Hallo Medium!
Möchte hier einfach nicht stören. Für mich war das Forum der einzige Halt eine zeitlang, als es mir den Boden unter den Füßen wegzog. U. da war ein wichtiger Schritt für mich schreiben, schreiben, schreiben, gegenseitiger Rückhalt, etc.. Jetzt denke ich eher. Vorsicht, tritt keinem auf die Füße, u. irgendwie fällt es schwer, weil es nicht fließt, bin doch kein Elefant im Porzellanladen, das gegenseitige Bereichern ist tiefer, wenn wir uns in ähnlichen Situationen befinden, nur meine Meinung.
Bei mir ist Ruhe, was die Verbindung mit ihm betrifft. Es ist mehr die Erinnerung, u. ich habe eine Art Mantra, dass nie mehr eine Gefahr von ihm ausgeht, bzw. ein Gefühl, ihm gegenüber, was mir gut tut. Es hat 10 Monate gedauert. Es sind jetzt andere Dinge, die quasi nachwirken. So mit Abstand eben z.B. wie war so eine Wandlung möglich? was ich mit ihm alles duldete, u. dass ich es nichtmal merkte usw. - u. da werde ich immer wieder fündig.
Letzte Nacht träumte ich was Komisches. Eine ehemalige Kommilitonin betrat den Saal u. war genauso gekleidet wie ich, u. dann fing sie an, über mich herzuziehen. Ich war ein wenig verwirrt, weil sie in meinem Outfit dastand.
Diese ehemalige K. ist in der Realität eine Borderlinerin. Wir hatten damals ca. ein halbes Jahr Kontakt, u. einmal gab es ein Gespräch zwischen uns, wo es keine Kommunikation gab. Ich teilte ihr einen beruflichen Erfolg mit, u. sie reagierte mit Zahn-Op`s, ewiges Thema bei ihr. Ich war nicht in der Lage, auf ihr Leid einzugehen, weil ich Glücksgefühle hatte. Wir hatten dann keinen Kontakt mehr. War auch eher eine Bekanntschaft. Monate später erfuhr ich, dass ich sie angeblich verfolgte u. sie töten wollte. (u. eben auch dass sie B. ist mit psychotischen Schüben)
Eine andere Bekanntschaft eher oberflächlich, ca. 2 Jahre mit einer Künstlerin. Viele kreative Gespräche, etc. - ging schon fast in Richtung Freundschaft. Einmal saßen wir in einer Kneipe mit lauter Musik - u. ich träumte so ein wenig vor mich hin. Nach ca. 5 Minuten fing sie an zu schnauben, keine Ahnung, wurde sehr unruhig u. sie ging ne halbe Std. später völlig entnervt nach Hause. Als ich sie eine Woche später traf - war sie total in Panik, mich zu sehen - meinte auch ich verfolge sie, und, und, und...
Und nun der Bezug zum N. War ich mit ihm, in mir ruhig u. glücklich , eben so dies ohne Worte, wo man bei einer gewissen Vertrautheit, mal nicht so zugewandt ist dem anderen, wo man ein wenig im Nirwana ist, dann war das für ihn unerträglich. Ich kann jetzt auch nachfühlen, warum.
Kennst Du das?
LG
Anka
Und irgendwie ähnelt sich das mit den beiden Frauen, die mir mal im Laufe des Lebens begegnet sind.