2018

Suche Leidensgenossinnen

K
Zitat von MissLilly:

Absolut richtig auf den Punkt gebracht !
Die Trennung ist maximal ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber leider -wie so oft im Leben- nicht allein ausreichend für das eigentliche Ziel. Denn eine rein körperliche und verbale Trennung zum Beispiel durch vollständigen Kontaktabbruch führt noch lange nicht dazu sich auch emotional lösen bzw. vollkommen abgrenzen zu können.
Das schafft man langfristig eben nur dadurch, indem man Blick weg von dem richtet was man NICHT hat und hin zu dem was man HAT. Mit anderen Worten: Man kann keine Liebe teilen über die man selbst nicht verfügt.


eine Trennung hat Folgen, egal welcher Art. Mit einer Trennung umgehen zu lernen, ist nicht anderes, als mit einem Menschen zusammenzukommen - das ist jeweils ein Prozess.

Und bei einer Trennung einen vollständigen Kontaktabbruch haben zu wollen, den auch durch- zuziehen, ist sicher nicht einfach, nicht jedermanns Sache....und wer ihn erlebt hat - ich weiß,
wovon ich spreche - weiß AUCH um die Vorteile. Ich wurde einen vollständigen Kontaktabbruch
ausgesetzt. Ich hatte NULL Chance, noch mal ein Gespräch zu bekommen. Es war nicht einfach,
damit umzugehen. Später erst wusste ich, dass ab abrupte Ende der richtige Weg war.
Nein...das ist nicht übertragbar. Das kann auch nicht empfohlen werden. Es muss jeder für sich
herausfinden, was das bessere ist, bzw. sein kann. Aber... wenn ein Kontaktabbruch verlangt
wird, hat es auch mit Respekt zu tun, diesen zu gewähren - sich selbst gegenüber Respekt zu
haben und dem Gegenüber den Respekt entgegenzubringen, um ggf. ein sauberes Ende zu ermöglichen.

@redhead1

die letzten Seiten dieses Threads waren ein hauen und stechen - wegen persönlicher Animositäten anderen Usern gegenüber. Das tat der Diskussion nicht gut, in der es um das Thema der TE ging - und nicht um persönliche Grabenkämpfe, weil einigen Usern die Meinung Anderer nicht passte.

30.05.2020 11:49 • #1036


R
Zitat von kuddel7591:

eine Trennung hat Folgen, egal welcher Art. Mit einer Trennung umgehen zu lernen, ist nicht anderes, als mit einem Menschen zusammenzukommen - das ist jeweils ein Prozess.

Und bei einer Trennung einen vollständigen Kontaktabbruch haben zu wollen, den auch durch- zuziehen, ist sicher nicht einfach, nicht jedermanns Sache....und wer ihn erlebt hat - ich weiß,
wovon ich spreche - weiß AUCH um die Vorteile. Ich wurde einen vollständigen Kontaktabbruch
ausgesetzt. Ich hatte NULL Chance, noch mal ein Gespräch zu bekommen. Es war nicht einfach,
damit umzugehen. Später erst wusste ich, dass ab abrupte Ende der richtige Weg war.
Nein...das ist nicht übertragbar. Das kann auch nicht empfohlen werden. Es muss jeder für sich
herausfinden, was das bessere ist, bzw. sein kann. Aber... wenn ein Kontaktabbruch verlangt
wird, hat es auch mit Respekt zu tun, diesen zu gewähren - sich selbst gegenüber Respekt zu
haben und dem Gegenüber den Respekt entgegenzubringen, um ggf. ein sauberes Ende zu ermöglichen.

@redhead1

die letzten Seiten dieses Threads waren ein hauen und stechen - wegen persönlicher Animositäten anderen Usern gegenüber. Das tat der Diskussion nicht gut, in der es um das Thema der TE ging - und nicht um persönliche Grabenkämpfe, weil einigen Usern die Meinung Anderer nicht passte.


Ah, OK, als Hauen und Stechen habe ich insbesondere die Diskussion zwischen sowhat und ema nicht verstanden. Aber auch hier sind die Gemüter unterschiedlich.

