2018

Suche Leidensgenossinnen

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Stimmt @Lilly1981 Wenn jemand das immergleiche postet, dann hat die Platte nen Sprung. Ist also kaputt. [/pid]


Wurde auch schon zuhause angewandt:)))) Herrliche Blicke geerntet:))))

27.05.2020 00:41 • x 1 #991


CaveCanem
Glaub man bloss, wie der erst bei der Tasse Hammer Nummer guckt.

27.05.2020 00:42 • x 1 #992


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Glaub man bloss, wie der erst bei der Tasse Hammer Nummer guckt.


Man lernt nie aus:)))) und es macht Spaß! Danke dir:)

27.05.2020 00:45 • x 1 #993


L
Melde mich wieder mal
Viel gibt es nicht zu berichten. Er hat sich vorgestern gemeldet und mich wiederum um ein Treffen gebeten. Hab ihn dann angerufen und ihm höflich erklärt, dass ich kein Treffen mehr möchte. Er wurde dann etwas patzig..meinte dass er überhaupt nicht versteht was in mich gefahren ist und warum ich jetzt auf einmal so ein Theater um seine EF mach. Als ich ihn fragte ob er sich vorstellen könnte, mit seiner EF nicht mehr zu schlafen..oder noch besser, sich von ihr zu trennen..meinte er folgendes: ich trenne mich vorerst nicht..wenn dann erst in ein paar Jahren..und das er mit ihr regelmäßig schläft sei wohl völlig legitim und normal. Für mich war das Gespräch somit beendet. Aber was ich schon noch gesagt habe, dass ich seine EF unverzüglich kontaktieren werde, wenn er sich nochmal bei mir melden sollte. Seitdem ist Funkstille. Aja..er liebt mich soooo sehr..mehr als ich denke Ich habe keine Worte mehr dafür. Wie geht es mir dabei? Ich hab jegliche Achtung vor ihm verloren. Natürlich tut es mir weh, weil ich ihn wirklich sehr lieb hab..aber ich möchte nicht mehr an zweiter Stelle stehen. In den letzten Tagen habe ich Stunden damit verbracht über uns und vor allem mich nachzudenken. Das ist keine Liebe was er für mich empfindet. Ich weiß nicht was es ist, aber Liebe ist es definitiv nicht.

27.05.2020 20:55 • x 11 #994


CaveCanem
Zitat von Lorelei:
Ich hab jegliche Achtung vor ihm verloren. Natürlich tut es mir weh, weil ich ihn wirklich sehr lieb hab



Zitat von Lorelei:
Das ist keine Liebe was er für mich empfindet.


Auch das was Du empfindest ist keine Liebe mehr. Und das ist gut so.

Ich glaub, nach der Nummer braucht er nicht mehr zu kommen.

27.05.2020 21:01 • x 1 #995


paulaner
Zitat von Lorelei:
Aber was ich schon noch gesagt habe, dass ich seine EF unverzüglich kontaktieren werde, wenn er sich nochmal bei mir melden sollte. Seitdem ist Funkstille.

Alle AFs, die ihren AM nicht mehr teilen wollen, sollten genau das sagen.
Androhung die EF zu informieren. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und dann vergeudet man seine Lebenszeit nicht mehr.
Entweder kommt er in die Puschen oder eben nicht!

27.05.2020 21:39 • x 6 #996


M
Zitat von Lorelei:
Melde mich wieder mal Viel gibt es nicht zu berichten. Er hat sich vorgestern gemeldet und mich wiederum um ein Treffen gebeten. Hab ihn dann angerufen und ihm höflich erklärt, dass ich kein Treffen mehr möchte. Er wurde dann etwas patzig..meinte dass er überhaupt nicht versteht was in mich gefahren ist und warum ich jetzt auf einmal so ein Theater um seine EF mach. Als ich ihn fragte ob er sich vorstellen könnte, mit seiner EF nicht mehr zu schlafen..oder noch besser, sich von ihr zu trennen..meinte er folgendes: ich trenne mich ...


Jetzt....aber erst jetzt recht hast du sein Respekt ...
Pass auf und guck nur zu.
Mag sein,dass er sich ganz aber ganz schnell trennt. Weil er dich wirklich liebt und nicht von seine comfort zone rauskommt,weil du ihn es jahrelang so ermöglicht hast.
Oder er trennt sich wirklich nicht,und das ist dann auch sehr gut für DICH so.
Guck nur zu...und bleibe da wo du gerade bist,halte dich dran an das was du MÖCHTEST,an das was dich wirklich glücklich macht.
Viel Glück

27.05.2020 22:54 • x 2 #997


K
@Lorelei

das ist das Manko der AF....die meisten wollen anfangs nicht wahrhaben, wenn der betrügende EM
weiter mit den EF in die Kiste steigen. Ja, angeblich haben betrügende EM mit ihren EF keinen Säxx
mehr...warum nur wird das denn gesagt?
Mir kann kein/AF/AM erzählen, dass das nichts mit ihnen macht, wenn die Betrüger/innen weiter mit
ihren EP in die Kiste steigen. Natürlich macht das was mit ihnen....wird nur nicht drüber geredet, bzw. verdrängt.

Die Nummer, die jetzt bei dem Ex-Lover zieht - dass du den einen Satz sagtest ...seine EF zu informieren, falls er sich noch mal an dich wendet. Seine Reaktion darauf zeigt wohl, dass seine EF definitiv nichts weiß!?

Einen Tipp habe ich noch - den Mann zu verdammen, Achtung ihm gegenüber zu verlieren, ihn
ggf. zu hassen....versuche all das zu unterbinden. Du stellst sonst die schönen Zeiten mit dem
Mann in Frage, stellst DEINE positiven Erlebnisse damit in Frage. Du hast die schönen Seiten und
Zeiten genossen....das wirst du nicht abstreiten wollen. Du weißt, was ich meine?

Dass sich der Mann erst in ein paar Jahren von seiner EF trennen wolle - Scheinargument!
Kein Mensch lässt sich ein paar Jahre warmhalten. Du willst selbst Leben...auch in den paar Jahren und dich nicht leben lassen, indem du auf etwas wartest, was dir nicht mal sicher ist, dass
er es in ein paar Jahren tatsächlich machen würde...sich trennen.

Du hast die beste aller möglichen Entscheidungen getroffen. Ja...es ist hart, damit jetzt umzugehen.
Aber...genau so hart wäre die Ungewissheit, wie lange du NUR die Nr. 2 wärst. Da musst du jetzt durch....und du bist auf einem Weg - am Anfang eines Weges in DEIN Leben.

28.05.2020 08:31 • x 2 #998


S
Zitat von Ema:



Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der verheiratete Part ist. Sehr gern übrigens auch, indem er die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus verschweigt (zumindest eine Weile) oder diesen schlechtredet (Ef ist eine Hexe, Ehe besteht nur auf dem Papier usw.). Aber nein: Die Af hat schuld, hat ihn mit ihren Hexenkünsten quasi mit Gewalt verführt (er wollte das alles ja gar nicht und findet es einen großen Fehler, wenn es rauskommt und weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist) und sie wollte sich kaltblütig und nur um zu gewinnen oder zu triumphieren oder aus reinem Vergnügen in eine tadellose und wunderbare Ehe einmischen. Ganz egal, wie weit das von der Wahrheit entfernt ist.
Damals hat es mich verletzt. Heute zucke ich nur noch mit den Achseln.

P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.


Diese Aussagen sind allerdings auch sehr pauschal und schreien nach Trigger und Verletzung! Hier sagt meistens ein Esel zum anderen Langohr. Das bestätigt auch, wenn ich lese wie betrogene Ehefrauen von AFs herabgewürdigt werden, weil sie den AM bis aufs Blut verteidigen und jeden Schmu glauben, was er erzählt. Konnte ja nicht anders der Arme, hab sie mal gesehen, arbeiten will die nix, psychisch labil, Hexe, Drachen, abhhänig und ganz schlimm ist Mutti! Und die Informationen haben sie ja aus erster Hand vom Dich-lüg-ich-aber-nicht-an-Betrüger oder vom Kumpel des Neffen der Tante seiner Steifmutter!
Das ist alles kein Deut besser. Aber meistens noch eher in Ordnung, weil die AF ja aktuell so verletzt ist.

Du hast mit Sicherheit teilweise recht, aber Respekt ist keine Einbahnstraße!

29.05.2020 12:01 • x 8 #999


S
Die Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich bereits selbst gefunden.

Nachtrag:
Ich bin selbst Betrogene, hätte aber auch mal eine AF werden sollen. Hab das recht schnell abgebrochen, nachdem ich die Erklärung hörte gehört hatte, warum er denn macht, was er macht. Zwei Seiten kenne ich, betrogen habe ich noch nie.

Wenn eine Betrogene darauf hinweist, dass sie ja wüsste auf was sie sich eingelassen hätte, hat sie recht. Das kann man nicht wegdiskutieren. Dass sie deshalb trotzdem Liebeskummer haben darf, steht ja dabei nicht zur Debatte. Aber es ist schlicht und ergreifend richtig, dass der Weg zumindest mal von Anfang an steinig wird und man sich dessen bewusst hätte sein können. Ich mag Ansagen viel mehr als Köpfchen streicheln. Kurz scheint es hart, aber meistens setzt die Selbstreflexion recht bald ein. Mit Mitleid erreicht man oft das Gegenteil. (Und damit meine ich alle Lebenslagen!)

Wenn eine Betrogene verwundert fragt, warum die AF davon ausginge, dass er bei ihr die Wahrheit sagen würde, obwohl er doch seine Frau auch anlügen würde, ist die Verwunderung völlig berechtigt, finde ich. Und es sind tatsächlich sehr viele davon überzeugt, dass der werte Herr bei ihr - also der AF - immer ehrlich ist. Dass man daraufin weisen darf, dass die Chance gegen Null tendiert, finde ich legitim. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass die EF automatisch davon ausgeht, dass er IHR die Wahrheit sagt. Im Gegenteil. Ich denke, das wissen die meisten HINTERHER schon ganz gut einzuschätzen.
Ehefrauen zu unterstellen, dass die biedere, böse, anhängige und labile Mütterchen sind, die unbeding ihren Mann behalten wollen und einfach die Augen zumachen, ist nicht sonderlich hilfreich um einen Thread sachlich zu führen. Dass dann viele getriggert sind und das nicht auf sich sitzen lassen, auch klar! Wie man in den Wald und so...!
Dass auch Ehefrauen einfach hoffen und lieben, manchmal obwohl sie das genaue Gegenteil sind von dem was die AFs von ihnen halten, liegt durchaus im Bereich des möglichen.
Ehefrauen haben den AFs eines nämlich voraus. Nicht dass einer denkt, dass ich den Trauschein oder das EFH oder das Kind oder das Geld, die Katze, die Miele oder der Wellensittich oder sonst was meine. Sie haben bereits einige Jahre damit verbracht den Mann vielleicht als tollen Ehemann und Vater kennenzulernen bevor er zum eierlosen Feigling mutierte. Ich finde die Hoffnung, dass dieser Mann von damals zurückkehrt, durchaus legitim.
Die AFs lernen ihn allerdings bereits zu Beginn als Lügner und Betrüger kennen.

Dass beide der Meinung sind, dass sie jeweils mehr geliebt werden und das unbedingt glauben wollen, halte ich persönlich auch für völlig absurd. Ja, genau, richtig gelesen: BEIDE!
Das ist völlig wurschd und ein reines Ego-Problem. Es ist natürlich besser für das Selbstwertgefühl. Spielt aber eigentlich keine Rolle. Völlig egal, die Situation ändert sich dadurch nicht. Er trifft eine Entscheidung oder eine andere tut es für ihn und dann haben alle drei eine alte oder neue Situation. Ob er die AF mehr liebt als die EF, obwohl er bei der EF bleibt? Völlig egal, die AF bleibt trotzdem allein und die EF die Betrogene. Ob er die EF mehr liebt, obwohl er eine jahrelange Affäre hatte? Auch egal, die Ehefrau wurde auch hier trotzdem betrogen und die AF auch wieder allein. Warum ist es so wichtig was er fühlt?
Das alles entscheidende ist nur, was man selbst fühlt und will. Und damit meine ich nicht dieses Liebesgeschwafel von AF und EF. Sondern (Gilt für EF UND AF):
Kann ich damit leben? Will ich ihn wirklich und warum? Glaube ich ihm? Gehe ich das Risiko ein? Bin ich bereit so viel Anstrengung auf mich zu nehmen um das alles (wieder) ins Gleichgewicht zu bringen? Kann ich dann damit leben, dass ich dafür dann selbst die Verwantwortung für mich tragen muss und sie niemand in die Schuhe schieben kann, auch nicht dem vermeintlichen Täter?

29.05.2020 14:29 • x 6 #1000


S
Zitat von Lorelei:
An jenen Tag sagte ich mir selbst: entweder du akzeptierst dass er seine Frau niemals verlassen wird oder du lässt es ganz bleiben und gehst diesmal für immer


Ich bin keine AF, wurde auch zum Glück nie betrogen.
Aber um Himmels Willen, warum würdest du deine unterliegende Position akzeptieren? Was bietet dieses Konstellation dir an? Liebe? Zuneigung? Was jetzt ist, wird auch in 3-4-5 Jahren weitergehen. Er betrügt seine Frau und lügt zu Hause. Ist es wirklich Liebe? Ein paar gestohlene Momente höchstens.. Is it really worth it?

29.05.2020 14:46 • #1001


Ema
Zitat von So-What:
Das ist alles kein Deut besser. Aber meistens noch eher in Ordnung, weil die AF ja aktuell so verletzt ist.


Ich glaube, du übersiehst in deinem Post zwei Dinge. Eigentlich sogar drei.

Das erste ist, dass ich niemanden verurteile. Keine Ef, keinen Am, keine Af. Und zwar weder in meinem Post, noch überhaupt.
Allein schon deshalb, weil ich keine Af qua Geburt bin, würde ich keine Ehefrau pauschal verurteilen. Auch in der Rolle der Betrogenen war ich schon - nur zu deiner Info.

Das zweite ist, dass ich keineswegs aus frischen und unverheilten Verletzungen heraus spreche. Weder in meiner Ex-Rolle als Af, noch in meiner Ex-Ex-Rolle als Betrogene.

Vor wem habe ich also deiner Ansicht nach keinen Respekt? (Ist eine rhetorische Frage, eine Antwort will ich gar nicht).

29.05.2020 15:51 • x 1 #1002


R
Doch, ich habe Vorurteile gegen Frauen, die einen Mann nach jahrelangem Betrug zurücknehmen und ihn mit der nächsten sein missbräuchliches Verhalten fortführen lassen. Dieses vielleicht auch billigen oder akzeptieren, um ihrer eigenen Vorteile Willen.
Das mag hier bei vielen nicht so gewesen sein, ich kann es nicht beurteilen. Ich bin an so ein Paar geraten.
Es ist irgendwann Missbrauch beider Frauen, der da stattfindet. Und so lange der Tussenkrieg geführt wird oder alles unter den Teppich gekehrt wird, kommt immer der eigentlich Verantwortliche mit weißem Westchen weg.

29.05.2020 17:27 • #1003


B
Zitat von redhead1:
Doch, ich habe Vorurteile gegen Frauen, die einen Mann nach jahrelangem Betrug zurücknehmen und ihn mit der nächsten sein missbräuchliches Verhalten fortführen lassen
.dieses zurück nehmen und dann die Vogel Strauß Methode zu verwenden hat sehr viele Ursachen.
Persönlich schüttle ich auch den Kopf fassungslos darüber und wüßte,dass ich den Typen sofort abschießen würde. Habe ich damals mit meinem Verlobten gemacht als ich ihn beim fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin erwischt habe. Wünschte ihm noch viel Spaß und beendete in dem Augenblick die Beziehung.Ich könnte nicht mehr Vertrauen und mir wäre auch meine Lebenszeit viel zu schade um evtl. jahrelang mich mit dem Misstrauen rumzuschlagen bzw. könnte es immer wieder zu Situationen kommen wo der Verdacht eines erneuten Betruges entstehen könnte obwohl es nicht so sein müsste.
Aber es muss jeder Betrogene(r) selbst entscheiden wie mit dem Betrug umgegangen werden kann. Eine Freundin von mir ist in der Situation und bleibt aus Angst vor dem Alleinsein bei ihrem Fremdgeher. Ob er jetzt wo es nach 6 monatiger Affäre aufflog er ihr treu ist steht in den Sternen. Als ich vor ein paar Tagen mit ihr darüber sprechen wollte kam diese berühmte Vogel-Methode. Deshalb habe ich nur Mitleid,dass betrogene Frauen und Männer es nicht schaffen sich freizuschwimmen aus einer Beziehung .

29.05.2020 18:00 • #1004


S
Zitat von Ema:

Ich glaube, du übersiehst in deinem Post zwei Dinge. Eigentlich sogar drei.

Das erste ist, dass ich niemanden verurteile. Keine Ef, keinen Am, keine Af. Und zwar weder in meinem Post, noch überhaupt.
Allein schon deshalb, weil ich keine Af qua Geburt bin, würde ich keine Ehefrau pauschal verurteilen. Auch in der Rolle der Betrogenen war ich schon - nur zu deiner Info.

Das zweite ist, dass ich keineswegs aus frischen und unverheilten Verletzungen heraus spreche. Weder in meiner Ex-Rolle als Af, noch in meiner Ex-Ex-Rolle als Betrogene.

Vor wem habe ich also deiner Ansicht nach keinen Respekt? (Ist eine rhetorische Frage, eine Antwort will ich gar nicht).


Ich will aber antworten.

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass DU keinen Respekt hast. Ich habe mich von Deinem Post auch gar nicht angesprochen gefühlt. Aber Du hast über keifende Betrogene gesprochen, die ständig nur AFs beschimpfen. Ein regelrechter Erguss war das mit vielen Nadelstichen, was die alle nicht begriffen haben sollen. Ich habe Dir ja sogar recht gegeben. Gehe da voll mit.
Du hast aber die andere Seite mit keinem Wort erwähnt. Das fand ich komisch und nicht in Ordnung. Die keifenden AFs gibt es aber genauso häufig.

Meistens ist aber schon so, dass diese AFs verteidigt werden, weil sie ja noch am Anfang ihrer Verletzung stehen und ihren Weg gehen müssen und sich Zeit dafür nehmen sollen. Auf der anderen Seite gilt das aber eher nicht so richtig. Da geht sofort die Schublade auf!

Hier gibt es durchaus sehr sachliche und respektvolle EFs (und natürlich AFs auch), die Du aber mit Deinen pauschalen Äußerungen in die gleiche Schublade geschoben hast. Was eben genausowenig in Ordnung ist!

Ich führe keinen Stellvertreterkrieg. Ich kenne privat auch welche, die solche angefahrenen Geschichten erlebt haben. Keine davon nehme ich persönlich. Ich habe meine eigene. Deine kenne ich übrigens auch, denn ich lese schon sehr lange hier mit. Mir ist bekannt, dass Du beide Seiten kennengelernt hast. Ich übrigens auch, eine richtig, eine nur kurz.

Getriggerte, beleidigte Leberwürste, die schnell im austeilen sind, gibt es aber definitv überall! Und Hand aufs Herz: Das Wort Mutti werde ich auch bei Dir finden!

29.05.2020 18:03 • #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag