Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36924
Zitat von So-What:Du hast über keifende Betrogene gesprochen, die ständig nur AFs beschimpfen.
Das stimmt. Das habe ich. Und meiner Wahrnehmung nach sind die tatsächlich sehr viel häufiger hier im Forum vertreten als umgekehrt.
Schau dir an, wie viele hier seit Jahren! in jeden Affärenthread einfallen wie die Geier. Seit Jahren. Und auch nicht ablassen, wenn man sie wiederholt und freundlich darum bittet. Manche scheinen sich das regelrecht zur Berufung gemacht zu haben.
Dass es umgekehrt Afs gibt, die über den Am lästern (ein Lappen, ein Weichei, ein Narzisst und was weiß ich noch), das finde ich allerdings genauso blöd. Bloß schadet es weniger. Denn der Lappen ist ja nicht anwesend, um sich beleidigt oder verletzt zu fühlen. Und ich verstehe dieses Forum immer noch so, dass es zunächst einmal darum geht, verletzte Seelen aufzubauen und ihnen Hilfestellung zu geben. Und wenn eine verletzte Af sich unreflektiert und ungerecht über die Ef ihres Traumtypen hermacht, verletzt das diese konkrete Ef auch nicht - denn auch die ist nicht hier und liest mit. Davon scheinen sich aber viele andere Ef stellvertretend angegriffen zu fühlen. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung, wenn sie dann über eine frischverletzte Frau herfallen wie die Bluthunde.
Und doch, das sehe ich anders als du: Für frischbetrogene oder verletzte Leute aus einer "legitimen" Beziehung wird hier (wie in der Gesellschaft überhaupt) sehr viel mehr Verständnis aufgebracht. Und das ist durchaus auch nicht in jedem Fall so gerechtfertigt. Schmerz ist erst einmal Schmerz. Der fragt nicht nach Legitimation.
Zitat von So-What:Hand aufs Herz: Das Wort Mutti werde ich auch bei Dir finden!
Nein, wirst du nicht. Nicht, so weit ich mich erinnere. Und es würde mich sehr wundern.