendet. Erst im Jänner 2013 - hier in diesem Forum kam der Erleuchtungsurknall.

@sabi
Bingo - Entschuldigungen gabs nie - auch bei mir. Wenn er schei. gebaut hat, hat er einfach geschwiegen. Im Mai in Kopenhagen beim Gruppenausflug kam nach 2 Tagen: Habs wahrscheinlich nicht so gemeint und dann ist der 50 - jährige kleine Junge wegelaufen.

Die Sache mit den Geschenken passt ja auch ganz genau.
Wenn ich was bekommen habe dann sogar zweimal dasselbe Geschenk (Parfüm und ein Buch). Er hat es sich echt nicht gemerkt, dass er mir vor 3 Monaten dasselbe gekauft hat. Zu Weihnachten habe ich wie gesagt dasselbe Parfüm bekommen wie seine Mutter ( jetzt weiss ich dass es schon für die neue Freundin war) Ehrlicherweise muss ich sagen , dass er sich einmal sogar echt was überlegt hat - da war ich echt geflascht.
Geiz - ganz genau und Werbegeschenke oder Rasierer von der Mutter.
Beim Fortgehen hat er immer alles bezahlt und auch eingeladen wie der Blöde - da hat es halt jeder gesehen.
Was soll ich dir schenken hat er oft gefragt - ich dachte es ist einfach Phantasielosigkeit - jetzt weiss ich dass es sich um mangelnde Empathie handelt.
Manchmal hätte ich mich über Kleinigkeiten - ein Schokoherzerl etc. gefreut - da hiess es - du bist ja so materialistisch.
Schlechtreden: Es war nicht alles schlecht sonst würden wir uns ja gleich selbst in die Ecke stellen - sondern einfach nur unlebbar. Dieses Analysieren gehört halt zum Aufarbeiten dazu.

@leilalala
W wollte und will immer S mit mir. Zwischendurch wenn wir getrennt waren weil andere Weibchen passender waren, hat er förmlich darum gebettelt. Ich dachte es ist halt Liebe- das war ein grosser Irrtum und erst heuer Anfang Mai habe ich njet gesagt - da hab ich gewusst - ich habs geschafft : Nie mehr W - kennt ihr das Lied nie mehr Schule- keine Schule mehr- geht mir grad nicht aus dem Kopf
Bin mir nicht sicher ob dein Exfreund ein hart NPS Syndrom hatte.
W hatte definitiv auch nicht die volle, agressive Ausprägung - da hatte ich wirklich Glück im Vergleich zu anderen Betroffenen hier im Forum.

@Effi
Diese Parallelen mit den Werbegeschenken etc. finde ich dermassen komisch.
Aber du klingst richtig gut mittlerweile. Entschuldigungen gibst nicht - leider. Immer wieder hatte ich darauf - jetzt zum Schluss nicht mehr und dann ist man weniger enttäuscht.

@schneeflocke
Bei deinem Beitrag konnte ich nur nicken, nicken und auch schmunzeln.
Es tut gut sich manchmal selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Die Perfektion in Menschengestalt - treffender gehts nicht !
Leider kann ich auf deinen Beitrag nur ein Danke geben .. Hättest 10 grosse, fette Danke verdient

@chaosfee
Eine Therapie, ein Gespräch bringt nur was wenn die Person hinschauen und hingehen WILL.
Wenn nicht kann es keine Änderung geben.

@writer
Das mit dem bösem Blick kann ich nicht bestätigen, aber du hattest glaube ich ein ganz ausgefuchstes Exemplar.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und geh jetzt Haushalt machen .. mit einer tollen CD ..
trost spenden seufzen / traurig daumen hoch herz Kuss geben grinsen freunde Augen rollen




[/i]

#6369


Effi
Hallo und Guten Morgen,

Also den Teufelsblick kenne ich auch nicht, nur ganz am Schluss beim zweiten N. war er so böse und hatte ganz einen verzerrten bösartigen Blick drauf, weil ich ihm ja drohte seine Doppelleben auffliegen zu lassen und ich ihn ja angeblich absichtlich den Abhang hinunter gestürzt habe.
Da und das Wochenende danach noch das letzteMal sah ich ihn so richtig als N. davor schätzte ich ihn eher als bindungsgestört oder sowas ein oder eben als sehr sehr schwierigen Mann.
Obwohl ich ihn schon zwei-, dreimal anredete, dass er mich an meinen Ex N. erinnere. Da war er immer ganz erbost, dass er das sicher nicht sei und in keinster WEise so was wieder hören wolle. Ich hatte dann auch immer ein wenig schlechtes Gewissen wegen meiner Direktheit.
Also schlechtes Gewissen kenne ich liebe leilaleila, hatte ich dann teilweise auch in anderen Situationen, obwohl ich tief drinnen auch dachte, muss wirklich ich das haben, aber es brauchte Zeit.

Im Nachhinein betrachtet hatte ich immer recht, mein Bauchgefühl war richtig und nicht kaputt wegen des ersten N., so wie ich oft dachte, das ich zu empfindlich bin und zu emotional reagiere, ich brauchte trotzdem so lange, weil er ja soooo gut reden konnte traurig geschockt

Wütend, Traurig alles gleichzeitig, mieser Typ einfach und hatte dann nicht mal ein schlechtes Gewissen, sondern ich war noch die Böse.

Geniesst den Sommertag ihr Lieben gruppenkusscheln

#6370


E
also..diesen irren Blick kenne ich auch...vom hauptsächlich von Fotos...und einmal nahm er meine Hand...wir waren im Urlaub..nach 6 Wochen nur sms...mal wieder "frisch verliebt"...und sagte mit Tränen in den Augen"was diese Hände schon gearbeitet haben.." da dachte ich, jetzt dreht er durch! Und wir sind fernab der Heimat...

Überhaupt hatte er oft Tränen in den Augen bei seinen Liebesschwüren...und hat mich sogar damit angesteckt!

War das bei Euch auch so...diese Tränen in den Augen?

Ich dachte, es wäre seine verletzliche Seite...naja. Er konnte auch EISKALT sein, aber immer schön aus der Ferne....jedesmal, wenn es "Irritationen " gab, ist er entweder abgehauen oder wollte mich nach Hause fahren um dann von der Ferne alles auszudiskutieren.

Kennt Ihr das auch? Flucht bei "Konflikten", sprich, immer dann, wenn ICH etwas falsch gemacht habe!

#6371


E
"ausdiskutieren" bedeutet hier: mich anzuklagen, auf meine Antworten kaum oder gar nicht einzugehen, und wenn, um sie dann im Zweifelsfall gegen mich zu verwenden!

#6372


Effi
Hallo sabi,

Das mit den Tränen in den augen kenne ich von meinem Niederländer, boah.

Der zweite hatte das nicht, das kam ihm sogar selber mal komisch vor, dass er obwohl ich - es war so vor drei Wochen - so weinte, er zwar mitfühlte aber es nicht zeigen konnte (darum für mich schizoid Narzisstisch) aber ohne Gewähr.

Flucht bei Konflikten kenne ich zur Genüge, er wohnte ja weg und ging dann, da ich meistens nicht wenn er kam mit dem Diskuttieren begann sondern manchmal morgens (ich weiss keine gute Zeit, aber auch sonst war dieZeitnie gut) bevor er ging und bis zum nächsten Sehen war alles Wieder gut, von sich aus sprach er nie ein Problem nochmal an.

Zitat:
"ausdiskutieren" bedeutet hier: mich anzuklagen, auf meine Antworten kaum oder gar nicht einzugehen, und wenn, um sie dann im Zweifelsfall gegen mich zu verwenden!


Ausdiskuttieren hieß bei uns ich redete meine Fast Monologe ab, er schien einzusehen und zu antworten aber fast immer hatte ich danach das Gefühl, dass nur ich mich ausgeredet hatte und ich nach wie vor nicht weiss was SAche ist (Steht in "Jein" ganz gut beschrieben).

Gegen Schluss redete er wenn ich anfing so gut wie gar nicht und schon gar nicht, wenn ich gleich mal wütend wurde, er könne das nicht mehr ertragen und würde mir daher keine Antwort geben. Er blieb stumm.
Und Schuld war er ja nie, das mit der anderen Frau war ja auch nur so eine Banalität

Hier eine Nachricht von ihm als wir oft über whats app redeteten als ich schon wusste von der anderen.

Du warst und bist keine "stressige" Bettgeschichte. Ich bin kein Mann, der eine Frau oder mehrere braucht um seinen Selbstwert zu erhöhen. Ich bin ein Mensch, der sein leben lang nach Liebe und Geborgenheit sucht und nie irgendwo richtig angekommen ist. Immer hat irgendwas gefehlt und dann habe ich weitergesucht. Dabei habe ich dich gefunden. Du bist die Effi mit der ich gerne zusammen bin. In der letzten Nachricht habe ich dir das alles aufgezählt. Selbst das Fernsehen am Nachmittag mit dir und wenn ich dann eingeschlafen bin, dann habe ich mich so gut und wohlgefühlt. Du bist fordernd im positiven Sinn, Du bringst mich dazu, dass ich über meinen bisherigen Umgang mit Menschen nachdenke. Über mein Tun und Handeln, was es bei dir und anderen auslöst. Ich will und kann dir kein Mitleid vermitteln, ich bin ja derjenige, der das Leid verursacht hat. Meine Aufgabe ist das Lindern oder im besten Falle, was ich hoffe und all meine Sinne dafür einsetzen werde, das Wiedergutmachen. Lass uns versuchen einen Einklang zu finden. Ob das Möglich ist und wie? Einen Versuch, ein Experiment? Vielleicht funktioniert es.[i]
[i]

Zum fettgedruckten: Warum hatte er dann mehrere Frauen? Oder tut er euch jetzt leid wegen seiner Aussage und nach was er sucht. Suchen nicht viele Menschen nach sowas? Mir ist grad übel.

Und das mit dem Einklang war eben, dass ich akzeptiere dass er die Pferdefreundin hat und da halt wegen des Pferdes mehr Zeit verbringen muss aber mich endlich auch wahrnimmt mit meinen Gefühlen. Ist er nicht ein Schatz?
Er wusste absolutes no go eine Zweitfrau, hatte wie gesagt schon Probleme, dass seine Scheidung nie weiterging.
Tssssss.
Bin echt wütend und enttäuscht ob soviel Selbstherrlichkeit.

Sein bisheriger Umgang mit Menschen war der, dass er seine Frau seit Anbeginn betrogen hatte also ca. 20Jahre, dann kam irgendwann die PFerdefreundin dazu, parallel zu Frau seit 14 Jahren und immer wieder Affären mit noch anderen Frauen.

Und Oh wunder ich war die erste die "Fordernd" war aber das war ihm dann zuviel, am Anfang als wir zusammen kamen erzählte er mir er wolle so nicht mehr leben also mit den Affären, die Pferdefrau wurde nicht erwähnt, nur die Nochehefrau.
Mann der ist echt krank kopf gegen die wand böse

#6373


E
beim letzten Mal war diese beschissene Selbstherrlichkeit so überdeutlich:

Er wollte eigentlich bei einem Fest auf meiner Arbeitsstelle helfen, aber ich hatte ein Missverständnis mit meiner Chefin, was sich aber schnell aufklärte.

Nachdem ich ihn dann "zu spät" kontaktiert hatte, gabs einen Rundumschlag:

Er würde ja sooo gerne helfen, und bei solchen Menschen millionenmal lieber, aber mit einer Partnerin, bei der es auf der Arbeit nicht rundläuft, hätte er keinen Bock sich zu zeigen.

Außerdem wäre er von sich und allen ihn umgebenden gewöhnt, dass sie tun, was sie sagen, aber mein Sohn räumt sein Zimmer nicht auf, obwohl er es gesagt hätte. Wobei nur tun und nicht sagen ja auch ginge..

Dieser Kranke!Widerspricht sich in einer Tour selbst und merkt es nichtmal. Seine "Wohltätigkeit" ist an Bedingungen geknüpft!

Ja, er hat mir oft Komplimente gemacht...im Nachhinein aber nur bei Sachen, von denen ER profitiert...meine Fremdsprachen..wie schnell Du sowas lernst...ja, und was hab ich gemacht?

Noch einen Kurs in Portugiesisch, weil wir ja nach Portugal fahren wollten...wie praktisch!

Meine "Kochkünste"...er isst ausgesprochen gerne und ich hab immer neue Rezepte ausprobiert...


Mache gerne Handarbeiten...er LIEBTE diese Strümpfe...und ich strickte ihm immer Neue...

Kacke! So betont man die Fähigkeiten des Partners...damit man immer mehr davon profitieren kann...bin ich jetzt bekloppt und sehe nur noch alles durch diese Brille?

Passt halt alles so gut in die Manipuation. Und in den Zusammenhang:"wenn dein Liebster es so möchte"...hab ich mal wortwörtlich gehört!

Damals dachte ich :"Sonst kannst du noch alles essen?!"

Gesagt hab ich nichts, denn es war nach einem Abend, als ich seiner Meinung nach kein "Wir-Gefühl" hatte...mal wieder wegen eines Satzes...hatte mich gewehrt und anschließend hieß es wir fahren nach Hause..."Nicht, weil du das gesagt hast, sondern was du daraus gemacht hast! Warum bist du so? Es geht für mich nur mit LIEBEVOLLEM Umgang!"

Und weil ich weiß, dass ich mich "dranhalten" kann, wenn mein Partner mich nicht versteht...nicht sieht, dass ich ihm nichts Böses wollte...hab ichs gefressen und mich auch noch entschuldigt...Kindheit fiel mir ein: meine Mutter sagte auch immer :"Halt dich nicht dran!"

Da musste ja was Wahres dran sein!

#6374


Effi
Hallo sabi,

Ich denke wir sind im Moment echt wütend und hoffen wir, dass das heilsam ist, den seit über zwei Wochen bin ich echt nicht mehr ich selbst, eigentlich länger schon, aber seit da extrem, ich schleppe mich überall nur durch.

Aber lassen wir es hier rauss und hoffentlich geht es uns dann bald besser.
Gilt für alle anderen auch hier Smile Lasst es raus, die Wut, die Trauer und noch mehr.

Gemeinsam gegen dieses Unverständliche trost spenden

#6375


A


x 4