Ehemaliges-Mitg.
Gast
Hab kurz in Deine Geschichte reingelesen...ist ja ein emormer Ritt auf der Rasierklinge für Dich gewesen..."walking on eggshells" sagt ein bekannter amerikanischer Psychologe dazu.
Fakt ist doch, dass Du Dich verbogen hast, um IHM zu gefallen. So sehe ich das.
Es wird NIIIIE genug sein - und dass die Neue es nicht merkt, weißt Du nicht...Du hast auch 3 Jahre ausgeharrt...Was da abgelaufen ist, ist EMOTIONALER MISSBRAUCH!
Darüber muss man sich mal klar werden - aber das dauert.
Buchtipp: Neu anfangen nach einer Misshandlungsbeziehung - kannst Du googeln.
Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich in sowas feststecke...und bin schon 50, hab einiges hinter mir, hab vorher im Leben gestanden und war ein fröhlicher Mensch....
Tja. Die Neue ist zu bemitleiden, denn die hat es noch vor sich. Oder steckt schon mittendrin und denkt den ganzen Tag an nichts außer an ihn und wie sie es ihm recht machen kann---tolles Leben!
Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass der ganze Tag eigentlich gedanklich von ihm besetzt war .... und allein das ist schon nicht normal!
Und wennich dann mal ausnahmsweise nicht an ihn gedacht hatte und mit ner Freundin verabredet war, kam prompt eine sms, wie sehr er mich liebt und dass er IMMER an mich denkt und ich IMMER bei ihm bin...
Das Ziel ist, dass sie Dich abhängig machen wollen...und meistens gellingt es ja!
Danke Gott, dass Du ihn los bist!
Wie oft hast Du Dich schlecht gefühlt...wie oft hast Duden Druck gespürt...hast Dich gefragt....was mach ich verkehrt?
GAAAAAR NIX!Außer, dass Du es zugelassen hast - wie wir alle hier - und es nicht erkannt hast als das, was es ist:
MISSBRAUCH! ZU SEINEM, UND NUR ZU SEINEM WOHL!
Und das geht weit, seeeehr weit über das normale Maß des "Aufeinander-eingehens" hinaus! An welche Situation kannst Du Dich erinnern, wo er auf Dich eingegangen ist?
Ganz liebe Grüße und eine große Tüte Kraft!
So ein Depp ist eine Einbahnstraße!
Je älter er wird, umso perfider wird er sein Spiel weiermachen - denn das ist es, was er lernt.
Ein Charakter ändert sich nicht. Einmal A....immer A.... Punkt:
NIemand geht mit sseinem Partner so um, wie sie es tun. Um dann noch ihr unmögliches Verhalten als Reaktion auf Verhaltensweisen des Partners zurückzuführen...nach dem Motto: bist ja selbst schuld, dass ich Dich geschlagen habe (und es SIND Schläge für die Seele)...vieke Frauen bleiben, intelligente Frauen lassen sich schlagen und entschuldigen anschließend das Verhalten ihrer Männer...hätte ich ihn doch nicht so provoziert....
Lasst uns NICHT dazugehören! Schluss mit emotionaler Gewalt!
Als ob man einen Stock in die Speiche eines Fahrrades klemmt!