157

Täglich grüße das Murmeltier

Wurstmopped
Zitat von Micha79:
Sie sagt, dass sie mich liebt und mit mir zusammen alt werden will.

Ja dann lasse sie investieren!
Das sind Worte, denen Taten folgen müssen und dazu gehört es nicht, dass sie klare Vereinbarungen, die eure Frau -Mann Beziehung betreffen, nicht einhält.
Klare Worte und Taten deinerseits sind gefordert.
Warum sagst du ihr nicht, dass Dein Vertrauen in sie erschüttert ist.
Und es für das Weiterführen der Beziehung ihre Aufgabe wäre, es wieder zu Stärken. Wie sie es wieder herstellen möchte, ihre Aufgabe.
Und hey, ein weitere Kontakt zu dem Mann hätte die sofortige Trennung zu Folge.
Bereite es vor und ziehe es dann durch.

07.07.2020 18:00 • x 6 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Micha79:

Was haben wir danach getan? Nachdem damals die Bombe geplatzt war vereinbarten wir, dass wir eine Eheberatung aufsuchen. Allerdings stand bei mir eine geplante OP an


Meiner Meinung nach braucht man nicht immer einen Therapeuten. Was hindert euch denn daran, ohne einen die Sache auf zu arbeiten?

07.07.2020 18:27 • x 1 #17


A


Täglich grüße das Murmeltier

x 3


CaveCanem
Zitat von Micha79:
Wir verstehen uns ohne Worte, sind nicht nur verheiratet sondern tatsächlich beste Freunde und haben eigentlich auch keine Geheimnisse voreinander...


Da liegt manchmal das ganze Drama.

Zuviel Harmonie kann manches kaputt machen.

07.07.2020 18:36 • x 1 #18


Löwin45
Hallo Micha
Zitat von Micha79:
Dann kam von Euch noch die Frage, ob ich ihr wirklich verziehen habe.
Definitiv nein. Ich habe mich noch nie in meinem Leben auch nur Ansatzweise so verletzt und schlecht gefühlt... und glaubt mir, ich kann einiges wegstecken.

Tja, tatsächlich ist Verzeihen auch super schwer.
Aber, wenn du wirklich einen Neustart willst, wird es nicht ohne gehen.

Versuch doch mal für dich zu ergründen, was dich daran hindert.
Woran hapert es denn?

Sei dir bewusst - auch wenn sie dies alles erkannt hat und es wirklich aus tiefstem Herzen bereuen sollte, kann sie die Vergangenheit trotzdem nicht rückgängig machen.
Das kann niemand.
Wichtig ist, dass sie erkennt, was sie dir angetan hatte und sich ehrlich darum bemüht, dass du ihr verzeihen kannst.
Hat sie das?
Tut sie das?

Es ist auch einfach ein Teil deiner persönlichen Entwicklung, festzustellen und anzuerkennen, dass wir alle Fehler machen.
Wir alle.

Dennoch....

Wenn du es nicht schaffst deiner Frau zu verzeihen, wird es keine Zukunft für euch geben.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Druck auf dich ausüben, sondern lediglich, dass du deinen Blick schärfst.
Versuch einfach zu erkennen und zu verstehen, warum du immer noch so wütend bist.
Was genau brauchst du, um diesen Groll zu verlieren?
Was hindert dich daran nach vorne zu schauen?
Fordere es ein.
Sei darin ganz klar und unmissverständlich.

Ja, deine Frau hat dich sehr verletzt. Das ist schlimm.
Aber ist es für dich wirklich unverzeihbar?
Eine Frage, die nur du dir beantworten kannst.
Sei dabei ehrlich und geduldig mit dir selbst.

Eines ist ganz sicher...
Wenn sich deine Frau nicht deines Vertrauens und Verzeihens würdig erweist, hat sie dieses große Entgegenkommen auch nicht verdient.

07.07.2020 23:45 • x 2 #19


M
Gestern Abend lag ich mit tränen im Bett. Ich dachte meine Frau schläft ... hat sie wohl nicht. Sie fing von sich aus an mit mir drüber zu sprechen, dass sie mit ihm geschrieben hat. Auf die Frage, ob sie wisse was sie mir damit angetan hat und wie sehr sie mich verletzt hat sagte sie, sie habe einen Schlussstrich gezogen und ihm klar gemacht, dass sie bei mir bleiben will und nichts mehr mit ihm zu tun habe wolle.
Daraufhin fragte ich, warum sie ihn nicht schon Anfang des Jahres blockiert habe. Sie meinte, dass sie sich eben gut mit ihm verstanden habe und sie auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu tun haben wollte - also zum Geburtstag gratulieren, über Musik unterhalten etc. - was aber nicht ihrer Aussage nach nicht geht, da er mehr will und sie nicht.
Sie zeigte mir, dass sie ihn blockiert hat. Sie sind bei FB auch nicht mehr befreundet.
Ich sagte ihr, wie ich dahinter kam, dass sie eben noch auf ihrem alten Handy bei FB angemeldet war und dass ich eigentlich nicht vor hatte sie zu kontrollieren. Sie meinte, sie hätten sich monatelang nicht geschrieben, er habe sie die Tage angeschrieben und als sie gemerkt habe in welche Richtung es (wieder) läuft, habe sie den Kontakt abgebrochen und ihm mitgeteilt, dass sie das nicht mehr will.

08.07.2020 10:10 • x 1 #20


L
Zitat von Micha79:
Auf die Frage, ob sie wisse was sie mir damit angetan hat und wie sehr sie mich verletzt hat sagte sie, sie habe einen Schlussstrich gezogen und ihm klar gemacht, dass sie bei mir bleiben will und nichts mehr mit ihm zu tun habe wolle.


Zitat von Micha79:
Daraufhin fragte ich, warum sie ihn nicht schon Anfang des Jahres blockiert habe. Sie meinte, dass sie sich eben gut mit ihm verstanden habe und sie auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu tun haben wollte

Wenn ihr wirklich klar wäre, wie sehr sie Dich verletzt hat, dann hätte wäre sie nicht auf die Idee gekommen, eine freundschaftliche Ebene beibehalten zu wollen. Wäre zumindest meine Einschätzung. Immerhin hat sie dem Typen geschrieben, dass sie überlegt, sich von Dir zu trennen. Wie soll da freundschaftliche Ebene funktionieren? Ohne Dich noch mehr zu verletzen?

Ist ihr denn klar, dass sie Dich in Deinem Versuch, ihr zu vertrauen, einen herben Rückschlag verpasst hat?

08.07.2020 10:16 • x 1 #21


M
Zitat von LostGirl1:


Wenn ihr wirklich klar wäre, wie sehr sie Dich verletzt hat, dann hätte wäre sie nicht auf die Idee gekommen, eine freundschaftliche Ebene beibehalten zu wollen. Wäre zumindest meine Einschätzung. Immerhin hat sie dem Typen geschrieben, dass sie überlegt, sich von Dir zu trennen. Wie soll da freundschaftliche Ebene funktionieren? Ohne Dich noch mehr zu verletzen?

Ist ihr denn klar, dass sie Dich in Deinem Versuch, ihr zu vertrauen, einen herben Rückschlag verpasst hat?


Genau das frage ich mich auch. Ich denke das sie einfach etwas für ihn empfindet und nicht loslassen konnte. Vielleicht hat aber jetzt die Vernunft gesiegt und sie hat gemerkt, dass es nicht funktionieren kann.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr wieder vertrauen möchte, aber keine Ahnung habe ob und bejahendenfalls dies irgendwann wieder der Fall sein wird.
Ja ich weiß, Vetrauen ist wichtig und muss gegeben sein, aber ich weiß es wirklich nicht.

08.07.2020 10:27 • #22


L
Zitat von Micha79:
Ja ich weiß,

Du weißt das.
Weiß Deine Frau, dass das für Dich ein hartes Stück Arbeit ist, und auch Überwindung kostet, wieder zu vertrauen?
Und dass sie das mit solchen Aktionen wie der FB Schreiberei alles wieder einreisst, und Du von vorne anfangen musst?
Nach dem, was Du so schreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass sie das in aller Tiefe verstnaden hat, was die Geschichte von Anfang bis jetzt bei Dir ausgelöst hat.

Kannst Du benennen, was Du brauchst, um ihr wieder zu vertrauen?

08.07.2020 10:30 • #23


M
Zitat von LostGirl1:

Kannst Du benennen, was Du brauchst, um ihr wieder zu vertrauen?


Zeit.

Ich werde tagtäglich im Job belogen ... das ist Teil von meinem Job und ich habe eigentlich auch einen enorm guten Riecher dafür, ob ich belogen werde.
Da ist mir Vertrauen in meine Frau enorm wichtig und eine große Stütze.
Nun ist es weg und es wird viel Zeit brauchen um es zurück zu gewinnen.

08.07.2020 10:35 • x 1 #24


A
Zitat von Micha79:
Ich werde tagtäglich im Job belogen

Betreust du Politiker?

08.07.2020 10:37 • x 2 #25


L
Zitat von Micha79:
Zeit.

Darf ich rein aus Mutmaßung heraus erweitern?
- Ehrlichkeit und Offenheit von ihr
- Loyalität von ihr, besonders was den Typen angeht (und da zählt heimliche Schreiberei nicht dazu)
- Gespräche, um den derzeiteigen Zustand der Beziehung auszuloten und zu benennen
Liege ich damit richtig?

Letztlich hat sie sich damals für den Betrug entschieden. Das war eine bewusste Entscheidung, die sie zu verantworten hat. Sie hat damit einseitig Euer Treue-versprechen aufgekündigt. Die wenigsten machen das ganz ohne Beweggründe.
Heißt: Eure Beziehung ist im Lauf der Zeit dahin gesteuert, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Sicherlich mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es knallt, wenn das rauskommt - schlimmstenfalls mit Trennung.
Habt Ihr aufgearbeitet, was genau Eure Beziehung an diesen Punkt gebracht hat, dass sie im Aussen etwas suchen musste, was sie im Innen anscheinend nicht gefunden hat?

PS:
Zitat von Andy17:
Betreust du Politiker?

Ich denke eher, Reklamationen mit Umtausch oder Geld zurück. Oder Versicherungsschadensfälle. Typische Dinge, bei denen unglaublich viele Menschen lügen.

08.07.2020 10:41 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:

Da liegt manchmal das ganze Drama.

Zuviel Harmonie kann manches kaputt machen.


Sehe ich auch so.
Wie der TE zB der naiven Hoffnung unterlegen hat, sie könne da von allein irgendetwas beichten...

Das hat schon etwas von Konfliktvermeidung um jeden Preis.
Das gleiche Spielchen wieder, als er neulich den erneuten Kontakt festgestellt hat.
Auch hier bloß kein Streit.

Und von einer Aufarbeitung kann auch nicht wirklich die Rede sein, wenn er bis heute nicht weiss, ob sich die beiden überhaupt getroffen haben.
Der TE mag zwar keine Geheimnisse vor seiner Frau haben, aber umgekehrt ist das offensichtlich nicht so.
Das sollte er mal nüchtern zur Kenntnis nehmen.

Die roten Lampen sind wohl nur einmal angegangen, als er von ihren Trennungsgedanken gelesen hat.

Fragen an den TE:
Was lief aus Sicht Deiner Frau so schief, dass sie Dich verlassen wollte?
Ist das geklärt und aufgearbeitet?
Was hat sich seit Auffliegen der Affäre geändert?
Warum heulst Du nachts heimlich im Bett statt mal ordentlich auf den Tisch zu klopfen?

08.07.2020 10:43 • x 4 #27


M
Zitat von LostGirl1:
Darf ich rein aus Mutmaßung heraus erweitern?
- Ehrlichkeit und Offenheit von ihr
- Loyalität von ihr, besonders was den Typen angeht (und da zählt heimliche Schreiberei nicht dazu)
- Gespräche, um den derzeiteigen Zustand der Beziehung auszuloten und zu benennen
Liege ich damit richtig?

Da liegst Du wohl richtig.
Was hat unsere Beziehung dahin gebracht? Wahrscheinlich habe ich viel zu viel gearbeitet.

PS:

Ich denke eher, Reklamationen mit Umtausch oder Geld zurück. Oder Versicherungsschadensfälle. Typische Dinge, bei denen unglaublich viele Menschen lügen.


Da liegt ihr beide - zum Glück - daneben.

08.07.2020 10:52 • #28


A
Paartherapeut?

08.07.2020 11:01 • #29


L
Zitat von Micha79:
Da liegst Du wohl richtig.
Was hat unsere Beziehung dahin gebracht? Wahrscheinlich habe ich viel zu viel gearbeitet.

Das mit dem zuviel gearbeitet nicht mal unbedingt.
Meine Erfahrung ist, dass man sich im Alltag aus den Augen verliert - den anderen nicht mehr wirklich fragt, wie es ihm geht, was er sich wünscht, was seine Pläne, Hoffnungen und Träume sind. Eben weil wir so viel mit Alltag beschäftigt sind.


Zitat von unbel Leberwurst:
Das hat schon etwas von Konfliktvermeidung um jeden Preis.


Zitat von unbel Leberwurst:
Und von einer Aufarbeitung kann auch nicht wirklich die Rede sein, wenn er bis heute nicht weiss, ob sich die beiden überhaupt getroffen haben.

Die beiden Punkte sehe ich ebenfalls problematisch.

08.07.2020 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag