Zitat von Kampfschnake:
Sagen das nicht alle?
berechtigte Frage...das sagen viele - alle nicht!
Die Vorgeschichte - gut 10 Jahre vor dem Kennenlernen der Frau, erkrankte die Frau an Krebs. Der
Mann hat die Frau allein "wurschteln" lassen, hat sie nie begleitet. Von da an getrennte Schlafzimmer. Sie hat sich ihm verweigert...nur noch "den Tisch" mit ihm geteilt, das Bett und jede Emotionalität verweigert. Der EM - nach der Erkrankung seiner EF ein emotionaler "Fehltritt", der Geld hatte, wie Heu, der von da an sein Eigenes macht. Nur gesellschaftlich und ehrenamtlich waren beide "DAS" Team.
Warum ich das erwähne...über das gemeinsame Ehrenamt lernte ich die Frau kennen - in unterschiedlichen Gruppen jeweils aktiv, da ich auch an Krebs erkrankt war. Sie wusste, wovon
ich sprach....ich wusste, wovon sie sprach.
Ich hielt es für ein Märchen, dass sich eine EF von Bett und Emotionalität lossagt...und mehr als 10 Jahre "abstinent" lebt. Es sollte sich zeigen, wie sehr fehlende Emotionalität einen Mensch verändert, wenn Emotionalität zuvor entzogen wurde, weil eine heftige Erkrankung "Einzug" gehalten hatte. Später hat sich die Frau von Bett und Emotionalität von IHM losgesagt. Also... erst hat er IHR "entzogen", später hat sie sich IHM entzogen.
Die Frage, warum sie sich nicht getrennt hat - sie war wirtschaftlich von ihm abhängig. Ehrenamtlich waren beide "gut unterwegs"...SIE hätte ihren Stand in der Gesellschaft verloren!
@Likos24
da ist gut, sehr direkt zu sein und zu fragen. Dass dann Funkstille eintritt, hat NICHTS mit dir zu
tun. Sei dir da sicher. Dass solche Fragen sehr intime Fragen sind, die in einem anonymen Forum
dennoch beantwortet werden könnten, hemmt trotzdem die Beantwortung....weil zudem sehr unangenehm, bzw. wurde etwas geweckt, was noch nicht auf der eigenen Agenda war...und JETZT
Thema sein soll.
Dass sich die TE ob der WUCHT der Antworten auf ihre Fragen evtl. nicht bewusst war, kann ihr nachgesehen werden. Da war nicht alles für sie "erbaulich", was sie zu lesen bekam. Vielleicht werden ihr die offen gestellten Fragen bei ihrem Affären-Prozess hilfreich sein, um einen Weg zu finden, wie sie zukünftig mit der Affäre umgeht. Es wird sich etwas ändern....da kann sie sicher sein,
Mit der Eröffnung des Threads ticken ihre Uhren zukünftig anders...auch wenn sie das zunächst nicht wahrhaben will...

@Minnie
die TE hat mehrere Optionen - und Achtsamkeit ist eh angesagt...fragt sich nur - worauf?