×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
da haben wir sie wieder, die PROJEKTION.

Er wirft DIR Ignoranz vor....und ist selbst eingottverbotener Ignaorant!

Und ich verwette mein letztes Hemd drauf, dass er Ignoranten, die nur an sich denken,nicht ausstehen kann!

#6481


E
ja, Du kannst schwer krank daneben liegen, sein Schnupfen wird wichtiger sein!

#6482


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
meiner hat sang- und klanglos aufgegeben.....und ich dumme Nuss frage mich trotzdem, ob ich froh sein soll oder traurig.

Meine Bitte an ihn war lediglich, dass er nicht immer wegbleibt, wenn ihm etwas nicht gefällt.Nur dieses Mal hab ich mich halt nicht entschuldigt...weil ich keinen Grund gesehen habe....und dass angeblich die Fußmatte der Beifahrerseite aus dem neuen Auto fehlt ...da hätte ER nicht gesessen,,,und es könnte mir wenigstens Leid tun...darauf bin ich gar nicht erst eingegangen...

Er hat GAR nicht um mich gekämpft, noch nicht mal ansatzweise. ist zu gar nix bereit, was er nicht diktiert hat. Dankeschön.

#6483


M
ja sabi traurig mir wird gerade ganz anders.
Er kommt jetzt so von wegen er habe mich rücksichtsvollerweise ja gefragt, ob er bleiben soll. Wie jetzt? ich dachte es steht ausser Frage....und deswegen war ich so geschockt, dass ich sagte, komm...bleib weg, so ungefähr.

Er dreht es echt jetzt so.....mit der Begründung, ich habe ja schon öfter mal allein sein wollen, nd deswegen frage er mich mal lieber rücksichtsvollerweise..... kopf gegen die wand traurig

Boah das haut soooo rein.

jetzt sagt er das sind ja alles Unterstellungen und er war mir nie wichtig nur ich mir selber. Und ich habe mich ja nur an Dingen hochgezogen die Nieeeeeee so waren.

ich weiss nicht was schlimmer ist. Die Enttäuschung, oder den Mann, den ich wirklich geliebt habe, einfach nie mehr wiederzusehen.....

das ist wie wenn jemand stirbt Traurig traurig

#6484


E
freunde Kuss geben knuddeln an MaryZoe

..ich zitiere hier nal aus "Die Narzissmusfalle":

Der Bösartige:

Micht nur unter Diktatoren und Serienkillern zu finden. In milder Form auch unter,,,Partnern und ganz normalen Mitmenschen. Allerdings nicht ganz einfach zu erkennen, da er äußerlich oft als "graue Maus " lebt. Man erkennt ihn am besten an seinem Zynismus (hatte meiner eher weniger), seiner auf Gemütsarmut hindeutenden Freudlosigkeit, Bekannt sind 2 Typen;

Einerseits der Impulsive, welcher sich leicht irritieren lässt und auf Emotionen heftigst reagiert. Andererseits der Organisierte, welcher seine grauenhaften Fantasien und sadistischen Strebungen nach außen gut verbergen kann, Wenn diese aber mal durchbrechen, gibt es keine Dämme mehr.

Bösartige Narzissten sind geborene Menschenkenner und naturbegabte Psychologen (das war er!) .Sie treten zuvorkommend und umgänglcih auf, wahren lange Zeit Anstand und Regeln und werden als unauffällig geschildert. Ihre manipulative Kraft ist einzigartig.

Das trifft auf meinen N genau zu,

TIPP aus dem Buch; HÜTEN SIE SICH VOR DEM "CHARME DES PSYCHOPATHEN!"

#6485


Effi
Ach mary zoe

lass dich drücken, die Erkenntnis ist grausam trost spenden herz
Alles dreht sich, man will es nicht wahrhaben, irgendwie hat man es ja gespürt und es wird aber immer schlimmer, immer mehr Verdrehungen der Tatsachen - so subtil oft zumindest bei mir - fallen einem ein und tun nur weh, ABER: Du kannst da rauskommen, du bist dann nicht ganz alleine - auch wenn man sich einsam, verlassen und gedemütigt, zertreten und missbraucht fühlt.

Schreib hier, auch in anderen Threads, das hält mich zur Zeit up, noch bin ich nicht zu viel zu gebrauchen, aber die KS ist gut ist das Beste, auch wenn es weh tut und schmerzt, klitzekleine Schrittchen in Richtung Befreiung.

knuddeln
Du bist stark auch wenn du dich noch nicht so fühlst aber mit ihm fühlst du dich ja auch nicht stark, zumindest auch nur hin und wieder und machst es von ihm abhängig, doch du musst das von dir abhängig machen.

