Zitat von Tieftraurig: ( das Thema seit mehreren Wochen :
schnelles und effektives Erkennen und Rückzug von Menschen mit narz. krankhaften Zügen )
Allen anderen hier wünsche ich weiterhin einen guten Austausch miteinander. Ich profitiere immer noch von den vielen sehr guten Beiträgen. Auch wenn ich mittlerweile sagen kann, ich habe den Alptraum hinter mir. Ab und zu brauche ich dann doch noch (in Form des Lesens ) eine kleine Unterstützung.
Ralitsa, schön dich hier zu lesen

haben wir doch mal wieder das gleiche Gefühl

Wünsche dir weiterhin alles Liebe [/b]
Liebe Tieftraurig,
dass Gleiche wünsche ich Dir auch
Und es ist wirklich gut, dass wir hier auch noch weiter mitschreiben und unsere Weiterentwicklung berichten, so das wirklich die ganz akut Betroffenen, die es sich JETZT IN DEM MOMENT nicht vorstellen können, dass ihr Leben noch mal wieder "schön" wird.
Tieftraurig und ich haben zur gleichen Zeit hier zu schreiben begonnen, in einer sehr schweren Zeit, als wir unter Schock standen und verarbeiten mussten, was da ans Tageslicht gekommen ist.
Nun sind wir Mitten in der Verabeitung oder haben bereits abgeschlossen. Und wie schon eine Vorrednerin gesagt hat: Alles wird wieder gut
Es wird anders sein, aber das heisst nicht, dass es schlecht sein wird
Bei mir waren es gestern zwei Jahre, dass das Lügengerüst meines kranken narzisstischen Lügners zusammen gebrochen ist.
Heute sag ich "Gott sei Dank vor zwei Jahren schon"!
Hier habt ihr mein "Tagebuch" und könnt die Entwicklung sehen, wie es mir in der akuten Phase ging und wie es mir heute geht:
https://www.trennungsschmerzen.de/mein-i ... t6005.html
Gestern habe ich dieses geschrieben, zum ersten Mal wieder in dem Thread nach einer längeren Pause:
"Heute sind es genau zwei Jahre her, wo sein Lügengerüst zusammen gebrochen ist, da ich endlich endlich meiner Intuition gefolgt bin!
Für mich ist es mittlerweile wie "total lange her" und ich habe keine Empfindungen der Trauer mehr. Manchmal noch ein wenig Wut und die möchte ich auch weiter haben, damit mir so etwas nicht nochmals passiert und ich immer eine kleine Warnanlage in mir habe, wenn noch mal ein Schleimsack dick auftragen möchte um zu überzeugen.
Noch vor einem Jahr ging es mir schlecht, natürlich nicht so schlecht wie die ersten Wochen nach dem Knall.
Die ersten Wochen und Monate war ich so schockiert und dann die Ohnmacht, als der Schock nachgelassen hat, dass hat schon sehr geschmerzt!
Damals hätte ich auch nie gedacht, dass ich zwei Jahre später so cool darüber schreiben kann.
Mich hat das Passierte negativ und positiv verändert.
Aber bei aller neuen Positivität: der negative Beigeschmackt bleibt. Der wird zwar mit der Zeit immer mehr verblassen, aber er wird einen das ganze Leben lang begleiten. Aber auch als Vorwarn-Funktion
Wie ich schon geschrieben habe, waren wir eine Clique von vier Paaren, die langjährig zusammen waren.
Jetzt sind alle Paare getrennt.
Auch alles Trennungen, weil der männliche Part gelogen hat oder auch eine zeitlang ein Doppelleben geführt hat, also zweigleisig gefahren ist für eine gewisse Zeit...also bis es heraus kam.
Wir Mädels sind alle noch miteinander freundet und verbringen unsere Freizeit auch gut ohne Männer. Gehen aus und machen auch ganz normale Urlaube, Leben unser Leben ganz normal weiter auch ohne "unsere Männer".
Teilweise, und da sind wir uns alle einig, besser als mit dem Mann an der Seite.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Die Stories über meinen Lügenbaron sind mittlerweile die absoluten Ablacher auf unseren Mädelsabenden
Da fliessen noch die Tränen, aber vor LACHEN!"
Wichtig ist, dass ihr eine Kontaktsperre einrichtet!
Neue eMailadresse, neue Handynummer oder auch eine neue Festnetznummer, so dass ihr für die Spielchen des Narzissten nicht mehr verfügbar seid!
Er meldet sich nicht mehr bei euch "aus Liebe", denn er liebt nur sich, wenn überhaupt, sondern weil ihr dem gerade in den Kram passt.
Weil er gerade wieder Aufmerksamkeit braucht oder sein Ego mal wieder gepushed werden muss und gerade Niemand anderes verfügbar ist!
Und er weiss, dass ihr euch in einer sehr sensiblen Situation befindet und wie er euch "bekommt"!
Natürlich gibt es in der akuten Phase tausende von Fragen und besonders, wenn es ein plötzliches Ende der "Beziehung" war!
Man ist in der ersten Phase fassungslos und sucht Antworten von IHM!
Aber leider, wird man diese entweder NULL bekommen oder nur unbefriedigend bekommen
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: Irgendwann müsst ihr selber an den Punkt kommen, wo ihr das dann akzeptieren müsst, dass da keine befriedigenden Antworten kommen!
Ansonsten reibt ihr euch so auf, dass es zu psycho-somatischen Erkrankungen kommen kann!
Das sollt euch so eine kranke Person nicht wert sein!
NUR IHR SEID WICHTIG!
DU DU DU DU!
