Zitat von bridgetjones:Liebe mymail (Drücker zurück)und power
Ich verstehe eure Wut und euren Ärger, aber "dass sie weggesperrt gehören", das ist schon heftig. Wir, also WIR, wollen doch- im Gegensatz zu unseren Narzissten- menschlich sein und menschlich bleiben.
Es wäre "menschlich", wenn wir als Gesellschaft mal endlich nicht mehr weg gucken würden! Das was wir im Moment tun ist nicht menschlich. Wir verschließen die Augen vor dem was da passiert...
Vielleicht ist es für dich noch zu früh bridge... Wenn man erst einmal erkannt hat, das es ein System ist....
Ich verstehe nur deinen eigenen Wert für dich selber nicht? Weiß aber, das es echt schwer ist, das System wirklich zu erkennen, zu realisieren was sie wirklich sind...
Oh man

, ich kann mich noch gut erinnern, das ich den Narzissten auch lange in Schutz nahm, bis ich erkannte, das er diesen Schutz gar nicht braucht. Das an unser Mitleid appeliert, genau darauf baut...
Wenn mich jemand seelisch vergewaltigt, dann fordere ich einfach, das man mich vor ihm schützt! Punkt! Ist er so wie in diesem Fall Krank, dann muss man ihm aber auch helfen, ihn therapieren...
Bridge... ist dir klar, das ein Narzisst gar nicht sieht, was er tut? Wenn er es erkennt, dann würde er zusammenbrechen.... Wenn dein Narzisst sehen könnte, welches leid er über andere gebracht hat, dann bricht er vollständig zusammen. Das hat er niemals gewollt...
Er ist nicht in der Lage es zu erkennen.Und meinst du nicht, man sollten auch ihn selber vor sich selbst schützen in dem was er tut?
ein Gäfgen seht seine Schuld gar nicht. Kann es gar nicht sehen... Und das ist genau das, was wir niemals begreifen werden! Aber, aufgrund seiner Erkrankung, ist er wirklich nicht in der Lage dazu es zu erkennen (Menschen sind für ihn ja nur dinge, Gegenstände).
Wenn er es irgendwann erkennen würde, dann würde er zusammenbrechen... und, er würde uns zu Recht fragen, ihr wusstet doch, das ich krank war, warum habt ihr mich nicht vor mir selber geschützt?
Die Mutter meines ex, sie hat das alles ganz sicher nicht gewollt. Und da bin ich wirklich sicher... Wenn sie sehen könnte, was sie da angerichtet hat, was sie ihrem Kind angetan hat, das sie einen emotionalen Krüppel geschaffen hat, dann würde sie zusammenbrechen.... Und zu Recht würde sie uns fragten, warum habt ihr das nicht verhindert, wenn ihr es doch gesehen habt...
Und letzlich habe ich als Unschuldiger einfach ein Recht darauf, das man mich vor einem psychisch kranken schützt, und kann nicht einfach sagen, schütze dich doch selber... Ich kann mich nicht vor einer Gefahr schützen, die ich nicht kennen. Und es ist fatal so zu tun, als sein ein psychisch schwerst kranker einfach ganz normal...
lg