30.05.2020 11:52 • #1037


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


CaveCanem
Nicht wegen persönlicher Animositäten.

Sondern weil es User gibt, die hier gerbe AF Threads kapern und zu ihren eigenen Zwecken in's Off Topic drehen.

Hier doch prompt schon wieder.

Das hier war ein gelungener Stop für dieses Entgleiten des Themas:

Zitat von MissLilly:
Das schafft man langfristig eben nur dadurch, indem man Blick weg von dem richtet was man NICHT hat und hin zu dem was man HAT. Mit anderen Worten: Man kann keine Liebe teilen über die man selbst nicht verfügt.


Das eint beide Seiten und betrifft alle Beteiligte gleichermaßen.

Was mir hier nicht gefällt in den letzten Posts ist die Art, wie der andere herabgewürdigt, geschmäht und zur übermächtigen Quälinstanz/ Benutzungs- Missbrauchsinstanz gemacht wird.

Er war 4 Jahre lang anscheinend SEHR klar: er bleibt, wo er ist.

@Lorelei Ihr seid beide einige Tage ü 18 und geimpft.

Wer bei einer derartigen Ansage 4 Jahre dort bleibt und dann entdeckt haben will, belogen worden zu sein, der darf sich aber dann durchaus mal die Frage nach seiner Selbstreflexion und Eigenverantwortung stellen.

30.05.2020 11:58 • x 2 #1038


H
Und da ist er wieder

30.05.2020 12:02 • #1039


R
Zitat von CaveCanem:
Nicht wegen persönlicher Animositäten.

Sondern weil es User gibt, die hier gerbe AF Threads kapern und zu ihren eigenen Zwecken in's Off Topic drehen.

Hier doch prompt schon wieder.


Und so geht der Tussenkrieg dann immer weiter und der Held der Geschichte behält das weiße Westchen. Ich bemerkte es schon weiter oben.

30.05.2020 12:06 • #1040


CaveCanem
Vielleicht liest Du mal, was ich schrieb.

Und nicht was Du lesen möchtest.

Der Held der Geschichte? Nach 4 effing Jahren?

Bitte? Ein Opfer aka... ich hab mit meinem eigenen Leben nix zu tun? War alles der?

Hö?

Das gefällt mir nicht.

Wer sich im Wissen um den Fortbestand des Status Quo bei jemandem im Orbit hält, wie kann der dann bitte sagen, Opfer des anderen zu sein?

Das versteh ich einfach nicht.

Zu bleiben ist immer wieder eine aktive selbstverantwortlich getroffene Entscheidung.

Und auch, wenn man entscheidet, derzeit NICHTS zu entscheiden und zu verharren, dann hat man eine Entscheidung getroffen.


Man entscheidet doch letztendlich immer.

Warum will man dann jetzt getroffene Entscheidungen der Vergangenheit umbewerten und sich selbst und dem Rest der Welt erzählen, es habe einen wer betrogen?

Niemand betrügt uns besser als wir ubs selbst.

Und da ist es wurst, zu welcher Fraktion wir uns zählen.

Kommen wir doch mal raus aus diesem schubladisierenden Denken, das nirgendwo hilft!

30.05.2020 12:07 • x 4 #1041


R
Die Frage ist doch, wie bewusst hier die TE sich der Situation war in den vier Jahren. Und wie emotional drin. Das kann nur sie für sich beantworten. Und ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mich weiß Gott an meiner eigenen Verantwortlichkeit genügend abgearbeitet, um zusammenfassend zu sagen : Der einzige, der die ganze Zeit genau wusste, was Sache war, war er.

30.05.2020 12:18 • x 1 #1042


CaveCanem
Dieser Mann scheint immer wieder klar gesagt zu haben, dass er dort bleiben will.

Klare Aussage. Selbst wenn diese Aussage ausbleibt und der 4 Jahre verheiratet bleibt... ist das ein geschaffener und akzeptierter Fakt.

Bleibe ich trotzdem dabei, ist das meine eigene Verantwortung.

Denk halt ich.

Irgendwas wird in diesen Jahren ja drin gewesen sein, das einen dort gehalten hat.

