Medium
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Medium
Gast
cilli54
Mitglied
Medium
Gast
cilli54
Mitglied
Medium
Gast
cilli54
Mitglied
Medium
Gast
cilli54
Mitglied
Medium
Gast
melissa H.
Gast
cilli54
Mitglied
cilli54
Mitglied

melissa H.
Gast
Medium
Gast
Zitat von cilli54:@ writer
das können wir gerne machen
Medium
Gast
Zitat von melissa H.:Medium, dass lass ich alles bei dir...
Ihr seid der Meinung, Aggressionen, Hass und wut sind auch in unseren wesen bgründet.
ich bin da anderer Meinung nämlich:
“Was ist wirklich?” Wir leben auf der Alltagsebene, doch ist dies nicht die einzige Form von “Realität”. Schon beim Schlafen begeben wir uns in eine andere Realität, ob wir uns daran erinnern oder nicht. Die Realität hat mehrere Ebenen. Es gibt die Absolute Ebene – das Sein/ Bewusstsein/ Präsenz -, die Relative Ebene – die Persönlichkeit/ das Ego/ die Welt -, und es gibt zudem die Essentielle Ebene – wo einzelne Persönlichkeitsaspekte in essentielle Aspekte verwandelt werden können.
Wir alle haben eine Essenz, einen inneren Wesenskern, der aus verschiedenen Qualitäten besteht. Wir können diese Qualitäten als “Seins-Qualitäten” bezeichnen: Freude, Liebe, Klarheit, Frieden, Fülle; unser [b]WAHRES SELBST[/b.
Wir kommen mit diesen Qualitäten auf die Welt. Im Lauf der Kindheit entwickeln wir dann eine Persönlichkeit. Die WAHRE SELBST wird vergessen und vielleicht durch allerlei Identifikationen und Vorstellungen über sich selbst und die Umwelt ersetzt. Das Kind bzw. der spätere Erwachsene glaubt, dass diese Struktur sein wahres Selbst sei. Die Essenz ist immer noch da, auch wenn sie abgelehnt oder auf allerlei Arten verletzt wurde.
Eine Persönlichkeit zu haben ist nicht falsch. Wir brauchen sie, um zu überleben. Wir müssen nur erkennen, dass diese nicht unser wahres Selbst ist. Das würde die Realität verzerren, denn tatsächlich SIND wir unser Wesenkern und nicht unsere anerzogene Persönlichkeit, auch Ego genannt