×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Tja, diese Spannungen hier die immer mal wieder auftreten Augen rollen Auch ich musste lernen, das nicht jeder der am anderen Ende des Rechners ist gesund ist. DAS muss man einfach immer vor Augen haben! Das erste mal zuckte ich noch zurück, dachte es lag an mir - wollte hier wieder ruhe rein bringen. Mitlerweile sehr ich das gelassener, wohl auch weil ich weiß, das hier ist ein tolles Team. All das half mir meine ICH-Stärke wieder zu finden. Danke an euch Kuss geben
Eine Zeit lang waren es Narzissten - die durch ihre verdrehte Wahrnehmung alles ganz anders sehen. Ich erinnere nur noch an den Vorwurf ich, oder wir, egal, seien Eifersüchtig auf die Mütter unserer Narzissten geschockt Völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß gar nicht, wie man darauf kommen könne. Ich schrieb damals hier mit caffa über die Mütter unserer Narzissten, wir tauschten uns einfach nur aus.
Eigentlich ist es ganz logisch - logisch lachte Anna damals Smile - aber ja. Man geht eben immer von sich selber aus! Wenn ich selber so bin, das ich eifersüchtig auf die Mutter meines Partners bin - dann gehe ich natürlich auch davon aus, das es anderen auch so geht.

Was das hier gestern nun aber war, weiß ich auch nicht. Nett gemeint war es aber ganz sicher nicht. ADS...tztz... Ich habe mich einmal Krank reden lassen - noch mal passiert mir das ganz sicher nicht! Und wenn ich sage, ICH möchte keine Hilfe, dann muss man mich nicht belagern - und drauf bestehen, das ich doch ein Problem haben müsste kopf gegen die wand

#6451


W
Hallo s-flocke Smile Okay, keine Vermischung der Th. mehr, hatte ich nicht bedacht!

Zitat von s-flocke:

Aber was du aus dem anderen Thread schreibst ist natürlich generell äußerst beunruhigend.
Zitat:
Bleibt man dann völlig verdreht zurück - hält den Narzissten ein Leben lang für toll und erkennt nicht?

JA, es ist wirklich so. Meine Therapeutin sagte, dass man irgendwann so tief in dem Sog ist, dass man überhaupt gar nichts mehr erkennen kann. Man lebt in der Welt, die der N. geschaffen hat und kann die Realität wirklich nicht mehr sehen.
Ist das nicht schlimm? Wie "gut" geht es uns da noch, weil wir zumindest erkannt haben, was mit uns geschehen ist.


Für mich war das auch immer nur die Frage, weil ich glaube, das die Ex vor mir wirklich keine Ahnung hatte. Er warf ihr wohl vor sie habe ihn betrogen - und sie wird nie gewusst haben, das ER sie die ganze Zeit betrog! Sie lebt in dieser falschen Realität, hat vielleicht immer noch Schuldgefühle, fühlt sich schlecht - und das völlig zu unrecht! Die arme.

Und dann - ich wünschte mir eine zeit lang so sehr, das ich das alles nie hätte erkennen müssen. Wozu das alles? Wir wären getrennt, und ich hätte eine der tollsten Beziehungen meines Lebens gehabt. Alles wäre gut also.
Aber, vielleicht hätte ihm das auch die Möglichkeit gegeben irgendwann wieder zu kommen und sein Spiel weiter zu spielen. Wer weiß, was ich dann für den vermeintlich tollen Mann (Würg) alles aufgegeben hätte. Der hätte ohne das Erkennen sein perverses spiel ja ewig weiter spielen können kopf gegen die wand

Hey, wisst ihr eigentlich, das wir alle die hier sind eigentlich echt gut sind Smile Ich meine, wir haben einen Narzissten zur Strecke gebracht - das ist schon eine Leistung Smile

*Drücke euch alle mal ganz doll*

#6452


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Wenn ich darf, dann werde ich mich jetzt mal wieder um mich selber kümmern Smile Hier scheint ja wieder Ruhe zu herrschen. Als wir an der Ostsee waren, ging es ja noch mal um Elefantenhaut (Schutzpanzer), diverse Krankheiten, all das. Das hatte ich ja nur mit einem Auge verfolgt, wollte das noch mal nachlesen.Irgendwann möchte ich einfach nur wieder ganz gesund werden. Ohne Allergien und den ganzen Mist den ich vorher ja auch nicht hatte. Es dauert echt so verdammt lange sich von all dem zu erholen psychisch, wie aber auch körperlich Augen rollen

#6453


W
Entschuldigt das ich euch hier zumülle- einfach überlesen bitte!
Habe das gefunden was ich suchte, und es war von B.M.P.- wie gesagt, überlest es einfach Smile

B.M.P schrieb:

@writer

Deine Beschwerden erscheinen mir schon ziemlich gewichtig.Meine Kinder waren als sie noch Babys waren richtig schwer krank. Es blieb mit nichts anderes übrig als mich selbst mit diesem Thema auseinanderzusetzen.Da ich immer spürte bevor ein Anfall kam, habe ich gelernt mich bei medizinischen Sachen sehr wohl auf meine Intuition zu achten und Ärzte als hilfreiche Berater anzusehen.
Ich habe unter anderem auch eine TCM Grundausbbildung allerdings für Kinder. abgeschlossen.
Gelenke- Beine- Nierenchischwäche - Element Wasser- Heilung 5.2-19.4-dzt. Krisenzeit
Da das ganze Immunsystem angegriffen ist und damit es nicht chronisch wird gehört eine anständige Anamnese gemacht. Wenn du dir einen TCM Arzt suchst, höre einfach mal auf Empfehlungen in deinem Bekanntenkreis.
Es gibt Fügungen in unserem Leben und die kann man hören wenn man in der Ruhe und bei sich ist.
Bei deinen Gelenken ist mir als erster Gedanke die Kältekammer eingeschossen- hier habe ich gerade in den letzten 2 Wochen von Bekannten viel positives feedback bekommen.
Es würde mich sehr freuen wenn du meinen Rat annimmst.


Ich war schwer krank B.M.P. Kämpfte um mein Leben - und mehr noch, gegen den Narzissten der mich ja so gerne krank halten wollte - da so schön Abhängig, klein und schwach Augen rollen damit war ich ja seiner Mami so schön ähnlich Augen rollen Angefangen hatte das mit einem ausgewachsenen Hörsturz (er betrog mich da gerade weiß ich heute). gefolgt von Bluthochdruck, Herstolpern, all das. Damals traf ich durch Zufall - in "seinem" Sonnenstudio (ich suchte ja nach Antworten) auf eine Lebensberaterin. Sie arbeitet dort und wir kamen ins Gespräch. Sie sagte, er kann sich selber nicht verzeihen aber sie sagte auch - du hörst nicht zu -! So im nachhinein kann ich das nur bestätigen - ich hörte mir selber, dem was ich fühlte - nicht zu! Mein verstand hängte dem was ich fühle immer um Meilen hinter her - aber ich hatte auch nie gelernt meinen Verstand ein zu setzten, mein "fühlen" funktionierte immer gut!
Sie war es auch, die irgendwann sagte, halte dir Blumen an dein Herz - und so bescheuert das auch klingen mag (kam mir ja selber ziemlich bescheuert vor) aber ich tat es - und es half. Es war als würde mein Herz wieder auftauen, wieder fühlen können. Diese Versteinerung war weg Smile Nach meinem Narzissten fühlte ich ja irgendwie gar nichts mehr - da war nur noch Schmerz - wenn überhaupt.
Dann kam die Allergie? Ich sah im Gesicht aus wie Nierenversagen - und auch das hörte ich hier schon mal irgendwo - Die Schutzhaut! Ganz furchtbar! Und jetzt die geschwollenen Gelenke von dem kein Arzt weiß was es ist. Ich habe erhöhte Rheumawerte, aber keine Entzündungswerte - und nicht zu vergessen, die Chalmydieninfektion die ich hatte und mit der er mich infiziert hatte Augen rollen es ist ätzend, sie wissen einfach nicht was es ist - noch wie sie es behandeln sollen. Erst dachten wir eine überlastung der Fussgelenke, aber das passt nicht, weil es die Weichteile betrifft und nicht die Gelenke. Im Januar lies ich mir ein Ganglion entfernen, da war alles noch okay. Seitdem wuchert dieser Mist durcheinander Na ja, und bis ich dann letztens nicht mehr in die Hose kam! Chinesische Heilkunst- das sagte eine meine Physio - und warum auch nicht? Habe ich denn eine Wahl?
Gangleons sind gutarige geschwüre, Gelenkflüssigkeit die aus der kapsel austritt soweit ich weiß. Vielleicht hat anna recht und ich sollte zum Traumatologen - vielleicht kommt mir der ganze Mist (die Geschwüre in mir) schon zu den Füssen wieder raus durcheinander Geerdet bin ich wieder! Wenn man es so sehen will, passt es irgendwie.

Vorschläge? Smile

#6454


M
@Bettina und @sflocke
Dankeschön für Eure Antworten. trost spenden

und sflocke, ich freue mich sehr darüber, dass Du anscheinend wirklich einen guten Weg einschlägst. Das gibt mir auch Hoffnung, dass es bei mir auch irgendwann so sein wird. Hast Du denn eine neue Wohnung gefunden? Wann ziehst Du aus?
Ich glaube, dann könnte es wirklich nochmal hart werden, eben dann, wenn man merkt, dass es so endgültig ist mit dem Auszug.

Und da wäre wir auch schon bei dem Thema absolute Kontaktsperre.

Wir haben heute morgen noch geschrieben....jeder versucht sich zu rechtfertigen.....aber wie immer spreche ich gegen eine Wand. ich habe ihm gesagt er soll eine Therapie machen. Naja, ihr werdet Euch ja denken können, was da die Antwort war : ich brauche keine Therapie, nur weil das dein Weg ist!...ich habe bereits mit einem Psychologen gesprochen. Interessant war, was er dann schrieb:

"Therapeuten haben alle einen tollen Job! alle Menschen haben für sie alle Probleme...die, die sich nicht behandeln lassen, denen ist nicht zu helfen und die, die sich behandeln lassen, denen können sie wunderbar ihre Ansichten und Meinung mit auf den Weg geben.,,,sodass die behandelten glauben, dass es ihre eigene Meinung ist....weil der Therapeut hat ja immer Recht. Spätestens dann, wenn jemand Halt findet, aber gar nicht merkt, dass der Therapeut ihn manipuliert.
Und da ja alle ein Problem haben, ist der Therapeut selber zu behandeln..ein wunderbarer Job, in dem so viele Fehleinschätzungen gibt. Sodass der Job nie aussterben wird.
Dadrunter steht: Und sie sind wirklich hier, um sich behandeln zu lassen!?"

HÄ? was ist das? Jetzt versucht er mir was über meine Therapeutin zu sagen oder wie....dass ich mich manipulieren lasse von der? Also Ihr alle Euch ja nur manipulieren lasst?!
ich habe mittlerweile Angst,dass ich beim Erzählen irgendwas vergesse wenn ic bei meiner Thera sitze.....nicht, dass ich nur die schlechten Sachen über ihn erzähle und sie deshalb sagt ich muss ihn verlassen. ich sage bei meiner Thera ja schon....ja aber ich war ja selber schuld, dass......

Geht es Euch auch so? Dass ihr ihn verteidigen wollt......alles loswerden wollt/müsst, um ja die Gewisshet zu haben, alles erzählt zu haben, damit sie auch gaaaaaaanz genau weiss, ob ich nicht vielleicht doch schuld bin?

Ich werde wahnsinnig Traurig

wie helfen Euch die Therapien? Das würde mich mal interessieren.
Da ich mich jetzt getrennt habe (bei meiner letzten Stunde bei der Thera war ich es noch nicht), was kann ich jetzt mit ihr tun.....?

Das mit der Kontaktsperre schaffe ich einfach nicht. So ist er dennoch irgendwie bei mir, wenn wir uns schreiben. Zwar ist das anstrengend.....aber es tut gut, ihn zu lesen....das ist doch total bescheuert?

#6455


E
hallöchen an alle!

Das mit Minni m und ihrem Kind ist schon krass.

Ich hatte ja auch mal so eine Situation, in der mein Sohn so angegangen wurde...er war dann in sein Zimmer gegangen und kam wieder um sich was zu trinken zu holen. Und erst dann ist der N gänzlich auf ihn los und hat ihn platt gemacht...damals war er 16, wusste sich letztendlich aber doch mit dem richtigen Satz zu wehren.

Und wisst Ihr,was? Ich muss zu meiner gtoßen Schande gestehen, dass ich wirklich da saß wie das Kaninchen vor der Schlange...hatte vorher die ganze Zeit versucht zu "deeskalieren" und hätte nicht mit so einem Supergau gerechnet

Auch ich habe hinterher sogar gedacht...wäre mein Sohn nicht noch mal gekommen ...ja, man ist total in diesem kranken Sog.

Mein N kam ja dann wieder und entschuldigte sich halbherzig (aber erst nach einem halben Jahr, lange Zeit war er der Meinung, dass sich mein Sohn zuerst bei ihm entschuldigen müsse)

Und das Krasseste, an dem ich diese Manioulation gemerkt hatte und wie tief es doch ging, war, als ich vor kurzem einen Film angesehen hab, den ich zuvor schon mal mit ihm angefangen hatte zu schauen...damals fand ich ihn so lala...und jetzt fand ich ihn richtig gut!

Ich hatte den Film durch SEINE Augen gesehen...das hat mich mega erschreckt!

und wenn man jahrelang in einer solchen Suppe schwimmt...noch dazu, wenn die "Ausbrüche" eher selten waren (bei uns 6 mal in 4 Jahren, aber immer mit Rückzügen, nicht reden wollen, nur sms und ich musste zu Kreuze kriechen...eine Enttschuldigung zog trotzdem wochenlangen Rükzug nach sich, weil der Herr ja mein "ausfallendes Anblasen" erst mal verdauen musste...).....dann dauert es eben auch länger bei vielen.

Und es ist wohl auch so, dass man nach einer solchen Nummer empfindsamer, (vielleicht auch empfindlicher) reagieren kann auf etwas, was nicht so gemeint war.

Dann kann man ja nachfragen und in der Regel wird es richtiggestellt und nicht nochmal hinterhergetreten.

In den "Masken der Niedertracht hab ich gelesen, dass es vorkommt, dass die Opfer nachträglich klagen über "unkontrollierbare Aggressivität" als einer Nachwirkung aus der Zeit, da es ihnen unmöglich war, sich zu verteidigen.....vielleicht trifft das ja ein bisschen (reine Vermutung..gehe aber schon mal "in Deckung") für den Fall von gestern zu.


...ach ja, und bei mir wars auch so: Es wurde NULL;NULL;NULL darauf eingegangen, wie ich mich mit seinem Verhalten fühle....ganz im Gegenteil, ..anstatt zu sagen, was ich beim nächsten Mal anders machen würde...wäre ich beleidigt und es käme sachfremde Polemik....und wieso wir denn unter seinen "hohen Ansprüchen" so zu leiden hätten, sorry, dazu fiele ihm nix mehr ein,

Toll, oder?! Wenn man von dem Menschen hört, den man liebt.

Das war die Antwort auf meine Beschreibung, dass mich sein Verhalten kaputt macht.

Zuvor hatte er ja das Zimmer meines Sohnes angeprangert (und es stimmt, N wollte es nicht perfekt aufgeräumt, sondern nur halbwegs...von daher sind seine Ansprüche ja auch nicht sooo hoch)

DAS ist PERVERSE KOMMUNIKATION!

Denn ruckzuck ist man wieder abgelenkt und versucht zu denken,....,stimmt,...eigentlich ist das ja wirklich nicht so schlimm.

Er versteht es halt geschickt vom Thema abzulenken,...ursprünglich war er ja im emotionalen Supergau, weil ich zu spät Zeit für ein Telefonat hatte.

Und anstatt dass ich sage..hör zu,..ich hatte den ganzen Tag wahnsinnig viel um die Ohren, aber wenn Du nicht kommen möchtest, ist das Deine Entscheidung...erkläre ich ihm den Tag minutiös (was für ein Schwachsinn im Nachhinein, dass ich mich rechtfertige..!) und er bastelt just aus diesen Themen neue Stricke.

Und zack war ich mal wieder mittendrin..und anstatt da beim ursächlichen Ausöser für seine "narzisstische Kränkung" (pathologisch) bzw "beleidigte Leberwurst" (gesunder Menschenverstand) zu bleiben. wehre ich mich gegen diese Vorwürfe....und kriege dann mein Verhalten nochmal vorgeworfen..

....nach dem Motto:SIe hat es nicht nötig, zwischendurch anzurufen und wenn man ein halbwegs aufgeräumtes Zimmer will und sie konstruktiv kritisiert, ist sie auch noch beleidigt.

Er hielt nämllich immer SEEEEHR viel von konstruktiver Kritik....ist ja auch sein Job ...damit das Endergebnis für ALLE das Beste wird.


In den "Masken der Niedertracht" wird beschrieben, dass es echte Trauerarbeit ist, so etwas zu bewältigen .....

Was für mich immer am schlimmsten war, dass Stunden vorher noch alles mehr als ok war, Liebeserklärungen....ein falscher Satz, eine unterlassene Handlung....Klappe zu, Affe tot.

#6456


M
@ sabi, interessant....das gehört zu seinem JOb...was macht er denn für einen Job?
Meiner ist in einer sehr sehr hohen Position bei einem Versicherungskonzern. Ständig auf Seminaren.....ich mein...so ein Versicherungstyp weiss wahrscheinlich auch zu manipulieren...... und Deiner?

Jaja, bei uns wars auch so. Alles super....es gab auch nur Himmel Und Hölle....er wollte immer toller und besser und besonderer sein als andere Pärchen....wollte mich öffentlich im Kaufhaus "ablecken", was mir sehr unangenehm war,,,hauptsache aber auffallen und alle sollten sehen wie "glücklich" wir sind. Dann sagte er immer "Guck mal. das macht kein Pärchen hier....wir sind die einzigen, die noch zeigen können, wie sehr sie sich lieben"

Krass oder? wenn ich dann sagte, ich mag jetzt nicht hier rumknutschen (bin doch kein teenie mehr, für mich gehört das einfach in die eigenen 4 wände), dann meinte er ich liebe ihn nicht genug. wie immer eigentlich. ich würde ihn immer zu wenig lieben.

Oder Dinge, die ich einfach üüüüüberhapt nicht beeinflussen konnte, die dann passierten...ich hatte quasi einen dauerkloß im bauch und hoffte, das nix unverhofft passiert, weil er mir daraus wieder einen strick ziehen
könnte. boah hilfe.

Es lief eigentlich immer so ab....nach dem Muster:

Es passierte was, wofür ich so gar nix konnte.
er machte mich dafür verantwortlich, dass ich schuld bin.
ich versuche mich zu rechtfertigen und sage "was kann ich dafür?"
er sagt wieder naja ich bin halt schuld.
ich rechtfertige mich wieder, und werde lauter.
dann sagt er, er hasse meine art und weise, ich sei immer aufbrausend und er habe keine lust später im alter so eine aufbrausende alte neben sich zu haben.

so war es immer. oder wenn er anfing mich zu demütigen, ich mich wieder rechtfertigte und sagte, rede nicht so mit mir....sagte er, ich sei doch immer so aufbrausend, und so würde er ja schonmal gar nicht mit mir reden. hallo? das bringt einen ja wohl zur weißglut.

am ende war ich es ja alles schuld.. dein mein verhalten, und so wie ich IHN behandelt habe.....das wäre ja alles genauso schlimm.

JAAAA mein verhalten aufrund SEINER beschissenen Schuldzuweisungen.

#6457


E
@writer
...Dein Fühlen funktionierte immer gut, sagst Du..war es so, dass Du schon länger gefühlt hast, dass da was nicht stimmig ist und Du es nicht festmachen konntest?

Gehörst Du auch zu den Menschen, die erstmal die Schuld bei sich suchen...nach dem Motto, was hab ich falsch gemacht?

Ich frage, weil es bei mir so ist und das geradewegs in die Katastrophe mit N geführt hat.

Grundsätzlich finde ich es nämlich ok, wenn man so denkt , nur bei so einem Menschen...

Kann Dir nur sagen, eine Freundin hat mal wortwörtlich zu mir gesagt:"Wo bleibt denn Dein gesunder Menschenverstand?So, wie ich Dich kenne?"

Hab IMMER die Schuld bei mir gesucht in dieser Beziehung.

Vielleicht kommt jetzt alles aus Dir raus...dieser "Tumor" (fand ich krass, aber so bezeichnete ihn mal ein Freund von mir) ist nun entfernt und jetzt kommt die Heilung. Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?

#6458


M
ach genau...das mit dieser konstruktiven Kritik kenne ich auch!

Ich könne ja keine Kritik vertragen. wenn er mich wieder runtergemacht hat...ich sei die größte Lügnerin unter der Sonne....der herzloseste Mensch, und er habe mich ja nirgends vorgestellt, weil keiner was mit mir zu tun haben will. Richtig heftig. ich kenne keinen seiner Freunde...seine Familie nicht...niemanden. Und das seit 3 Jahren. Da hat er mich immer schön rausgehalten. Und warum? Weil ich eine Lügnerin bin, mit der keiner was zu tun haben will.

Wisst ihr was ich damals gemacht habe? er hat mich dazu gebracht zu lügen. Er wollte nicht, dass ich irgendwem was erzähle über unsere Beziehung. Ich habe aber Freundinnen, mit denen ich über meine Probleme sprechen möchte....die sind immer für mich da....und schon nach paar Monaten fing es an dass ich mich schlecht fühlte. Er hatte das rausbekommen und ich blieb dabei, dass ich es keinem erzählt hatte. Weil ich total Angst hatte ihn zu verlieren....denn man spricht mit niemandem pber eine Partnerschaft! mit keinem! man braucht auch keine Freunde, denn der Partner ist der einzige, der einen erfüllt, wenn es die perfekte Partnerschaft ist.

Tadaaaaaaaa!

Ich bin die größte Lügnerin unter der Sonne!

Und deswegen will mich niemand kennenlernen von seinem Umfeld. Niemand.

ich frage mich, ob er überhaupt jemanden hat, denn er hat sich in den 3 Jahren nie mit jemandem getroffen, war jeden Tag in diesen 3 jahren bei mir.

Ich bin alles schuld........auch dass er bei seiner Frau wohnt noch, denn ich soll ja bloß nicht meinen, dass er mit einer Lügnerin zusammenzieht.

Nachdem alles noch schlechter wurde zwischen uns, sagte er, er wolle dann jetzt mit mir zusammenziehen, was ich NATÜRLICH verneinte.

Jetzt kann er sagen, ich wollte ja nicht, dass wir zusammenziehen, also bleibt er bei seiner Frau. Klar, oder?

#6459


E
@Maryzoe


manomanoman!

HAAAAAAAAARGENAU SO!

Meiner hat mir mal einen Satz vorgeworfen, der anfing mit "ich würde mich freuen, wenn wir..." ...da hätte ich über ihn bestimmt.

Als ich ihm erklären wollte....Konjunktiv, nicht Imperativ!...ist ja ein gebildeter Mann...ging die Post ab...ich hätte kein Wir-Gefühl...keine Ahnung von langjährigen Beziehungen. blablabla...

Zu guter Letzt bin ich dann geplatzt (kannte zu dem Zeitpunkt noch gaar nix über Narzissmus)...und hab ihn gefragt, was das Theater soll und was seine Liebesschwüre sollen, wenn er aus so einer Mücke einen Dinosaurier macht..ob das Momentaufnahmen und Lippenbekenntnisse seien?

....naja...dann sind wir aus dem Urlaub eine Woche eher nach Hause gefahren und ich hab zu hören gekriegt, dass ich dran schuld war..nicht, weil ich das gesagt hab, sondern was ICH draus gemacht hätte...ich könnte doch beim nächsten Mal einfach zuerst mit ihm reden, bevor ich das vor allen sage..."Wenn Dein Liebster es so möchte::" - wörtlich!

Und MEIN Verhalten mache die Liebe kaputt. Und ich habs gefressen damals.

Ja, und das mit dem Rumgemache im Geschäft kenne ich auch...mit haargenau denselben Sprüchen, aber haaaargenau!

Einmal sagte er gaanz laut "Ich liebe diese Frau"...so, dass es auch der Letzte am Kühlregal mitgekriegt hat...damals sagte ich zu ihm "Irgendwann weisen sie Dich im "Habmichlieb-Jäckchen ein..."

wenn ich heute drüber nachdenke, war das eigentllich schon von meiner Seite...wenn auch ungewollt...die Entlarvung... habMICHlieb-Jäckchen...

...sagt der Pfau, der mit dem Huhn verheiratet ist :"Es ist wunderschön, meine Frau und ich, wir lieben mich sehr!"

#6460


W
Ja sabi - ich leuchte hatte beim ersten treffen schon das Gefühl, komisch der trennt seine leben - nur wusste ich nicht wieso! Mein Verstand hängt dem fühlen immer um Meilen hinter her. Für mich machte es einFach keinen Sinn - das was er tat.

Beim ersten treffen lief er immer einen Schritt vor mir - und ich dachte, fühlte - komisch, der läuft vor mir davon.

Ja, ich weiß - clever ich Smile -Im Vergleich mit einem narzissten ist mein Verstand gleich null - Ist eigentlich nur logisch! Der narzisst, da funktioniert die Gefühlsebene eben nicht, er regiert alles über den Verstand - und bei mir ist es eben genau anders rum. Ich brauchte meinen Verstand nie - verließ mich immer auf das fühlen - und das war völlig okay!
Bei dem narzissten fehlte mir einfach das Motiv! Warum sollte jemand seine Freundin betrügen, wenn er doch so glücklich ist. Warum hat jemand s** Profile, wenn er doch so unbeholfen ist was das angeht! Das alles ergab einfach kein Bild - war alles so widersprüchlich! Ging wohl aber auch von mir aus - von normaler menschlicher Logik eben.

#6461


M
boah sabi.......das hat meiner auch gemacht.....das mit dem "ich liebe diese Frau"...und mir wars extrem unangenehm. HILFE! geschockt

Letztens hatten wir eine Diskussion über eine Strumpfhose die ich anhatte. Für mich eine stylische Strumpfhose. Hatte ich aus dem C&A (nicht ausm Sexshop). Und er fragte, ob ich das so im Büro angehabt hätte. DRAMA! Wenn dann durfte ich "sowas" nur anziehen, wenn wir zusammen unterwegs waren. Aber grundsätzlich sah es ihm ja zu nuttig aus. Und wenn ich dann noch echt schöne hohe Schuhe anhatte und mich rausgeputzt hatte (für ihn...und eigentlich bin ich der Checks-Typ), dann sagte er: "Boah du siehst so hochnäsig und eingebildet aus!" Dann war ich ihm sogar peinlich.

Egal wie, ich war ihm nicht gut genug.

Ich habe mich soo oft fremd geschämt. Er machte mir auch vor Freunden und meinen Eltern so total merkwürdige Komplimente. Dass ich mich schon echt geschämt habe....und er betonte Dinge, die er gemacht hatte, besonders stark....zb sagte er, als wir bei meinen Eltern saßen laut in die Runde (zu meinem kleinen Sohn)....erzähl mal opa und opa was wir heute gemacht haben! Wir haben 1 stunde Fußball gespielt.
Und später......jaaaa....wir haben ja heute RICHTIG LANGE Fußball gespielt.

ja, das ist für mich selbstverständlich dass er das ab und an mal macht (kann ich in den 3 Jahren an 1 Hand abzählen). und wenn er es dann gemacht hat, dann war es was gaaaaaanz besoooooonderes!

ÖRKS!

Fremdschämen total.

Er kam sich auch nie doof vor, wenn wir zu MEINEN Freunden fuhren (alle 20 Jahre jünger als er). Dann machte er ihnen auch noch Komplimente....und ich saß daneben. Überflüssigen schei......den keiner braucht. Und ich nie wusste was er damit bezwecken will. Vielleicht um mir zu sagen...hey, ch komme auch noch bei anderen jungen Hüpfern toll an....

#6462


W
Und ja sabi - meine kritikfahigkeit war eigentlich immer meine Stärke. Ich kann sie gut annehmen, überdenken, kann sie aber dich gut abweisen . Schuhe die mir nicht passen ziehe ich selten an!
Mein n. bekam mich aber auch bei einer ganz fiesen Sache - in der ich auch wirklich schuld war, nur rechtfertigte das noch lange nicht sein verhalten!

Er griff wohl öfter an, aber ich dachte immer nur, was hat der bitte?

Ich hatte eine Abtreibung hinter mir - und 1,5 Jahre später fing er plötzlich damit an. Es sei wie damals wärend der Abtreibung. Da hätte er auch alles getan und wurde nur mit Füssen getreten geschockt Und ich dachte nur, was hat der bitte? Nach 1,5 Jahren kommt der damit? Und Mensch, ich war ihm damals so dankbar gewesen, hatte es ihm auch gesagt! Oder? Das oder brachte mich fast um den Verstand! Ich meine, er empfand es ja anders - also zweifelt ich. Hatte es ihm doch gesagt oder nicht? Ich wurde fast irre. - zweifelt an mir selbst. Das der ne ganz andere Wahrnehmung hat, ahnte ich doch nicht!

#6463


E
@maryzoe

meiner kam gar nicht umhin, mich einigen vorzustellen...hatte aber damit zu tun, dass er mich öfter mit nahm zu schönen Ereignissen, die mit seinem Job zu tun hatten (Musikbranche) und hat auch da immer zu mir gestanden...in der Öffentlcihkeit hätte er niemals...wäre ja auf ihn zurückgefallen.

Lügnerin hat er mich nie genannt, aber er ist sehr beherrscht verbal, ich will gar nicht wissen, was er wirklich gedacht hat.

Hab dann eher einen vermeintlich harmlosen Satz wie "so hab ich mir´s nicht vorgestellt" gehört..der Herr Saubermannakademiker.

Was auch ins Mark ging:"Warum bist Du so?" (nach dem Theater wg "Ich würde mich freuen::)

Und ich hab wirkllich geglaubt, ich hätte übertrieben,..wenn man es durch seine Brille sieht, kann er ja tatsächlich denken, ich hätte über ihn bestimmt....nie wieder würde ich so etwas sagen. Hatte ich mir damals vorgenommen. Denn durch diesen Satz hättte ich ihn in eine seeeehr unangenehme Situation bringen können...wenn er sich nämlich nicht gefreut häte....

Und zum guten Schluss kam "hättest du zuerst mit MIR darüber gesprochen, wären wir noch mit den anderen mitgefahren auf den nächsten Campingplatz....aber so..."


NOCHMAL draufgehauen, der Mistkerl, damit ich mich nur ja beschissen fühle mit meinem ach so ignoranten Verhalten..ich bin wie ein Häufchen Elend gewesen..

habe auch gehört nachdem ich das Ganze - per sms - beendet hatte: Dann hat Deine Angst die Liebe besiegt.(hatte ihm mal von meinen Ängsten erzählt, auch davon, dass ich Angst hab, er verlässt mich....GROBER FEHLER...dann spielen sie mit Deinen Ängsten!)..aufeinander zugehen, für die Liebe kämpfen...dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei..dann hätte ich ihn nie wirklich geliebt.

Und das, nachdemich ihm in epischer Breite den Grund genannt hatte...

er ist eh ein chronischer Besserwisser und Rechthaber..verneint es aber und stellt es hin als seine Meinung vertreten...und wusste selbst MEINEN Trennungsgrund noch besser als ich selbst!

x 1 #6464


M
@ sabi jetzt machst du mir aber echt Angst!

Das sind genau die gleichen Worte, wie meiner jetzt die Tage gesagt hat. Wir sprechen aber hoffentlich nicht vom Gleichen oder? HILFE!

meiner sagte auch, meine Angst habe die Liebe besiegt.....
sonst würden wir ja aufeinander zugehen, uns in den arm nehmen, und uns mit unserer liebe vereinen....darüber reden wie wir es besser machen können...und dann wüsste er ja, was mir seine Liebe wert sei.

Dann lobt er sich noch...sagt, seine Frau sagte vor 3 Jahren, als er sie wegen mir verließ.....du bist das Beste, was es gibt....sie kann sich glücklich schätzen, dass sie dich hat.

Sowas sagt der dann zu mir. Sowas würde ich NIEMALS auspacken.....selbst wenn es so wäre...aber wie selbstliebend ist das bitte?

Jetzt gerade schreibt er auch wieder sms. Er ist 50. Hat eine hohe Position....also sehr guten Job. Und er hat nix anderes zu tun als mir sms zu schreiben....

um vergebung zu fühlen muss man vergeben und das kannst du nicht!
(genau, deswegen schimpft er mich seit 3 jahren als lühnerin...und das war wirklich 3 jahre her)

du willst nicht mehr reden, DU! ich schon! wie wichtig sind wir dir. keiner, der besser zu dir passt! geh deinen weg ohne mich.bleib standhaft bei deiner Entscheidung (setzt er mich unter druck?)
du beschimpfst mich (tue ich nicht, ich sage nur die wahrheit, was er mit mir gemacht hat) und die 3 jahre ziehst du in den dreck (tue ich ebenfalls nicht, habe sogar noch gesagt was wir für tolle zeiten hatten)

jaaaa...ich bin soooo schlimm.

und nun am ende schreibt er: aber trotzdem liebe ich dich.

Muss ich das nun so deuten: diese blöde kuh verlässt mich, dabei passt doch keiner besser zu ihr....sie wird schon sehen....aber ich bin ja gnädig...trotzdem sie so schlecht und mies ist, liebe ich sie ja trotzdem.

#6465


A


x 4