×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
s-flocke :) - die ----> :xmas: Krone steht dir :lol: So viel Sarkasmus hätte ich dir gar nicht zugetraut :) Vor allem ist es lieb das du in narzisstisch übersetzt hast :mrgreen:

Ich weiß nicht, ich denke gerade, sie muss ein richtiges Problem haben. Irgendetwas "muss" sie ja so aus der Bahn geworfen haben, aber ich bin auch ein Kandidat "hüte dich vor deinem Mitleid"! Mein Mitgefühl für andere ist auch mein größter Feind :? Auf der anderen Seite, habe ich ein echt komisch Bauchgefühl :?

Ich mag Esthers Blog übrigens - allerdings ist sie auch schon seit 2010 dabei :mrgreen:


sabi schrieb:
Und writer, schöne Träume! Blumenwiesen, Sonnenstrahlen, liebe Menschen.... :freunde: :trost: :trost:

Oh, wie süß sabi :) Weißt du, ich war doch bei only einkaufen - die Jeans passte ja nicht über den Fuss - Ach ja, die Geschichte :roll: Ich sah heute auf den Beleg - die Verkäuferin hatte einen smilie drauf gemalt und geschrieben, vielen dank :mrgreen: Handgemalt der Smilie! Das sind so die kleinen Dinge des Lebens die das leben lebenswert machen finde ich. Na ja, wir hatten etwas rum gealbert in der Kabine - hatte Spaß gemacht, aber das war echt süß :) Wo du gerade Sonnenstrahl und Blumenwiese schriebst erinnerte ich mich dran. Sie war süß, hübsch, nett - und ich dachte an sie und hoffe, das ihr so etwas niemals passiert wie uns mit dem Narzissten! Möge sie niemals an einen geraten.

Wir gerieten in das innere Gefängnis der Narzissten Ja sabi, gut beschrieben - Ich glaube "die Narzissmusfalle" werde ich mir dann auch noch mal holen :wink:

@leilaleila - Das kann ich so unterschreiben! Ich war auch immer stolz, alles war gut - bis zu dem Narzissten! und auch mein Narzisst ist eigentlich ne Lachnummer, ein Quasimodo! Ätzende Geschichte das man so schwer auf die Beine kommt :boese:

:trost:

#6436


W
Ist von sabi (will ja nicht klauen) Smile - aber es ist so schön das ich es noch mal kopiere. Vielleicht sollten wir heute alle mit dem Gedanken an daswas sabi schrieb ins Bett gehen


...schöne Träume! Blumenwiesen, Sonnenstrahlen, liebe Menschen.... knuddeln trost spenden


Schlaf alle gut trost spenden

#6437


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
Zitat von sabi63:
"ausdiskutieren" bedeutet hier: mich anzuklagen, auf meine Antworten kaum oder gar nicht einzugehen, und wenn, um sie dann im Zweifelsfall gegen mich zu verwenden!


ganz genau so sehe ich das auch

#6438


M
Guten Abend Writer-, sFlocke wie schön von dir wieder zu hören, Leilaleilalei, auch von mir ein herzliches Willkommen, alle anderen mögen sich bitte auch gegrüßt fühlen.

Liebe Writer-
Wieder neue Usernamen die dich angreifen und somit auch uns. Dank, Internetcafe vor Ort habe ich das Bedürfnis mitzumischen.

Guten Abend meliss H.

Deine Schreibweise beeinflußt meinen/unseren psychischen Zustand negativ.
Ich kann in dir nicht jemanden erkennen, der gute Nachrichten weitergibt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Statt denjenigen Vorwürfe zu machen, die dir etwas angetan haben, statt Ihnen zu grollen und nach Rache zu streben, versuchst du, deine Emotionen gezielt hier gegen Personen zu richten, die dafür nicht verantwortlich sind. Sprich - Writer
Alles was ich wirklich wissen muss, habe ich-wie viele andere hier auch- als Kind gelernt. Dafür bedarf es dich nicht.
Je mehr ich über die menschliche Natur lerne, desto eher werde ich vorgefasster Meinungen über Menschen anzweifeln. Du bist das beste Beispiel für mich.
Mein Rat an dich - achte bitte darauf das deine für mich erkennbare Feindseligkeit kein ständiges Persönlichkeitsmerkmal bei dir wird.
Vll. kommt dir das bekannt vor: " Statt dich um den Splitter in deines Bruders Auge um den Balken in deinem eigenen zu kümmern."
Was damit gemeint ist - wir sollten über uns selber lachen - über unsere Tendenz, uns über die Schwächen anderer aufzuregen, während wir selbst doch auch Schwächen haben - manchmal viel größere.
Je entspannter wir unserer Unvollkommenheit gegenüber sind, desto toleranter werden wir gegenüber den Menschen ingesamt.
Wir haben die Freiheit, zwischen Gut und Böse zu wählen, zwischen Selbstmord und Leben, zwischen Hass und Liebe, zwischen unmittelbarer Befriedigung und langfristigen Zielen.
Wenn wir wollen, können wir uns für die zynische, pessimistische Lebenseinstellung entscheiden. Wir können aber auch die Position der Hoffnung einnehmen, die hartnäckig genug ist, um zu glauben, dass das Beste erst noch kommt.

Diese Wahl - die Wahl der Einstellung liegt bei uns. Viele hier und auch ich vertrauen darauf. Wenn du uns dbzgl stärken möchtest - freue ich mich auf deine konstruktiven Beiträge. Das ist kein Zynismus von mir, sondern ein aufgeklärtes Eigeninteresse, um Probleme abzuwehren, bevor sie sich entwickeln können.
Writer- leistet hier eine hervorragende Arbeit - auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - so hat sie doch durch ihre eigenen Erfahrungen mit einem N. und durch den mehrjährigen Austausch mit Betroffenen hier, für mich eine soziale Kompetenz entwickelt die für andere und mich mehr als hilfreich ist.

Writer- las dich nicht beirren, mach weiter so. Mal sehen was die Heckenschützeruser in 4-6 Jahren schreiben. Mr. Green Dann bin ich bestimmt auch noch da. Mr. Green grinsen

Dir liebe meliss H. weiterhin alles Gute


@Writer hast du den Beitrag hier im Forum verfolgt, indem eine Userin eine Th-Eröffnerin schriftlich eine NPS ausgestellt hat? Und das nicht mal eben so ebenbei - sondern gezielt mit Argumenten - Ein hochintessanter Beitragaustausch. Fängt ganz harmlos an und endet katastrophal.

@ Effi herz Das bist du mir

#6439


M
@ Writer-
Es handelt sich um folgenen Th.

Ungewollter Rückfall nach vielen Jahren, was nun

Letzter Beitrag 08.07.2013

Knappi- schlägt da Gnadenlos zu -

#6440


M
Jetzt werde ich hier rausgefegt.

Euch allen schöne Träume von Blumenwiesen, Sonnenstrahlen, Schmetterlinge und lieben Menschen. Zitat Sab.53 ähnlich.

#6441


Bettina-Maria-Paula
@melissa
Vielen Dank für die Bewertung meiner Person. Du kennst mich zwar überhaupt nicht, fühlst dich aber bemüssigt ein Urteil abzugeben. Es ist immer leichter über andere Menschen zu urteilen, aber schneller als man glaubt gerät man dann in eine ähnliche Situation und erfährt was man eigentlich für einen Mist verzapft hat.

Einer kürzlich verstorbenen Freundin von mir wurde vor Jahren das eigene Kind erschossen. Ich war überfordert - aber ehrlich zu ihr, dass ich einfach keine Ratschläge geben kann- die effektivste Hilfe ist die wenn man in derselben Situation war.
Deswegen gibt es diesen thread und writer darf so schnell beim Verarbeiten sein wie sie will. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung - das geht dich ehrlicherweise nichts an. Wenn die Zeit reif ist, geht alles ganz schnell und solange ich nicht so eine schlimme Erfahrung wie sie gemacht habe, werde ich nicht urteilen.
Vielleicht magst über meine Worte nachdenken- würde mich freuen - wenn nicht ist das auch okay.

Ratschläge: Da hilft kein Wiederkauen von Büchern, bloggen und nachplappern und auch kein Therapeut kann ganz heilen.
Das Urteilen über andere habe ich aufgegeben. Denn das Resonanzprinzip wirkt - wenn du also über uns urteilst musst du verdammt aufpassen, dass du nicht in eine ähnliche Situation gerätst. Ich wünsche es dir natürlich nicht, aber mir ist das passiert und da habe ich mir das Vorverurteilen sowas von abgewöhnt.

Das Buch Jetzt von Eckhart Tolle habe ich vor 6 Jahren gekauft und vor 2 Jahren wiedergefunden, weil die Zeit dafür reif war.
Mit Gurus habe ich so mein Problem. Dieser Mensch hat eine Erleuchtung gehabt, ist mir leider noch nicht passiert. Ich nehme mir halt Teile raus, die für mich passen und den Moment zu geniessen habe ich daraus gelernt. Er ist ein positiver Mensch, der andere Personen nicht verurteilt.

Resonanz:
Schön und gut ist es das Resonanzprinzip zu denken, aber wenn du in dir selbst Hass auf andere fühlst ...sonst würdest du nicht so schreiben - nützt das leider nichts.

Liebe Melissa - danke für deine mails und mögen deine Gefühle in eine positive Richtung gehen.. du schaffst das !

Hilfe anbieten schaut ganz anders aus und weckt keine Agressionen oder hast du hier eine einzige positive Rückmeldung erhalten ?

@writer
Antwort:
W ist ein weibliches Exemplar, gut duftend, mit frisch gebügeltem Hemdchen und sehr zärtlich was mich schon angetörnt hat. Das war ein bissal böse, aber ich schäme mich dafür in keinster Weise.

@medium, sflocke, sabi, effi und alle anderen
Ihr seid einsame SPITZE

@maryzoe
Auf einmal warst du weg aus dem Forum und ich dachte mir schon, dass du wieder zurückgehst. Ich wünsche dir alles Gute und schreib nur wann immer du möchtest.

Carpe Diem

herz Kuss geben Glücklich

#6442


W
Medium? geschockt

Medium! Mr. Green Mensch, du sollst dich da erholen und nicht Nachts da rumgeistern Kuss geben

Habe mal kurz reingeguckt in diesen anderen Th. schon erschreckend. Hoffe Kn geht es gut - und das passiert also, wenn man es nicht verarbeitet?
Lese es später noch mal - und du erhole dich liebe Medium trost spenden

#6443


Effi
Hallo,

Hier ist ganz schön was los gewesen, das erschreckt mich, aber die Solidarität war schön zu lesen.

Wünsche Allen einen Schönen Tag und

@sabi
bin schon gespannt wie dir das Buch gefällt, gefallen hat.

Freu mich auf Austausch.

Viel Kraft und STärke, habe heute endlich meinen zweiten Termin bei meiner Therapeutin, ist schon noch schwierig alles.

gruppenkusscheln

#6444


groupie
Hi Melissa,

melde Dich doch mal bei mir per PN.

#6445


M
Schade dass es hier solche Spannungen gibt. Traurig
Hoffe, dass es sich wieder legt.

Bettina, dankeschön für Deinen Willkommensgruß. Habe mich sehr gefreut.
ich war mit ihm wieder zusammen, dann hatten wir eine Pause, dann hat er sich wieder bemüht und ist schlussendlich wieder in das gleiche Muster gefallen.

Meine Therapeutin macht mir etwas Druck, da wir seit Wochen jedesmal über IHN sprechen und ich mich auskotze. Ich komme einfach nicht weiter. Nun habe ich Sonntag den Schlusstrich gezogen, aber er lässt mich nicht gehen. Gerade noch schreibt er emails auf die Arbeit. Das Muster kennt ihr sicher auch:

Warum wirfst DU uns weg?
Du liebst mich nicht, deswegen beendest Du es!
was ist mit unseren Träumen die wir hatten? Schmeisst alles in den MÜLL

wenn ich in den emails schreibe, was mich alles belastet. er antwortet nicht. er nimmt zu nichts stellung.

sein statement: wenn du das alles so siehst und glaubst, dann ist das so. DU hast MICH nie gekannt. du hast NIE gesehen was du an mir hattest.

aha. schön. keinerlei ansätze von "ja ich verstehe dich...und da habe ich mich blöd verhalten.....ich werde dir beweisen dass ich das ändern kann und was in Bewegung setze"

NICHTS!

keine stellungnahme....nichts. nur die frage, warum ich uns wegwerfe, ob das "WIR" mir nichts mehr wert ist.

ich mein...man muss doch wenigstens offen dafür sein, wenn der partner sagt woran es gelegen hat, das dann auch mal anzunehmen?! kopf gegen die wand
NICHTS!

am ende.....gerade eben die mail: es ist vorbei. ende. aus. dann ist das so.

krasssss.....

#6446


Bettina-Maria-Paula
wenn ich in den emails schreibe, was mich alles belastet. er antwortet nicht. er nimmt zu nichts Stellung Meine Meinung dazu:.

Das ist doch die einfachste, intelligenteste und beste Lösung...für ihn..da er sich ja als perfekt ansieht...dieses Muster kennen wir glaube ich alle zur Genüge.. du kannst hupfen wie ein Rumpelstilzchen.. da tut sich nichts

Ende aus... Ja dann ist das so...Manipulation in Reinkultur was du da schreibst..den Ball zurückspielen.. und die typischen DU Angriffe, damit man sich verteidigt und flugs ist man wieder der looser.

Maryzoe, vielleicht magst dir ein bisschen Zeit nehmen und einfach hier im thread lesen und schauen was da bei dir ankommt ?

Alles Liebe
B.M.P.

#6447


W
@ Medium - Zitat von Minni Mouse: Ich möchte auch nicht, dass sich mein Kind für die Trennungsursache hält - auch wenn das leider stimmt.

Das ist schon eine harte Aussage, hoffen wir, das ihr Kind das nie erfahren muss. Sie scheint völlig verdreht - ist es das was passiert, wenn man nicht versteht was "wirklich" geschehen ist? Bleibt man dann völlig verdreht zurück - hält den Narzissten ein Leben lang für toll und erkennt nicht? Sucht die Fehler bei sich und kann nie einen Abschluss finden?
Mein Gott, ich sagte auch, wenn ich den nicht erkannt hätte, ich hätte den immer und ewig für den tollsten Menschen den ich je hatte gehalten Augen rollen

Und es stimmt was mafredus dann schriebt, nicht das Kind trägt die Schuld an der Trennung sondern die Unfähigkeit dieser beiden Erwachsenen.

Oh Smile Knappi ist echt gut lustig Treffend, gerade, es auf den Punkt treffend. Respekt!

Minni Mouse beschreibt aber das wie es ihr geht echt gut finde ich. Und dann - nimmt sie ihn in Schutz geschockt Sie sieht ihn immer noch als armes Opfer - Oh ha geschockt
Medi, ich habe eher den Eindruck, das Minni Mouse gar nichts realisiert. Es ist zu schnell - sie muss ihr Illusion von dem Mann wieder gerade rücken - und das dauert. Für mich wirkt das als sei sie gerade in eine Schockstarre gefallen! Abwehr dessen was nicht sein kann - begraben einer Illusion. Mal ehrlich, das ist ja uns allen schwer gefallen oder.

Hmm... wolltest du eigentlich eine Analyse Mr. Green

Das mit dem weiblichen Narzissten teile ich nicht - aber Minni Mouse scheint zu verdrängen, viele Aktivitäten, wenig Schlaf Augen rollen

Und das mit ihrem Kind ist schon heftig - da scheint sie gut bearbeitet worden zu sein - verdrehte Welt eben!

Weißt du Medi, manchmal kommt mir das hier vor wie bei Narzissmus-N. Die schlagen auch auf alles ein was ihnen nicht passt. Nicht das ich das da oder hier behaupten will - aber irgendwie finde ich, man muss aufpassen immer objektiv zu sein und zu bleiben.

Hier bei mir war es mir klar - so wie man meine Sätze auseinander pflückte, sie mir wieder vorhielt - und außerdem bot man mir keine Hilfe - man versuchte mich ja gerade zu zu bombadieren!

Ich kann immer nur wieder draus lernen, das manche Menschen die so etwas tun, mehr Probleme haben als ich Smile

#6448


S
Hey MaryZoe,

das ist leider ihr Muster. Und es ist nie nachvollziehbar was oder warum sie etwas wie tun oder sagen. Sie sind einfach krank, es ist leider so.

Und es hilft nicht zu versuchen, sie auf den rechten Pfad zu bringen oder zu erläutern, wo die Probleme liegen. Es bringt einfach nichts.

Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich nur hilft ist, überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Gespräche, Mails, etc. einzugehen. Wirklich null.

Ich habe neulich eine Seite im Internet besucht, auf der geschrieben steht, wie eine Partnerschaft mit einem Narzissten funktionieren kann, wie man sich als Partner verhalten kann/sollte. Nicht, weil ich überlegte ihn mir "zurückzuholen", sondern rein interessehalber....quasi um mir nochmal vor Augen zu führen wie sehr sich der/die Partner/in für einen Narzissten verbiegen muss, um eine halbwegs funktionierende Beziehung zu haben. Ich konnte alle aufgeführten Punkte nachvollziehen und bestätigen, denn auch ich habe mich die ganzen Jahre intuitiv an solche Verhaltensweisen zu halten versucht. Schließlich merkte ich, welches Reaktionen ich mit bestimmten Gesten, Gesprächen, Blicken auslösen konnte und war somit innerlich immer auf der Hut, um jedes Ärgernis seinerseits zu umgehen.
Anhand dieses Textes im Internet ist mir nochmal so richtig bewusst geworden, wie sehr ich mich die ganzen Jahre für ihn verbogen habe.
Und was mir ebenfalls noch viel klarer wurde, als es mir eh schon war: Man kann in einer Partnerschaft zu einem Narzissten NIE man selbst bleiben. Eine halbwegs funktionierende Beziehung (wenn man es überhaupt jemals wirklich so nennen kann) kann NUR bestehen, wenn sich die Partnerin voll unterordnet.

Und das KANN ES EINFACH NICHT SEIN!

Weder für mich noch für dich MaryZoe und auch nicht für alle anderen hier und da draußen, die unter einem Narzissten zu leiden haben.

Es ist hart den richtigen, entgültigen Schlussstrich zu ziehen. Aber es ist der einzig richtige Weg.

Ich glaube ich bin für meinen Teil ganz gut dafür. Wobei ich bestimmt auch nochmal richtig leiden werde, wenn der Auszug geschafft ist, ich zur Ruhe komme und dann nochmal alles Revue passieren lasse (bzw. auch lassen muss).
Aber in den letzten Wochen, in denen ich mich mehr und mehr von ihm abgewendet habe, geht's mit mir immer weiter bergauf.

Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist bzw. kommen wird.

Als ich hier vor Monaten immer von dieser unbedingt notwendigen Kontaktsperre las, dachte ich noch "naja, ob so ein rigoroser Kontaktabbruch wirklich sein muss....."
Ich für mich kann jetzt sagen: JA, dass ist das wirklich das einzig richtige!
Mein N. hat erst gestern versucht, mich mit nur einem Satz wieder in ein Gespräch zu verwickeln - ich kenne ja seine Maschen. Ich habe nicht geantwortet (obwohl ich ganz kurz überlegt hatte). Er ist dann gleich wieder abgezogen, weil er einfach weiß, dass der Zug abgefahren ist und durch solche Aktionen auf immer wieder merkt, dass er vorm leeren Bahngleis steht.
Ich habe mich den Rest des Abends gefreut, dass ich hart geblieben bin und war stolz auf mich. Und das pusht mich weiter in meinem Vorhaben, in aus meinem Leben zu verbannen.

Denn nur ein Leben ohne Narzisst, kann ein freies Leben sein.

Es gibt da draußen mit Sicherheit noch so viele geistig gesunde Männer, mit denen wir eine Partnerschaft führen können, so wie wir es uns wünschen.

Ich wünsche euch nun erstmal einen schönen, sonnigen und narzisstenfreien zwinkern Nachmittag!

Seid lieb gegrüßt!
sflocke

#6449


S
Eines noch:
Writer, habe gerade deinen Post vor mir gelesen.

Ich glaube, es wird etwas verwirrend, wenn wir hier noch Dinge aus einem anderen Thread posten. Ich zumindest fragte mich gerade, ob ich hier irgendetwas überlesen habe......so nach dem Motto "wer zum Geier ist Minnie Mouse, wo hat die gepostet!?!?" Glücklich

Aber was du aus dem anderen Thread schreibst ist natürlich generell äußerst beunruhigend.
Zitat:
Bleibt man dann völlig verdreht zurück - hält den Narzissten ein Leben lang für toll und erkennt nicht?

JA, es ist wirklich so. Meine Therapeutin sagte, dass man irgendwann so tief in dem Sog ist, dass man überhaupt gar nichts mehr erkennen kann. Man lebt in der Welt, die der N. geschaffen hat und kann die Realität wirklich nicht mehr sehen.
Ist das nicht schlimm? Wie "gut" geht es uns da noch, weil wir zumindest erkannt haben, was mit uns geschehen ist.

#6450


A


x 4