Rosan
Gast
- Du hast mich jahrelang mißbraucht, um Deine kindlichen Defizite, Deine Verlusterfahrung und Deine Kränkungen durch Deine Ex auszubaden. Du hast keine Therapie, keine Freunde, keine Liebe von mir...an Dich heran gelassen, um dies zu verwinden. Du hast es selbstgerecht an mir ausgetobt. Du hast mich mißbraucht!
- Ich war Dir nie gut, nicht liebend, akzeptierend, verstehend, als Mutter und Stiefmutter Deiner Kinder ... genug. Ich habe Dir nie genug zugehört, nie etwas richtig gemacht. Dich nicht genug berücksichtigt. Habe nicht Deine Norm akzeptiert. Hatte eigene Wünsche: Du hast mich jahrelang aufgrund Deiner eigenen Defizite mißbraucht.
- Du hast meine geäußerten Empfindlichkeiten, Bedürfnisse, Defizite, Wünsche mißbraucht, um Macht und Oberhand zu haben, um Dein Verhalten zu rechtfertigen, um mir die Schuld hierfür zu geben.
- Du warst zwischenzeitlich laut und körperlich bedrohlich. Rechtfertigst dies mit meinem Verhalten, obwohl ich Todesangst hatte. Dies schobst Du auf meine "Verrücktheit" - Du konntest Dich nicht anders verhalten, verhieltest Dich normal, würdest Dich künftig nicht anders verhalten und entschuldigtest Dich nicht.
- Du mißbrauchtest meinen Wunsch, endlich Familie & Dazugehörigkeit zu erfahren, um mich immer wieder mit Schuldzuweisungen, Verlassen-werden-Drohungen und falschen Versprechen zu binden.
- Du mißbrauchtest mich s.uell, indem Du mir unterschwellig, "witzig" bis aggressiv impliziertest: es ist nie (gut) genug: "Wenn Du mich, ein Kind, Liebe, Harmonie...möchtest, gibt mehr, so wie ich es will. Deine Bedürfnisse sind langweilig. Du bist schuld, dass alles so ist, weil Du nie genug gibst."
Rosan
Kann es funktionieren? Was denkt ihr? Ich bin einfach total unsicher..