2018

Suche Leidensgenossinnen

S
Zitat von redhead1:
Doch, ich habe Vorurteile gegen Frauen, die einen Mann nach jahrelangem Betrug zurücknehmen und ihn mit der nächsten sein missbräuchliches Verhalten fortführen lassen. Dieses vielleicht auch billigen oder akzeptieren, um ihrer eigenen Vorteile Willen.
Das mag hier bei vielen nicht so gewesen sein, ich kann es nicht beurteilen. Ich bin an so ein Paar geraten.
Es ist irgendwann Missbrauch beider Frauen, der da stattfindet. Und so lange der Tussenkrieg geführt wird oder alles unter den Teppich gekehrt wird, kommt immer der eigentlich Verantwortliche mit weißem Westchen weg.


Darfst Du ja haben! Verstehen tue ich das auch nicht.
Warum dürfen dann andere nichts gegen AFs sagen, die sich mehrere Jahre mit hanebüchenen Ausreden hinhalten lassen? Oder zumindest verwundert fragen?

Aber warum sollte ich etwas gegen sie haben? Das muss mich doch nicht jucken. Ihr Leben, ihre Entscheidung.

29.05.2020 18:08 • #1006


Ema
Zitat von So-What:
Du hast über keifende Betrogene gesprochen, die ständig nur AFs beschimpfen.


Das stimmt. Das habe ich. Und meiner Wahrnehmung nach sind die tatsächlich sehr viel häufiger hier im Forum vertreten als umgekehrt.
Schau dir an, wie viele hier seit Jahren! in jeden Affärenthread einfallen wie die Geier. Seit Jahren. Und auch nicht ablassen, wenn man sie wiederholt und freundlich darum bittet. Manche scheinen sich das regelrecht zur Berufung gemacht zu haben.

Dass es umgekehrt Afs gibt, die über den Am lästern (ein Lappen, ein Weichei, ein Narzisst und was weiß ich noch), das finde ich allerdings genauso blöd. Bloß schadet es weniger. Denn der Lappen ist ja nicht anwesend, um sich beleidigt oder verletzt zu fühlen. Und ich verstehe dieses Forum immer noch so, dass es zunächst einmal darum geht, verletzte Seelen aufzubauen und ihnen Hilfestellung zu geben. Und wenn eine verletzte Af sich unreflektiert und ungerecht über die Ef ihres Traumtypen hermacht, verletzt das diese konkrete Ef auch nicht - denn auch die ist nicht hier und liest mit. Davon scheinen sich aber viele andere Ef stellvertretend angegriffen zu fühlen. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung, wenn sie dann über eine frischverletzte Frau herfallen wie die Bluthunde.

Und doch, das sehe ich anders als du: Für frischbetrogene oder verletzte Leute aus einer legitimen Beziehung wird hier (wie in der Gesellschaft überhaupt) sehr viel mehr Verständnis aufgebracht. Und das ist durchaus auch nicht in jedem Fall so gerechtfertigt. Schmerz ist erst einmal Schmerz. Der fragt nicht nach Legitimation.



Zitat von So-What:
Hand aufs Herz: Das Wort Mutti werde ich auch bei Dir finden!


Nein, wirst du nicht. Nicht, so weit ich mich erinnere. Und es würde mich sehr wundern.

29.05.2020 18:15 • x 5 #1007


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


L
Ich sehe das Ganze inzwischen mit viel Abstand! In der Regel ist es doch so, dass EF, AM und die Geliebte zutiefst verletzt werden. In meinem Fall sind es nur ich und AM wenn man ihm Glauben schenken kann. EF weiß ja nichts von unserer Affäre und wird es wohl nie erfahren. Sie hat sogar profitiert wenn man es genau nimmt. Er war stets gut gelaunt..machte ihr Geschenke - weil schlechtes Gewissen und der S. würde auch besser, weil die Affäre zwischen uns sein Selbstwertgefühl nährte. Also nur jetzt auf meine Situation bezogen, hab ICH als AF die Ar. gezogen. Facebook und Co bestätigen meine Theorie. Ich habe heute Bilder gesehen und musste mich dabei fast übergeben. Es schmerzt ja, aber ich bin dennoch noch immer davon überzeugt das richtige gemacht zu haben.

29.05.2020 18:54 • x 2 #1008


B
Ema,ich sehe es so:Wenn sich eine verletzte AF über die EF auslöst kommt bei betrogenen EF die eigene Verletzung durch die Affaire wieder hoch. Ich glaube so eine Wunde heilt nie, wenn man beim Betrüger bleibt aus was für Gründen auch immer.

29.05.2020 19:18 • #1009


Ema
Zitat von Butterblume63:
Ema,ich sehe es so:Wenn sich eine verletzte AF über die EF auslöst kommt bei betrogenen EF die eigene Verletzung durch die Affaire wieder hoch. Ich glaube so eine Wunde heilt nie, wenn man beim Betrüger bleibt aus was für Gründen auch immer.


Ja. Aber ob man das an Leuten auslässt, die mit dem persönlichen Schmerz nichts zu tun haben, ist eine ganz andere Frage.

29.05.2020 19:20 • x 1 #1010


L
Zitat von Butterblume63:
Ema,ich sehe es so:Wenn sich eine verletzte AF über die EF auslöst kommt bei betrogenen EF die eigene Verletzung durch die Affaire wieder hoch. Ich glaube so eine Wunde heilt nie, wenn man beim Betrüger bleibt aus was für Gründen auch immer.



Wunden heilen nie..man lernt nur damit umzugehen...ich denke dass es dabei keine Rolle spielt, ob Mann, Frau..EF oder AF. Der Verlust, Schmerz..die Enttäuschung und Wut besteht auf beiden Seiten.

29.05.2020 19:21 • #1011


L
Inzwischen ' hasse ich diesen Mann, weil mir erst jetzt nach und nach klar wird, was er getan hat. Er hat 2 Frauen aufs übelste belogen und ja auch betrogen. ..sie weiß nichts davon und hatte somit auch keine Wahl aber dafür hat sie auch keinen Liebeskummer...im Gegensatz zu mir..ich hatte aber die Wahl und Hannes trotzdem so hingenommen..tja selber schuld, würde ich sagen. Ich könnte mich ohrfeigen!

29.05.2020 19:28 • x 1 #1012


B
Nur eine Beobachtung aus meinem privaten Umfeld. Frauen leiden länger und intensiver. Kann aber auch sein,dass Männer ihren Schmerz eher in sich rein fressen. Man kann ja nur vor die Stirn schauen.

29.05.2020 19:29 • x 1 #1013


B
Lorelei, hasst du nicht eher dich selbst,weil du es so lange mitgemacht hast? Im Endeffekt war er so weit ehrlich dass er dir klar sagte,dass er seine Ehe nicht aufgibt.Jetzt hast du für dich erkannt was für ein gnadenloser Egoist versteckt im schönen Blubbblubb dir gegenüber er war. Ich glaube die Erkenntnis was dir diese Jahre gekostet haben lassen jetzt die Wut hochkochen.
Leider kann ich nicht zitieren am Tablet:
Ema, ich glaube wie bei einem Trauma kommt alles bei den Betrogenen hoch. Wenn,sich eine Geliebte dann hier abfällig über die betrogene Ehefrau äußert muss sie mit harten Gegenwind rechnen. Da kommt die ganze verar sche was geschah und die Geliebte auch ihren Anteil daran hatte hoch.

29.05.2020 20:23 • x 1 #1014


MissLilly
@Lorelei

Mal Hand aufs Herz: Wenn du die Bilder seiner EF auf FB oder sonst wo siehst.....vergleichst du dich dann mit ihr? wenn auch nur rein optisch?

29.05.2020 20:29 • x 1 #1015


Löwin45
Zitat von So-What:
Respekt ist keine Einbahnstraße!

@So-What
Ein super Satz!

In meinen Augen verhindert dieses ständige Schubladendenken leider ernsthaftes Nachdenken.
Denn, wenn mir eine Meinung nicht gefällt, ist es ja vermeintlich so so einfach, dem Meinungsäußerer einseitige Motive zu unterstellen.
Und Zack - zählt dann dessen Meinung plötzlich nicht mehr?
Dabei ist es einfach nur schade.

Selbstverständlich gibt es hier Menschen deren Meinung stark von ihren Erfahrungen gefärbt sind.
So what
Das ist nun mal so.

Aber direkt zu unterstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Racheaktionen handelt (was du im übrigen nicht tust), ist einfach nicht richtig.
Dies mag es schon Mal geben - auf beiden Seiten -, ist aber ganz sicher nicht allgemeingültig.

Ich kann dir nur zustimmen.

Warum muss unbedingt jemand, der sich Mal in der Rolle eines betrogenen EP befand, als ein sich selbst belügender, rachsüchtiger und moralinsauer Mensch deklariert werden, dessen einziges Interesse der Verurteilung und Brandmarkung aller Menschen in Affären gilt.
Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter.
Wer selbst dieses Drama erlebt hat, möchte vielleicht auch einfach nur andere warnen, bestenfalls davor bewahren bzw. Schaden begrenzen.

Warum muss unbedingt jemand, der in die Rolle eines AP geraten ist, als ein egoistischer, gewissenloser über Leichen gehender Mensch deklariert werden, dem alles egal ist und der nur eigentlich treue EP klauen will, da es sonst nicht klappt?
Ist das nicht auch viel zu kurz gedacht? Sobald Verliebtheit dazu kommt, stehen nun mal i.d.R. die eigenen Interessen im Vordergrund.
Auch hier ist so viel Schmerz und so viel Drama dabei, dass die zugedachte Rolle oft nicht passt.
Spätestens wenn dann solch ein Forum aufgesucht und um Rat gefragt wird, antworten Menschen.
Und nicht zu vergessen, es handelt sich um Laien, die eben nur mit ihren Erfahrungen und bestenfalls mit gesundem Menschenverstand beurteilen und Denkanstöße geben.

Beschimpfungen gehören hier nicht her!

Auch ich plädiere dafür, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig einfach nur leben zu lassen.
Schubladendenken hilft dabei nicht.

29.05.2020 20:42 • x 5 #1016


M
Zitat von Butterblume63:
Lorelei, hasst du nicht eher dich selbst,weil du es so lange mitgemacht hast? Im Endeffekt war er so weit ehrlich dass er dir klar sagte,dass er seine Ehe nicht aufgibt.Jetzt hast du für dich erkannt was für ein gnadenloser Egoist versteckt im schönen Blubbblubb dir gegenüber er war. Ich glaube die Erkenntnis was dir diese Jahre gekostet haben lassen jetzt die Wut hochkochen.
Leider kann ich nicht zitieren am Tablet:
Ema, ich glaube wie bei einem Trauma kommt alles bei den Betrogenen hoch. Wenn,sich eine Geliebte dann hier abfällig über die betrogene Ehefrau äußert muss sie mit harten Gegenwind rechnen. Da kommt die ganze verar sche was geschah und die Geliebte auch ihren Anteil daran hatte hoch.



Das schlimmste ist,dass er die AF von Liebe erzählt hat!
DAS war sehr falsch! Sonst wäre sie längst weg .
Affäre ist Affäre.
Klopfen, paar schöne stunden im Hotel oder wosknst,und dann war sehr gut,gerne wieder,bis dann aber nicht ich Liebe dich oder sonstwas...
Ich liebe dich,du bist meine Traumfrau-ab so eine Satz heisst es wenn das so ist,dann sind wir ein Paar,und das ab sofort sonst...
bleiben wir beim es war sehr gut,heiß,se..sy oder so ähnlich.

29.05.2020 21:00 • #1017


M
Zitat von MissLilly:
@Lorelei

Mal Hand aufs Herz: Wenn du die Bilder seiner EF auf FB oder sonst wo siehst.....vergleichst du dich dann mit ihr? wenn auch nur rein optisch?


Das ist selbstverständlich,oder?
Alle tuen das.
Warum die Frage überhaupt? ;D

29.05.2020 21:01 • #1018


MissLilly
Zitat von Lorelei:
Inzwischen ' hasse ich diesen Mann,

Zitat von Lorelei:
Ich könnte mich ohrfeigen!


Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Denn Hass erfordert genauso viel Energie und Gefühl wie Liebe.
Erst an dem Tag, an dem du nicht mehr das Bedürfnis haben wirst dich selbst zu ohrfeigen und noch viel weniger ihn zu ohrfeigen, hat dich das wunderbare und befreiende Gefühl der absoluten Gleichgültigkeit ihm gegenüber erreicht und du wirst maximal so etwas wie Mitleid empfinden. Mitleid für einen armseligen und erbärmlichen Versager der zu echten Gefühlen niemals fähig sein wird.

29.05.2020 21:02 • x 3 #1019


MissLilly
Zitat von mcjane:
Warum die Frage überhaupt? ;D


weil mich ihre Gefühle und Gedanken dazu interessieren.....und die sind auf alle Fälle nicht bei jedem gleich ...

29.05.2020 21:03 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag