Andante
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8
ich möchte noch einmal kurz auf meine Ansicht zur (zusätzlich zur Einzeltherapie ) ergänzenden Paartherapie eingehen. Ich hab darüber nachgedacht und es kann sicher schlecht laufen, dann wenn der NPSler das psychologische Wissen, das er dadurch erhält, auch wieder manipulativ einsetzt. Dann wird alles nur noch schlimmer.
Allerdings war meine Idee mit der Paartherapie eine Reaktion auf Postings, aus denen hervorging, dass langjährige Partnerschaften bestehen, die die Beteiligten nicht beenden wollen. Wenn das so ist und vielleicht auch noch Kinder betroffen sind, finde ich eine systemische Sicht auf die Schäden, die der N anrichtet, wichtig. Zu Trennung würde ich am ehesten raten, aber wenn das für die Menschen keine Option ist? Dann muss man doch mit dem arbeiten, was da ist. Oder nicht?
Und nein, ich brauch keine seelische Hornhaut und bin überhaupt nicht interessiert an noch einer Beziehung mit einem N. Falls mir sowas nochmal passieren sollte, dass ich an einen N gerate, werde ich das Ganze schneller beenden als in diesem Jahr. Der Rückschluss, dass ich NPSler für *beziehungsfähig* halte, weil ich zu einer zusätzlichen! Paartherapie rate, wenn ein Paar auf jeden Fall zusammenbleiben will, greift da zu kurz.
Zitat von Writer-:Mein NPS´ler war auch immer der Berater für andere in Sachen Frauen. (Das baute wohl sein ego auf). Geradezu zum lachen - da berät ein Beziehungsgestörter![]()
Er kann sie vielleicht alle bekommen - aber er kann sie nicht haltenWas soll´s also! Ist immer nur ein kurzes Gastspiel was ein Narzisst so auf die Bühne bringt
Ja, meiner auch. Und theoretisch ist er auch echt gut ...
Ihr hattet das Thema hier wahrscheinlich schon oft, aber ich möchte mal fragen: Wie seid ihr mit übler Nachrede des N umgegangen? Wenn er die wildesten Gerüchte über Euch verbreitet hat? Ich hab da grad noch echt dran zu kauen. Ich sag mir immer, es sollte mir egal sein. Isses aber nicht.
)