Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Sorry, war der falsche Smilie - und es sollte heiße - Hallo Mmb - Tut mir leid, schreibe über´s Handy - und das ist nicht immer einfach - kennt ihr alle.

L
Hallo Effi,

Zitat:
Meine Therapeutin sagt auch, dass es egal ist ob er NPS hat oder nicht, wichtig ist, dass das was und wie er es macht einfach beschissen und verlogen ist und mir nicht gut tut und ich lernen muss meine Grenzen die ich zwar verkünde auch einzuhalten.

daumen hoch
Den anderen auf Dauer zu zerfleddern bringt nur bedingt was und birgt die Gefahr sich festzubeißen an der "Irrigkeit" und selbst iwie eine zarte Note davon zu bekommen. Konzentration sollte auf eigener Person. Achtsamkeit auch für körperliche Symptome- wenn Psyche was nicht sehen will, dann gibt i.d.R. iwann der Körper deutliche Signale, dass etwas nicht stimmt. Das sollte man Ernst nehmen und an seinem eigenen Verhalten etwas ändern...

(Falls Du mich meintest mit der PN- das geht nicht, habe mein Profil vor einigen Monaten gelöscht und als Gast kann man keine PNs bekommen.)

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Mary Zoe,

ich kann dich so gut verstehen knuddeln Auf der einen Seite tat er immer alles für mich - dein:saß lieber bei mir als bei sich im Garten am Pool - auf der anderen Seite durcheinander - so widersprüchlich das alles Augen rollen
Man kann es nur verstehen wenn man den Narzissmus versteht. Nur über das "Krankheitsbild" kann man es verstehen! Wenn du das Krankheitsbild verstehst - dann ergibt plötzlich alles einen Sinn!

Kuss geben

W
...und dann kannst du auch irgendwann verstehen was mit dir passierte - und worauf man in Zukunft besser achten muss damit einem so etwas nie wieder passiert...

Effi
Zitat Laurana
Zitat:
Den anderen auf Dauer zu zerfleddern bringt nur bedingt was und birgt die Gefahr sich festzubeißen an der "Irrigkeit" und selbst iwie eine zarte Note davon zu bekommen. Konzentration sollte auf eigener Person. Achtsamkeit auch für körperliche Symptome- wenn Psyche was nicht sehen will, dann gibt i.d.R. iwann der Körper deutliche Signale, dass etwas nicht stimmt. Das sollte man Ernst nehmen und an seinem eigenen Verhalten etwas ändern...

daumen hoch Das ist genau so und eigentlich weiss ich nämlich schon was ich will, nur sind da meine Ängste im Hintergrund die ich dann erstmal in den Keller schicke, weil das andere grad so "perfekt" ist, ein Mann an der Seite, nicht allein und einsam sein - meine Ängste - dabei war ich eh meist allein und kam sehr gut zurecht damit.
Kuss geben Danke für die Unterstützung, du formulierst das sehr gut

M
Laurana, ja, natürlich hat er mich genauso oft angefahren, wie er mich gelobt hat. Klar. Es war eigentlich nie eine Konstante da, sondern vielmehr die Bewegung zwischen Himmel und Hölle.
An Tag 1 der Himmel auf Erden...verliebt wie am ersten Tag....wie toll ich bin, nd wir werden uns nie verlieren.
Tag 2.....du hast kein Wir-Gefühl. Du hast eine andere Vorstellung von Zweisamkeit (weil ich mal allein sein wollte oder meine Freundin besuchen wollte)......Du bist herzlos, kalt, egoistisch, hochnäsig...und und und und.

Es gab nichts dazwischen. Das "Anfahren" , wenn es ihm schlecht ging, habe ich eher als "Demütigung" empfunden..und witzig, dass er sagt, ich suche die Schuld immer bei Anderen, wo er mir ja eingetrichtert hat, dass ich immer alles schuld bin, daher suche ich grundsätzlich den Fehler bei mir oder höre zumindest einmal in mich hinein, hey, was hab ich denn da jetzt falsch gemacht und wie kann ich es ändern?!

Es gab mal einen Moment, da war ich so traurig, weil sich die Patentante meines Kleinen so überhaupt nicht für den Lütten interessiert. Er sagte dazu dann so rein gar nichts, ausser, dass er nicht verstehe, warum ich dann nicht einfach die Sache abhake und weitergehe. HÄ? Wie einfach abhaken? So würde er es immer machen. Solche Leute würde er nicht brauchen.....also weg damit.

Ich singe in einer Band...ziemlich erfolgreic...liebe die Musik...schreibe eigene songs... anstatt er stolz ist, sagt er abwertend ich brauche ja nur Anerkennung. heftigst. echt.
Als ich wieder einen song schrieb, sagte ich zu ihm, dass die andere von uns die beste Stimme hat und sie am besten diesen Song singen könne. Tage später kam sie zu Besuch, und er sagte zu ihr: Hallo Du beste Sängerin. Sie war total verwirrt, es war ihr peinlich.....warum sagt MEIN Freund zu ihr sowas? denn ich singe auch, und das nun auch nicht so schlecht. ich war verletzt, sagte es ihm.....er sagte...hä? wieso....das hast du doch selber gesagt! es waren doch deine Worte!

und ich zu ihm: ja, aber das hat mir weh getan und sie fühlte sich damit auch nicht wohl.
daraufhin sagte er er verstehe das nicht...weil ich es ja selber gesagt hätte. Augen rollen naja gut, hab ich ja.....aber es war MEINE Meinung.... und er hatte sie mal eben einfach so übernommen, ohne damit zu rechnen, dass das komisch rüberkommen könnte.

WRITER....ich bin seit April in einer Therapie. Das war ja das was ich meinte. Seit April sprechen wir über diesen Mann. Und meine Thera sagte ja jetzt, dass wir gerne noch weiter darüber sprechen können, aber wir kommen immer zum gleichen Ergebnis. Es seien ja meine Stunden.........

Daher fühle ich mich etwas unter Druck gesetzt. Denn wir haben schon erarbeitet, dass ich schon so ein kleines-Mädchen-Denken habe und in einer Illusion lebe und festhänge, die Realität nicht wahrhaben will. Mein Glück vielleicht sogar über einen Partner definiere......ja....schei.!

W
Mary Zoe schrieb:

WRITER....ich bin seit April in einer Therapie. Das war ja das was ich meinte. Seit April sprechen wir über diesen Mann. Und meine Thera sagte ja jetzt, dass wir gerne noch weiter darüber sprechen können, aber wir kommen immer zum gleichen Ergebnis. Es seien ja meine Stunden.........

Daher fühle ich mich etwas unter Druck gesetzt. Denn wir haben schon erarbeitet, dass ich schon so ein kleines-Mädchen-Denken habe und in einer Illusion lebe und festhänge, die Realität nicht wahrhaben will. Mein Glück vielleicht sogar über einen Partner definiere......ja....schei.!

Dann sag ihr, das du dich unter Druck gesetzt fühlst - sage was du empfindest, rede da offen drüber. Das kleine Mädchen denken macht mir allerdings Sorgen Augen rollen Aber ehrlich Mary Zoe? ich veränderte mich unter dem Narzissten auch ganz schön - war auch ganz schön "die kleine Prinzessin" (Ja ich weiß schlecht) aber so war es halt! Ich wurde seiner Mutter immer ähnlicher - und die ist verdammt bedürftig kopf gegen die wand
Es war das Zusammenspiel von dem Narzissten - denn eigentlich in ich das gar nicht - war ich auch nie! Der Narzisst drängt einen in diese Rolle und ich bemerkte es viel zu spät. Fühlte - rebelierte - aber ich wusste einfach zu wenig über all das!
Allerdings sagte die Psychologin zu mir auch Kopfschüttelnd ich sei doch eigentlich gar kein Fall für den Narzissten!
Meine also, wie warst du vorher? Trieb dich der Narzisst dahin - oder warst du schon immer so?

trost spenden

W
mir half wahrscheinlich aber auch- das ich dahinter gekommen war das er mich betrog! Ich war vorher ja schon auf Abstand gegangen - aber durchschaut hatte ich das perverse Spiel (natürlich) auch nicht. Wie soll man auch?
Ich ging erst nach dem endgültigen Aus (der Betrug) zur Psychologin - weil irgendwann - lange danach - die Alpträume kamen - ob ich nun wollte oder nicht - ich erkannte die Manipulation und verstand gar nichts mehr.

Der Weg zurück war ein langer - aber es geht. Man kehrt zurück zu seinen Wurzeln zwinkern

W
Und auf "Abstand" gegangen bin ich - weil einfach zu vieles zu komisch war. Ich wollte Antworten, und irgendwie gab er mir keine. Irgendetwas stimmte einfach nicht, alles wurde immer Seltsamer - und ich gib auf Abstand, harte der Dinge die da kommen. Aber, all das hatte ich auch nicht erwartet - niemals!
Als die Psychologin mir damals sagte, das er mich verunsichert hätte beim Autofahren - das er wollte das ich nicht fahre, weil er mich so besser unter Kontrolle hatte - war ich wirklich geschockt! Dem Partner, dem Menschen den man (angeblich) so liebt - so schaden zu wollen geschockt Wie abartig, wie perv. muss man sein - um so etwas zu tun schlecht

W
Ich wollte Antworten - Fakten - Und er säuselte nur rum! Liebesschwüre ohne Ende - aber keine Antworten - keine FAKTEN

W
Er wischte mir den Lippenstift ab - und ich lachte, verstand es nicht, dachte der spinnt doch - er wollte mich unattraktiv für Andere machen Traurig

Er machte mir morgens an was ich denn so gut aussehen wenn ich zur Arbeit gehen - und ich verstand es nicht, deutete es als Eifersucht - er wollte das ich in Lumpen laufe Traurig

Man, haltet das Tier in mir! Ihr wisst gar nicht, was für eine Wut ich auf den in mir haben - völlig unkontrolliert! Wie kann man so etwas nur tun? Den anderen so schaden zu wollen! Er griff mich an - griff mein ICH an dieses kranke Hirn kopf gegen die wand
Ich gehe jetzt lieber zum Sport - sonst vergesse ich mich noch.

M
Writer....ich glaube ich war damals für meinen genau das, was er braucht.

Ich kam aus einer 6jährigen Beziehung, die ziemlich schlimm für mich war.
Ich habe mit diesem Mann ein Kind bekommen.....leider habe ich da bereits wohl in einer Traumwelt gelebt....dieses typische Alter vielleicht auch....mit 20....der Traum vom Haus, der Familie...alle um mich herum finden damit an.

Ich bin eigentlich eine selbstbewusste Frau...habe kein Problem damit auf großen Bühnen zu stehen und vor 30000 Menschen zu sprechen.
Nur habe ich dann da mit meinem Ex damals schon zu viel mitgemacht, was mich schwach gemacht hat.
Er hat viel getrunken.....habe ihm dennoch alles überlassen....ihm quasi alles in die Ende Hände gegeben und vollends vertraut. Habe mich nur ums Baby gekümmert. Was er dann gemacht hat.....Sparkonten leergeräumt, Kredite auf mich aufgenommen, mir vorgegeukelt, er würde morgens arbeiten fahren, erfuhr dann aber dass er mit meinem Auto 1 Dorf weiter morgens schon in den Kneipen saß und sich betrank.
Dann hatte er wieder nen Job.....dann wieder nicht.....er hatte sich eine eigene Lügenwelt ausgebaut, die er so perfekt weitergab.
ich zeigte ihn an.....trennte mich. Es war der Horror. Er hat mir alles genommen was ich hatte....Bausparverträge sogar leer geräumt von mir...alles weg....ich habe ungeöffnete Briefe im Keller gefunden, das waren mittlerweile alles schon Schreiben von Gerichten....Zwangsvollstreckung haste nicht gesehen.
Und das Schlimme war, dass ich das alles allein machen musste. Unterstützung von meinen Eltern gabs null......stand mit allem alleie da...und mit Baby.

Mein Ex kennt meinen Jetzigen auch. Er und ich haben meinen Jetzigen und seine Frau ja beide kennengelernt...wir waren an den Wochenenden bei denen in dem großen Haus. Ich kenne das da alles. Ich habe mich meinem Jetzigen anvertraut und er wusste um alles....

Tja, wahrscheinlich wollte er einem hilflosen Mädchen entweder nur helfen...das tat er auch, finanziell...oder aber er hat gedacht dass er mit mir sein Märchen von der ewigen bedingungslose Liebe irgendwie wahr machen kann. Keine Ahnung.

Wir haben uns einfach verliebt....alles war besser als mit meinem Ex der mir alles genommen hatte.... Traurig Ich fühlte mich bei ihm verstanden. Wollte irgendwie alles richtig machen um ihn nicht zu verlieren. Wir konnten toll miteinander reden....alles perfekt. Und dann....dann sagte er, man braucht niemanden mit dem man über Probleme in der Beziehung spricht....und es gab schon Probleme..und sprach mit ihm, kam nicht an, ich nahm meine Freundinnen.....er fands raus. BÄM! Vertrauen missbraucht....und das waren dann die Gründe für ihn, warum ja alles nicht klappte...denn ohne Vertrauen ging nichts.

Als ich ihm erklärte, warum ich ihn anlog (sagte ihm nicht dass ich mit meinen freundinnen sprach), sagte er nur: das rechtfertigt gar nix!

Und so habe ich 3 Jahre um Vertrauen geringt bei ihm......es war nichts gut genug. Dann kam die Sache noch mit dem Knutschen mit der Frau....und somit hatte ich ja auch noch betrogen.

M
Ich habe gerade nochmal paar sms gelesen:

Du weisst gar nicht was du anrichtest mit deinem Schluss-machen.Ich hoffe du bereust es noch so oft. Dann hast Du endlich mal eine Wertschätzung für mich! Es ist krank was du hier machst.

Ich habe nichts gemacht, ausser ihm gesagt ich kann nicht mehr, ich ihn liebe, ich mich aber gedemütigt und schlecht fühle und ich das nicht mehr will.

geschockt

E
MaryZoe..

es sind überall die gleichen Worte bei diesen Menschen..so kommt es mir vor.

...mein Ex hat auch nachdem er mich derart kritisiert hat.....ich mich gewehrt habe....geschrieben, ob es so etwas gibt, dass man irgendwie füreinander bestimmt ist und sich da durchackern muss...dann spravch ich davon, wie es mir geht,wenn er sich so zurückzieht und nicht mit mir spricht, dass es schlimm ist, wenn der Partner immer woeder wegbleibt..

Da ist er gar nicht drauf eingegangen.Es kam erneutes "Kleinmachen", und er wisse gar nicht, wieso wir unter seinen "hohen Ansprüchen", sprich halbwegs aufgeräumtes Zimmer ..so leiden müssten.
Und ich hätte ja auch noch nicht gesagt, was ich beim nächsten Mal anders machen wolle....wenn er es eben so möchte...ich hätte ja mal gesagt, ich wolle, dass es ihm gut geht...

Kommt Dir das vielleicht auch bekannt vor?

Ich frage mich, wieso er denn nicht bei Dir übernachtet hat ...

Fühl Dich gedrückt freunde

M
sabi, so kenne ich es nicht. er hatte nie Ansprüche, die äusserlich waren, sag ich mal. eigentlich ging es nur um emotionale Ansprüche.

Weggeblieben ist er nie, er war immer zum Reden bereit. Nur wenn du 2012872837 Male versuchst, ihn zu erreichen, um ihm zu sagen wie es dir geht und warum du leidest und er das nicht kapiert, dann bist du irgendwann zu müde zum Reden. Dann wollte ich lieber allein sein und nicht mehr reden.

Das hält er mir jetzt vor, dass wir nicht mehr geredet haben am Ende....nur die 831029381239ß12 Male in den 3 Jahren, die vergisst er....... böse traurig

was ich kenne......wir sind füreinander bestimmt....das sagten wir beide immer......da er mir immer das Gefühl gab, in sooo vielem so anders und besonders zu sein.

("Schau mal schatz, wir sind die Einzigen, die sich an die Hand nehmen ...kein anderes Paar macht das")

A

x 4