@ Lebedeinentraum: Ich glaube, Du hast es auf den Punkt gebracht. Er hat sich tatsächlich unter Druck gesetzt gefühlt. Er hätte aber nur mal was sagen können, dann wäre ich vom Gas gestiegen. Aber dass er jetzt so ganz aus unserem Leben verschwunden ist, schmerzt mich so. Auch die Kinder, es vergeht kein Tag, wo nicht irgendeine Frage oder Erinnerung bei ihnen hochkommt.
Narzisst habe ich deshalb gemeint, weil er auch mit seinen anderen Partnerinnen so umgegangen ist. Auch ohne Kinder. Sagen zumindest seine Freunde. Aber es stimmt, alle haben von ihm 'erwartet', dass er jetzt sein Leben 'auf die Reihe kriegt'.
Zwei Wochen vor dem ende hat er noch zu mir gesagt/mich gefragt, wie man einen Menschen so lieb haben kann wie er mich...
Ich hab nach dem Auszug nochmal ein Gespräch gesucht, hoffte, er vermisst uns doll. Da fing er an, wie gut es ihm jetzt geht, er hätte endlich wieder seine alte Kraft gefunden, etc. mit einem mitleidigen Lächeln im Gedicht. Ein Zurück gibts in seinen Augen nicht. Er sei nicht merh verliebt, er habe das Interesse an mir verloren. Das hat sehr an meinem Selbstwert genagt. Nich ein Beweis, dass ich als Frau nicht mehr begehrenwert bin. Ich habs dannn nochmal wissen wollen und bin vor zwei Wochen mit ihm ins Bett. Ist passiert, ich wollte noch einmal begehrt werden. Das hat auch geklappt, ich habe kein 'versuchen wirs nochmal' ausgesprochen. das hätte von ihm kommen müssen, kam aber nicht.
Dahinterstecken tut m.E. seine Exfreundin. Mit der hatte er immer Kontakt gehalten, in unserem glücklichen Jahr weniger. Aber jetzt ist sie wieder voll da. Ob auch s. weiß ich nicht. Aber ich könnts mir vorstellen. Ganz unverbindlich als gute Freundin.
Es schmerzt so sehr. Ich tu mir jetzt viel Gutes, geh shoppen, Yoga, ändere meine Möbel im haus, hab ausgemistet. Lenkt aber nur sehr kurzfristig ab... ich schreib auch viel zu wenig. Ich lese Eure Geschichten, stimme bei vielem zu, schreib mal hie und da einen Kommentar, aber über mich selbst kann ich schwer schreiben...
Jeden Tag hoffe ich, dass er sich doch meldet, dass er draufkommt, dass Familie nicht bedeutet, dass er sich aufgeben muss... aber das wird wohl der Grund sein.