30.05.2020 12:40 • x 2 #1043


S
Zitat von redhead1:

Ah, OK, als Hauen und Stechen habe ich insbesondere die Diskussion zwischen sowhat und ema nicht verstanden. Aber auch hier sind die Gemüter unterschiedlich.


Danke! Das war von meiner Seite auch nicht ao gemeint. Das war eine Diskussion, nicht mehr und nicht weniger. Diskussionen sollte man führen können und nicht alles persönlich nehmen. Jeder hat eben seine Meinung. Gut so und im besten Fall nimmt jeder vom anderen was mit!

30.05.2020 13:01 • x 2 #1044


K
Zitat von redhead1:
Die Frage ist doch, wie bewusst hier die TE sich der Situation war in den vier Jahren. Und wie emotional drin. Das kann nur sie für sich beantworten. Und ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mich weiß Gott an meiner eigenen Verantwortlichkeit genügend abgearbeitet, um zusammenfassend zu sagen : Der einzige, der die ganze Zeit genau wusste, was Sache war, war er.


@

spielt das eine Rolle, wie es vor 4 Jahren war....das spielt NULL Rolle, weil ALLE AF/AM über die Dauer einer Affäre fleißig mitmachen, egal warum und weshalb und weswegen. AF/AM lassen sich
tragen/treiben in der Hoffnung, das OdB zu bekommen - ob schon nach 4 Wochen, 4 Monaten
oder erst 4 Jahren. Es geht eher NUR darum, wie lange, wie lange AF/AM das mich sich machen
lassen, hingehalten zu werden, sich vertrösten zu lassen.

Bei @Lorelei spielte DAS doch gar keine Rolle...im Eingangspost hat sie geschildert, worum es
ihr ging und das im Verlauf des Threads gekippt, was sie die Affären hat beenden lassen - mit
anderen Worten hat sie doch beschrieben. Um nichts anders geht es....und alles andere, was jetzt von außen kommt, ist jetzt ein rein- und/oder raus-interpretieren.

Der Thread ist im Grunde zu Ende....und alles, was noch an Interpretationen kommt, kann lediglich zur Verunsicherung der TE beitragen...oder aber - die TE einer Bewährungsprobe unterziehen, ob sie bei ihrer Entscheidung bleibt ...oder nicht.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, dass die TE erbost zu sein scheint - über den Ex-Lover. Der hatte Zeit genug, sich zu entscheiden und sich klarer zu positionieren - wobei - er hatte sich ja klar positioniert, weil er seine EF nicht verlassen wollte. WARUM sie jetzt erbost ist....das würde mich wirklich interessieren - ich sehe keinen Grund dafür - Gefühle, Liebe, Emotionen hin oder her.

30.05.2020 14:43 • x 1 #1045


L
Ich persönlich kann es schon gut verstehen, dass man erbost ist. Es sind ja definitiv gewaltige Ambivalenzen, die da am Werk sind im Betrüger, unter deren Walze man immer wieder gerät und durchgeschüttelt wird. Man sollte halt erbost über diese sein, unter denen sicher der Betrüger auch heftig leidet (und darum ja die Notlösung Affäre wählt). Sowas ist schon grausam, innerlich zerfetzt zu sein.

30.05.2020 15:23 • #1046


L
Zitat von kuddel7591:

@

spielt das eine Rolle, wie es vor 4 Jahren war....das spielt NULL Rolle, weil ALLE AF/AM über die Dauer einer Affäre fleißig mitmachen, egal warum und weshalb und weswegen. AF/AM lassen sich
tragen/treiben in der Hoffnung, das OdB zu bekommen - ob schon nach 4 Wochen, 4 Monaten
oder erst 4 Jahren. Es geht eher NUR darum, wie lange, wie lange AF/AM das mich sich machen
lassen, hingehalten zu werden, sich vertrösten zu lassen.

Bei @Lorelei spielte DAS doch gar keine Rolle...im Eingangspost hat sie geschildert, worum es
ihr ging und das im Verlauf des Threads gekippt, was sie die Affären hat beenden lassen - mit
anderen Worten hat sie doch beschrieben. Um nichts anders geht es....und alles andere, was jetzt von außen kommt, ist jetzt ein rein- und/oder raus-interpretieren.

Der Thread ist im Grunde zu Ende....und alles, was noch an Interpretationen kommt, kann lediglich zur Verunsicherung der TE beitragen...oder aber - die TE einer Bewährungsprobe unterziehen, ob sie bei ihrer Entscheidung bleibt ...oder nicht.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, dass die TE erbost zu sein scheint - über den Ex-Lover. Der hatte Zeit genug, sich zu entscheiden und sich klarer zu positionieren - wobei - er hatte sich ja klar positioniert, weil er seine EF nicht verlassen wollte. WARUM sie jetzt erbost ist....das würde mich wirklich interessieren - ich sehe keinen Grund dafür - Gefühle, Liebe, Emotionen hin oder her.



Glaubst du wirklich, nur weil er sich klar positioniert hat, tut es weniger weg? Nur weil er sagte dass er seine EF nicht verlässt, hat er mit insgeheim (hintenrum) keine Hoffnungen gemacht? ER hat mir Hoffnung gemacht..jeden Tag. Wenn man sich durchgehend..wirklich durchgehend jeden Tag liest/ hört...und nichts anderes hört/liest als i'm in Love ...dann hofft man automatsich! Was denkt eine Frau wenn er am Geburtstag der EF mit der Geliebten schläft..am Hochzeitstag sich permanent meldet? An Weihnachten..Silvester...? Die Geliebte in sein Eigenheim einlädt um dort S. tu haben..in ihrem Auto..in seinem und und? Das sind Aktionen die hätten ixh als verheiratete Frau nieeee gemacht! Das irritierende daran ( im Nachhinein) war sein Verhalten..die Taten haben sich mit seinem Gesagten nicht gedeckt...warum such immer...das weißt nur er.

30.05.2020 16:44 • #1047


B
Lorelei, hätte dieses Verhalten was an Respektlosigkeit und Dreistigkeit der Ehefrau gegenüber nicht zu überbieten ist nicht ein Weckruf an dich dein müssen?
Ein Mann der so emotional seine Frau mit den Füssen tritt von solchen gehe ich ganz automatisch aus,dass er sich mir gegenüber ganz genauso verhalten würde. Es soll kein Angriff sein,aber echt gesagt verstehe ich auch dein Verhalten nicht,dass du S e x mit ihm in der ehelichen Wohnung und im Auto des Ehepaares hattest.
Ich kann darin keinen Liebesbeweis an dich erkennen.

30.05.2020 16:53 • x 5 #1048


MissLilly
Zitat von Lorelei:
Was denkt eine Frau wenn er am Geburtstag der EF mit der Geliebten schläft..am Hochzeitstag sich permanent meldet? An Weihnachten..Silvester...? Die Geliebte in sein Eigenheim einlädt um dort S. tu haben..in ihrem Auto..in seinem und und? Das sind Aktionen die hätten ixh als verheiratete Frau nieeee gemacht!


Da muss ich noch einmal genauer nachfragen, wenns ok ist?!
Wie genau meinst du das, dass du das als verheiratete Frau niemals gemacht hättest ? Meinst du damit überhaupt eine Affäre eingegangen worden zu sein oder lediglich das Verhalten innerhalb der Affäre?
Momentan liest sich dein Post nämlich so als würde es einen Unterschied machen WO man beep und nicht DAS man es überhaupt mit einem bereits vergebenen Partner tut!
Wäre schön wenn du das noch einmal genauer erklären könntest ....

30.05.2020 16:55 • #1049


L
Genau das meinte ich mit den Ambivalenzen. Jemand der sich so irrational verhält, die Ehefrau so demütigt (auch wenn sie es nie erfährt, aber er muss sie ja zutiefst hassen bei solchen Aktionen, in ihrem Auto! Würg), trotzdem aber bei ihr bleibt, der hat gewaltig einen an der Waffel. Und wer auch immer mit in diesen gestörten Strudel mit reingezogen wird, der leidet natürlich auch mit. Denn sowas tut weh und macht demzufolge natürlich sauer.

30.05.2020 17:00 • x 4 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag