@Bettina und @sflocke
Dankeschön für Eure Antworten.
und sflocke, ich freue mich sehr darüber, dass Du anscheinend wirklich einen guten Weg einschlägst. Das gibt mir auch Hoffnung, dass es bei mir auch irgendwann so sein wird. Hast Du denn eine neue Wohnung gefunden? Wann ziehst Du aus?
Ich glaube, dann könnte es wirklich nochmal hart werden, eben dann, wenn man merkt, dass es so endgültig ist mit dem Auszug.
Und da wäre wir auch schon bei dem Thema absolute Kontaktsperre.
Wir haben heute morgen noch geschrieben....jeder versucht sich zu rechtfertigen.....aber wie immer spreche ich gegen eine Wand. ich habe ihm gesagt er soll eine Therapie machen. Naja, ihr werdet Euch ja denken können, was da die Antwort war : ich brauche keine Therapie, nur weil das dein Weg ist!...ich habe bereits mit einem Psychologen gesprochen. Interessant war, was er dann schrieb:
"Therapeuten haben alle einen tollen Job! alle Menschen haben für sie alle Probleme...die, die sich nicht behandeln lassen, denen ist nicht zu helfen und die, die sich behandeln lassen, denen können sie wunderbar ihre Ansichten und Meinung mit auf den Weg geben.,,,sodass die behandelten glauben, dass es ihre eigene Meinung ist....weil der Therapeut hat ja immer Recht. Spätestens dann, wenn jemand Halt findet, aber gar nicht merkt, dass der Therapeut ihn manipuliert.
Und da ja alle ein Problem haben, ist der Therapeut selber zu behandeln..ein wunderbarer Job, in dem so viele Fehleinschätzungen gibt. Sodass der Job nie aussterben wird.
Dadrunter steht: Und sie sind wirklich hier, um sich behandeln zu lassen!?"
HÄ? was ist das? Jetzt versucht er mir was über meine Therapeutin zu sagen oder wie....dass ich mich manipulieren lasse von der? Also Ihr alle Euch ja nur manipulieren lasst?!
ich habe mittlerweile Angst,dass ich beim Erzählen irgendwas vergesse wenn ic bei meiner Thera sitze.....nicht, dass ich nur die schlechten Sachen über ihn erzähle und sie deshalb sagt ich muss ihn verlassen. ich sage bei meiner Thera ja schon....ja aber ich war ja selber schuld, dass......
Geht es Euch auch so? Dass ihr ihn verteidigen wollt......alles loswerden wollt/müsst, um ja die Gewisshet zu haben, alles erzählt zu haben, damit sie auch gaaaaaaanz genau weiss, ob ich nicht vielleicht doch schuld bin?
Ich werde wahnsinnig
wie helfen Euch die Therapien? Das würde mich mal interessieren.
Da ich mich jetzt getrennt habe (bei meiner letzten Stunde bei der Thera war ich es noch nicht), was kann ich jetzt mit ihr tun.....?
Das mit der Kontaktsperre schaffe ich einfach nicht. So ist er dennoch irgendwie bei mir, wenn wir uns schreiben. Zwar ist das anstrengend.....aber es tut gut, ihn zu lesen....das ist doch total bescheuert?