×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
ach übrigens.....jetzt drehe ich wieder ab. Wie immer. sowas habe ER NOCH NIE erlebt. Nur weil ich sage, dass ich kaputt bin, nicht mehr kann und ich uns ja wegschmeisse. (vielleicht sollte er sich mal Gedanken dazu machen, warum ich das tue).

Finde das eigentlich so krass. Ein Mensch mit Verstand würde doch spätestens dann schnallen, wenn der Partner es beendet und sagt er war unglücklich weil.......
dass er dann spätestens kämpfen und was ändern muss.

ER schnallts halt nicht. Mir fällt es so schwer das zu verstehen, zu glauben.....

ich sehe, wie er tippt. Also das habe er noch nie erlebt...dieses Ausrasten und Schreien (und selbst das, obwohl er mich zur weissglut bringt, habe ich ewig mich nicht mehr getraut, weil er mich dann ja ERST RECHT NIEDERMACHT!).

jetzt sagt er ich war ja schon krank bevor wir die Beziehung eingegangen sind und ER habe mich da ja rausgeholt. (ich war in einer Beziehung in der mich der Mann existenziell ausgeraubt hat....mein Geld geklaut hat, Kredite auf mich aufnahm etc).

Aha......wenn er das so viel besser weiss als ich, dass ich vorher schon krank war, dann war es fürihn ja noch einfacher, mich zu manipulieren.

#6466


E
achja...mein N hat auch über seine Ex gesagt, sie hätte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung!

#6467


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
...sie kommen alle aus demselben Ei...

meiner ist 55 ..und er sagte über seine Ex...da waren wir gerade kurz zusammen, vielleicht 2 Monate "Ich bin ihr Traummann"...Er hatte sie verlassen, als er sie mit einem Anderen erwischt hatte...um danach noch mal mit ihr zu s...-hat er mir selbst erzählt. Er habe sie "zurückgesc..."


JAAAAA...er setzt Dich unter Druck! Wieso sollte er sein Verhaltensmuster jetzt ändern? Er weiß, welche Knöpfe er drücken muss....DU warst diejenige, die Angst hatte ihn zu verlieren und das weiß er GENAU!

Nur - sie können nicht verlieren...DAS ist das Ding!

Schon damals dachte ich bei diesem Satz von meinem N (zurückschl...).....oh oh,...Sabi, dann pass bloß auf , dass Dir das nicht passsiert!

Um einen dann ganz in die Tonne zu treten...nach dem Motto, er habe ja nun alles versucht,...und dass, obwohl Du ja so unmöglich warst...er hatte Dir ja vergeben, ...weil er ja nicht nachtragend ist ...aber LEIDER hast Du ja DEIN Verhalten nicht geändert und nun kann er nicht mehr...so oder so ähnlich stelle ich es mir vor.

Denn bei meinem N waren alle Vorwürfe reine Projektion:Ich würde die Schuld bei anderen suchen,blablabla......man, was hab ich die "Schuld" bei mir gesucht....meine Freunde haben auf mich eingeredet wie auf einen alten Gaul..."Du bist nicht schuld, der Typ ist bekloppt!"

Er war übrigens seeeeehr dagegen, dass man mit anderen über die Beziehung redet...sowas geht niemanden etwas an , das muss das Paar lösen.

Stimmt ja auch rein theoretisch.

Und warum redet man drüber? Wollten wir sie durch den Dreck ziehen? NEIN! Wir reden darüber, weil es uns beschissen geht ....

Hab von ihm zu hören bekommen, die anderen würden sich eh nur das Maul zerreißen und wären im Grunde genommen nur neidisch...ich hab aber keine Freunde, die neidisch sind!



Das hier hatte ich schon mal geschrieben, ach, ich wiederhole mich ...bitte überlesen, wenns stört..




Er hatte mal ein Gespräch mitbekommen, wo ich vor mich selbst hingeweint hatte, weil ich so unter Druck stand..und beim Ausmachen des Handys versehentlich seine nr gewählt hatte,..dabei wollte ich die sms nur speichern und nochmal drüber schlafen, ob ich sie wirklich sende..habs nicht gemerkt und er hat mitten in der Nacht mitgehört...er solle sich jemanden suchen nach seinem gottesgleichen Ebenbild und solche #Sachen...

war natürlich Oberkacke und ich hab mich damals un Kopf und Kragen geschrieben...alles per sms, denn natürlich sprach er nicht mit mir.

Ich hatte es ja auch nicht bemerkt und hab ihm am nächsten Tag geschrieben, wie gern ich ihn hab und ob wir noch gutnacht sagen wollen....klar muss er gedacht haben, ich sei total link und durchgeknallt...aber er hätte auch hören müssen, wie verzweifelt ich war und geweint hab.

6 Wochen Funkstille und eine allerübelste sms zu meinem 50.! Geburtstag...dass ich ja sooo ein wertvoller Mensch für ihn war, bin und bleiben werde, was für schöne Zeiten wir hatten..aber irgendwie kämen wir doch aus zu verschiedenen Welten...dann hat er mir Glück und Gesundheit gewünscht und dass es IHN sehr glücklich machen würde, wenn ich die anderen von ihm grüßen könnte....

Da bin ich total zusammengebrochen, meine Freundin, bei der ich war, hat Gift und Galle gespuck und hätte ihm vermutlich das Handy bis zu den Mandeln in den Hals geschoben, wenn er da gewesen wäre...

und einen Monat später kamen seitenlange sms, eingläutet mit:bitte verstehe mich nicht falsch, aber das damals hat so reingehauen...und dann noch laaaange Ausführung darüber, dass man sich ja woanders einen Rat holen könne, aaaaaber...

und dann Liebesschwüre:Wir hatten "es", Du bist die Frau, die ich gesucht habe...blablabla...mit der ich alt werden möchte...Du bekommst Deinen Ring...ich war mit Dir mehr verknotet als mit meiner EX in einem Vierteljahrhundert...DEIN...hätte er NOCH NIE jemandem gesagt oder geschrieben...

tja, und heulend vor meiner Tür, total aufgelöst hatte er vor der Tür im Auto übernachtet(ich hatte bei einer Freundin geschlafen) , zuvor war er noch bei einer Freundin von mir und hat ihr stundenlang die Ohren vollgeplärrt, wie sehr er mich liebt...

2 Monate später ruf ich ihn zu spät an..(der Gipfel ist ja noch, dass ich ihn per sms grob über die Dinge des Tages auf dem Laufenden gehalten hatte!)

Sicherung rausgeflogen und Schweigen im Walde...ich dachte, es sei etwas passiert und hab mir Sorgen gemacht, weil er nicht reagierte und nicht ans Telefon ging.


Und dann kam der Hammer:OBWOHL du wusstest, dass ich mehrfach versucht habe, dich zu erreichen, dich IRGENDWIE zu kontaktieren, hast Du in 8 Stunden nicht.blablabla..alles ander escheint dir wichtiger zu sein...

Maryzoe, wenn Deiner nur IN ETWA so gestrickt ist, wäre ich HÖCHST VORSICHTIG!

#6468


E
jaaaa writer, und ich "Menschenkenner" hatte auch nach dem ersten Treffen ein komisches Gefühl...irgendwie ganz nett, aber er wirkte so unsicher...schob ich aber damals auf "Aufregung"..kam gleich abneds sie sms, was für einen wunderbaren Menschen er kennengelernt habe....nach dem zweiten Treffen der erste Kuss...da fühlte ich tief drin..ich hatte mich "überrumpeln" lassen und "wie komm ich aus der Nr wieder raus?"

Dann fing es an mit dem Lovebombing..nach 3 Tagen..er habe sich total in mich verknallt...meine Reaktion (damals war ich noch spontan und lebendig): "Behalt mal die Nerven, Du kennst mich doch noch gar nicht".

Habe den Eindruck, dass hier im Forum viele Frauen in meinem Alter sind.

Vielleicht waren ja auch einige in einer schwierigen Situation, als sie ihn kennen lernten...

Bei mir war es so, dass ich vorher eine kurze, aber sehr lieblose "Beziehung" hatte und kurz vorher ein sehr wichtiger Mensch aus meiner Familie an Krebs verstarb...


Aber ich denke, auch wenn ich ihn unter anderen Umständen kennen gelernt hätte, wäre ich drauf reingefallen...er hätte einfach eine andere Masche aus seinem Narzisstenhut gezaubert...

#6469


Effi
von Maryzoe
Zitat:
Meiner ist in einer sehr sehr hohen Position bei einem Versicherungskonzern. Ständig auf Seminaren.....ich mein...so ein Versicherungstyp weiss wahrscheinlich auch zu manipulieren...... und Deiner?


geschockt detto und dasselbe Alter.
Allerdings lernte ich seine Familie nach eineinhalb Jahren endlich kennen aber ich musste öfters erinnern, dass er ja auch in meinem Leben ist und dass durch meine Vergangenheit auch ein Problem ist. Er sah das immer locker. Seine Familie - ich hatte schon fast Angst - war super nett dann zu mir.
Aber der Vortritt hätte ja seiner Pferdefreundin gehört. Im Rennen wem er mich vorstellt war halt die Familie das kleinere ÜBel, da die Freundin ja zu wichtig war mit dem gemeinsamen PFerd.

Lg

#6470


M
sabi ja, das habe ich ihm dann auch erklären müssen....als er meinte Probleme löst man nur alsPaar...ja das habe ich versucht, aber ich komme da halt nicht weiter und dann gehe ich zur Freundin.

Das ist schon so schlimm wenn man das erklären muss, denn für andere ist es SELBSTERKLÄREND!

So nun schreibt er : wenn ich einen menschen wirklich liebe dann gehe ich nicht von ihm weg. du bist gegangen!

ey sag mal.....das gibt es wirklich nicht. ich habe ihm per sms nochmal gesagt was ich alles nicht gut fand und dass ich so nicht mehr leben kann. Was ist das dann für eine Antwort...das mit dem wenn man wirklich liebt?
Checkt er das nicht....dass ich nicht mehr kann.....ic glaube es einfach nicht.

Übrigens sabi....zu mir sagte er das auch immer, dass ich die Schuld bei anderen suche, dabei hat er mich dazu gebracht, die Schuld IMMER bei mir zu suchen.

da ich alleinerziehend bin, habe ich halt meinen Freundeskreis auch dahin gelenkt....und ich kenne halt einfach auch so einige, die sich ebenfalls getrennt haben. Das ist doch keine Schande oder?

Wenn ich ihm dann von Freunden erzählte oder von Alleinerziehnden, die erstmal Hilfe vom Amt bekommen bis sie Arbeit gefunden haben, dann sagte er mal, was ich denn für Leute kennen würde...alles verkorkste und zerrüttete Verhältnisse. Das fand ich sehr heftig. Aber er ist immer schön mit zu ihnen gefahren. Das fand er ja immer toll bei den jungen Hüpfern zu hocken.

Einmal protzte er so mit seinem Porsche....ich habe mich so fremdgeschämt....bis dann meine Freundinnen mich ansprachen, dass sie ihn so überheblich finden und warum er meint sich mit 50 noch so profilieren zu müssen.

Mann mann mannnnnnn........

Wie ist das bei Euch mit der Kontaktsperre? Wir sind zwar getrennt, aber ich schaffe es nicht, nicht auf seine sms zu reagieren Traurig

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

#6471


M
@Effi...ehrlich? Selbes Alter und selber Job? Oh Hilfe!

Naja, ich war nie bei seiner Familie...er hat 2 Kinder...seine Eltern sind leider schon tot. ich wollte mit ihm immer auf den Friedhof sie besuchen, aber er wollte nicht. Was mich dann sehr traf, als ich ihn wieder darauf ansprach, da sagte er zu mir: ach du warst doch nur zu faul mit mir dahin zu gehen. Echt heftig. Da hab ich auch richtig geheult.

Seine Tochter wollte mich, lt seiner Aussage, nie kennenlernen, da sie ja mit einer Lügnerin nix zu tun haben wollte. Fand auch das soooo heftig, denn ich habe wirklich nix schlimmes verbrochen...meine Freundinnen und meine Familie haben solch eine Gehirnwäsche betrieben, dass es doof war ihn anzulügen, es aber dennoch nen Grund gab...und selbst wenn man dann sauer ist, dann muss es irgendwann aber auch gut sein, und das Thema nicht für alles als Grund und Ausrede nutzen.

Ich persönlich fand es schade, dass ihm das nie wichtig war, sich dennoch bei seiner Tochter für mich einzusetzen (sie ist 24).... ich mein.....ich hätte mir doch immer selbst mein Bild gemacht von der Person....und er hat scheinbar nie mal gesagt...hör mal ich liebe diese Frau und es wäre mir wichtig wenn wir alle zusammen mal essen gehen...sie ist ein liebenswerter Mensch....

ich muss darum betteln, dass sowas passiert. und es ist davon abgesehen nicht passiert.

nun habe ich ja sein Vertrauen zerstört (so sehr zerstört, dass er denkt, ich habe was mit meiner besten Freundin....vielleicht noch was mit ihrem Hund? geschockt )

und nun regt mich sein letzter satz auf:
mach nie einem anderen menschen für deine taten verantwortlich. das bist du nur selber, kein anderer...und wenn du dich verbogen hast, lag es an dir,, das nicht zu tun.


was soll man dazu sagen? da schwillt mir alles an, ehrlich.

und letzter satz von ihm: "ICH WEISS WAS ICH NICHT MEHR WILL!"

#6472


Effi
von Maryzoe
Zitat:
und
letzter satz von ihm: "ICH WEISS WAS ICH NICHT MEHR WILL!
Zitat:

Ja das sagte meiner am Schluss so ähnlich als ich ihm sagte, dass ich seine PFerdefreundin und seine Exfrau und seine Eltern aufklären werde über ihn.
Ich war wütend, enttäuscht, verletzt und depremiert.

Die spielten ja alle jahrelang mit und ich war zu schwierig schlussendlich für ihn, sowas wollte er auf keinen Fall mehr. Kurz vorher liebte er mich - die fordernde Frau.

Er hat keine Kinder und auch keinen Porsche, sondern ein Firmenauto - gediegen und deutsch.

Viel Kraft und nein es wird nicht besser, leider.

#6473


Effi
uups irgendwie ist das Zitat und das von mir geschriebene jetzt umgekehrt,
tja sorry

#6474


M
Achso ja Effi.....du, die fordernde? ich bin auch die Fordernde.
ich habe nur Dinge gewollt, die für eine faire Partnerschaft eine Basis herstellen sollten....nämlich dass er bei seiner Frau auszieht...

jaaa nee, geht ja nicht, weil zuviel Geld im Spiel..und bei 500 qm2 kann man sich doch wunderbar aus dem Weg gehen. Es gäbe keinen Grund da auszuziehen. Seine Frau macht das ja mit, das ist ja auch schon sehr seltsam.

Genau wie bei dir Effi, nehme ich an. Wenn Du sagst, alle haben mitgespielt.

Jetzt gerade bin ich so traurig, dass ich das alles so hab mit mir machen lassen, nur schlimmer ist, dass ich ihn liebe....aber wofür? Es gab viele gute Seiten, wir sind echt durch ganz normale Zeiten gegangen, zumindest meine ich das noch so beurteilen zu können.......

Ich glaube, dadurch, dass er so niemanden hatte (keine Freunde.....keine Familie ausser seinen Kindern die aber ihr eigenes Ding machen) hat er sich an mir festgekrallt. Aber die machen doch alles nur schlimmer.....und dann verlieren sie uns. wissen die das nicht?

#6475


E
@MaryZoe

...Spinner,der!

Hab ja genau das Gleiche gehört zum Schluss.

Mit dem Nachsatz verwundertk, damit komme ich klar.

"Abgehakt, Punkt, halt die Klappe und belästige mich nicht mehr mit deinem Geschwätz" heißt das für mich.

In Deinem Fall....wie lächerlich von ihm... DU hast DICH ( GOTT SEI DANK) von ihm getrennt...und ER schreibt, er weiß, was er nicht mehr will.

Hirnverneblungskacke, wie IMMER!

Ist immer zu erwarten bei solchen Leuten, dass die "washabichallesfürdichgetan"-Nummer kommt.

Alles Andere würde ja auch bedeuten, dass sie einen Hauch des Einsehens haben...meiner blieb 4 Jahre lang von jeglicher Einsicht verschont...seine Ex ist auch Schuld, er hat immer DAS BESTE für alle gewollt (wie auch bei uns..es soll Dir gut gehen, Frau! waren seine Wort...seeehr oft!),


.. bei seinen Eltern ist es die Mutter schuld, sein Bruder ist zu aggressiv...nicht so sein Ding (wenn man bedenkt, wie dieser zutiefst unaggressive Mann (Eigenbeschreibung!) auf meinen Sohn losgegangen ist und auf seine Ex...


...und das Verhalten seiner Tochter geht auf das Erbgut der Ex zurück, ihr früheres Übergewicht war schuld der Mutter, die sich nicht genug gekümmert habe...kann ich endlos fortsetzen...

Es ist wohl der SUPERGAU für einen N sich zu entschuldigen, denn er macht ja keine Fehler...und wenn, dann ist das lediglich eine Reaktion auf die bösen anderen und die werden dann dafür verantwortlich gemacht, dass man dem verzerrten Selbstbild nicht entspricht!

...und im Übrigen dann auch deren Problem, wenn sie sich verletzt fühlen wegen seiner demütigenden Art und Weise.

Dann kam bei mir der Spruch:"Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich, Du entscheidest ja, wie Du Dich fühlst...."

Und das von jemandem, der Gift und Galle spuckt, wenn man einen "falschen" Satz sagt, den man eventuell mit viel Phantasie als Zurückweisen, mangelnde Aufmerksamkeit oder einen Hauch von Kritik interpretieren kann.

Tja, sie drehen es halt so, wie es passt.

Und als ich es ihm mal genau so gesagt hab, kam die Antwort ."Wieso, das macht doch jeder."

kopf gegen die wand

#6476


Effi
von Sabi
Zitat:
Und als ich es ihm mal genau so gesagt hab, kam die Antwort ."Wieso, das macht doch jeder."


Jo das kenne ich, wenn ich ihn auf seine Lügen hinwies, also als ich noch nichts von der PFerdefreundin wusste, da ging es darum, dass er seinen Eltern angeblich von mir erzählt hat, ihnen meine Telefonnummer gegeben hat, da ich ja nicht informiert würde wenn ihm im Reiturlaub in Ungarn so alleine was passiert und ich seine Frau ja nicht kenne.
Die hatten weder ne Nummer noch wussten die von mir, das kam dann raus und wurde als "Du bzw. Jeder lügt doch im Leben"
Ja so kann man es verallgemeinern, jeder lügt mal aber nicht so.
Dann er: "Legst du das fest, ab wann eine Lüge im Rahmen oder darüberhinaus ist?"

Zitat:
Achso ja Effi.....du, die fordernde? ich bin auch die Fordernde.
ich habe nur Dinge gewollt, die für eine faire Partnerschaft eine Basis herstellen sollten....nämlich dass er bei seiner Frau auszieht...


Tja das wollte ich auch und am Anfang sagte er dass wolle er auch und auch die einvernehmliche Scheidung (keine Kinder, nur ne Mietwohnung)
Seie Frau ist dann nach ca. 10 Monaten zuerst ausgezogen und dann fing er an für sich ne Wohnung zu suchen, da die eine ihm zu teuer war, er sagte immer vorher er ist schon dabei. ABer ab da bekam ich es mit.
Die Scheidung ist noch nicht eingereicht und ich bin getrennt.....aber bitte wieso stellst du Bedingungen - na ja du sagtest am ANfang du willst das auch und für mich war das wichtig (für ihn ja auch) - die Scheidung ist dann, wenn es für ihn passt hiess es dann vor zwei Monaten plötzlich, davor immer wieder, ich bin dabei. Kein Kommentar.

Und übrigens meinte meine Therapeutin heute, ich habe recht und das Recht meinem Partner zu zeigen was für mich geht (das habe ich ja auch getan) nur habe ich es dann zu wenig rigoros durchgezogen, als nichts passierte und ich habe mich sogar 2-3mal auch getrennt von ihm aber nahm ihn halt zurück und alles blieb beim alten.
Meine Grenzen auch einhalten heißt das, darüber reden tue ich eh.

#6477


E
festgekrallt ist genau der richtige Ausdruck!

GEKRALLT!

..meine Therapeutin hat zu mir gesagt "scheinbar schöne Zeiten"...

Ich bin seeehr gerne bereit mit meinem Partner durch schlechte Zeitenzu gehen...was aber bedeutet "durch dick und dünn"?

Hab ich immer gehört, dass er mit mir "durch dick und dünn" gehen will......und dass er dafür bekannt sei im Job, Dinge zu "entzerren".....

aaaah ja. Bei uns wurde aus dem Nichts ein Dinosaurier gemacht und anschließend so verknotet, dass ich nicht mehr wusste, wie ich heiße, er nach ewigem hin und her und Entschuldigungen von mir wiederkam...nix geklärt, außer, was ICH beim nächsten Mal anders machen will..

ja, es ist einfach, wenn man ein braves Mädchen ist, dass so agiert/reagiert, wie es der große Zampano erwartet...muss man aber von selbst drauf kommen, gesagt bekommst Du es nicht...aber wehe......

#6478


M
Uaaah HILFE! Jaja genau, das sagte er zu mir auch immer....du bist selber für deine Gefühle verantwortlich.
Ja, das ist irgendwie so, wobei ich das in seinem Zusammenhang nicht verstehe, da tatsächlich er mich so sehr verletzt und demütigt.

Darf ich Euch gerade was sagen...

Ich hatte Ostern eine Abtreibung, es war leider ein Unfall, Riss im Kond.. Die Beziehung war schon total kaputt und ich wusste, ich schaffe es nicht mit 2 Kindern alleine, hier in meiner kleinen Bude.

Der Termin beim Frauenarzt...ich hatte solche Angst. Er hat nicht bei mir geschlafen, obwohl ich es mir gewünscht hatte. Hallo? Bei sowas finde ich das mehr als selbstverständlich. Er sagte: "Du weisst doch, bei dir schlafen unter der Woche geht nicht....Drucker etc. ist alles zu Hause.....das geht nicht..ich muss noch was vorbereiten....Sachen für die Arbeit mitnehmen....etc!" Ich war super enttäuscht, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hallo? Es geht hier um schwanger-sein und die Entscheidung wie es weitergeht und er denkt an die Arbeitssachen? geschockt

Er kam dann um 8 Uhr morgens. Wir beim Arzt....ich fühlte mich schei., verletzt von dem....gedemütigt....konnte nicht verstehen dass er nicht da war in der Nacht. Im Wartezimmer hat er dann gearbeitet während ich mir vor Schiss fast inne Hose gemacht habe und kollabiert wäre. Danach sagte er dann zu mir ich hätte ja nichtmal seine Hand genommen. HALLO? Wie herzlos und ich kalt ich doch sei. geschockt ich könnte wieder heulen. Mir gings soooooo dreckig.
Dann am Abtreibungstermin....da FRAGTE ER MICH OB ER BEI MIR SCHLAFEN SOLLE. ich sagte, mach dir keine Umstände. ich war noch so verletzt vom ersten Mal da mit dem FA.....ich konnte nicht mehr, ich war am Boden....er fragte mich das wirklich!
Ich habe mir immer gesagt ich schaffe das auch alleine, ohne den. ich kann mich auf den doch gar nicht verlassen. Ich fühle null, dass er hinter mir steht, bei mir ist....gar nix. ich hätte das alles alleine machen können, denn er war mir keine Stütze.

Jetzt schreiben wir gerade über sms darüber. Als ich ihm sage, ich fand es heftig, dass es für ihn 2 Varianten gab (bei mir schlafen oder bei seiner frau schlafen vor dem termin) , da sagte er, ich SEI DOCH KRANK ihm SOWAS HIER JETZT IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN

geschockt

leute, ich kann nicht mehr. Was geht in diesem Menschen bloß vor? Es war so, ich weiss es mit Bestimmtheit. Und wenn ich die Wahrheit auf den Tisch bringe, dass der Mann sagt ICH sei kalt, herzlos, würde ihn nicht genug lieben....dieser mann stellte MIR die Frage, ob er bei mir bleiben soll (ich hatte ihm vorher meine totale Angst verkündet.....denn das ist nunmal die schwesrete Entscheidung im Leben!)

SCHRECKLICH! ich weiss gerade gar nicht wohin mit mir. Das kann doch nicht sein, dass er mich jetzt als krank bezeichnet. Was daran denn jetzt falsch sei, er habe mich gefragt und ich habe dankend abgelehnt....ja warum denn?

Ich hoffe Ihr verurteilt mich jetzt nicht wegen der Abtreibung. Ich bn schon alleinerziehend und weiss was das bedeutet. Bitte respektiert meine Entscheidung.

#6479


E
hallo MaryZoe

ich verurteile Dich nicht und Du musst Dich auch für diese schwere Entschiedung nicht rechtfertigen, finde ich.

Was mir bei Deinem Beitrag aufgefallen ist:

Er wollte nicht bei Dir bleiben in der Nacht vorher ...und beschwert sich am nächsten Tag, dass Du seine Hand nicht gehalten hast....womit wir wieder beim Thema wären.....Aufmerksamkeit!

Dieser Kerl stellt sich selbst da noch in den Mittelpunkt und erwartet die "Bedürfnisbefriedigung"...und zwar völlig ignorant von Deinem !

DAS ist doch der Punkt, meiner Meinung nach!

Das ist genau das, was ich hasse an ihnen:

Dein Leid (zu dem er nicht unerheblich beigetragen hat!) wird abgewertet, weil SEIN Bedürfnis, dass Du seine Hand hälst (mal ganz abgesehen davon, dass er DEINE hätte halten müssen!) wichtiger war.

Mehr Egozentrik geht meiner Meinung nach kaum! Und mehr Ignoranz auch nicht!

#6480


A


x 4