Dunkelrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 152
was hat er mir bedeutet? wahrscheinlich nichts. ich habe den menschen geliebt den ich in ihm gesehen habe, aber der ist nicht existent. ich habe also ein phantom geliebt, aber nicht denjenigen der er in wahrheit ist. das wirft die frage auf worum ich manchmal jetzt noch trauere... um den menschen der er hätte sein können wenn er normal aufgewachsen wäre, von grund auf stabiler wäre usw. usw. es tut mir leid um ein vergeudetes leben das ein gutes hätte sein können. und ich bin manchmal echt stinksauer auf den zufall, das schiksal, seine mutter, sein umfeld, dass ich ihm als kaputten menschen habe begegnen müssen und nicht als demjenigen der aus ihm geworden wäre wenn er die chancen gehabt hätte wie die meisten anderen.
und du hast so recht was du über frustrationen aushalten schreibst. konnte mein ex rein gar nicht. frust, probleme... kompensieren mit al*, drog*n. und möglichst noch ablenkung und ego pushen lassen durch andere frauen.
der vergleich mit den bällen passt auch wunderbar. genauso ist es. mal der grüne, dann der blaue und am besten noch den (dunkel)roten dazu, dann wieder zurück zum blauen, zwischenzeitlich mal gucken ob der (dunkel)rote vll. doch noch zu was zu gebrauchen wäre, dann der gelbe. zack, ohne groß drüber nachzudenken. sind ja alles nur bälle, austauschbar. jeder ball kann ja das gleiche geben wie der andere... und doch ist es nie genug... ein neuer ball muss her... vll. dann den lilanen...
@zitrone
wie writer schon geschrieben hat finde ich es mal gar nicht verkehrt die andere seite der medaille mit zu bekommen. was wir für uns hier daraus machen werden wir ja sehen
@andante
genau, man glaubt einfach mal das was einem gesagt wird. wer kommt schon auf die idee am anfang einer beziehung zu hinterfragen ob es wirklich stimmt das man geliebt wird. also ich jedenfalls nahm das für bare münze. ich hatte keinen grund ihm das nicht zu glauben. warum hätte ich daran zweifeln sollen wenn er mich anschaut und sagt: "ich liebe dich". das erwachen ist dann ein grausames. überhaupt die erkenntniss, dass es menschen gibt die so eiskalt, manipulativ, aus reinem egoismus diese, für mich, extrem schlimme lüge von sich geben ohne mit der wimper zu zucken. das es menschen gibt für die man einfach austauschbar ist. die einen durch diese große lüge davon abgehalten haben jemand anderen kennen zu lernen der es ehrlich mit einem meint. sie haben uns für eine andere und glückliche beziehung blockiert. aus reinem egoismus.

Ich kann dich so gut verstehen dunkelrot... Mir, uns fehlte etwas - jemand - der eigentlich nie existiert hat. Wir suchen/suchten eine Illusion. Und ich glaube, fehlen tut es uns auch, weil es so perfekt war, eben einfach passte.

es hat mir sehr geholfen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen und mich ein Stück von meinem "Traumbild" von diesem Mann zu verabschieden. Was soll ich sagen, sowohl EQ als auch IQ sind mit 3-wöchigem Abstand zu ihm bereits um 50% gestiegen