×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@sabi

wie writer schon sagte... träume sind gut. dein unterbewusstsein ist am abarbeiten! ich wünsche mir diese sogar herbei, damit alles schneller vorbeigeht.

ich würde das auch so deuten, dass du dir den schuh (schwarzweiss-body), den er an dir wollte, nicht mehr anziehen wolltest. und du wolltest deine persönlichkeit (t-shirt u. pullover) nicht hergeben. gesund grinsen !

#6391


E
danke an Euch!

Ich wünsche es uns allen so sehr, dass das Gewicht weniger wird...!

Wenn ich mir vorstelle, wie er es jetzt sieht, könnte ich gerade npchmal anfangen zu trauern:

Die dumme k, hat ncoh nicht mal nötig, mich in 8 ! Std anzurufen, OBWOHL ich mehrfach versucht habe sie zu kontaltieren...sie wollte doch die ganze Zeit diesen doofen Ring (hab gerade vergessen, dass es ursächlich meine Idee war)..naja, hatte ihn ja schon mal ausgezogen...und hatte ALLEN grund dazu...wagt sie es zu sagen ich würde nur von mir reden..sie WOLLTE ja gar nicht, dass es mir gut geht!

Und dann komm ich Idiot wieder und gebe ihr Den Ring nochmal! Und was macht sie? Verlässt mich..und ich habe immer gewusst, sie liebt mich nicht richtig! Und jetzt tritt sie noch einen nach...sucht die Schuld bei mir...typisch...behauptet sie hätte mich sehr geliebt, diese Manipulatorin! Aber das habe ich schon früher erkannt und es ihr auch gesagt!

Und jetzt will sie nochmal mit mir über alles reden und nicht in Unfrieden auseinandergehen!

Never! Ich lass mich doch nicht mit Frieden erpressen!

Ich würde um alles wetten, dass er so denkt!

Ach, eigentlich ists ja auch schei.....Will nur noch raus aus dem Gelee...

und kreisel doch noch ganz gewaltig drin rum

#6392


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
@sabi

das habe ich mir ein bisschen abgewöhnt, zu denken, was er denkt. es ist möglicherweise was ganz anderes... es ist besser, wenn man weniger weiss... aber ich weiss schon, einfacher gesagt, als getan.

mein exlover wollte mir ja heute per mail wieder mal bei etwas unaufgefordert"helfen", was ich far nicht brauche! aber es geht dabei nur darum, mich warmzubehalten Mr. Green .

dass sie einen oft auch noch für blöder halten oder machen wollen, als man ist, ist doch auch so daneben Mr. Green .

#6393


E
@leilaleila..Du bist eine super Traumdeuterin!

...danke für Deine Deutung - genau so hat es die Psxchologin auch gesehen. Das mit der Kleidung, meine ich. Da hatte ich nicht dran gedacht.





Nur - ich war alleine unterwegs und da lag der Body in einem Geschäft...er war da noch nicht dabei.

Eigentlich auch wie in echt...wir hatten uns im Internet kennen gelernt und ich hatte ihn angeschrieben...

#6394


E
Sie halten uns bestimmt für unter ihnen stehend..so in der Summe..aber für blöder glaube ich nicht, eher, dass das Denken ja generell bei Männern eher schwarz-weiß ist und sie nicht so komplizierte Gedankengänge haben...

obwohl, ich überlege gerade...sie simd ja perfekt im Verdrehen und Ausreden, plausible Erklärungen für alles zu finden...so gesehen halten sie sich ja auch für schlauer und überlegener...

Hatte auch schon mal überlegt, als es mir komisch vorkam, dass er angeblich krank sei und nicht kommen könne, ihm einen Detektiv hinterher zu schicken...weil ich ein irgendwie komisches Grfühl hatte...in meinem Fall weiß ich nichts von anderen Frauen...

Aber eine Freundin von mir sagte mal:er liebt die Frauen, das sieht man.

Aber wo auch immer wir waren, ich war immer an seiner Seite und er hat mich stets als seine Partnerin vorgestellt.


Was mir allerdings auffiel, dass er nie meinen Namen nannte...hab ihn mal darauf angesprochen:Ich hab auch einen Namen, außer, dass ich Deine Partnerin bin.

Kam mir auch seltsam vor, aber da dachte ich ,ich höre die Flöhe husten, denn ich hatte ja auch seit dem ersten Auszug nach 1,5 Jahren wg eines Satzes "Habacht-Stellung" ...danach folgten 2,5 Jahre, in denen ich sehr drauf geachtet habe,NIE mehr zu sagen

"Mach denselben Fehler nciht nochmal"

"Ich würde micih freuen, wenn wir mit Euch...", ohne es zuvor mir ihm besprochen zu haben
und anderes mehr.

Was für ein Eiertanz!

Ich lass es mir auf die Stirn tätowieren: NIE WIEDER!

Ich möchte endlich wieder ich selbst sein, auch über mich selbst ´n Witz machen können...

hab einmal eine Dose nicht aufgekriegt...und sagte vor mich hin:"Das gibts nicht, bin ich zu doof,dieses Ding aufzukriegen....?"

Da hab ich ein Referat gehalten bekommen"Du bist nicht doof, das darfst du dir nicht sagen, sonst glaubst dus irgendwann selbst!´Du bisst eine intelligente, starke Frau!"

Bescheuert, oder?

Das ist mir tierisch auf den Senkel gegangen, aber natürlich hab ich beim nächsten Mal nichts mehr in der Richtung gesagt

Und so wurde ich peu á peu meiner Spontanität beraubt...hab
dann auch öfter mal das Gefühl gehabt, nicht zu wissem, was ich nun reden soll...so peinliche Stille irgendwie...kennt Ihr das auch?

Komisch, dachte ich mir dann ....beim eigenen Partner unangenehme Beklemmungen und ab und an kein Freiheitsgefühl...

Heute denke ich, es war meine innere Stimme, die immer mal aufschrie..

#6395


L
@sabi

danke für das traumdeuterkompliment Glücklich .

träume sind gut, sehr gut, denn da kann man sich nicht selbst "bescheissen". das unterbewusstsein ist ehrlich.

nein, sie halten uns wohl nicht für blöder als wir sind, aber sie müssen sich einfach überlegen fühlen. ist halt auch etwas, was allg. mit der männlichkeit zu tun hat (machismo).

ich habe ihm deswegen. manchmal z.b. die dose zum öffnen gegeben Mr. Green ...

einen detektiven wolltest du ihm hinterherschicken Glücklich Mr. Green Glücklich ? ich habe weder ihn, noch sein handy noch sonst jemals etwas ausgespäht... damit schneidet man sich doch nur ins eigne fleisch.sehen muss ich so verletzendes nicht auch noch..., obwohl manchmal wäre es vielleicht gut, dass man den typen leichter "auslöschen" könnte. aber nein, eher gehe ich auf distanz.

dass er öffentlich immer zu dir stand, war aber gut. dass er deinen namen nie nannte, ist komisch. das ist mir bei meiner story auch immer aufgefallen... ist sas bei andern bekannten von dir auch so, dass sie dich eher nicht beim namen nennen? mir ist das auch schon öfters bei freunden/bekannten aufgefallen, dass sie mich nur selten beim namen nennen...

sabi, kann man deine feschichte irgendwo nachlesen?

ja, der spontaneität beraubt werde, das kenne ich auch. er liess sie jeweils einfach kalt abknallen an sich.

aber ich habe imich trotzdem schlussendlich nicht wirklich verbiegen lassen, und darum bin ich froh. hätte ich seine ratschläge befolgt, ich glaube, dann ginge es mir heute viel beschissener Mr. Green .

#6396


E
@leilaleila

meine story ist glaub ich ab S 230 oder so immer mal wieder drin. Du kannst aber auch bei Profil nachsehen, wenn Du möchtest, da sind die Beiträge gezeigt.

Nein, ich habe ihm ja auch keinen Detektiv hinterher geschickt und auch nicht sein Handy kontrolliert oder so. Nur im Nachhinein fallesn mir Sachen ein, die mehr als unstimmig waren..hätte ja nie gedacht, dass sie so lügen können,..daarauf bin ich erst durchs Forum gekommen und fing an zu überlegen...
Und es gab einiges , was ungereimt war und ich schon immer angezweifelt habe...

Er hatte z B 2 Handys...ein altes und sich ein Jahr, nachdem wir uns kannten, ein neues gekauft mit neuer Nr und Vertrag...das alte war ein Prepaid. Es wurde nicht gekündigt mit der Begründung, dass noch viele die alte Nr hätten.
Das war auch genau die Zeit, in der er nicht mehr jeden Tag kam, nur noch 4mal in der Woche...ok, er arbeitet über 100 km von hier und ich hatte mich eh gewundert, wieso er ein Jahr lang jeden Tag hin und her fährt.

Dem ging aber ein Urlaub voraus, aus dem cih mit einem unguten Gefühl zurückkam...weiß nicht, warum, aber es war so.

Auf der Heimfahrt erklärte er mir, er könne nicht mehr jeden Tag kommen...wg Auto, zu stressig...alles plausibel..trotzdem war dieses Gefühl da.

Bis heute war das alte Handy mit auf Urlauben...das neue könnte ja kaputt gehen...und war atets am Akku, wenn ich ihn besucht habe.

Angeblich wurden viele Gerichtstermine abgesagt...die Scheidung habe er per email erfahren..er warf der Gegenseite Prozessverschleppung vor...komischerweise fehlten von IHM ständig Unterlagen...als ich Kopfschmerztabletten suchte (er war auf der Arbeit und ich bei ihm...rief ihn an und er sagte mir, im Medizinkästchen. Hätte ich mir auch so denken können, wollte ihn aber erst fragen...eine Packung Kond. drin...er sagte, die waren als Gag gemeint für meinen Sohn zum 18,

Stimmt, er hatte sowas schon mal erwähnt...der Geburtstag war da ein halbes Jahr her...und sie waren immer noch da. Hätten ja Geld gekostet...

Er sei mal liegen geblieben mit dem Auto...und hätte eine Frau an der Kreuzung angehalten...eine nette und interessante..die hat ihn dann zur Tanke gefahren...er ist ein KONTROLLFREAK, dessen Motto es ist:unvorhersehbares Unglück vermeiden...und dem geht spät abends mitten in der Pampa bei seinem heißgeliebten DIESEL der Sprit aus?

Er wollte ihr dann Konzertkarten schenken als Dankeschön...hab ihn drauf angesprochen, ob er das schon gemacht hätte...da war noch nichts für sie dabei....dann muss man ja auc Bescheid wissen über den Anderen! Er ist aber jemand, der bei Fremden ein Geheimnis aus seinem Job macht und mag nichts weniger als wenn man ihn direkt danach fragt beim Kennenlernen.

Und wieso sollte man jemandem FREMDEN, der einen zur Tanke fährt, darüber erzählen...?

Er wusste auch viel über sie....hat er mir selbst erzählt....alles auf dem Weg zur Tanke und zurück?

Ist mir im Nachhinein aufgefallen...denn er gibt erst mal GAR NIX bei Fremden preis...schaut sie sich erst mal an.

Und deshalb denke ich im Nachhinein:wie blind und gutgläubig war ich eigentlich?

Ich habe ihm vertraut...und dann in Fachbüchern gelesen, es sei besser, ihnen NICHT zu vertrauen.

#6397


E
und das Krasse ist: seine Tochter ist genau so...hat mir mal erzählt, dass sie ihrer Mutter einen neuen Partner wünscht...der müsse sie dann aber auch beruflich weiter bringen können...hab sie gefragt:Moment mal.Willst Du profitieren oder soll Deine Mutter glücklich werden?

Sie hat auch immer nur von sich erzählt, nie geUrlaub und ich solle es doch bitte nicht erwähnen...auf die Frage warum....dannsei sie vielleicht neidisch..und genauso war´s..kostet ja bestimmt viel...das kannst du dir leisten?

Oh man, könnte auslaufen und nurnoch erzählen...

wie krank!

#6398


E
uuups, da ist was untergegangen...nie gefragt, was andere machen,...wir hatten einen Urlaub gebucht und ich sollte ihr nix davon erzählen

#6399


Effi
Nun und ich habe das erste Mal in sein Handy geguckt, es lag eigentlich nie rum als ich nach einem Streit ein wenig nach ihm nach Hause kam und sein Handy lag im Bad. Ein komisches Bauchgefühl veranlasste mich, ich zitterte vor lauter schlechtem Gewissen am ganzen Körper - es anzuschauen - es war ein i-phone und ich kannte mich nicht aus - aber bekam es auf - war kein code - und fand gleich diese sehr erregenden SMS mit einer fremden FRau, nö das war ein Schock sondergleichen, ich wurde gleich erinnert an meine vorige Partnerschaft, ich wäre fast umgefallen und musste noch ruhig sein, da meine Tochter da war.

Ich habe bei meinem vorigen N. nie rumgeschnüffelt aber man lernt dazu, keine so gute Eigenschaft aber ich wurde ja fündig und liess mich zwar wieder einlullen aber blieb doch wachsamer. Sniff und meine schlimmsten Befürchtungen traten zutage, so nach und nach, trotzdem besser als heute noch an der Nase rumgeführt zu werden, den mein Gefühl sagte mir ja was anderes und ich hielt mich an den wenigen schönen Zeiten fest. Meine Abhängigkeit, mein Feld zum Bearbeiten.

Ach lasst euch mal drücken, bin schon wieder so melancholisch gruppenkusscheln

#6400


M
hallöchen Ihr Lieben,

nach fast einem halben Jahr Pause bin ich auch wieder hier angelangt.
Wahnsinn, dass viele von Euch immer noch hier schreiben. Habe vieles verfolgt....all die Monate...und es sind auch Neue dazugekommen.

Ich werde mir die Tage mal etwas mehr Zeit nehmen und alles durchforsten, was die ganze letzte Zeit bei Euch so passiert ist.

Ich wage nun auch den nächsten Versuch, mich endgültig zu trennen.
Deswegen bin ich leider wieder hier gelandet...oder Gott sei Dank...weil ich das Gefühl habe, alleine schaffe ich es nicht.

@sabi....
Dein Schicksal ist mir besonders ans Herz gelangt.
Es gibt unendliche Parallelen. Denn auch ich habe nach 3 Jahren per sms Schluss gemacht. Aus genau den gleichen Gründen, wie du beschrieben hast.

Wenn man am Boden ist, den Menschen eigentlich liebt...aber weiss, dass er einen kaputt macht...wie willst du dem objektiv sagen, es geht nicht mehr? Wir sind schwach...haben uns jahrelang demütigen lassen...Logiken verdreht, irgendwann Ihnen geglaubt, dass wir diejenigen sind, warum es nicht funktioniert.

Und sabi......ich kenne genau diese Worte und Sätze zu genüge....ich würde ja niemals eine lange Beziehung führen können, ich sei schuld, ich sei die größte Egoistin die er kenne.....usw usw.

Selbst, wenn ich Dinge, die er sagte, wiedergab, sagte er, das habe ich falsch verstanden. Wie immer habe ich nicht richtig zugehört.

Manipulation schlechthin, Meine Therapeutin fragte heute: Haben sie denn mit anderen auch solche Probleme...dass die zu Ihnen sagen, Sie würden alles falsch verstehen und falsch wiedergeben?

NEIN!

Und jetzt....jetzt kommt der Ahaaaaaaaaa-Effekt.

Wir haben vor 2 Wochen für Ende des Monats Paris gebucht. Wie gerne wäre ich mit ihm dahin gefahren. Es ist alles vorbei. Angekommen ist es noch nicht.

Das Gefühl, Ruhe zu haben, nicht zu diskutieren......das ist stärker. ich habe keine Kraft mehr. Ich fühle NICHTS!

Und mir blieb keine andere Wahl, als per sms es zu beenden. Ich hätte es nie gemacht, das hat niemand verdient. Aber mal ehrlich......haben WIR das verdient, was DIE machen?

Wenn die eigenen Gefühle beim anderen nicht mehr ankommen, und er es dann so verdreht, dass es schlussendlich nur noch um SEIN gefühl geht...ja, dann ist deines nicht mehr wichtig......und das macht kaputt.

Und ich bins....... seufzen / traurig

#6401


W
Sabi schrieb:

Er hatte z B 2 Handys...

So habe ich meinen bekommen Sabi - über das zweite Handy! Ich war auch sehr verwundert, das er ein zweites Handy hat.

Als ich hinter die Affäre kam, und er einfach so ging - änderte er einfach seine Handynummer - und das war´s!

Ich mache mein Handy jetzt aus schrieb er, ich kann es nicht, ich schaffe es nicht - und das war´s!

So ganz bin ich hinter das Prinzip mit den mehrere Nummern auch nie gestiegen - Ich weiß nur, das irgendwann sein Festnetzt nicht mehr ging - wunderte mich sehr - er sagte der akku sei leer. Es ging nie wieder in Betrieb. War nicht schlimm - wir telefonierte eh immer über´s Handy - aber seltsam war es schon. Denke - er kappte einer anderen die neben miir lief damit einfach die Leitung!

Wie gestört sind die eigentlich?

#6402


W
Das Schluss machen per sms - manchmal kann man einem Narzissten nur so kommen wie sie einem auch kommen! Es ist völlig okay - wenigstens dann, wenn es sie beim Gegenüber um jemanden handeln der auch nicht besser ist zwinkern

#6403


L
unglaublich,,was da alles verdrehtes passiert in diesen beziehungen...

ich finde es gut, dass wir die stories hier " ausleeren" (um nicht ausk..... schreiben zu müssen Glücklich ) kann.

@sabi

habe deine geschichte etwas nachgelesen. sozialkompetenz deines n gleich null! wohl wie bei allen, mehr oder weniger.

was mich leider noch immer wütend macht: ich habe, trotzdem ich wusste, dass es nichts bringt, versucht mit ihm über die probleme, die ich mit ihm hatte, zu kommunizieren. ich habe immer mal wieder (freundlich) ausgedrückt, was mir sauer aufstiess. meistens ignorierte er es oder gab irgend eine doofe, nichtssagende antwort.

jedenfalls habe ich jetzt das gefühl,,dass ich vieles von mir und meinen gefühlen offen hinlegte und von ihm kam gar nichts. gefühllos präsentierte er sichnim grunde genommen. er schleimte zwar oft mit worten, wenn er mich für seine triebe missbrauchen wollte, aber dahinter war nichts.

einzig, als ich ihm quasi unterstellte, dass er scheinbar gar keine gefühle hätte, reagierte er und meinte, dass das nicht so wäre und er solche hätte. ich bin mir nicht mal sicher, ob er meinte, dass er auch für mich welche hätte ausserhalb des s.. .

es fühlt sich schon schlecht an, wenn ma realisiert, dass man selbst sich immer wieder geöffnet hat, in der hoffnung, dass er dieses ungewisse ein wenig auflösen kann. aber nichts.

ich denke auch, dass er meine gefühle, auch die schlechten, genossen hat. schliesslich bestätigte es ihn ja immer wieder, was für ein superman er wohl sein muss... könnte gerade wieder k..... .

#6404


Effi
@leilaleila
Zitat:
was mich leider noch immer wütend macht: ich habe, trotzdem ich wusste, dass es nichts bringt, versucht mit ihm über die probleme, die ich mit ihm hatte, zu kommunizieren. ich habe immer mal wieder (freundlich) ausgedrückt, was mir sauer aufstiess. meistens ignorierte er es oder gab irgend eine doofe, nichtssagende antwort.


Das kenne ich auch zur Genüge, gut ich war dann nicht immer ruhig, sondern wurde dann auch emotional, wenn er so ausweichend bis gar nicht reagierte, aber er war nie böse, nur ich geschockt
Ich habe versuchte ihn zu verstehen und ihm das auch mitgeteilt, dass ich daran arbeite, damit wir mehr zusammenkommen, aber ich merkte immer mehr, dass nur ich am "arbeiten" war.

Zitat:
ich denke auch, dass er meine gefühle, auch die schlechten, genossen hat. schliesslich bestätigte es ihn ja immer wieder, was für ein superman er wohl sein muss... könnte gerade wieder k..... .


Ja das kam mir auch so vor, den wenn ich litt und mit ihm reden wollte, hörte er wohlwollend zu, versprach Besserung - die dann nie eintrat - und freute sich wohl wie sehr ich ihn liebte, dass ich mich so beschäftigte mit ihm, böse

Zitat:
einzig, als ich ihm quasi unterstellte, dass er scheinbar gar keine gefühle hätte, reagierte er und meinte, dass das nicht so wäre und er solche hätte. ich bin mir nicht mal sicher, ob er meinte, dass er auch für mich welche hätte ausserhalb des s.. .



Er sagte oft, dass er weiss wie sehr ich ihn liebe.
Er sagte aber auch, dass ich gar nicht weiss wie sehr er mich liebt, ob ich das nicht spüre geschockt Traurig nun ja durch sein Verhalten hielt sich mein "Spüren" in Grenzen, wie gesagt nÄhe war schon da wenn er da war aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze, die Verbindlichkeit einer Partnerschaft fehlte immer irgendwie. Aber er war immer lieb. Mr. Green

Zitat:
es fühlt sich schon schlecht an, wenn ma realisiert, dass man selbst sich immer wieder geöffnet hat, in der hoffnung, dass er dieses ungewisse ein wenig auflösen kann. aber nichts.


Ja das fühlt voll beschissen an. Auch die Erkenntnis, dass ich ja seine einzige und Liebe Frau bin - ich hatte Probleme mit der ewig andauernden Trennung von der Nochehefrau, obwohl ich mir inzwischen sicher bin, dass da nichts mehr war.
Als dann die Pferdefreundin, bei der er ja hauptsächlich wohnt rauskam, fand ich mein ÖFFNEN all die Zeit auch völlig falsch. Als ob ich zu viel von mir preis gegeben hätte und er damit gespielt und auf mir rumgetreten ist, da die andere Frau ja da war - ich seine einzige Liebe, bissel emotional aber doch immer wieder mit Verständnis für ihn den "schwierigen" Mann. Er fand meine Grösse toll.

Mir ist seit einigen Wochen fast nur schlecht, ich fühle mich grade durch das total Zertreten.

Viel Kraft undeinen Guten Tag @all

#6405


A


x 4