Ehemaliges-Mitg.
Gast
ja, ich bereue auch jeden Tag, den ich geblieben bin...hab dann letztendlich per sms das Ganze beendet ...und fühlte mich so beschissen dabei,.... ich hätte das nie von mir selbst gedacht dass ich so feige bin...
aber im Nachhinein bin ich froh darüber, denn er hätte mich mit seinen drecksVerdrehereien nur wieder manipuliert... nachdem ich das getan hatte...genau erklärt, warum ich so nicht weitermachen kann... wenn er immer wieder so mit mir umgeht, wenn ihm was nicht passt ..hab mich sogar noch für die schönen Zeiten bedankt, ich dumme Nuss! ein falsch interpretierter Satz hat schon gereicht!
bekam ich als Antwort...dass man auch in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen sollte...blabla....denn dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei und dann hätte ich ihn auch nie wirklich geliebt....
da ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen und ich hab dem Herrn Akademiker und Saubermann zurückgeschrieben: "Sonst kannst Du noch alles essen?!"
Ich konnte einfach nicht anders. Befreit von jeder Einsicht zog er von dannen.
sagte auch immer, man müsse in den Schuhen des anderen gehen... was hat mich das Geschwätz beeindruckt.... und ich hab mich lange Zeit gefragt, wieso seine Ex einem soooooo tollen Mann fremd gehen kann... sie hatte über ein Jahr ein Verhältnis und er hat sie in flagranti erwischt... im eigenen Haus!
Heute bin ich fast soweit zu sagen... ich gönn es ihm!
Mich jedenfalls hat er meinem Seelenfrieden, mein Vertrauen in die Menschen und seeeehr viel von meinem Selbstwert gekostet.
NICHTS ist mehr wie es war. Und das mit 50 Jahren..... nun denn, Selbstmitleid bringt ja nix,..... und ganz mühsam richte ich mich wieder auf...dieses Forum hilft ungemein ... denn wenn man das nicht miterlebt hat, weiß man gar nicht, worüber man spricht.
Hab gelesen, dass die Selbstmordrate in Amerika bei Opfern von Narzissten am höchsten ist....Wahnsinn!
Überhaupt sind bei youtube viele gute Videos zum Thema narcicissm...das hat mir sehr geholfen...sollte er sich jemals wieder wagen, Kontakt mit mir aufzunehmen - was ich nicht glaube, denn ich habe ihm seine dreckigen Klamotten geschickt mitsamt dem Ring, den er noch kurz vorher mit "Tränen" in den Augen und auf Wolke 7 an meinen Finger gedreht hatte....wir seien füreinander bestimmt und er wäre mit mir mehr verknotet als mit seiner Ex in 30 Jahren....dann werd ich zum Tornado und schick ihm ganz unverblümt meine Meinung!....naja....IGNORIEREN wäre besser, denk ich gerade.
"Its all about him" und "The path forward" von Lisa Scott hab ich auch verschlungen...
@andante...bei mir wars genauso....hat mir wunders erzählt, wieviele Gedanken er sich über mich gemacht hat, mehr als jeder andere (wörtlich!).....und ich rufe zu spät an---- bin also selbst schuld, wenn er wochenlang nicht mit mir redet - Vollidiot!
Sie ziehen insofern Energien, als dass man möglichst 1:1 so reagieren muss, wie sie es erwarten...meist bzgl Thema Aufmerksamkeit....glaube ich zumindest....ansonsten ist Strom inne Tapete....
und es dieses "walking on eggshells" hat mich soviel Energien gekostet....ein Mensch, der sich selbst als tolerant bezeichnet und als empathisch....das dauert, bis man merkt, dass dem gar nicht so ist... man will ihm ja glauben, dem "Liebsten"
Heute hü - morgen hott...manchmal innerhalb von Stunden....Körpersprache eine andere als die Gesprochene...so mkam es mir oft vor... er erzählte mir, wie gut wir uns doch verstehen und wir wären wie eine Seele....und das just in einem Moment, in dem ich dachte, er ist so weit weg und ich weiß grad gar nicht, was ich mit ihm reden soll...und das nach 3 Jahren!
weiß doch wie es ist. Und doch finde ich diesen Satz so treffend! 
sieht.