3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Annika
Ist das Bild von dem Porschemann nicht manisch-depressiv, bipolar gestört?
Dann dürfte die Loslassung aus der Abhängigkeitsrolle nicht so schwer sein

29.12.2011 18:57 • #76


A
Mann mit Bekannter,
meinst Du? Ist ein neuer, interessanter Gedanke.
Wobei mein bester Freund (Psychiater) und meine Therapeutin spontan meinten, der ist Narzisst.
Aber Du hast recht, ein bisschen Manie war immer dabei, wenn was schön war, war es immer unglaublich und er war oft sehr glücklich.
Oder leer und deprimiert. Aber er hat ständig nur von sich gesprochen, seinen Gefühlen in ner Situation (also ich finde, ich hab das gut gemacht, für Dich da zu sein es kickt MICH so, Dich zu kicken) und immer das Gemobbe bei anderen, dass er nicht genug empfinden würde (weiss ich erst seit neuestem)Ich habe einfach das Gefühl, dass er nie wirklich er selbst war - das erleichtert das Loslassen, glaub mal nicht, dass das ein Spaziergang ist...Aber ich war irgendwann so unten, wissend, dass er null an mich denkt, dass ich dachte, ich muss agieren...

29.12.2011 21:53 • x 1 #77


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


sanin
Die meisten persönlichkeitsstörungen gehen Hand in Hand mit einer weiteren.
So würde ich bei dem Freund von mir auch wagen zu behaupten er ist ein bipolarer Narzisst.
Ich weiss bis heute nicht warum er mir so einen tiefen Einblick in seine Welt erlaubt hat.
Aber Annika, ich kann dir nur sagen, du kannst sehr froh sein, dass er dich und nicht du ihn verlassen hast.
Sonst hätte er dir womöglich das Ipad, das Fahrrad und die Versace Klamotten in Rechnung gestellt.

Übrigens war auch bei dem Freund von mir eine ausreichende Erklärung seiner Frau gegenüber Ich war betrunken und kann mich an nichts erinnern.

29.12.2011 22:31 • x 3 #78


sos
ich wr betrunken + weiß nix mehr kenne ich auch. muss man nicht drüber nachdenken, sich nicht entschuldigen und kann so tun, wie wenn nix gewesen wäre. aber soll man das glauben? das ist doch nur bequem + feig ...

lg sos

29.12.2011 23:58 • #79


M
[quote=annika7]Ich habe einfach das Gefühl, dass er nie wirklich er selbst war quote]

Ist nicht die unzutreffende Partnervorstellung unser Problem? Die eingekaufte Mogelpackung, von der Porschementalität sollte es ein Stück sein und gefahren wurde eine Ente mit Motorschaden.

Ich will jetzt eine Beziehung mit Berechenbarkeit, Vertrauen, Empathie; halte die Komplementärproblematisierung für hochgradig gefährlich. Es war Pech.

30.12.2011 00:13 • x 1 #80


A
[size=12]Ihr seid toll, Danke!

Ja, es ist von allem was Wahres dabei, bipolar, narzisstisch und halt Alk. um die Leere zu füllen.
Und nie er selbst.
Und natürlich, ja, ich habe mich in ein Bild verliebt, ein intelligenter wohlhabender Mann, der vorgab, so anders zu sein. Früher nur Luxusurlaube, plötzlich schien das nicht mehr wichtig sondern Camping war plötzlich das echte Leben, versteht ihr was ich meine? Und ich, die ihm den Weg ins wahre Leben gezeigt hatte, schmeichel..
Geschenke sind ja auch erstmal toll (wobei sich beim ipad rausstellte, dass es sein altes war, weil er das neue haben wollte, kotz).

Und jeder von uns hat natürlich seine eigene Geschichte, ich habe zwei Geschwister und meine Mutter strafte mich ständig ab, weil sie mich beneidete. Mein Vater war selten zuhause, wir waren wohlhabend. Dieses Schema habe ich unbewusst zu kompensieren versucht, 3 Kinder, die mittlere war meine Tochter (wie ich früher), seine der Jüngste und die Große, und ich wollte soo unbedingt beweisen, dass es möglich ist, beruflich erfolgreich zu sein, die Kinder zu lieben und ne tolle Beziehung zu haben. Habe allerdings immer mehr gemerkt, wie unmöglich das ist, was mich bis zum Burnout gebracht hat. Und auch ich habe angefangen, den Stress wegzusaufen..Gefährlich.

Aber - so weiss ich nun, dieses Geschichte hat mich mit meiner Mutter ausgesöhnt (sie ist vor 20 Jahren gestorben und hinterliess bei mir viele Schmerzen und emotionale verletzungen)

Narzissten zu verlassen, ist gefährlich ,ich weiß...nicht wegen der eventuellen Rechnungen sondern wegen dem Nachstellen und dem Hass. Wobei ich den auch so zu spüren bekomme, dadurch dass er keine Gelegenheit auslässt, anderen gegenüber (z.B. den Kindern !) zu betonen, dass er mich nicht geliebt habe..

Schlimm, solche Geschichten, man ist hinterher zwar schlauer aber die Wunde ist groß...
Aber wir sind nicht schuld! Wir haben uns eigentlIch heldenhaft verhalten!

30.12.2011 14:10 • x 2 #81


S
Hallo,

Ich würde euch bitten, von solchen selbst diagnosen abzusehen, ohne eine Ärztliche diagnose.

Denn damit ist nicht zu spaßen. Ich weiß wovon ich schreibe.

Und was ganz lustig ist, ich habe nach 5Jahren Trennung und totalen kontak abbruch immer noch ärger mit diesen Mann.
Ja, da gibt es Anwälte, Bekannte usw. Einfälle ohne Grenzen und so geschickt, das man rechtlich nichts machen kann.

Ich wünsche keinen von Euch so einen Mann / Partner zu haben.
Dann lieber nur ein einfacher Blödmann

Ich wünsche euch ein schönes Neues Jahr

31.12.2011 02:08 • x 2 #82


M
Smylie,
in dem Eröffnungsbeitrag von Ralitsa habe ich für mich relevante Wahrheit komprimiert gefunden und das nach Monaten voller Gedanken und Recherche.

Warum sollte ich von einer Diagnose absehen? Genau das ist gewollt, ich will verstehen was auch Gefühlsgrenzen sprengte.

Mir ist die Fachwelthörigkeit eher fremd. Bei Narzissmus soll es angeblich eine Koryphäe in New York geben, der Abstand zu Deutschlands Expertenangeboten gering sein und diese selbst ändern ihren Kriterienkatalog gelegentlich. Da gebe ich auf meine autodidaktisch erworbene Expertise mehr als auf deren Verlautbarungen, die erfahre ich nicht oder mittelbar und damit werde ich eh für blöd verkauft.

Das kann ich selbst oder besser für meine Einschätzung und Kranke ungeheilt lassen können die von mir aus weiter.

31.12.2011 02:28 • #83


S
Frohes Neues Jahr Allen

Hallo MannmitBekanter,

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, es gibt so viel Facetten dieser Krankheit, das es für uns als nicht Mediziner schwer, eher gar nicht zu Bestimmen ist welcher Narzzismus es ist. Was ja für jeden Medeziner schon schwer zu beurleilen ist.

Smylie

01.01.2012 03:33 • #84


M
Zitat von Smylie:
Frohes Neues Jahr Allen

Hallo MannmitBekanter,

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, es gibt so viel Facetten dieser Krankheit, das es für uns als nicht Mediziner schwer, eher gar nicht zu Bestimmen ist welcher Narzzismus es ist. Was ja für jeden Medeziner schon schwer zu beurleilen ist.

Smylie


Frohes Neues

Da gehe ich schon mit konform.

Mir schwillt halt im Schreibstil ablesbar ab und zu der Kamm. Das ist beim Co-Bashing so, da wird man vom Elch geknutscht und wird selbst zur ursächlichen Krankheit verklärt und soll alles verantworten. Das ist auch bei einem generellen Expertendeckmantel befremdlich.

Ein schönes 2012

01.01.2012 08:38 • #85


A
Frohes Neues Jahr!
Ich brauche Ermutigung, Sylvester war Horror, alle Zuversicht ist weg und die Erinnerung übermannt mich...
Kennt ihr das? Man hat soo gute momente, ist stark und weiss, dass der Expartner einen nur benutzt hat, um sich zu stärken. Dann wieder diese Trauer, das Klammern an schöne Momente, das sich-nicht-eingestehen wollen dass es eben so war.
Mein Schmerz ist wieder riesig, nachdem ich letzte Woche so zuversichtlich war.
Beneide den Narzissten um seine Fähigkeit, sich abzulenken, eine neue Partnerin gefunden zu haben während ich hier liege und sterben will..

01.01.2012 18:51 • x 1 #86


M
Annika7 bis 8

Anmelden, Telefonnummern tauschen und austexten. Geht mir nicht groß anders, in der Zeit weiter mag sein.

Nein, diese Scheuklappenleben sehe ich nicht als Fähigkeit. N. sind Tarnkappenbomber und zurück bleibt verbrannte Erde, je nach Schwere und psychischer Schieflage früher oder später.

Er dreht seinen Film und kann nicht anders, Schicksal

Du stehst in der Zukunft auf und lebst.

01.01.2012 19:36 • x 1 #87


A
Mann mit Bekannter,
wie kann man die Nr. austauschen?

01.01.2012 19:52 • #88


A
Zitat von Annika7:

Ja, es ist von allem was Wahres dabei, bipolar, narzisstisch und halt Alk. um die Leere zu füllen.
Und nie er selbst.


doch er zeigt sich so wie er gerade ist - er ist er selbst - in allem was er ist!
du bist anders als er!

01.01.2012 19:57 • #89


M
Zitat von Annika7:
Mann mit Bekannter,
wie kann man die Nr. austauschen?


Hi Annika7, oben in der Leiste auf Mails klicken

01.01.2012 20:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag