Zitat von So-What:Respekt ist keine Einbahnstraße!
@So-What
Ein super Satz!
In meinen Augen verhindert dieses ständige Schubladendenken leider ernsthaftes Nachdenken.
Denn, wenn mir eine Meinung nicht gefällt, ist es ja vermeintlich so so einfach, dem Meinungsäußerer einseitige Motive zu unterstellen.
Und Zack - zählt dann dessen Meinung plötzlich nicht mehr?
Dabei ist es einfach nur schade.
Selbstverständlich gibt es hier Menschen deren Meinung stark von ihren Erfahrungen gefärbt sind.
So what

Das ist nun mal so.
Aber direkt zu unterstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Racheaktionen handelt (was du im übrigen nicht tust), ist einfach nicht richtig.
Dies mag es schon Mal geben - auf beiden Seiten -, ist aber ganz sicher nicht allgemeingültig.
Ich kann dir nur zustimmen.
Warum muss unbedingt jemand, der sich Mal in der Rolle eines betrogenen EP befand, als ein sich selbst belügender, rachsüchtiger und "moralinsauer" Mensch deklariert werden, dessen einziges Interesse der Verurteilung und Brandmarkung aller Menschen in Affären gilt.
Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter.
Wer selbst dieses Drama erlebt hat, möchte vielleicht auch einfach nur andere warnen, bestenfalls davor bewahren bzw. Schaden begrenzen.
Warum muss unbedingt jemand, der in die Rolle eines AP geraten ist, als ein egoistischer, gewissenloser über Leichen gehender Mensch deklariert werden, dem alles egal ist und der nur "eigentlich treue" EP "klauen" will, da es sonst nicht klappt?
Ist das nicht auch viel zu kurz gedacht? Sobald Verliebtheit dazu kommt, stehen nun mal i.d.R. die eigenen Interessen im Vordergrund.
Auch hier ist so viel Schmerz und so viel Drama dabei, dass die zugedachte Rolle oft nicht passt.
Spätestens wenn dann solch ein Forum aufgesucht und um Rat gefragt wird, antworten Menschen.
Und nicht zu vergessen, es handelt sich um Laien, die eben nur mit ihren Erfahrungen und bestenfalls mit gesundem Menschenverstand beurteilen und Denkanstöße geben.
Beschimpfungen gehören hier nicht her!
Auch ich plädiere dafür, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig einfach nur leben zu lassen.
"Schubladendenken" hilft dabei nicht.