2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Zu bleiben ist immer wieder eine aktive selbstverantwortlich getroffene Entscheidung.

Und auch, wenn man entscheidet, derzeit NICHTS zu entscheiden und zu verharren, dann hat man eine Entscheidung getroffen.


Man entscheidet doch letztendlich immer.


Genauso ist es meiner Meinung nach!
Das was hier passiert ist und auf allen Seiten der Beteiligten passiert ist, dass man sich zum Opfer seiner eigens getroffenen Entscheidungen gemacht hat...

30.05.2020 17:02 • x 1 #1051


N
Sehe ich als Betroffene auch so...zumindest wenn einen nichts versprochen und vorgegaukelt wird....natürlich hat man trotzdem Hoffnung, und jedes liebe Wort/Geste nährt diese......Aber dass der AP betrügt, ist nun ja mal nichts Neues, ausser natürlich in Fällen wo das verschwiegen wurde....also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?

30.05.2020 17:12 • x 1 #1052


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


K
Zitat von Lorelei:


Glaubst du wirklich, nur weil er sich klar positioniert hat, tut es weniger weg? Nur weil er sagte dass er seine EF nicht verlässt, hat er mit insgeheim (hintenrum) keine Hoffnungen gemacht? ER hat mir Hoffnung gemacht..jeden Tag. Wenn man sich durchgehend..wirklich durchgehend jeden Tag liest/ hört...und nichts anderes hört/liest als i'm in Love ...dann hofft man automatsich! Was denkt eine Frau wenn er am Geburtstag der EF mit der Geliebten schläft..am Hochzeitstag sich permanent meldet? An Weihnachten..Silvester...? Die Geliebte in sein Eigenheim einlädt um dort S. tu haben..in ihrem Auto..in seinem und und? Das sind Aktionen die hätten ixh als verheiratete Frau nieeee gemacht! Das irritierende daran ( im Nachhinein) war sein Verhalten..die Taten haben sich mit seinem Gesagten nicht gedeckt...warum such immer...das weißt nur er.


nein...das tut nicht weniger weh. Es ist nur anders, weil DU eure Affäre beendet hast. Aber... die Aussage des Mannes steht ja - ER bleibt bei seiner Frau. Das war eine Ansage...und die hat er ja
bis zum Schluss bekräftigt, mit der kleinen Option, sich evtl. in ein paar Jahren trennen zu wollen.
Die Fakten stammen von dir...und die sind ziemlich eindeutig. Und ja... als Außenstehender ist die
Betrachtung dann etwas nüchterner, klarer, weil nicht involviert.

Ob du TROTZ seiner Ansagen, er werde seine Frau nicht verlassen, Hoffnungen gehegt hast - dafür
kann der Mann wiederum nichts....egal was er dir sagte oder schrieb. Du weißt inzwischen - Worte sind das eine....die daraus resultierenden Taten wären etwas ganz anderes. Und Taten sind dem Vernehmen nach nicht erfolgt, wenn ich deine Texte richtig verstanden habe.

Dass du JETZT sauer bist - das Forum trägt den Namen Trennungsschmerzen. Auf wen oder was du im Einzelnen sauer bist, ist sicher noch nicht so einfach einzumachen. Aber... da kommst du durch,
wenn DU das willst. Das ist ein sehr hartes Stück Arbeit, auf das du dich da eingelassen hast.

Zitat:
Das irritierende daran ( im Nachhinein) war sein Verhalten..die Taten haben sich mit seinem Gesagten nicht gedeckt...warum such immer...das weißt nur er.


DAS ist es, was Affären AUCH ausmachen - im negativen. Mit der Ehrlichkeit und der Umsetzung von Worten ist es oft nicht weit her. Und tatsächlich - das weiß nur er selbst, warum er so geredet
und dennoch nichts gesagt hat, weil Taten ausblieben. Und ja...du schreibst es - im Nachhinein kommt genau DAS auf jede Agenda, wenn eine Affäre beendet wurde - egal durch wen!

30.05.2020 17:16 • #1053


Kampfschnake
Zitat von Naivling:
also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?


Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe. In beiden Fällen steht der Partner oder das Objekt der Begierde im Zentrum der Aufmerksamkeit. Das Gegenteil von beiden Gefühlen ist Gleichgültigkeit.

Klugsche....mit Kampfschnake

30.05.2020 17:20 • x 3 #1054


L
Zitat von Naivling:
Sehe ich als Betroffene auch so...zumindest wenn einen nichts versprochen und vorgegaukelt wird....natürlich hat man trotzdem Hoffnung, und jedes liebe Wort/Geste nährt diese......Aber dass der AP betrügt, ist nun ja mal nichts Neues, ausser natürlich in Fällen wo das verschwiegen wurde....also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?

Nun, man hat ihn ja nicht fürs Lügen geliebt;-) schliesslich hat der Täter äh Betrüger ja glaubhaft gemacht, dass er doch Lügen MUSS, weil seine EF die Böse ist. Dass in Wahrheit er selbst der Böse ist, tja... wieviel Schei.sse geht in einen Kopf letztendlich rein? Wer glaubt schon gerne, wie viele Verrückte da draussen rumrennen;-)
Na, zumindest quält er seine EF heimlich und nicht jeden Tag mit Schlägen, wie andere Psychopathen...

30.05.2020 17:21 • x 1 #1055


MissLilly
Ich erlaube mir an dieser Stelle mich noch einmal selbst und ein paar Seiten vorher zu zitieren:

Zitat von MissLilly:
Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Denn Hass erfordert genauso viel Energie und Gefühl wie Liebe.


Zitat von Naivling:
also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?


Und genau das ist es was ich persönlich stark bezweifle.
Ist es wirklich so das man diesen Menschen mit allem was er tatsächlich gesagt und getan geliebt hat oder nicht doch eher die Vorstellung von ihm ? Quasi eine Projektion !

30.05.2020 17:27 • x 2 #1056


MissLilly
Zitat von Liesel:
Nun, man hat ihn ja nicht fürs Lügen geliebt;-)


Natürlich hat man das nicht, denn niemand möchte und fühlt sich wohl dabei einen perfiden Lügner zu lieben.
Und genau aus diesem Grunde wird auf der mentalen Ebene alles dafür getan, die Lüge, quasi stellvertretend für den Lügenenden zu schmälern indem man die Lüge ganz bewusst falsch interpretieren MÖCHTE. Auch das ist nämlich ab einem gewissen Alter eine ganz bewusste Entscheidung die man trifft. Man entscheidet sich ganz bewusst dazu jemanden eine Geschichte zu glauben, insbesondere dann wenn sie auf einem derart wackeligen Gerüst steht.
Natürlich MÖCHTE man GERNE glauben, dass der Betrüger der arme und gebeutelte ist, dem die Hände gebunden sind.
Schließlich erhöht diese Denkweise - wenn auch auf eine ziemlich traurige um nicht zu sagen erbärmliche Weise- den eigenen gefühlten Selbstwert und auch Stellenwert.
In diesen Sinne wiederhole ich noch einmal, dass ich persönlich hier auf KEINEN der beiden Seiten - also weder AF(TE) noch AM- eine wahrhaftige und authentische Liebe zueinander sehen kann.

30.05.2020 17:51 • x 1 #1057


L
Man ist einfach hochgradig verwirrt würde ich sagen. Es heisst schliesslich immer Taten sagen mehr als Worte.
Hier ist es kurioser Weise komplett anders herum gewesen;-)

30.05.2020 18:11 • #1058


L
Zitat von Liesel:
Genau das meinte ich mit den Ambivalenzen. Jemand der sich so irrational verhält, die Ehefrau so demütigt (auch wenn sie es nie erfährt, aber er muss sie ja zutiefst hassen bei solchen Aktionen, in ihrem Auto! Würg), trotzdem aber bei ihr bleibt, der hat gewaltig einen an der Waffel. Und wer auch immer mit in diesen gestörten Strudel mit reingezogen wird, der leidet natürlich auch mit. Denn sowas tut weh und macht demzufolge natürlich sauer.


Das ist es ja...er hasst sie nicht..im Gegenteil..er liebt sie so wie man eben seinen Partner liebt( hat er mir mal erklärt).

30.05.2020 18:44 • #1059


L
Zitat von Liesel:
Man ist einfach hochgradig verwirrt würde ich sagen. Es heisst schliesslich immer Taten sagen mehr als Worte.
Hier ist es kurioser Weise komplett anders herum gewesen;-)


Und genau das versuchte er mir stets zu erlären: 'kapierst du nicht wie sehr ich dich liebe? Würde ich ansonsten solche Sachen machen..bzw meine Ehe für eine mehr oder weniger platonische Liebe riskieren ( weil zum S. haben wir uns wirklich selten getroffen). Irgendwie hat mich sein Verhalten schwer irritiert...vielleicht verharrte ich deshalb so lange in dieser ungesunden Konstellation.

30.05.2020 18:48 • #1060


Scheol
Zitat von Lorelei:

Das ist es ja...er hasst sie nicht..im Gegenteil..er liebt sie so wie man eben seinen Partner liebt( hat er mir mal erklärt).



Deshalb betrügt er sie . Das nenne ich wirklich tiefe innige Liebe ach ne Missachtung einer Partnerin. Du was der sagt , ..... es sind notorische Lügner und Fremdgänger.

30.05.2020 18:49 • x 1 #1061


L
Das ist ja noch schlimmer, Lorelei! Er verletzt und demütigt also diejenigen, die er liebt, die er als seine Partner ansieht. Die Liebe von so einem ist ja tödlich.

30.05.2020 18:51 • x 2 #1062


MissLilly
Zitat von Lorelei:
Würde ich ansonsten solche Sachen machen..bzw meine Ehe für eine mehr oder weniger platonische Liebe riskieren ( weil zum S. haben wir uns wirklich selten getroffen).


Bitte beachte das fett gedruckte! Der Mann hatte ja gar keinen Druck in dieser Hinsicht weil er ja nach wie vor und regelmäßig mit der EF s. aktiv war! Und was genau hat er denn riskiert? Ihr habt euch generell selten gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ein echtes Risiko ist er doch nie eingegangen. Oder meinst du etwa das lächerliche Geschreibsel aus der Ferne ? Das kann alles direkt nach versenden wieder löschen und fertig.

30.05.2020 18:59 • #1063


L
Zitat von MissLilly:

Bitte beachte das fett gedruckte! Der Mann hatte ja gar keinen Druck in dieser Hinsicht weil er ja nach wie vor und regelmäßig mit der EF s. aktiv war! Und was genau hat er denn riskiert? Ihr habt euch generell selten gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ein echtes Risiko ist er doch nie eingegangen. Oder meinst du etwa das lächerliche Geschreibsel aus der Ferne ? Das kann alles direkt nach versenden wieder löschen und fertig.

Er kann es aber nicht bei ihr löschen. Somit hat er immer noch das Risiko, dass sie ihn reinreitet.

30.05.2020 19:02 • #1064


B
Lorelei,ein Mann der so handelt uns sich verhält ist gar nicht in der Lage Liebe zu geben. Mit seinem Tun und leider hast du dies mit gemacht fand eine massive Demütigung seiner Ehefrau statt. Wer lieben kann tut alles um den geliebten Menschen vor Leid zu bewahren.
Er liebt seine Bequemlichkeit der Ehe,das Finanzielle und die s e x u e l l e Abwechslung ( Typwechsel) mit dir.
Echt gesagt muss ich mich jetzt zurück ziehen,denn meiner Mutter passierte das gleiche wie der bedauernswerten Ehefrau wo die Geliebte im Haus war als meine Mutter auf Urlaub war. Es brachte ihr 3 Jahre Psychotherapie ein. Erst viele Jahre später konnte sie mit mir darüber sprechen weil sie sich schämte. Auch heute noch leidet sie. Leidrr erfuhr die alles erst nach seinem Tod. Klären konnte sie nichts mehr.Echt gesagt würde ich es diesem charakterlosen Kerl gönnen,wenn seine Frau alles erfahren würde um ihn hochkant ins Nirwana zu schießen.

30.05.2020 19:03 • x 3 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag