Hallo Micha
Zitat von Micha79:Dann kam von Euch noch die Frage, ob ich ihr wirklich verziehen habe.
Definitiv nein. Ich habe mich noch nie in meinem Leben auch nur Ansatzweise so verletzt und schlecht gefühlt... und glaubt mir, ich kann einiges wegstecken.
Tja, tatsächlich ist Verzeihen auch super schwer.
Aber, wenn du wirklich einen Neustart willst, wird es nicht ohne gehen.
Versuch doch mal für dich zu ergründen, was dich daran hindert.
Woran hapert es denn?
Sei dir bewusst - auch wenn sie dies alles erkannt hat und es wirklich aus tiefstem Herzen bereuen sollte, kann sie die Vergangenheit trotzdem nicht rückgängig machen.
Das kann niemand.
Wichtig ist, dass sie erkennt, was sie dir angetan hatte und sich ehrlich darum bemüht, dass du ihr verzeihen kannst.
Hat sie das?
Tut sie das?
Es ist auch einfach ein Teil deiner persönlichen Entwicklung, festzustellen und anzuerkennen, dass wir alle Fehler machen.
Wir alle.
Dennoch....
Wenn du es nicht schaffst deiner Frau zu verzeihen, wird es keine Zukunft für euch geben.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Druck auf dich ausüben, sondern lediglich, dass du deinen Blick schärfst.
Versuch einfach zu erkennen und zu verstehen, warum du immer noch so wütend bist.
Was genau brauchst du, um diesen Groll zu verlieren?
Was hindert dich daran nach vorne zu schauen?
Fordere es ein.
Sei darin ganz klar und unmissverständlich.
Ja, deine Frau hat dich sehr verletzt. Das ist schlimm.
Aber ist es für dich wirklich unverzeihbar?
Eine Frage, die nur du dir beantworten kannst.
Sei dabei ehrlich und geduldig mit dir selbst.
Eines ist ganz sicher...
Wenn sich deine Frau nicht deines Vertrauens und Verzeihens würdig erweist, hat sie dieses große Entgegenkommen auch nicht verdient.