Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
sabi - wer so mit Menschen umgeht wie sie es tun, muss einfach damit rechnen, das sich mal jemand wehrt!
Das was er mit mir machte war grausam - mich so stehen zu lassen ohne Antworten - war einfach das i-Tüpfelchen. War das, was das Fass zum Überlaufen brachte. So lange hab ich gerätselt, all die schlaflosen Nächte- nach all dem was er tat, hätte er mir wenigstens dieses leid nehmen können , es wäre seine Verantwortung gewesen.

Ja ich weiß, sie sind krank (die armen), aber das ist mir ziemlich egal. Dann sollen sie sich bitte behandeln lassen - ich kann für all das nichts!

Wir verkommen sowieso zu einer Warmduschergesellschaft! Die armen "Täter" - schnief - Wir zahlen ja sogar Kindermördern schon ein Schmerzensgeld, so weit ist es schon gekommen.

Ich nicht sabi - irgendwie kenne ich es so, das man für sein Verhalten auch die Konsequenzen trägt! Im normal-Fall hätte ich meinem ex eine geknallt für all das und gut ist. Aber hier konnte ich das nicht, hier war alles anders. Ich will Gerechtigkeit - keine Rache. Ich will das er bezahlt für das was er mit mir machte, und vielleicht wird er dann in Zukunft etwas vorsichtiger mit Menschen umgehen.

Und ja, aber du musst bitte über meine E-Mailadresse gehen

E
ja, fürs Bett zumutbar...nachdem wir auf dem Heimweg waren, als ich den "Ich würde mcih freuen, wenn" Satz gesagt hattDu jetzt oben chlafen (VW Bus Wohnmobil)e, kam abends...wir hatten zwei wunderbare Jahre...warum solltest du jetzt oben schlafen....dann "es fühlt sich sooo gut an..." ...ich hatte Hoffnung geschöpft....am nächsten Tag, als er mich mit Tränen in den Augen in denArm nahm, und ich ihn darauf hin wies, dass wir ja nich fast eine Woche Urlaub hätten und dich nich bleiben könnten, kam EISKALT: Ich ahbe dir gesagt, dass ich Fahrrad fahren will. Und auf die Fragem warum er denn gestren nich mt mir, kam....ich hätte js such noch mit dem Vater meines Kindes was gehabt, nachdem es vorbei war....das hatte ich ihm erzählt, Aber da wussten beide, dass es vorbei war und wir konnten nicht anders.

Das hat reingehauen.

Als wir hier vor der <tür standen und er mal wieder mit Tränen in den Augen sagte, er würde sooo gerne bleiben,,,,dachte ich wieder, ok, jetzt ist es gut und er hat es kapiert.

Am nächsten Tag ist er trotzdem gefahren und war weg...dann segeln...kam zurück in seinen Heimathafen,,,seine Worte!...Hat aber zwischenzeitlich böse reagiert, als ich seinen <gutenachtgruß nicht erwidert habe...weil ich schon vorher geschlafen hatte...

mittlerweile glabe ich shcon gar nicht mehr, dass er wirklich segeln war..

was n Kack..Dr Jeckyll und Mr Hide....wenn wir nicht ihren Erwartungen gerecht werden und unseren Scheinwerfer ganz auf sie richten...bin aber keine Luftpumpe, die dem Anderen Leben einhaucht!

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Oh man, oh man.......

MaryZoe, versuche nicht, dir alles zu erklären. Denn es sind kranke Menschen, deren Verhalten einfach nicht normal ist. Leider ist es so. Alles was sie uns in einer Beziehung vorgegaukelt haben....das waren nicht wirklich sie. Sie sind im Grunde genommen im tiefsten Inneren kleine arme Würstchen mit null selbstwertgefühlt. Dass, was wir an Ihnen lieben/liebten war eine Scheinperson......so wie wir sie kennen und wahrgenommen haben durch ihr (unbewusst) gespieltes (und eben leider krankes, manipulatives) Verhalten, so gibt es sie eigentlich gar nicht.
Wir lieben/liebten einen Menschen, den es so gar nicht gibt oder gab.

Vielleicht ist es auch das, was es mir so leicht macht.....mein N. spielt nämlich hauptberuflich nun eine andere Rolle und bei mir hat die Person, die ich kenne in letzter Zeit nur noch selten einen Gastauftritt gehabt.

Der Mensch, den ich mal liebte, der existiert einfach nicht mehr. Diese Hauptrolle wurde einfach so aus meinem "Film" gestrichen.
Und ich habe sogar verlernt, diesen Menschen zu vermissen.

Zumindest kommt es mir zur Zeit so vor.

Gute Nacht!
sflocke

S
Tut mir leid, kann sein, dass das gerade wenig Zusammenhang hatte.
Aber mein Tag war lang, bin müde und habe nur noch Brei im Kopf...
Loswerden musste ich das aber trotzdem. zwinkern

Achja MaryZoe, ich ziehe wohl nächste, spätestens übernächste Woche aus.

E
guten Morgen, Ihr Lieben

...bin für mich zu dem Schluss gekommen

sämtliche Schuldzuweisungen von ihm waren reine Projektion..von wegen die Schuld bei anderen suchen und was weiß ich nicht noch alles...

Und somit auch seine Abschiedssms....

...dann hast du mich auch nicht wirklich geliebt...

Knallhart, aber so wird es sein.

DassER MICH nicht geliebt hat.

4 Jahre verschwendete Zeit und alles Analysieren, Verbiegen war für die Katz

groupie
Hi Sabi,

es so zu sehen: das ist genial. Wahrscheinlich kannst Du damit auch die negativen Energie an ihn zurück geben.

Schönen sonnigen Tag wünsch ich Dir

E
@groupie

das würde ich mir wünschen...es ist nur so hart und tut so unendlich weh..

auf einen Schwätzer hereingefallen zu sein und es all die Jahre nicht gemerkt zu haben...

Nun geht es meinem Hund sehr schlecht...er ist 14 Jahre alt und kann nicht mehr richtig gehen...seine Hinterläufe knicken weg...heute Nachmittag gehe ich zum Tierarzt.

Ach, es bricht gerade alles über mir zusammen...mein Sohn ist bei seinem Vater für 3 Wochen, Freunde sind in Urlaub, Mann ist weg...ich fühle mich so was von beschissen....und allein.

E
in "Die Narzissmusfalle" ht :

Narzissmus ruiniert das Leben.

Ja, ich fühle mich ruiniert, leer und traurig wie noch niemals vorher...und ihm ist es schei.....

es hat NIE interessiert, wie ich mich gefühlt habe mit seinem schei., seiner Ignoranz, wenn ich was Falsches gesagt oder getan hatte.

Ein Satz hat genügt nach 1,5 Jahren, dass er ausgezogen ist ..2 Tage später kam die Inquisition:"Weißt Du, warum?"

Ich hatte zu ihm in Zusammenhang mit seiner Ex gesagt:"Jeder macht ja Fehler...es gehören ja immer 2 dazu"...

Ja, und dann hab ich gesagt:"Mach densellben Fehler nicht nochmal"

War nicht nett, das weiß ich. Aber vorher gab er sich so selbstherrlich...

..und ich hab es halt gesagt. Das hat gereicht um auszuziehen, nicht ohne meinem Sohn zu erklären, dass er ein guter Junge ist und ganz bestimmt seinen Weg macht. "Es liegt an Deiner Mutter, nicht an Dir" sagte er.

2 Tage später war er wieder da und erklärte mir, dass, wenn man einen Fehler 2 mal macht, dann wars keiner.

Klugscheißer! Ich wurde immer kleiner, hab auf meine Worte geachtet, denn auch ich bin für liebevollen Umgang, den er immr predigte...wollte nicht mehr die Fehler machen wie früher bei einem Streit mit meinen Ex-Partnern...er war mir so viel wert, ich hab dieses von ihm konstruierte Bild sehr geliebt.

Ja, er schien alles zu haben,...SCHEIN! NUR SCHEIN!

E
..und heute verstehe ich seine Ex so gut..sie hat ihn auf nachehelichen Unterhalt verklagt...und in zweiter Instant verloren.

Sie war 30 Jahre mit diesem Egomanen zusammen...

L
Hallo Sabi,

das mit deinem Hund tut mir sehr Leid- das mit den Hinterläufen hört sich nicht gut an traurig Grad in so´ner Situation, in der man emotional eh schon am Rande ist, geht das gar nicht. Vielleicht sind es ja "nur" rheumatische Symptome, die med. etwas erträglicher gemacht werden können. Ich drücke dir die Daumen!

Mary Zoe,

das mit der Abtreibung, bzw. seiner Reaktion ist krass. Zeugt nicht von Empathie, wenn er am Abend zuvor so wichtige Dinge zu tun hat, wie Unterlagen für die Arbeit auszudrucken. Man kann das sicherlich auch iwie erklären, er fühlte sich überfordert oder bla... Aber iwann ist ja mal Schluss- und wenn er´s dann am Ende noch total verdreht und dir die Schuld gibt, dass er nicht bei dir war, weil Du es ja quasi gar nicht zulassen kannst, seine ganze Fürsorge, dann Prost Augen rollen geschockt Ich wünsch dir viel Kraft, um deiner eigenen Wahrnehmung wieder zu trauen- und deine Bedürfnisse Ernst zu nehmen.

Mittlerweile glaube ich, dass es Sinn macht, sich von Menschen zu distanzieren, bei denen man das Gefühl hat, dass sich das eigene Hirn verknotet- das müssen dann gar nicht unbedingt Menschen mit narz. PS sein, sondern es reicht ja, wenn die Wahrnehmungen soooo unterschiedlich sind und auch die Kommunikation nicht zielführend ist, sondern alles nur noch haariger macht.

Alles, was man letztlich hat, ist die eigene Wahrnehmung- lernen darauf zu vertrauen und dem Gefühl zu glauben, dass da iwas nicht stimmt... Zwei-drei Anläufe zur Klärung reichen meist. Da kann man schonmal checken, wie der andere überhaupt auf eigene Bedürfnisse reagiert- wenn man bspw. Verletzungen aufgrund des Verhaltens des Gegenübers preisgibt. Wenn´s dafür noch eine rein im Sinne von "Das setzt mich jetzt total unter Druck..." oder eine wunderbar passiv aggressive Reaktion wie "Ich verstehe dein Problem nicht- ich finde, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Ich sehe das nicht so dramatisch!". Und nach "1000 Mal" erklären (Freunde haben´s beim ersten Mal verstanden), immer noch kein Groschen, keine Empathie. Aber immer wieder in der Theorie kommunizieren "Partnerschaft bedeutet, den anderen kennenzulernen- ihn zu verstehen...ihn so zu nehmen wie er ist..." Ja- haha... hört sich ja super an, heißt aber nichts anderes als "Ich studiere dich, schnall trotzdem nichts, halte dir aber auf jeden Fall deine "Schwächen" vor, aber lieben tu ich dich trotzdem!"

x 1 #6505

M
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin total neben mir. Mir ist schlecht!

Gestern rumdiskutiert per sms (ich war ja schuld an der smserei!), dann habe ich gesagt, ok Kontaktsperre. Kein Problem.

Er dann weitergeschrieben. heute nacht Herzchen von ihm.
Heute morgen Herzchen von ihm.
Dann ein Foto von einem Malediven-Angebot.
Da wollten wir immer hin.

ich habe ihm geschrieben "viel spaß!"

Er: "Werden wir haben!" Herzchen.

Ich: Mit wem fährst du?

Er: natürluich mit dir, mit wem denn sonst?

Paar Minuten später kommt eine Email auf meine Arbeit mit einem Fachwerkhäuschen. Wir hatten immer den Traum so eins zu kaufen.

MIR IST SCHLECHT! ich sitze auf der Arbeit und KANN NICHTS TUN!

WAS PASSIERT HIER? geschockt

M
jetzt wieder eine ellenlange sms.........dass das mit uns Magie ist...wir es schaffen wenn wir uns akzeptieren wie wir sind....Einsicht haben.....
Sichtweisen verändern müssen und nichts mehr so schlimm sehen..

Das ist alles GENAU DAS, was ich seit 3 Jahren predige. HALLO? Was passiert hier?

Leute..werde ich wieder schwach? Das ist das, was ich immer von ihm hören wollte. durcheinander geschockt

groupie
Lebedeinentraum schrieb:

Wir haben hier also Märchenstunde eines Narzissten. Ich weiß Narzissten und Narzisstinnen können einem wunderbar die tollsten Märchen erzählen. Nur sind wir keine Kinder mehr. Irgendwann müssen wir aufwachen und erkennen, dass alles nur LUG und BETRUG

Das könnte auch an dieser Stelle passen.

Ach Lebedeinentraum, wo bist Du? Du fehlst mir.

E
VOOOOOORSICHT!
er weiß genau, was Du hören willst!

Denk an die Nummer beim Arzt und all die Situationen, in denen er ein Ar. war!

Was würdest Du Deiner besten Freundin raten?

Meine Therapeutin hat gesagt, sie seien gefährlich und man kann in der Psychiatrie landen!

Weil man das psychisch nicht hinkriegt, was da passiert.

Komm her -geh weg.

Wie soll Dein Leben in 5 Jahren aussehen? fragte sie mich.

Ich wünsche mir einen netten, verständnisvollen Menschen an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann. Und das ist er nicht!

Sie hat mir geraten, ich solle auf keinen Fall mehr etwas von ihm aufmachen, denn mit jedem Mal wird es schwerer loszukommen.

Es gibt kein "Wir" mit einem solchen Mann.

Du hast die Wahl. Du bist entweder Opfer oder Therapeut (sagt auc meine Psychologin)

Und sie sind so gut wie nicht zu therapieren.

Er tut Dir nicht gut, destabilisiert Dich, oder?

Ach, MaryZoe, ich denk an Dich und wünsche Dir Kraft!

Vielleicht liest Du mal bei re-empowerment rein.

Da steht auch: wenn Du wieder Kraft getankt hast, kommen sie wieder, dann gehts weiter. und aus irgendeinem nichtigen Grund kommt der nächste Angriff,. wieder liegst Du am Boden. musst Dich selbst heilen. dieser Tanz kann sich viele Male wiederholen. die Abstände werden kürzer, die Anlässe geringer.

bei mir war es so.

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum, das ich gefunden habe:

"Wie laien narzissten erkennen können

vor fünf jahren habe ich die trennung von einem gewalttätigen, verlogenen und in sich mickrig kleinen narzissten geschafft. dass er ein "narzisst" ist, bestätigte mir mein "ausstiegscoach" per "ferndiagnose".
er stellte mir ein paar fragen zur entstehung und entwicklung von streits, alltagssituationen, frust und lust, und dann sagte er:

wenn folgende vier aussagen zeitgleich zutreffen, wird es höchste zeit auszusteigen, denn heilbar oder therapierbar ist ein narzisst - im unterschied zu egozentrikern - nicht!

1) paar-konflikte haben immer dasselbe thema, in unserem fall "lüge". ich ertappte ihn wieder und wieder beim lügen, auch in kleinen, unwichtigen situationen. die konzentration auf seine lügen wurde beidseits so stark, dass ich ihm nicht mal mehr glauben konnte, wo er essen gegangen war oder welches flugzeug er nahm.

2) narzissten verdrehen immer ursache und wirkung! jede lüge führte bei uns zu neuem streit und vertrauensverlust. jedoch war für ihn nicht die lüge "das problem", sondern der dadurch ausgelöste streit. der streit wurde mir zugeschoben. narzissten übernehmen keine verantwortung für das entstehen eines problems.

3) alle streits dürfen nicht in die öffentlichkeit kommen! nach außen bleibt das paar unangetastet toll! versehen mit allen insignien von erfolg, macht und einfluss! mein mann stellte mich allen seinen geschäftsfreunden und mitarbeitern vor, voller stolz! als ich jedoch meine freundin einbezog, um mit ihr meine probleme zu besprechen, führte das zu einem wahnsinnigen wutanfall mit würgen, schlagen und einem an die wand geworfenen, gepackten Koffer.

4) streits arten in gewalt aus. verbale und körperliche gewalt waren an der tagesordnung. dabei war der anlass jedesmal nichtig. er schwitzt im schlaf und ich frag ihn morgens, was ihn denn so unruhig mache. daraufhin springt er auf, schreit mich an, mit dem "psycho schei." (!) aufzuhören! ich würde sein "ganzes leben vermiesen". auf meine frage: "wodurch genau mache ich das?" antwortet er: "ach . dich doch". er schlug mich erstmals im urlaub - nach einem streit über die lautstärke der tagesschau!

also: weg, wenn diese sachen zeitgleich auftreten!
und nehmt euch einen ausstiegsberater. "

Bei mir war keine körperliche Gewalt dabei, aber die 4 Punkte kann ich unterschreiben.

L
Hallo Mary Zoe,

unabhängig davon wie verrückt dein Ex sein könnte, Du inszenierst das Hin und Her mit. Gestern noch Kontaktsperre, heute Fragen wie "Mit wem fährst Du?" und "viel Spaß!" Kontaktsperren auszusprechen macht nur Sinn, wenn man tief im Inneren davon überzeugt ist, sonst bist Du da wo Du jetzt wieder bist- am Anfang des Psycho Dramas. Er wird dich so nicht Ernst nehmen können. Ich kann deine Sehnsucht gut verstehen, dass nun deine Träume und Sehnsüchte nun mit ihm wahr werden sollen, nur was Du bisher geschrieben hast, liest sich 0,0 nach realistischer Umsetzung des Ganzen. Ihm geht grad kurzzeitig der Ar. auf Grundeis und miemt das Schmusekätzchen, damit Du nicht vom Haken kommst. Und vielleicht wünscht er sich das ja sogar auch alles (Haus, Urlaub, Zukunft) für euch. Doch wenn die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass ihr euch miteinander im Kreis dreht, Du dich nicht gesehen gefühlt hast und mehr Kraft verloren, als bekommen hast...Was ist jetzt anders? Warum soll jetzt alles gut werden?

A

x 4