@Schneegans
Ich will Dir mal versuchen zu antworten:
Den Zwang den Du hast noch was von ihm zu erfahren ist einfach Deine noch vorhandene Abhängigkeit zu ihm. Du kannst Dir nicht vorstellen ihn aus Deinem Leben zu verlieren, obwohl Du ihn schon längst verloren hast. Und glaube mir, es ist das Beste was Dir passieren konnte. Möchtest Du Dein weiteres Leben mit einem Mann zusammen sein, der Dich zerstört. Bestimmt nicht! Also Dein Zwang weiterhin an seinem Leben teilhaben zu wollen ist völlig normal. Es wird aber mit der Zeit besser. Aber es kann Monate oder sogar Jahre dauern bis Du da rauskommst. Also stell Dich bitte auf eine lange Zeit ein.
Als er seinen (euren) Urlaub verbracht hat, hast Du geglaubt ER wird schon kapieren, dass ich die RICHTIGE für ihn bin! Aber das kann und wird er nicht kapieren, weil es nicht so ist. Du bist und warst austauschbar für ihn. Egal ob Du da bist, die Neue oder irgendwann eine andere. Es ist egal. Er fühlt sich innerlich leer durch seinen Narzissmus und muss diese Leere füllen. Mit wem ist ihm völlig egal. Hauptsache ein Opfer das ihm Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung usw. schenkt.
Und das was er Dir da so alles geschrieben hat: Erfunden, verlogen, um Dich weiterhin nur bei der Stange zu halten. Denn es könnte ja mal mit der Neuen Schluss sein und die neue NEUE steht noch nicht zur Verfügung. Dann würde er auf Dich wieder zurückgreifen. Aber Du würdest Dir damit keinen Gefallen tun. Dann beginnt Deine Leidenszeit wieder von vorne.
Er hat Dich ABGEWERTET! Und wenn Du von Narzissten abgewertet wurdest, wird es NIE MEHR wie am Anfang. Es kann sein er benutzt Dich zeitweilig wieder, aber Du bist dann nur noch eine Übergangslösung für ihn bis er wieder eine Neue hätte.
Tja er mag vielleicht nicht besonders hübsch aussehen. Aber er hat sicherlich Charme und eine Art an sich, die die Frauen schwach werden lässt. Nicht alle Frauen. Starke fallen auf sein Schauspiel sicherlich nicht rein. Die ergreifen die Flucht. Aber Frauen, die selbst irgendwie ein Defizit haben, die sind oft leichte Beute für ihn.
Das mit Deinen Triggern kenne ich zu genüge. Ging mir mit Geschäften, Cafes, Kino, Ausflugszielen, Wanderwegen, Autokennzeichen und und und .... genauso. Es dauert verdammt lange bis das nachlässt. Aber ich kann Dir aus meiner Sicht heute sagen, dass es besser wird. Die Trigger sind bei mir heute noch teilweise da, aber es tut dann wie gesagt nicht mehr weh.
Liebe Schneegans Du brauchst ihn nicht zu hassen denn er kann nichts dafür, er ist ein sehr sehr kranker Mensch, Du brauchst Deine Nachfolgerin nicht zu hassen, denn sie ist sein nächstes Opfer und Du brauchst Dich nicht zu hassen. Du bist aufgrund Deiner Persönlichkeitsstruktur wie viele hier von uns in diese emotionale Abhängigkeit geraten und musst jetzt daran arbeiten, dass Du wieder da raus kommst. Es gibt da leider kein Allheilmittel dafür, oder einen Knopf den Du drückst. Es steht ein langer Weg der Erkenntnis (auch über Dich) vor Dir.
Und am Ende dieses Weges wirst Du wieder in der Freiheit stehen und glücklicher sein als jemals zuvor.
LG an Dich
26.09.2013 12:01 •
x 2 #7851