59

Suizidgedanken nach 4Monaten Trennung

B
@Highratten
Ja bei mir echt fast dasselbe, seit dem 13 Lebensjahr immer mit jemandem zusammen gewesen, und ich denke das auch das ein Problem ist. Ich hatte es ähnlich wie du bin zwischen meiner 1. großen Liebe (mittlerweile ex) und anderen aber auch ein ganz besonderer (auch ex aber hänge noch etwas daran, Bzw versuche zu vergessen) hin und her geswitcht , wodurch ich halte Problem aus meiner einen Beziehung in die andere gebracht habe etc. Man sollte echt erst eine Sache völlig verarbeiten bevor man sich in was anderes stürzt, aber ja ich bin da ähnlich wie du, kann schlecht alleine sein und muss sofort jemanden haben der diese Lücke füllt. Bringt auf Dauer aber mehr Kummer als alles andere... du hast anscheinend auch noch nicht mal mit der ex vor An abgeschlossen. Redest noch von deiner 1. großen Liebe, da ist es mehr als normal das es bei an noch Probleme gab. Oh ja aber teilweise sprichst du mir wirklich aus der Seele, ich verstehe auch nie wie man so kalt sein kann und jemanden einfach ignorieren kann. Ich find das immer so schlimm. Aber ja wir bräuchten halt jemanden der auf ähnliche Art und weise liebt wie wir und das muss man auch erstmal finden... jemand der schnell kalt werden kann, das tut auch nur weh dann und zieht einen runter. Man sollte sich halt gegenseitig aufbauen. Aber ich hab mir jetzt gesagt erstmal alleine klar zu kommen. Psyche in griff kriegen. Denn wenn du selbst neben der Spur bist kannst du auch Dinge wie ne Beziehung nicht hinbekommen, dafür sollte man schon im reinen mit sich sein. Klar ne. neuen Partner zu haben wünscht man sich schnell nach so einem Ende aber es ist echt das beste ne Beziehung erst einzugehen wenn alle Wunden verheilt sind und man einigermaßen alleine klar kommt. Ja das mit der Aufmerksamkeit kenne ich auch, total bitter eigentlich... sollten wir uns selbst nicht genug sein ? Ob jemand wirklich bleibt ist sowieso nie gesagt, man wird heute so schnell ausgetauscht. Leider.

10.12.2016 19:01 • #46


Highratten
Kann ich 1zu1 nur zurück geben wie du das beschreibst. Ich möchte jetzt auch erst mal mit mir und meiner Psyche klar kommen bevor ich wieder was neues beginne. Natürlich auch mit meiner jetztigen Ex abschließen...

Ja in der Beziehung mit An hatte ich die 1 große Liebe nicht abgeschlossen war aber neu verliebt. KP ob das jemand versteht aber ich kann durch aus 2 Personen gleichzeitig Lieben (den einen mehr als den anderen)... Auf jeden Fall war das auch einer der Hauptgründe warum es mit An nie so richtig lief... Echt schade im nachhinein aber ich bin trotzdem Dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihr auch wenn´s mich jetzt so krass zersegt !

Ich denke aber schon wenn ich mit An im reinen bin und es mich wirklich 0 interessiert bin ich wieder bereit für was neues. Solange ich halt auch alleine klar komme - sonst ist es wieder so ein Zwang. Ich suche aber dennoch und treffe mich auch mal ab und zu mit jemanden und schaue was so geht das lenkt mich auch immer ganz gut ab. Die Gefahr besteht dabei natürlich das ich mich wieder in eine Beziehung stürze ! Aber das habe ich mir geschworen. Das ich sowas nicht noch mal mache, ich möchte erst komplett Glatt sein mit meiner Ex bevor ich mich auf eine neue Beziehung voll und ganz ein lasse. Aber mit anderen Frauen treffen ist für mich ok solange es bei normalen treffen bleibt und nicht ausartet.

Ich versuche mir quasi diese Aufmerksamkeit immer noch zu holen aber nur bedingt bis ich sie mir voll und ganz selbst geben kann. Weil so ganz auf Turkey ist es dann doch auch iwie boring.... Ich denke auch so lange ich es bei kleineren Flirts und bekanntschaften lasse laufe ich nicht die Gefahr mich zu verrennen und eine gute Sache bei mir ist, das ich immer 100% ehrlich bin und auch sagen würde - hey guck mal ich mag keine Beziehung weil dies und das. Also ich lüge nicht rum oder verasche iwen. Da bin ich doch sehr loyal und ehrlich. Das ist mir eben auch sehr wichtig bei einer Frau das sie mir immer offen und ehrlich sagt woran ich bin (wurde nämlich schon mal Betrogen) in einer kürzer andauernden Beziehung !

Vielleicht werden wir beide ja dann iwann mal ein paar haha - wenn wir so gleich sind

lg

10.12.2016 19:16 • x 1 #47


A


Suizidgedanken nach 4Monaten Trennung

x 3


B
Haha ja naja Ablenkung mit anderen Dates hab ich auch durch ,ist manchmal aber auch nicht so das wahre.. Man sehnt sich doch schon nach DEM Mann, in deinem Fall d an Frau.. wäre halt schön mit jemandem auf einer Wellenlänge zu sein alles andere verletzt nur, haha aber ja diese Aufmerksamkeit liegt halt ins uns selbst, dafür darf man niemand anderen für verantwortlich machen, denke mit so einer einstellung wird man nur verlieren .. na klar werden wir ein paar ist bestimmt Schicksaal das wir uns hier gefunden habe

10.12.2016 19:39 • #48


Highratten
Ja da hast du iwie auch wieder recht mit... Sogar sehr recht. Wenn wir nicht lernen uns selbst genug zu sein, wie soll jemand anders jemals genug sein für uns ? Schwieriges Thema und ich denke auch ein langer schwerer Prozess. Aber das Ziel ist ja ziemlich sick also warum nicht durch die Hölle gehen ?

Ja wer weiß Kannst mir ja mal ne PN schicken, find es immer nett jemanden zum schreiben zu haben (habe nicht wirklich viele Kontakte).

10.12.2016 19:42 • #49


Highratten
weiter geht die Horror Story...

Mir gehts richtig beschissen, habe gestern wieder meine Ex gesehen und paar Bierchen getrunken gehabt. Dann war ich total sauer weil sie tanzen war und voll glücklich aussah/ist.. Eig. hatte ich extra dafür gesorgt das Sie dort nicht ist - ich habe ein Kumpel für mich vorgeschickt der nachschauen sollte ob sie in dieser Knalpe ist... Als ich sie dann gesehen habe sind alle Sicherungen durch gebrannt... Ich wollte erst i eine ganz kranke schei. zu ihr sagen ich bring dich um oder sowas - kp was da oben abging in dem Moment, ich würde sowas natürlich nie machen... Im Endeffekt bin ich dann kacken dreist auf den Dancefloor und hab sie einfach angequatscht ob sie kurz Zeit hätte zum reden. Was ich genau bereden wollte war mir gar nicht klar, ich wollte nur einfach mit Ihr Zeit verbringen iwie und das sie weiß wie sehr ich sie vermisse usw... Sie hat sich die Zeit genommen und dann hab ich ihr erst mal alles gesagt wie es mir geht und das ich voll nicht damit klar komme wie kalt sie von jetzt auf gleich ist, was ich alles so vermisse, wie schlecht es mir mit der ganzen Situation geht und wie es ihr damit geht. Wie wir damit umgehen sollen falls wir uns mal Zufällig sehen wie am Freitag usw...

Naja sie hat mir ziemlich deutlich gemacht das ich Ihr nix bedeute und sie sich eher sorgen um mich macht das ich mir was antue und sie war auch sauer auf mich weil sie meinte das sie den Großteil der Beziehung immer lieb und nett war und es auch danach versucht hat und das sie das nicht verdient hat das ich ihr solche Angst mache und ich akzeptieren soll das es vorbei ist... Mir tat das alles einfach nur total weh und auch leid. Auch mit anzusehen wie sie überhaupt nicht versteht warum ich das ganze mache, bzw sie versteht es schon das ich einfach zu viel Fühle quasi und extrem überlastet bin. Aber sie kann es eben überhaupt nicht nachvollziehen weil sie selbst eher kalt ist und ich ziemlich warm bin... Naja wir haben uns ausgesprochen mehr oder weniger, fand es im Endeffekt echt super mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu reden, nur reißt es natürlich diese Wunde wieder komplett auf...

Ich habe Ihr zum Abschied dann gesagt das Ich sie immer noch liebe und sie mir viel bedeutet, dass ich nicht der Typ Mensch bin der von jetzt auf gleich einfach 2 Jahre weg werfen kann und das Ich nicht nur Sie sondern auch Ihre Mama mit der ich mit gut verstanden habe und Ihren Hund den ich kenne seit dem er ein Welpe ist sehr vermisse und es mir sehr weh tut das alles nicht mehr zu haben... Sie wollte dann langsam weiter tanzen und meinte noch so was wie wir sind jung zieh dir das alles nicht so rein denk nicht so viel nach sei offen für eine andere usw... das hat mich dann noch mehr zerstört. Sie hat schon recht damit, nur kann man das alles nicht umsetzen wenn man so stark für jemanden noch empfindet...

Ich habe zu ihr gesagt, das ich diese An in die Ich mich verliebt hatte und die Ich noch liebe gar nicht mehr sie ist. Sie war eher ein Schatten Ihrer selbst für mich. Wie sie sich gegeben hat und geredet hat - ich war ihr wirklich egal. Nur i ein Typ nichts besonderes mehr in Ihren Augen... Ab da konnte ich dann nicht mehr und war wie erstarrt, diese Erkentniss war ein Fluch und Segen zu gleich... Nichts was ich von ihr möchte kann Sie mir noch geben und nichts was ich habe will sie empfangen... Alles umsonst alles TOT.

Dann habe ich sie umarmt ihr ein Kuss auf die Wange gegeben und gesagt das sie auf sich aufpassen soll....

Das wars dann Ich habe nicht wirklich gepennt seit dem und bin wirklich zerstört.

11.12.2016 10:07 • #50


Vegetari
Zitat von Highratten:
Naja sie hat mir ziemlich deutlich gemacht das ich Ihr nix bedeute und sie sich eher sorgen um mich macht das ich mir was antue


Deutlicher kann sie Dir es ja wohl nicht sagen und darin liegt sogar eine Chance für Dich : Ein deutliches nein solltest Du jetzt akzeptieren , das ist auf jeden Fall besser als ein Wischi waschi nein . Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende für Dich! Sehe dieses Nein als Geschenk, so das Du eine deutlich Antwort bekommen hast , eine Grenze wo es nicht mehr weiter geht , wo Dein Leiden jetzt verkürzter sein sollte!

Ich habe nach der Trennung eines Freundes fast halbes Jahr heftige Liebeskummer gehabt, war nur am grübeln und ich bin halbes Jahr sogar noch mal zu ihm hingefahren , um die Gründe der Trennung von ihm zu erfahren: Es war natürlich bitter sich das noch anzuhören, aber darin lag endlich die Chance für mich mein Leiden , meine unrealistische Hoffnung aufzugeben. Ich konnte loslassen! Von da ab ging es aufwärts für mich. Manchmal braucht man eine deutliche Ansage, auch wenn es bitter ist , um sich von einer unrealistischen Hoffnung zu lösen und neu anzufangen!
Sehe bitte diesen Sinn darin! Es ist eine Chance neu und besser für Dich anzufangen! Es lohnt sich nicht ihr hinterher zutrauern, da sie für Dich nichts mehr empfindet! Mach Dich nicht lächerlich vor ihr . Hab jetzt Deinen eigenen Selbstwert,
tue nun rigoros das, was Dir gut bekommt! Du bist viel zuviel in Gedanken bei ihr, das brauchst du doch nicht mehr, das will sie auch nicht. Sie hat ja eher Mitleid mit Dir , so bist Du ja auch nicht anziehend für sie . Also lass los!

Ich hoffe Du hast guten Therapeuten und ich würde das Thema abhängige Persönlichkeitsstörung dort thematisieren. Ich vermute stark, dass es bei Dir in diese Richtung geht: Du solltest Dein Leben nun in die hand nehmen und Dich neu erfinden , so dass Du Dich nicht mehr so abhängig machst und dermaßen depressiv leidest. Du bist Dir selbst der Nächste! Werte Dich nicht ab!
Viel Kraft!


.

11.12.2016 12:25 • x 2 #51


Highratten
Hey vielen lieben dank für dein Kommentar, ich bin echt fertig also ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viel geweint habe wie heute...

Das mit der Persönlichkeitsstörung trifft es denke ich ziemlich genau auf den Punkt. Das Problem ist das ich grad extremst Suizid gefährdet bin, also ich habe Angst das ich mir was antue. Ich mag aber auch nicht mit i wem darüber reden weil ich das Gefühl habe es bringt nicht wirklich was. Ich will mich auch nicht umbringen, ich will nur das es aufhört.

Ich bin schon wieder an einem Punkt wo ich wirklich leer bin, einfach komplett leer als ob mir jemand meine ganze Lebensenergie und Kraft geraubt hat. Ich kann es einfach nicht akzeptieren das sie weg ist. Ich steiger mich Gedanklich auch sehr rein und meine Gefühle überwältigen mich. Ich suche ab und zu danach wie man sich am besten umbringt und hab auch schon nen Abschiedsbrief geschrieben. Bring es aber nicht fertig und dann gehts mir noch schlechter weil ich so ein Egoistisches Ar. bin.

Es ist die schwerste Zeit in meinem Leben bis jetzt. Es ist wirklich unerträglich. Der Schmerz ist nicht mal zu beschreiben, was da gestern passiert ist - hat mir wirklich jegliche Hoffnungen geraubt und mich kalt gestellt. Es fühlt sich an, als ob ich nichts mehr habe wofür es sich zu Leben lohnt weil ich mich verloren habe. Früher habe ich halt Dro. genommen und viel gek. um mich iwie gedanklich weg zu ballern um die 1 große Liebe damals zu verarbeiten. Das hat mich Psychisch krank gemacht und jetzt ist es noch viel schlimmer (jedenfalls fühlt es sich noch schlimmer an).

Falls es noch schlimmer wird, dann red ich mal mit meinen Eltern und lasse mich ggf. einweisen. War vor ein paar Wochen schon mal so weit - hab dann aber iwie die Kurve wieder gekriegt.

11.12.2016 12:40 • #52


Vegetari
Zitat von Highratten:
ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viel geweint habe wie heute...


Sehe es sinngebend an! Du befindest Dich jetzt in einem Vakuum , eine leidvolle Zwischenphase , zwischen Vergangenheit und Zukunft! Die Vergangenheit kannst du noch nicht abschließen , die Zukunft siehst Du noch nicht. Aber glaube mir, dass sind jetzt die letzen emotinalen Erdbeben , viel Weinen tut gut, Ballast kann so raus. Jetzt befindest Du Dich noch im Tal , aber der erste Schritt zum Aufstieg liegt vor Dir , den muss Du selbst gehen! Du bist kein Kind mehr , Du bist erwachsen , Du musst sogar diesen ersten Schritt aus dem Tal gehen! Und dann wird es Dir zunehmend besser ergehen, glaube mir! Du musst erstmal den 1. Schritt setzen!
Wenn es nicht geht, sprich auf jeden Fall mit Deinen Eltern, wie schlecht es Dir geht, Du kannst Dich immer noch selbst in die Klinik einweisen lassen. In anderer Umgebung und intensiver Betreuung kann Dir wohl ggfs. besser geholfen werden!

Bitte versichere mir , das Du Dir nichts antun wirst! Es lohnt sich nicht. Womöglich schüttelst Du in einem Jahr den Kopf, wie naiv und dumm Du Dich da verhalten hast! Kein Mensch ist es Wert , sein eigenes Leben deswegen aufs Spiel zu setzen!

Komm zur Ruhe! Es kann nur noch besser werden!

11.12.2016 12:53 • x 2 #53


Highratten
Ich werde das auf jeden Fall in meiner nächsten Therapie Sitzung ansprechen mit der Persönlichkeitsstörung und versuchen da ein paar mehr Termine zu bekommen mit geringerem Abstand.

Ich werde mir nichts antun, vorher lass ich mich wie gesagt eher einweisen.

11.12.2016 13:09 • x 2 #54


Highratten
So, jetzt sind es knapp 5 Monaten Trennunf und es geht mir leider immer noch ziemlich beschissen... Zurzeit habe ich mit Trauer und Wut kämpfen, der Selbsthass nimmt langsam ab, aber der Hass auf Sie jeden Tag zu. In meiner Phantasie habe ich Sie schon des öftern verprügelt und getötet - ich würde sowas in echt nicht machen. Aber wenn Ich Sie sehe, da tickt etwas in mir total aus und ich habe kaum noch die Kontrolle. Zum Glück habe ich Sie seit dem letzten mal wo Sie mir mehr oder weniger das Herz rausgerissen hat, nicht mehr gesehen...

Die Weihnachtstage liefen so lala... Nichts spannendes. Letzte Woche war ich in der Tagestätte für Leute mit psychischen Problemen etc... Ich habe dort auch schon ein Aufnahme Termin im März ! Das sollte also zu 95% klappen... Davor liegt jetzt im Januar hoffentlich und im Februar Meine Psychosomatische Reha an und die TagesKLINIK wo ich dann noch mal volle kanne Badewanne an mir meinen Problemen, der Trennung und meiner Zukunft / Arbeitsleben und co arbeiten möchte. Das sind für die nächsten 2 Jahre jetzt erst mal meine großen Ziele. Meine Probleme in den Griff kriegen, mit der Beziehung abzuschließen und dann eine geeignete Arbeit zu finden die mir Freude bereitet ! Ich denke die Zeitspanne dafür ist realistisch und ich freue mich auf jeden Tag an dem ich Lachen und Leben kann...

Ich merke das mir sehr die Gesellschaft fehlt, ein Ort, ein Platz wo ich gebraucht werde wo es Menschen gibt die sich freuen mich zu sehen. Wo ich nicht alleine bin. Den zu Hause werden alle belastungen um ein vielfaches größer und schwerer zu handeln. Vor allem bin ich dann nicht ausgelastet und zerfleische mich selbst. Denke viel an meine ex... etc. pp....

Sie fehlt mir nicht mehr, Was mir fehlt ist nicht Sie wie sie da draußen lacht und lebt. Was mir fehlt ist die Vergangenheit. Eine Person die mir geborgenheit gibt. Die mich weiter bringt. Die mir liebe schenkt. Der ich liebe schenken kann. Der sau gute S. ! Mit der ich viele gemeinsame schöne Momente teilen kann. Mir fehlt nicht unbedingt meine Ex an sich - sie als Person. Was mir fehlt ist ? Ja was ist es eig. Ich denke mir fehlen viele Dinge, viele Dinge die ich mir zum Teil selbst geben kann und auch wieder mehr möchte.

Denn dann wäre Ich erst wieder in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen und dann bin ich auch erst in der Lage ohne Angst zu lieben... Ich versuche momentan alles zu ändern in meinem Leben...

Ich habe meine Ernährung umgestellt und arbeite dran - am Ball zu bleiben ! (Weil es mir einfach besser geht)

Ich möchte die Tage wieder laufen gehen !
Ich kümmer mich um Termine usw...
Ich kümmer mich daraum eine Beschäftigung zu haben.
Ich habe mein Zimmer umgestellt, mir Poster, Pflanzen und co gekauft

Also iwas verändert sich momentan, ich muss einfach weiter kämpfen und stark bleiben. Dann wird meine Ex Freundin iwann aus meinem Kopf und Herzen von ganz alleine gehen. Denn dagegen ankämpfen habe ich mittlerweile aufgegeben. Denn das was da ist, geht wenn es geht nicht mit meinem Einverständnis sondern dann wenn es bereit ist zu gehen.....


vg ! Ich Liebe euch 3

25.12.2016 18:47 • #55


Vegetari
Zitat:
Ich möchte die Tage wieder laufen gehen !
Ich kümmer mich um Termine usw...
Ich kümmer mich daraum eine Beschäftigung zu haben.
Ich habe mein Zimmer umgestellt, mir Poster, Pflanzen und co gekauft
[b]
Zitat:
[/b]

Das klingt doch gut!

Toll, ich muss dich mal loben ! Super , das Du so aktiv wirst!

Merkst Du es? dein Leben verändert sich gerade ! Nur Geduld, Rom ist auch nicht an 1 Tag erbaut....Du bist jung und hast noch Zeit.
Schön, dass Du Deine Gefühle so benennen kannst ! Du verarbeitest noch die Trennung, es ist völlig o.k. Wut und Trauer zu empfinden! Bald kann sich was Neues ergeben !

Bei Wut: Sport treiben , Wut raus schreien, laut Musik hören!
Bei Trauer : Ruhig weinen , über Gefühle reden , lass Dich von Freunden, Mutter in Arm nehmen!


Mein Tipp: Mach Dich nicht bedürftig ! Das wäre unattraktiv für die Mädels. Mach doch erstmal , was Dir Spass macht , mit Kumpels was unternehmen....Setzt den Focus nicht gleich wieder auf neue Freundin! Mach Dich erstmal selbst glücklich , dann wirst Du wieder interessant , attraktiv für Dich selbst oder andere!

26.12.2016 00:53 • x 1 #56


Highratten
Gute Ideen, danke !

Ja ich bleibe drann, auch wenns z.B heute wieder richtig weh tut

26.12.2016 10:50 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag