2018

Suche Leidensgenossinnen

CaveCanem
Mhm. Und Nachts isses kälter als draußen.

Jaja. Und morgen haben wir wieder sehr viel Wetter. Quasi voll doll. Alles voll davon.

30.05.2020 20:32 • x 1 #1081


L
Zitat von CaveCanem:
Mhm. Und Nachts isses kälter als draußen.

Jaja. Und morgen haben wir wieder sehr viel Wetter. Quasi voll doll. Alles voll davon.

Schau, den Typ kennt ja keiner hier. Warum sollte die Vermutung einiger, er sei ein abgebrühter Lügner, zutreffender sein, als die Vermutung, dass er tatsächlich die volle Wahrheit sagt? Wie ich oben ja ausführte, ist es möglich, dass aufgrund perverser Wahrnehmung BEIDES absolut korrekt ist.

30.05.2020 20:35 • #1082


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


Kampfschnake
Und die Supermärkte haben auch zu.

30.05.2020 20:35 • x 1 #1083


Kampfschnake
Zitat von Liesel:
Schau, den Typ kennt ja keiner hier. Warum sollte die Vermutung einiger, er sei ein abgebrühter Lügner, zutreffender sein, als dass er tatsächlich die Wahrheit sagt?


Lies bitte diese Sätze:
Zitat von Lorelei:
'kapierst du nicht wie sehr ich dich liebe? Würde ich ansonsten solche Sachen machen..bzw meine Ehe für eine mehr oder weniger platonische Liebe riskieren


Wenn in einer Komödie solche Sachen gesagt werden, fällt das Publikum vor Lachen vom Sitz.

LG

30.05.2020 20:40 • #1084


L
Zitat von Kampfschnake:

Lies bitte diese Sätze:


Wenn in einer Komödie solche Sachen gesagt werden, fällt das Publikum vor Lachen vom Sitz.

LG

Ich glaube ihm das, denn sein Handeln war dazu koheränt.

30.05.2020 20:43 • #1085


CaveCanem
Es ist halt nicht so schlau, tiefschürfende Vermutungen über was wissen wir denn für Verhaltensweisen, die er in seiner Kibdheit erlernt haben können sollte.

Weiss keiner. Das Einzige, was wir hier haben, sind IHRE Reaktionen.

Aus denen kann man was ablesen. Aber auch eher ... über sie als über ihn.

Ich finde die Entwicklung spannend, die ihre Posts genommen haben.

Von gelassen, erwachsen, emotional fast distanziert zu ..ja... kindlich vor Wut trampelnd, dass der Hennes doch im Ernst auch nach Verlust der Geliebten und mehrmaligen Auflaufens mit seiner Bettelei doch echt noch immer sagt, er wolle bei der EF bleiben.

Sie scheint etwas erhofft zu haben.

Aus den falschen Gründen das vielleicht für sie Richtige getan.

Wenigstens hat das Hoffen, das Warten und das Leiden jetzt ein Ende. Und das ist dann doch was wert.

Braucht man nicht mehr wütend sein.

30.05.2020 20:45 • x 2 #1086


L
Zitat von CaveCanem:
Es ist halt nicht so schlau, tiefschürfende Vermutungen über was wissen wir denn für Verhaltensweisen, die er in seiner Kibdheit erlernt haben können sollte.

Weiss keiner. Das Einzige, was wir hier haben, sind IHRE Reaktionen.

Aus denen kann man was ablesen. Aber auch eher ... über sie als über ihn.

Ich finde die Entwicklung spannend, die ihre Posts genommen haben.

Von gelassen, erwachsen, emotional fast distanziert zu ..ja... kindlich vor Wut trampelnd, dass der Hennes doch im Ernst auch nach Verlust der Geliebten und mehrmaligen Auflaufens mit seiner Bettelei doch echt noch immer sagt, er wolle bei der EF bleiben.

Sie scheint etwas erhofft zu haben.

Aus den falschen Gründen das vielleicht für sie Richtige getan.

Wenigstens hat das Hoffen, das Warten und das Leiden jetzt ein Ende. Und das ist dann doch was wert.

Muss man nicht mehr wütend sein.

Naja, wie ich schon sagte, ich persönlich finde ihre Wut verständlich und berechtigt. Ein normaler Mensch muss nicht verstehen, wie dieser Mann agiert.

Er ist absolut widersprüchlich und das bindet erstens enorm und zweitens stiftet es enorme Verwirrung/maximale Unsicherheit, was für Schmerz und Wut sorgt, umso mehr, umso länger man da nicht durchsteigt.
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern eine mögliche Erklärung.

30.05.2020 20:50 • #1087


Lilly1981
Gerade erst gesehen Thema isr geschlossen

30.05.2020 22:39 • #1088


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Gerade erst gesehen Thema isr geschlossen


Woran erkennt man das?

30.05.2020 23:52 • #1089


Kampfschnake
Zitat von Lilly1981:
Gerade erst gesehen Thema isr geschlossen


Zitat von CaveCanem:
Woran erkennt man das?


Zitat von Lorelei:
Naja, es ist wie es ist! Knuddel hat es schon erwähnt...diesen Thread können wir nun schließen! Ich werde meinen Weg gehe und versuchen mich aus den Schmerz, den Selbstvorwürfen und den Hass zu befreien. Ich danke euch allen für eure Hilfe und wertvollen Ratschläge ! Ich muss mich jetzt mal auf mich konzentrieren und Abstand finden. ...euch allen alles Gute.

31.05.2020 00:21 • #1090


K
Zitat von CaveCanem:

Dann ist man aber trotzdem noch immer in seiner eigenen Verantwortung für's Gebliebensein.

Da find ich Deine Reaktion jetzt etwas kindisch. Wie ein Kind, dass sich trampelnd am Quängelregal an der Kasse im Supermarkt auf den Boden wirft, weil es was nicht bekommt.



Ähhh... Du kennst den Mann doch gar nicht. Was machst Du da? Kannst Du auch Lottozahlen? Oder Wetter?


genau DAS ist das typische an Affären....und wer mal in den Affären-Threads quer liest, wird das
immer wieder lesen können...Versprechen über Versprechen, Bekundungen über Bekundungen,
ein vertrösten jagt das nächste...und AF/AM hoffen und hoffen und hoffen...und nix von all dem
passiert wirklich.

Von außen betrachtet klingt das natürlich naiv....aber wer mittendrin ist, bzw. war, weiß um diese
Mechanismen. Ob die immer bewusst eingesetzt werden - das versehe ich mal mit einem Fragezeichen. Die Reaktionen der Naivität - die sind ...bewusst oder unbewusst? Das stellt sich
immer erst NACHHER heraus.

Und so gleichen sich quasi die Vorgehensweisen beider AP - jeder hofft, dass..... ! Nur... BEIDE
AP aus einer vollkommen anderer Intention heraus. Auf die TE und ihren Ex-Lover bezogen - da
war klar Schiff - der Ex-Lover bleibt bei seiner EF. Dennoch Hoffnung zu haben, dass der seine
Meinung kippt....in DER Hinsicht schien der Ex-Lover verlässlich gewesen zu sein, wie der Thread
deutlich zeigt.

Und im Grunde - von kindisch zu reden, wie die TE auf all das reagierte, siehst du NACH der Affäre von außen so. Von außen sieht das immer vollkommen anders aus...und NACHHER sowieso. Es
nutzt aber nix. JETZT von einem kindischen Verhalten zu sprechen, weil sie an der Tatsache nichts
mehr ändern kann, SO reagiert zu haben, wie sie reagiert hat.

Zitat @Liesel

Zitat:
dass tatsächlich ALLES was er sagte wahr war, aber auf eine perverse, verdrehte Art und Weise, die er sich sehr wahrscheinlich in seiner Kindheit zu eigen machen musste.


das ist ein Widerspruch in sich. Der Ex-Lover hat sich klar bekannt, dass er bei seiner EF bleiben wird. Das ist wahr (geblieben) - bis zum Schluss. Das wusste die TE. Was er zur TE alles sagte,
kann auch wahr gewesen sein. ER hat dem Vernehmen nach nichts auf perverse Art und Weise gedreht. Und was das mit der Kindheit des Ex-Lover zu tun haben soll, erschließt sich mir ganz und
gar nicht....denn das Wort wahrscheinlich lässt darauf schließen, dass DU spekulierst/ interpretierst.
Das Brett ist mir zu schmal, immer wieder was aus der Kindheit eines Menschen zu implementieren.
Wir hatten alle eine Kindheit....und nicht alle Kindheiten verliefen schlecht. Wenn das wirklich klar
ist, dass etwas auf einer Kindheit basiert, ist das okay, wird aber dann durch einen Professionellen
attestiert.....ansonsten ist das lediglich ein Totschlag-Argument, wenn sich keine anderen Ursachen auftun.

Also.... mit solchen Spekulationen kann sehr viel Unrecht getan werden.

@

nein...das Thema ist nicht geschlossen. Die TE hat sich lediglich zurückgezogen!

31.05.2020 09:24 • #1091


L
Nun, kuddel, natürlich ist das alles nur starke Vermutung von mir, doch wo kommen unsere erlernten Handlungsmuster denn her? Selbstverständlich aus der Kindheit, von den Modellen dort. Darum ging es mir aber überhaupt nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein scheinbarer Widerspruch in sich durchaus keiner sein muss. Dass Worte (ich bleibe unter allen Umständen bei meiner EF) durchaus auch doch mal mehr wiegen können als Taten (ich demütige und missbrauche meine EF aber trotzdem durchgehend auf ekligste und beschämendste Weise). Dies ist ja für einen gesunden Menschenverstand normalerweise nicht wirklich fassbar, dass da so auf perverseste Art verdreht agiert wird. Und doch ist beides absolut wahr.

Ich wollte nur ausdrücken, dass die TE aufgrund dieser Tatsache nicht glauben muss verrückt zu werden. Da es solche Menschen gibt, die so widersinnig leben. Da es solche Kindheiten gibt. Wäre halt eine Erklärung für sie.

31.05.2020 11:04 • x 1 #1092


K
Zitat @Liesel

Zitat:
Ich wollte nur ausdrücken, dass die TE aufgrund dieser Tatsache nicht glauben muss verrückt zu werden. Da es solche Menschen gibt, die so widersinnig leben. Da es solche Kindheiten gibt. Wäre halt eine Erklärung für sie.


es gibt solche Menschen und solche Menschen....und nicht jede Kindheit ist mies verlaufen.
Der Kindheit etwas zuzuschieben, wäre viel zu einfach - und die Sozialisation gibt es schließlich
auch, die AUCH so einiges bewirkt...nicht bei allen.

Ja...es gibt auch solche und solche Kindheiten. Und wenn im Leben etwas funktioniert, bzw. nicht funktioniert - ist das immer an der Kindheit gelegen? Kindheit prägt....logo - aber in alle erdenklichen Richtungen.

Pauschal zu sagen, die Kindheit war´s...oder schau mal auf dessen Kindheit....oder oder oder- ist mir zu kurz gedacht - erst RECHT aus laienhafter Sicht. Jeder Mensch durchlebt Prozesse - und jeder
Mensch hat die Chance, etwas daraus zu machen. Nein... nicht jeder nutzt sie wirklich. Nein... nicht Jeder/m wird aufgezeigt, dass es etwas zu nutzen gäbe - sich z. B. selbst zu hinterfragen, ob und welches Manko im Leben ggf. im Wege steht.

Gerade was Affären angeht, was Betrüger/innen, wie AF/AM angeht, wird mir viel zu oft immer auf
die Kindheit verwiesen - m. M. n. vorschnell und von Laien, die das gar nicht einschätzen können - auch wenn eigene Erfahrungen vorliegen.

Und mal ernsthaft gefragt - wer nimmt sich denn der Dinge wirklich an, die in der Kindheit vielleicht
nicht so gut gelaufen sind? Das wäre eine Mammutaufgabe, der sich garantiert NICHT jede/r zu stellen bereit ist.
Lieber wird zur Entschuldigung gegriffen: Es war bei mir, bzw bei ihr/ihm die Kindheit, die nicht so
wirklich gut verlief! DAS ist der bequemste Weg...löst aber nicht wirklich die Problematik. Wie gesagt - ist steht IMMER noch die Sozialisation zur Debatte, die Bildung, die Ausbildung, der berufliche Werdegang, und und und.

Gibt es noch die Möglichkeit, vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen? Das kann nicht verneint werden. Der Absturz vom Millionär zum Tellerwäscher - das kann auch nicht verneint werden - egal wie hoch der jeweilige Bildungsgrad war/ist.

Und allem in beschieden - Worte sind nichts wert, solange ihnen keine Taten folgen. Auf die TE bezogen - sie wusste, was Sache war, weil der Mann gesagt hat, was für IHN Sache bleiben wird - er bleibt bei seiner EF. Und da sehe ich keine Verbindung, ob das irgendetwas mit seiner Kindheit zu
tun haben könnte....dafür hat die TE entweder nicht genug über den Mann gewusst, oder sie hat es bewusst nicht beschrieben - die Kindheit des Ex-Lovers betreffend....von ihrer eigenen Laufbahn
ganz zu schweigen.

Es ist, wie es ist - Affäre ist beendet...egal wie die jeweilige Kindheit verlief, die ja jeweils durchaus
GUT verlaufen sein kann.

31.05.2020 12:12 • x 1 #1093


S
Ah so, alle AM die mit seine EFn bleiben vollen aber auch gleichzeitig eine Affäre weiter führen sind irgendwie...in Kindheit gelernt auf linke Hand gehen und mit die rechte Fuss Löffel halten...und die AF interpretieren dieses erlernte Verhalten (rechte Fuss essen) als Liebesbeweis für sich...irgendwie so...interessante Theorie..

31.05.2020 12:13 • #1094


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Und im Grunde - von kindisch zu reden, wie die TE auf all das reagierte, siehst du NACH der Affäre von außen so. Von außen sieht das immer vollkommen anders aus...und NACHHER sowieso. Es
nutzt aber nix. JETZT von einem kindischen Verhalten zu sprechen, weil sie an der Tatsache nichts
mehr ändern kann, SO reagiert zu haben, wie sie reagiert hat.


Meiner persönlichen Erfahrung und langjährigen Beobachtung zu Folge ist ein Leben, das man nach dem L_ust und Unlustprinzip lebt, bereits ein kindisches Verhalten und hat in der Regel schon VOR Eintritt einer endgültigen Affäre bestand gehabt. Denn wenn man dazu neigt, sein Leben auf eine passive Art zu leben, indem man in der Hoffnung und Wunschvorstellung verharrt, eines Tages dem richtigen Partner zu begegnen, der einen rundum glücklich macht, einem alle Sorgen wegzaubert und jede Lücke aus der Vergangenheit schließt (wird gerne als sich ergänzen tituliert), dann ist zumindest für mich, der Eintritt einer Enttäuschung (in diesen Fall genannt Affäre) über kurz oder lang, keine Überraschung mehr, sondern ganz im Gegenteil sogar fast schon die logische Konsequenz. Denn wer nur lange genug unzufrieden mit sich selbst oder seinen Mitmenschen auf auf der Couch sitzt (vollkommen unabhängig davon ob liiert ist oder nicht), sich von anderen nicht wirklich so gesehen fühlt , wie er gerne gesehen werden möchte und dabei still in einer Art Opferhaltung vor sich hin jammert, der ist keineswegs nur durch Zufall in einem weiteren Karussell der Enttäuschung (in diesem Fall einer Affäre) gelandet, aus dem er sich nicht einfach so befreien kann. Und das schon gar nicht unter der Berücksichtigung, das man schließlich keine 18 mehr ist und in der Regel entsprechend schon die ein oder andere Erfahrung der Enttäuschung im Leben gemacht hat!
Wer sein Leben nicht aktiv in die Hand nimmt und dazu bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und damit einhergehend, eine schonungslos ehrliche Selbstreflexion zu betreiben, der wird das Päckchen von Wut, Enttäuschung und Leid niemals ablegen können, sondern schleppt es immer nur wieder bis zur nächsten Baustelle mit sich mit!
Und ich wiederhole noch einmal, das dass für alle Beteiligten einer solchen Konstellation gilt. Hier im Thread konnte deutlich nachgelesen werden, dass die EF bereits Lunte gerochen hat und auf die Lügen ihres werten Gatten mit Kontrolle bzw. durch Prävention reagiert! Warum sie diesen Weg gewählt hat, darüber kann man letztlich auch nur anhand der hier gegebenen Information spekulieren. Unumstößlich klar ist jedoch, dass die EF in diesem ganzen Konstrukt die tatsächlich Einzige ist, die von einer immens hohen Unsicherheit geplagt ist. Denn sie hat ihren Mann NICHT als Betrüger kennengelernt und es ist auch NICHT SIE die allabendlich alleine zu Hause sitzt und von ihrem Mann NICHT angefasst wird. Ganz im Gegenteil, Ihr EM und zeitgleich auch AM ist nämlich ständig bemüht sie durch etwaige Aktionen bei Laune zu halten, indem er regelmäßig mit ihr schläft, sich in allen sozialen Netzwerken öffentlich zu ihr bekennt und ihre unterschwelligen und dumpfen Zweifel zu unterbinden versucht, indem er sich von ihr sogar zum Arzt begleiten lässt!
Und ist sie jetzt etwa die arme unwissende und gedemütigte EF? Nein, denn ist noch viel schlimmer als das, weil ihr auf diese Weise diese die Rolle des Täters zugewiesen wird. Sie ist der Psycho in diesem ganzen abartigen Konstrukt, obwohl man eigentlich erkennen müsste, dass dieses Verhalten ein verzweifelter Versuch ist, sich vor einer tiefen und schmerzhaften Enttäuschung zu schützen! Vielleicht übertreibe ich ja auch und die EF war schon ihr ganzen Leben lang und grundsätzlich jedem und allem gegenüber misstrauisch, eifersüchtig oder gar paranoid und verhält sich deshalb so. Oder sie hat das alles schon einmal erlebt und ist deswegen auffällig wachsam!
Das alles können also weder wir, noch die TE wissen! das einzige was wir wissen ist, dass die TE von Anfang an wusste, dass der AM liiert ist und das in letzter Konsequenz die einzige offenkundige Wahrheit an dieser Stelle ist!
Mit anderen Worten : Sie wusste, dass das Spielzeug mit dem sie spielen möchte nicht in dem Maß verfügbar ist, wie SIE es TATSÄCHLICH gerne hätte! Nämlich ganz für sich allein....

31.05.2020 12:36 • x 6 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag