×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Stimme Laurana zum größten teil zu,,,,,

Alle emotionalen Schwierigkeiten sind heilbar - ein ausreichendes Wissen und geeignete Methoden vorausgesetzt

#6586


W
Und da sind sie dann wieder eine 3 Probleme! Ich bin raus, sorry - das tue ich mir nicht mehr an.

Alles Liebe an den gesunden Rest hier trost spenden

#6587


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
"Komm auf unsere dunkel Seite - wir haben Kekse - oder wie heißt der Film hier geschockt

Achtsam sein! zwinkern

#6588


M
Dieses Ego, dieses Bild, das du von dir selber hast, bestimmt wesentlich wie du dich verhältst, wie du dich fühlst und welchen Status und Selbstwert du dir zuschreibst. Wenn du dich selber als gering und ängstlich siehst, dann wirst du das genau so nach außen manifestieren. Wenn du ein starkes Selbstbild (man würde auch sagen, ein großes Ego) hast, wirst du dementsprechend agieren.

Egal welches Selbstbild du nun von dir hast – ob schwach oder stark – es ist immer eine Illusion. Das bist nicht du! Dein Name, deine Titel, dein Job, deine Umgebung, deine Gedanken – das bist nicht du. Es sind nur Eindrücke aus der externen Welt, die du zusammengebastelt hast, zu deinem Selbstbild.

Dieses Ego hat nichts mit deiner wahren Natur zu tun!

Das hört sich jetzt vielleicht im ersten Moment ein bisschen Komplex an, ist aber in Wirklichkeit ziemlich einfach.

Dein Ego ist dein falsches Selbst. Es ist eine Illusion, die du dir in deinem Kopf zusammengebaut hast. Du agierst immer ihm entsprechend. Je größer dein Ego und je steifer es ist, desto schneller fühlst du dich angegriffen und verletzt und umso weniger Möglichkeiten hast du, aus diesem Rahmen auszubrechen und etwas zu tun was nicht diesem Selbstbild entspricht.

Die Lösung besteht nun darin, dieses Selbstbild flüssiger zu machen, es aufzubrechen und neue Handlungsmöglichkeiten zuzulassen. Das machst du in dem du aktiv Aktionen forcierst, die diesen Rahmen sprengen und nicht deinem derzeitigen Selbstbild entsprechen.

Umso flüssiger dein Selbstbild wird, umso mehr Möglichkeiten hast du, dich zu entwickeln.

Und vielleicht vielleicht, kannst du dein Ego am Ende ja sogar ganz gehen lassen und damit die totale Freiheit gewinnen.

Dann bist du angekommen. Das ist das ultimative Ziel.

#6589


M
writer, ich dachte du liest auf Esters Blog?

du hast ein kindliches verhalten, wie die menschen bei Narzissmus net..

#6590


W
Zitat:

Egal welches Selbstbild du nun von dir hast – ob schwach oder stark – es ist immer eine Illusion. Das bist nicht du! Dein Name, deine Titel, dein Job, deine Umgebung, deine Gedanken – das bist nicht du. Es sind nur Eindrücke aus der externen Welt, die du zusammengebastelt hast, zu deinem Selbstbild.


Ist das krass! Nein, natürlich - wir rennen "ja alle" mit einem falschen ICH durch die Gegend Cool
Krass, das ist echt krass lustig

Ich geh dann lieber mal in die Sonne - da hab ich mehr von Kuss geben

#6591


W
Zitat:

writer, ich dachte du liest auf Esters Blog?
du hast ein kindliches verhalten, wie die menschen bei Narzissmus net..


Ja ne ist klar Mellisa H. Mr. Green

bye, bye...

#6592


M
"Komm auf unsere dunkel Seite - wir haben Kekse - oder wie heißt der Film hier geschockt

WAS IST ES SONST?

#6593


M
writer, du fühlst dich doch ständig angegriffen...

Haben andere eine andere Sichtweise, reagierst du sofort, ist dir das schon einmal aufgefallen?

#6594


L
Hallo Writer,

Zitat Laurana

Zitat:
Hätte, hätte, hätte...Fahrradkette... Die Bedürfnisse suchst Du nicht, die hast Du und das ist auch menschlich. Die Not diese umzusetzen und sofort erfüllt zu bekommen, macht´s dir schwer.


Zitat Writer

Zitat:
Das ist eine grobe Unterstellung - oder auch eine Projektion, wie auch immer. Aber, davon war nie die Rede in dem was Mary Zoe schrieb!


Mein Beitrag war auf Mary Zoes Aussage bezogen, dass sie mit Mitte 30 weiter sein sollte, als wie ihre Therapeutin es beschreibt, "noch nicht erwachsen zu sein" oder Mary Zoe selbst mit "Bedürfnisse, die kleine Kinder suchen".

Mary Zoe kann sich da sicher selbst einbringen, wenn ich was schreibe, was gar nicht auf sie passt- kann ja sein, dass ich da was missverstanden habe. Unterstellen tue ich nichts, wenn dann habe ich es falsch verstanden- das kann nur Mary Zoe beurteilen würde ich meinen und dann korrigier ich mich gern.

Was soll die Hetzerei jetzt? Ich empfinde es als wenig hilfreich, wenn Du jetzt Zitate von mir aus dem Zusammenhang reißt und mir hier sonstwas unterstellst.

#6595


M
Laurana, das macht writer gern, geht's nicht nach ihrer Meinung ist man Narzisst oder man projeziert, viele erkennen es leider nicht.

vielleicht sollte man mal in sich gehen und in Stille alles überdenken. es tut ab und an WUNDER

#6596


L
Hallo Melissa,

ich möchte überhaupt nicht gegen irgend jemanden stänkern. In den letzten Monaten habe ich eins gelernt. Jeder muss seine Erfahrungen machen und jeder Mensch ist in der Lage, diese einzuordnen und sich seine Meinung zu bilden. Das wird auch hier so sein und deshalb möchte ich dazu nichts weiter sagen.

#6597


M
stimmt, man sollte anderen in ihren Meinungen lassen und respektieren.

aber auch Esther Bläsing sagt in ihrem Blog, ohne Maulkorb unterwegs sein, Andere gelten lassen, ich wollte bissl wachrütteln u. zum nachdenken anregen, mehr nicht....

#6598


W
Ich habe reagiert weil eigentlich Mary Zoe es ist, die die "sofortige Bedürfnisse" ihres Narzissten befriedigen muss - um mal bei den FAKTEN zu bleiben! "Er" nicht sie, das ist alles! Subtil gelaufen - aber hier sind Menschen die es erkennen. Gut gemacht Mmb! Ich glaube, wir sind so weit, das uns das nie wieder passieren wird!
wie auch immer, man war gerade dabei Mary Zoe zu erzählen, sie hätte doch vielleicht ein kleines Problem mit der sofortigen Bedürfnissbefriedigung, davon war aber nie die Rede! Und Mary Zoes Aussagen sind stimmig, ich kann dem echt gut folgen. Anderem hier kann ich aber nicht folgen - und ich kenne dieses komisch dumpfe Gefühl nur zu gut, wenn ich so etwas lese!

- Ende

#6599


E
@writer

melde mich kurz....mir geht`s beschissen...mein Hund wird heute eingeschläfert...er hat mich 9 Jahre begleitet ...hab ihn aus dem Tierheim...wir haben uns gegenseitig "gerettet"...ich war damals nach einer Krebserkrankung sehr weit unten...brauchte kraft für meinen Sohn und mich...Bewegung im Freien, sagte mir damals der Arzt, wirkt oft Wunder. Und durch ihn musste ich ja raus...und er kam aus diesem traurigen Tierheim raus.....es tut wahnsinnig weh...

#6600


A


x 4