Zitat von Janni:@ Writer
Wenn er natürlich auffällig ist, ist es leichter. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Alles heimtückisch, hinterlistig, hinter einer netten hilfsbereiten Fassade versteckt. Das ist das Schlimmste. Und er kann oder will nicht kapieren, warum ich seine Nettigkeiten so abwerte und ihn nicht ernst nehme, ihm nichts glaube. Da kann man schon an sich selber zweifeln. Da muss man echt Fakten sammeln und Aufschreiben, SMS aufheben usw. damit man was in der Hand hat. Das find ich noch viel gefährlicher und kranker als es offener zu zeigen. Aber wenn man ihn reden hört, ist das alles harmlos und ich male den Teufel an die Wand, ich sehe alles viel zu negativ und würde unter Verfolgungswahn leiden. Ich weiß auch nicht. Wenn ich nicht aufpasse, lande ich noch in der Anstalt. Bei dieser hinterhältigen Art muss man unheimlich aufpassen, dass man nicht selber im Abseits landet. Da wäre es mir lieber er wäre offen aggressiv oder würde das ganze offener gestalten. Aber so kann ich nur versuchen mich und meinen Sohn selber zu schützen und hoffen, dass er irgendwann seine dunkle Seite auch offen zeigt. Ich habe keine Mittel in der Hand, weil es eben nur unterschwellig aber trotzdem erfolgreich ist.
Da fragt man sich wirklich, wie krank jemand sein kann. Ist echt schwierig zu verstehen.
Manchmal denke ich wirklich, ich bin krank und sehe das alles nur so negativ, weil ich sauwütend bin, dass er mich so vera... hat, das er es geschafft hat, mich so klein zu kriegen. Da zweifle ich an mir selber, an meiner eigenen Wahrnehmung.
Hatte ja vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen, als ich das alles noch nicht so durchschaut habe. Aber er ist nie darauf eingegangen. Ich könnte ja gehen, wenn ich meine das mir das hilft. Er würde mich auch unterstützen. Aber selber mitgehen? Nein, nie im Leben.
Ich werde wohl doch mal anfangen Fakten schriftlich festzuhalten. Vielleicht hilft das.
Er versuchte es bei mir auch! Er isolierte mich von meinem Freundeskreis, nur wusste er nicht, das ich telefonisch und per e-mail noch regen Kontakt zu ihnen hielt. Sie wussten immer alles, waren immer auf dem laufenden. aber, auch er versuchte meine Freunde zu vertreiben,allerdings tat er es viel subtiler. Einer Freundin schrieb er als es mir echt schlecht ging "Vielleicht kannst du dich um sie kümmern, viel mit ihr telefonieren und so. Ich kann nicht mehr, habe die Kraft nicht mehr ihr beizustehen"!
[u]Na, wie wirkt das auf jemanden? Ist er nicht toll, so Hilfsbereit! Aber, es sagt auch aus - sie ist sooo anstrengend, so bedürftig. Hat mich völlig ausgesaugt, ich kann nicht mehr. Übernehme du den Part![/u]
Ich weiß es, weil zum einem diese Freundin sich nicht hinters Licht führen lies, zum anderem weil wir über alles sprechen können. Sie sagte mir, wie sie damals empfunden hat. War ihr zwar unangenehm, aber Ehrlichkeit zahlt sich eben immer aus
Eine andere Freundin von mir, sie war ihm im Weg. Fuhr immer an seinem Doppelleben vorbei (Kneipe). Hätte ihn verraten können. Sie beschuldigte er plötzlich der Lügen. Sie wäre nur eifersüchtig, wollte uns auseinander bringen.
Aber auch das funktionierte nicht. ich war zwar unsicher, kam ins Schwanken.Letztlich stellte ich mir aber die Frage der Fragen (die Fakten!) traue ich ihr das zu? Die Antwort war ganz klar nein. Damit wusste ich zwar immer noch nicht, was er genau gegen sie so plötzlich hat, aber es rettet unsere Freundschaft. Ich dachte damals einfach nach, ging da logisch ran.
Und dann ist es so, er hat schon - wie alle n*** seinen Kreis von blinden Schafen um sich rum - aber er kann sie nicht alle manipulieren. Manche, die eben nur flüchtigen Kontakt mit ihm haben,den fallen all diese Seltsamkeiten von ihm auf. Diese komischen Aussagen die er manchmal trifft. Mal ehrlich, er postet irgendwann mal,er finde Nagelmodellagen bei MÄNNERN 6y! Wer stolpert denn bitte nicht darüber. Normal finden es nur die, die er in seinen Bann gezogen hat, bei denen er direkten Zugang zur kommunikativen Manipulation hat. Alle anderen finden es - zu Recht -Seltsam!
Er kann nicht alle Manipulieren. Ich denke auch, des SEINE Freundeskreis nicht gut auf mich zu sprechen ist. Sei es ihnen verziehen, ich fiel a auch ihn rein. Aber, es gibt immer wieder Außenstehende, denen sein Verhalten einfach seltsam vorkommt. Erst wenn ein Narzisst mit dir in die Kommunikation geht, kann er dich manipulieren