Phoenix07
Gast
Zitat von Zauberfee:
Gestern hatten wir wieder ein Gespräch bei der Erziehungsberatung. Er machte mir nur Vorwürfe, ich wäre ungläubig usw. es ging dann zu Ende ohne das wir irgendetwas hätten vernünftig klären konnten ...
Draußen hielt er mich dann fest, er kann das so nicht, er hält es nicht aus und wir müssten die vorwürfe lassen. WIR ... Zugegeben ich könnte mich wirklich nicht mehr zusammen reißen - er kam auch wieder 15 min zu spät ...
Abends folgten dann SMS, ich sollte mich therapieren lassen, oder einweisen ... Mit mir könnte man nicht reden und ER wäre empathischer als ich - aus Empathie hat er mich schließlich geheiratet.
Ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet ... Und dann schrieb er "Vielleicht sollten wir es doch nochmal probieren zusammen." Klar, sofort .... Auch darauf bekam er keine antwort!
Was soll so etwas? Dreht er völlig ab?
Liebe Zauberfee,
da ich mir aus vielen Info-Sites über Narzissmus einiges herausgeschrieben habe, was mir unglaublich hilft, möchte ich es Dir posten, im Zusammenhang mit Deinem Geschriebenen. Sie verdrehen alles, Nase nach dem Wind, so wie sie es brauchen. Mittel zum Zweck eben. Hier nun dies Sätze, vielleicht helfen sie Dir auch seine Dämlichkeiten NIE persönlich zu nehmen :
Bewusstlose (N´s) haben kein Interesse an einem einvernehmlichen, lösungsorientierten, respektvollem Gespräch, da sie das Konzept “menschliche gefühlvolle Kommunikation” aufgrund ihres geistigen Defizits nicht verstehen (wollen).
Der andere soll sich so fühlen, wie man sich selbst fühlt. Das bedeutet unter anderem, dass der Bewusstlose alles macht, damit der andere sich so fühlt, wie er sich eigentlich selbst fühlt (was er aber bewusst nicht spürt).
Worte sind für Bewusstlose lediglich Mittel und Zweck, um das zu bekommen, was sie (in diesem Moment) erreichen wollen.
ER: We have to communicate better.
Bedeutung: You are no longer doing what I demand you do. I had you nice & controlled - you need to go back to being controlled!
Ich finde leider einen bestimmten Satz nicht mehr. Aber er lautet ungefähr so: Wenn ein Narzisst sagt "DU hast", DU bist", "DU solltest..." dann redet er von sich.
LG