×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Liebe writer,

ich habe hier so einige Forenbeiträge gelesen, meinst du nicht writer das du ein kleines eigenes Problem hast?

ich zitiere: "Ich dachte schon ihr habt mich überlesen". was wär so schlimm wenn man nicht auf deine Frage eingegangen wär?

Aufmerksamkeitsdefizit?

Ich las, dass deine Partnerschaft schon lange sprich über 3 Jahre zu Ende ist, hier wechseln die "Darsteller", was auch völlig klar ist, wenn man sich mit den Problem weitestgehend auseinandergesetzt hat und sich wieder "gefunden"hat, nur der Regisseur der bleibt. Fortzetzung folgt....

Ich wollte hiermit nur einen gut gemeinten Tipp geben, mal zuschauen ob man nicht selbst ein ernsthaftes Problem hat.

ich wünsche Allen einen sonnigen Tag..
Melissa

#6406


M
Ich hatte noch etwas vergessen....


#6407


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Liebe Melissa H., das ist sehr lieb von dir, es wäre aber doch schön, wenn du das mir überlassen würdest. Und noch schöner wäre es, nicht jedes Wort von mir unter die Lupe zu nehmen und zu zerflettern. Das hatten wir hier irgendwie zur genüge. Ich bin auch schon groß, ich weiß schon was ich tue zwinkern

PS.: Wo kann ich "Deine Geschichte" noch mal nachlesen?


Gespräch beendet Smile

#6408


K
hallo, das mit dem nicht reden kenne ich auch nur zu gut: als ich meine gefühle offenbarte und sagte: "weisst du , du sagst nie was zu gefühlen "..kam eine sms: "meld mich später..dann auch stellungnahme zu gefühlen"...

schon dieser satz erschreckte mich.. wer nimmt schon "stellung" zu gefühlen?!

tja und dann kam immer: kann grad nicht aber wir können gerne irgendwann reden..

usw. der ewige kreislauf... Traurig

#6409


M
Liebe writer,

sind das die Bedingungen in dem Forum? es muss eine Geschichte zu lesen sein, ich habe da nichts sehen können, dass es irgendwo in den Nutzungsbedingungen steht.

Oder sind es deine Bedingungen, die du schaffst/geschaffen hast?

Das liebe EGO....

#6410


M
Liebe Writer,
es ist deine Sichtweise der Dinge, dass ich deine Worte zerflettere.

Meine Sicht ist anders, ich wollte dir lediglich einen Denkanstoss geben, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn du meinst es müsse hinter jedem eine Geschichte stehen, dann ist das auch dein Ding.

Menschen können auch versuchen einander zu helfen, ohne das gleich eine böse Absicht steckt.

Vielleicht ist es dir möglich irgendwann, nicht so Negativ zu sehen.

Augen rollen

#6411


W
*Stöhn* Irgendwie bin ich neuerdings allergisch gegen Gutmenschen die ungefragt ihre Hilfe anbieten. Weiß gar nicht woran das liegt zwinkern

Also liebe Malissa H. Ich weiß nicht ob du es verstehst, aber den Menschen hier geht es wirklich schlecht. Sie wollen schreiben über das was sie bewegt - über das worum es hier geht!

Und meine Erfahrung sagt mir einfach - man schließt so manches mal von sich auf andere. Ich wenigstens, habe genug bei mir geguckt und mich in frage stellen lassen! Das hatte ich alles schon.

Da es dir aber ein wirkliches Bedürfnis zu sein scheint, mir zu helfen - gebe ich dir jetzt mal mein E-Mailadresse, dann kannst du das was du zu sagen hast dorthin richten, und die Menschen hier werden nicht gestört!

Hört sich doch nach einer guten Lösung an zwinkern

Writer@meine-datein.info

"E. Tolle" zu viel Dr*** der Gute? Mr. Green Haben aber herzhaft gelacht Mr. Green Zu viel von dem, sollte man davon aber vielleicht nicht auch bekommen Mr. Green

PS.: Irgendjemand sagte mir mal, von uns wollen sie das Blut (Das Leben) - aber dich hassen sie - wollen dich bloß stellen. Schaun wir mal zwinkern

Und jetzt würde ich gerne zum Sport wenn es denn genehm ist Mr. Green

#6412


M
Liebe Writer,

du sagtest die Konversation zwischen uns wär beendet, nun doch nicht, dass ist auch gut.

Du redest für alle anderen Forenmitglieder, kein Anderer außer du hast mich des Feldes verwiesen, also mir würde es zudenken geben. Nicht einmal die Forenleitung hat sich eingeschalten, ich wüsste auch nicht weshalb sie das machen sollte. Aus meiner Sicht möchtest Du die "Rahmenbedingungen" bestimmen, wer hier schreiben darf und wer nicht, ich denke im Forum schreiben alles erwachsene und erfahrene Menschen, die können für sich selbst antworten, ich denke sie benötigen keinen Anführer, diese waren auch krank, siehe Deutsche Geschichte des 20jhd.

Gruss Melissa

x 1 #6413


M
Writer,
wenn jeder in unserer Gesellschaft wegschauen würde und keiner mehr uneigennützig, wie du so schön sagst "UNGEFRAGT" seine Hilfe anbietet, dass wär fatal. Dann hätten wir ein HEER von Persönlichkeitsgestörten.

Möchtest du nicht doch noch einmal nachschauen bei dir?


Das klingt für mich jedenfalls sehr erhaben dieses UNGEFRAGT.

Lieben Gruss
Melissa

#6414


M
Writer,

vielleicht hat Eckart Tolle ein zu viel philosophiert/psychologisiert, wie auch immer. Du befasst dich doch auch seit einer sehr beträchtlichen Zeit mit der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung, du hast dich in etwas festgebissen und kommst nicht mehr wie es scheint ohne Hilfe davon los.

Es ist nicht gut wenn so eine Thematik Lebensinhalt wird, das sollte jeden zu denken geben.....

#6415


S
Meine Güte, geht das schon wieder los!?!?

Melissa h., wenn du Writer wirklich nur einen gutgemeinten Tipp geben wolltest, dann hast du ihn ihr hiermit jetzt gegeben und DANN BELASS ES BITTE NUN AUCH DABEI!

Entweder hast du selbst auch etwas ZUM THEMA beizutragen und wenn du nur hier bist um noch weitere gutgemeinte Ratschläge bezüglich Writers langer Forenmitgliedschaft zu verteilen, dann sage ICH jetzt einfach mal, dass du darauf verzichten kannst. Ausserdem haben das schnell genug andere hier getan, dessen Tipps hier ebenfalls auf genervte Ohren gestoßen sind - und das auch bei vielen anderen Forenmitglieder.

Man man man melissa h. .....dass du nicht anderes zu tun hast.....wohl en Aufmerksamkeitdefizit...
Kleiner Rat von mir an dich: du brauchst dich nicht zu meinen Beitrag äussern, denn ich werde nicht darauf antworten/eingehen.....ich gehe ja schließlich auch nicht mehr auf N. en und deren Masche läuft genauso.

#6416


M
Guten Abend sflocke,

für Euch muss es echt schlimm sein, dass ihr kein Vertrauen mehr in andere Menschen haben könnt.

Ihr seht bedauerlicher Weise überall nur noch narz.Persönlichkeitsgestörte.

Ich hoffe, dass ihr es schafft irgendwann wieder aufgeschlossen durch das Leben zugehen.

Nur ein Beispiel, ihr seht wie eine junge Frau einen älteren Herrn aus der Bahn hilft, da er gehbehindert ist, die junge Frau hilft also unaufgefordert, dann hat diese Dame in Eure Wahrnehmung wohl ein Aufmerksamkeitsdefizit? Oder hilft sie einfach nur so? Oder hat sie auch eine PS?


Lieben Gruss

#6417


M
Das Gesetz der Anziehung ist ein Grundprinzip des Universums. In seiner einfachsten Formulierung lautet das Gesetz: Gleiches zieht Gleiches an.

Genauso ist es mit Menschen,da wir ebenso aus Energie bestehen, daher die Überlegung, weshalb gerät man denn einfach so in eine narz.Beziehung?

x 1 #6418


M
Das Gesetz der Resonanz
(Seite 1 von 3)
Resonanz wird vom lateinische resonare abgeleitet und bedeutet soviel, wie „zurückklingen“.

Alles im Universum unterliegt dem Gesetz der Resonanz, auch der Mensch. Wie bei einem Radio, dessen Empfänger nur auf UKW eingestellt ist, und das daher keine Sender empfangen kann, die auf Mittelwelle senden, kann ein Mensch, dessen Gedanken und Handeln sich um Hass und Aggressivität drehen, keine Liebe empfangen.

Wir alle nehmen nur die Bereiche der Wirklichkeit wahr, mit denen wir in Resonanz schwingen. Dies gibt der Aussage: „Jeder sieht nur das, was er sehen will“ ihre ursprüngliche Bedeutung. Um dies auch auf uns zu übertragen und um des besseren Verständnisses willen, werde ich hier, wie bei den Ausführungen zu den vorangegangenen Gesetzen, wieder mit Beispielen arbeiten.




Nehmen wir an, ich habe vor ein paar Jahren ein Buch gelesen, und beginne nun dasselbe Buch noch einmal zu lesen. Obwohl es dasselbe Buch ist, lese ich nun ganz andere Dinge heraus und ziehe völlig andere Schlüsse beim Lesen.

Warum ist dies so? Nun, mein Horizont, oder auch meine Sicht des Lebens hat sich während der dazwischenliegenden Zeit verändert. Ich sehe es mit neuen Augen! Ich stehe in einer anderen Resonanz zu dem Geschriebenen.

Wir alle, zumindest der größte Teil der Menschheit, haben das Bedürfnis mit anderen Menschen zusammen zu sein. Hierbei ziehen wir auf Grund unserer Ausstrahlung, unseres Denkens, Sprechens und Handelns Menschen in unser Umfeld, welche damit in Resonanz stehen- „Gleiches zieht Gleiches an“.

Habt ihr schon einmal erlebt, dass, wenn ihr einmal schlechte Laune hattet, oder verärgert gewesen seid, die Umwelt euch auch Anlass zum Ärgern gegeben hat?

Ein Mensch, der sich ständig ärgert und über Gott und die Welt nörgelt, wird einhundertprozentig immer etwas finden, worüber er sich aufregen kann!

Im Gegensatz dazu wird ein Mensch, der Freude am Leben hat und andere Menschen interessant und schön findet, genau auf diese interessanten und schönen Menschen treffen, dem Leben bleibt nichts anderes übrig, als ihm nach dem Gesetz der Resonanz diese Menschen zuzuführen.

Wenn ich ständig an Allem und Jedem etwas auszusetzen habe, alles zum Kotzen finde, jeder für mich ein Idiot ist, zeige ich dies sogar schon durch meinen Blick und meine hängenden Mundwinkel.

Handle und Äußere ich mich so, muss ich mich doch nicht wundern, dass Niemand mich als freudigen, freundlichen und herzlichen Menschen sieht. Freundliche und feinfühlige Menschen werden sich ziemlich schnell von mir zurückziehen, da es für sie kein Vergnügen ist mit mir zusammen zu sein.

Das Gesetz der Resonanz
(Seite 2 von 3)
Nun greift aber auch hier das Gesetz der Resonanz.

Ich werde Gleichgesinnte finden, die mich in meiner Meinung „alles sei zum Kotzen“ bestätigen. Dann sitzen wir gemeinsam am Tisch und lästern über Gott und die Welt. Gleiches zieht Gleiches an.

Verbreite ich hingegen überall Freude, bin ich hilfsbereit, habe ich ständig ein Lächeln für Andere und verbreite eine nette Atmosphäre, werde ich mit Sicherheit viele Menschen in mein Umfeld ziehen, die dem Leben selbst genauso positiv gegenüberstehen. Gleiches zieht Gleiches an.


Hierbei ist der Satz „Gleiches zieht Gleiches an“ völlig neutral und wertfrei, ohne eine Einteilung in gut und böse! Ich erhalte in beiden Fällen einfach das, was ich auch gegeben habe.

Doch geht das Gesetz der Resonanz noch viel weiter, es setzt ab einem gewissen Punkt die Gesetzesspirale ein. Bin ich die Person des Nörglers wird es immer schlechter werden (Teufelskreis), bin ich die Person, die dem Leben positiv und freudig gegenübersteht, wird es immer besser werden (Entwicklung)!

Durch mein freundliches Sein, sofern es aus dem Herzen kommt und nicht nach Außen hin gespielt ist, werde ich immer mehr Menschen gleicher Resonanz anziehen.

Es strahlt gleich einer Sonne aus mir heraus, breitet sich aus und ich erhalte ebensolches zurück, wobei das was zurückkommt sich sogar noch potenziert.

Lächle ich jemanden aus dem Herzen heraus an, lächeln die Meisten auch zurück, es sei denn es ist die Person des Nörglers, der sich dann höchstwahrscheinlich auch noch fragt, wie ich in dieser bösen Welt nur lächeln kann.

Doch fast jeder Mensch freut sich, wenn er aus dem Herzen heraus mit strahlenden Augen angelächelt wird. Probiert es einmal aus, es ist erstaunlich wie viele Menschen zurück lächeln, wenn sie ihre erste Verwirrung darüber, dass ein völlig Fremder sie anlächelt überwunden haben.

Je öfter ich selbst bereit bin zu lächeln, desto öfter wird mir ein Lächeln zurückgegeben. Sollte es mir dennoch einmal nicht so gut gehen, oder sollte ich krank sein, werden viele Menschen aus meinem Umkreis, denen ich Freude bereitet habe, auch gern bereit mir etwas von ihrer Zeit zu widmen und mir in dieser Zeit etwas von ihrer Freude zu geben, damit es mir schnell wieder besser geht.

Bin ich jedoch der Nörgler aus meinem Beispiel, ist das wohl eher zu bezweifeln. Aber ich werde mit Sicherheit auch dann jemanden finden, dem ich die Schuld für meine Misere geben kann, weil ich auch hier nicht einsehen will, dass ich das Problem bin und nicht die Anderen.

Erst in dem Moment, in dem ich beginne mich und meine Sichtweise innerlich zu verändern werde ich auch automatisch meine Umgebung verändern. Hier greift ein anderer Spruch, welcher genauso wahr ist, wie der schon Erwähnte: „Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst.“Meine Umwelt wird mir nach dem Gesetz der Resonanz stets das präsentieren, was ich selbst ausstrahle. Lüge ich, werde ich belogen werden. Stehle ich, werde ich bestohlen werden. Hasse ich, werde ich gehasst werden. Bin ich ängstlich, werde ich mit meinen Ängsten konfrontiert werden. Bin ich in der Resonanz von Liebe, werde ich Liebe anziehen und erhalten. Lebe ich in Freude, werde ich auch immer etwas finden, worüber ich mich freuen kann. Ändere ich meine Sichtweise, greift auch hier das Gesetz der Resonanz und meine Umwelt wird es spiegeln.

Doch auch folgendes müssen wir bewusst machen, auch wenn wir es vielleicht nicht wahrhaben mögen:

Wenn wir uns tagtäglich Gewalt- oder Horrorfilme, wozu ich sogar unsere Nachrichtensendungen zähle, in denen oftmals mehr Blut fließt, im Fernsehen anschauen, hat dies eine starke Auswirkung auf unser Leben.

Wir haben durch unser ganzes destruktives Handeln und Denken, welches wir über die Jahrtausende hinweg eingesetzt haben und durch all das Morden in Kriegen unvorstellbar große Energien freigesetzt. Diese werden auch heute noch durch negative Gedanken und Suggestionen, zu denen eben auch Gewalt- und Horrorfilme zählen, genährt und angezogen.

x 1 #6419


E
@melissa

....das Gegenteil von gut ist "gut gemeint"....fällt mir dazu nur ein.

Und Hilfe ist ja auch "wohlwollend".

Und die Frage "Aufmerksamkeitsdefizit?" klingt für mich ganz und gar nicht wohlwollend...

Writer hatte auf die Frage, wie lange es her ist, nicht geantwortet-und sie hatte ihren Grund!

Dass Du es "recherchiert" hast um es hier öffentlich kund zu tun, spricht Bände.

Wenn Du noch nie einen solchen Partner hattest, weißt Du nicht, wovon Du sprichst. Punkt!

#6420


A


x 4