Ich habe auch Ängste aber im Grunde genommen hat er sie mir nicht genommen, er war nie wirklich da für mich, wirklich nie, das war eine Illusion, eine sehr schöne, an der ich noch hänge und darum trauere aber für immer will ich das nicht. Ich will Worte UND Taten und das dürfen wir hier alle auch verlangen, das ist normal nicht das von denen. daumen hoch

#6486


E
ja, Mary, so geht es mir auch..als ob der geliebte Partner plötzlich tot umfällt oder vom <auto überfahren wird,

Weil man ja auch ie verstanden wurde mit den eigenen Bedürfnissen und man jedesmal von #wolke 7 ungebremst auf den Beton kracht.

Idealiesieren, abwerten, Meiner konnte das in einem Satz..natürlich nur per sms.

Was er nich viel besser konnte; sich mit Eigenschaften zu loben, die nicht da waren und im gleichen Satz entweder Meinen Sohn in die Tonne zu treten.

Beispiel: Ich bin es von mir und allen mich Umgebenden gewohnt, dass ich tue, was ich sage, Dein Sohn hat auch versprochen, sein Zimmer halbwegs in Ordnung zu halten... nur Tun geht auch.


Und was hat ER gemacht? Ich stehe zu Dir, egal, wie es Dir gerade geht und in welcher Situationdu dich gerade befindest....waren seine Worte.

ein paar Wochen später hab ich ein Missverständnis auf der Arbeit (und er wusst, dass es einMissverständnis war! hat sich hinterher auch aufgeklärt), dann hat er keinenBock, sich mit einer solchen Partnerin zu zeigen, bei der auf der Arbeit nicht alles rund läuft! Hat mir geschrieben, dass ich doch erst mal sehen soll,was ich falsch mache, bevor ich die Schuld bei anderen suche....blablabla..

Als ich ihm gesagt hatte, es habe sich aufgeklärt, kam nur; dann nehme ich meine Kritik diesbezüglich zurück, sorry.Aber ALL die anderen Dinge...

Darum gings aber gar nicht!

Mir ging es um die Tatsache, dass er nciht helfen will bei einem Fest, weiler sich im Falle eines Konfliktes nlicht mit mir zeigen will!

In dem Zusammenhang hatte er sogar nch betont, dass er ja SOOOO gerne hilft und bei solchen Menschen noch millionenmal gerner (hätte am liebsten zurückgeschrieben: es heißt "lieber", Du Klugscheißer!), aber mit einer Partnerin, bei der es auf der Arbeit nicht "rund läuft"...


Was für ein mieser Typ!

#6487


W
Ja sabbi - auch ich hatte vorher eine Schwierige Beziehung! (Deine Frage von weiter oben meine ich).

Irgendwie bin ich einfach nur traurig. Mir geht so viel durch den Kopf, Freunde die sich Sorgen machen, und ich erinnnere mich, wie sie damals alle so für mich da waren. Das hätte ich ehrlich nie erwartet. Er ist weg, ich habe keinen Bezug mehr zur NPS, verstehe das alles einfach nicht mehr.
Verflixt, ich habe 2 Jahre drauf hin gearbeitet ihn zu bekommen, das nicht so stehen zu lassen. Und jetzt wo es so weit ist - wo ich die offene Rechnung begleichen könnte - reicht es mir wie so oft - das ich es könnte!

Schlimm ist, das ich nicht mal sagen kann, was genau mit mir passiert ist in all dem. Ich kann es einfach nicht mehr beschreiben, weiß nur noch, das das alles fürchterlich war.

Irgendwie ist alles was bleibt der tolle Anfang - und im Kontrast dazu diese bösen Augen die mir wohl zu recht Angst machen. Ich kann einfach nicht mehr greifen was er ist. So etwas wie ihn, kann es eigentlich nicht geben!

#6488


E
@Effi
Du sprichst mir aus der Seele...!

Wir, die wir zu unserem Wort stehen (und es geht nicht darum, dass man sagt, man muss aufräumen oder bügeln und kriegt es dann doch nicht auf die Reihe...das kenne ich von mir!) können uns nicht vorstellen. dass es andere Kriterien gibt als unsere Moral...DIE MASKEN DER NIEDERTRACHT!

Und trotz allem komme ich mir vor, als täte ich ihm Unrecht, als würde ich über ihn herziehen... nach einer solchen Beziehung ist es als hätte man einen Eimer Kleister im Hirn...

und diese Hirnis schaffen es noch posthum, dass manzweifelt,,,haben sie doch nur uns in den Mittelpunkt gestellt...und wir sollen sich endlich mal begreifen, dass der wichtigste Mensch der Partner ist !

Manchmal wundere ich mich darüber, dass ich morgens die Tür finde um das Haus zu verlassen.....wo ich doch so gar keine Ahnung hab, was "für die Liebe kämpfen" bedeutet! Und kein "Wir-Gefühl" und die ganze Kacke...sorry, aber kann grad nicht anders.l

#6489


E
@writer

was meinst Du damit..jetzt, wo Du die offene Rechnung begleichen kannst...?

#6490


E
writer

es interessiert mich sehr, wie alt Du bist .... magst Du es als pn senden? Wenn nicht, ist auch ok.

#6491


M
liebe Effi, liebe Sabi.....vielen lieben Dank für Eure aufmunterneden Worte. Dan Euch habe ich gerade ein besseres Gefühl, das ich gut brauchen kann, um einigermaßen einzuschlafen.

Ja, ich weiss, dass wir auch was verlangen können und nicht nur alles hinnehmen müssen. Meiner dreht es nun so, dass ich zu ungeduldig war, denn wir wollten ja alles jetzt angehen. In der Tat hatten wir uns vor paar Wochen hingesetzt und geguckt, was wir machen können. Bis zum vergangenen Wochenende war auch alles ok. Dann kam der Samstag an dem wieder aus einer Lappalie seine Egozentrik rauskam und ich wieder spürte......nein....er ist niemals ernsthaft für dich da! Das kann nichts werden.

Er wollte jetzt mit seiner Frau im Juli gesprochen haben und mit seinen Kindern. Ich weiss nicht über was...keine Ahnung...und auch nur, als ich ihn bat, ob er das mit seinen Kindern jetzt endlch mal klären könne, denn die wollen ja nichts mit mir zu tun haben. Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ein MOnster.....oder so.

Ich habe gerade viel geweint....und ich weiss, das ist gut so und gehört dazu. Natürlich kam eben noch eine sms von ihm, denn er MUSS DAS LETZTE WORT HABEN:

Um Vergebung zu spüren, musst du vergeben, gute Nacht.

BÄÄÄÄM....schwarzen Peter schnell mir zugeschoben, damit er schnell jedem und sich selber sagen kann, sie konnte mir nicht vergeben, SIE IST SCHULD!

In diesem Sinne ihr Lieben. DANKE! Habt eine schöne Nacht...wir lesen uns morgen freunde Kuss geben

#6492


M
sabi, das kenne ich auch sooooo gut.
Meiner sagte immer zu mir....

-DU hast kein Wir-Gefühl
-Zweisamkeit bedeutet dir nichts
-ich bin dir wohl nicht genug wert
-du hast mich nie richtig geliebt
-wenn mann einen partner hat, braucht man nichts anderes
-du hast nie gewusst was wahre liebe bedeutet
-anstatt.......tust du.......

Ich musste grundsätzlich so sein wie er es in der Situation wollte. Diese Anstatt-Sätze hatten wir anfangs ganz schlimm, die hat er irgendwann aufgehört.....dafür kamen dann andere sachen.

Der partner, also er, muss im mittelpunkt sein......und deswegen ging es gar nicht, dass ich mit meiner besten freundin essen gehe....geschweige denn 10 min zu spät komme (wegen ihm habe ich den abend mit meiner freundin beendet, damit ich keinen zu dollen abriss von ihm bekomme). und leider waren es 10 min zu spät, und ich habe das größte drama vorgespielt bekommen was ihr euch nur vorstellen könnt....

kopf gegen die wand

#6493


E
@writer

...finde mich wieder in Deinen Worten..

bisher war es immer so, dass ich wusste, warum....ich mich getrennt habe....der Andere sich getrennt hatte....nur in diesem Fall habe ich die Reißleine gezogen, wiel ich nicht mehr ich selbst war....

Und das bei einem Mann, der mir IMMER gesagt hat, wenn ich mal was an mir auszusetzen hatte:"Ich liebe dich, innen und außen, genau so, wie Du bist!"

Davor ging eine Beziehung zuende, wo er mir beim "Abschiedsgespräch sagte: "Ich hab noch nie mit einer Frau so reden können woe mit Dir, hab nie so über mich sprechen können und mich verstanden gefühlt....aber ich stehe dann doch mehr auf "Schlitzis"...war im Urlaub in Vietnam.

Und genau der Man, der mich so liebte, innen und außen,...als ich ihn auf seine shcönen Worte hinwies und dass ich ihm auxh glauben möchte, sagte zu mir: Achte nicht auf meine
Worte, achte auf meine Taten.....hinterher konnte er sich gar nicht erinnern, dass er jemals so etwas gesagt haben soll.

Ich konnte mich seeeehr gut erinnern, weil es für mich ein Schock war!

#6494


E
Das ist total interessant, die letzten Beiträge. Das zieht sich wie eine Schnur. Man lernt niemanden aus der Familei kennen. Habe ich auch erlebt. 5 Jahre war ich nicht gut genug. Originalton: das ist denen nicht zumutbar.
Das war so gemein und Tat so weh. Für 's Bett war ich aber zumutbar.

#6495


A


x 4