51

Täglicher Kontakt aber kein persönliches Treffen

B
Da sich seine letzte Antwort irgendwie unvollständig las, habe ich halt noch Hoffnung, dass da noch etwas folgen wird.
Und ich würde mich auch tatsachlich nur darauf einlassen, wenn er mehr Zeit investieren würden und die Taten auf ein ernsthaftes Interesse hindeuten würden.

15.02.2019 12:05 • #46


S
Zitat von ili:
Ich sehe es leider genauso wie die anderen hier. Er hält dich warm- mit diesen Worten will er eine Türe offen lassen. Er will nicht wirklich- warum weiß nur er. Bei meinem hat es sich ganz ähnlich abgespielt. Haben uns dann nochmal getroffen. zwei Wochen später ging es dann schon wieder los. Insgesamt war unsere Dating Phase dann 4 Monate lang mit 6 mal Treffen. Es ist anstrengend und frustrierend. Jedes mal war er verständnisvoll für mein Empfinden aber er weiß doch auch nicht was los ist.
Vermutlich haben sie Angst sich auf was Ernstes einzulassen oder haben Angst noch was besseres zu verpassen. Oder die Liebe spielt für sie Momentan eben keine wirkliche Priorität.
Wie auch immer du wünscht dir was anderes als er. Abhaken und jemand anderem eine Chance geben.


Immerhin 6 Treffen in 4 Monaten
Bei mir waren es 3 Treffen in 5 Monaten.Im Nachhinein schüttele ich den Kopf darüber wie blöd oder blind ich nur sein konnte.Aber mal ehrlich ,wenn man einem Mann schon schreiben muss damit er in die Gänge kommt,das ist schon traurig.Er sollte von sich aus gerne jemanden treffen weil das Bedürfnis denjenigen sehen zu wollen da ist,nicht weil er nach Ansage dazu gezwungen wird.

15.02.2019 12:08 • x 2 #47


A


Täglicher Kontakt aber kein persönliches Treffen

x 3


R
Zitat von Braunbärchen:
Da sich seine letzte Antwort irgendwie unvollständig las, habe ich halt noch Hoffnung, dass da noch etwas folgen wird.

Die Unvollständigkeit ist meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck. Er hat Dir damit signalisiert, dass er es schade findet etc pp. Diese warmen Worte sollen Dich hoffen lassen. Irgendwann kann er es schon mal wieder einrichten. Und bis dahin *trösten* Dich sein Verständnis für Dich und seine launigen Worte dazu.
Du allein entscheidest, ob Du so jemandem einen Platz in Deinem Leben freihalten möchtest.

15.02.2019 12:33 • x 1 #48


S
Klingt alles nach diesem Datingphänomen Benching.Alles auf die lange Bank schieben, warmhalten,ab und zu kommen wieder paar Häppchen damit der andere sich in Erinnerung bringt.Sowas kann echt zermürbend sein.

15.02.2019 12:39 • #49


K
Hallo Braunbärchen
Zitat:
ich erlaube mir hier mal anzumerken, dass Du ziemlich unsachliche Tipps bekommst, denn dieser eine Satz sagt eigentlich alles.

Der Mann hat seine Ex nicht verkraftet und jetzt ist das berühmte, halbe Jahr vorbei und er hat sich sicher mehrfach anhören dürfen, dass das Leben doch weitergeht und er nach vorn schauen muss. Deshalb Dich getrofften, Du bist ja ganz süss und so verständnisvoll.
Die Aussage Deiner Freundin finde ich mehr als krass, denn wieso scheint diese Person beschönigen zu wollen, dass er mit Deinen Gefühlen spielt ( wenn sicher auch nicht böse gemeint ) ?!
Er ist nicht frei und daher auch nicht bereit sich mehr auf Dich einzulassen.
Dieses unverbindliche nachfragen wie es Dir geht ist auch eine Art für ihn den Kontakt zu erhalten, denn ihm reicht Das um sich nicht komplett einsam zu fühlen !

es reicht eine und Das ist eindeutig die Ex.


hättest Du nicht vor weiter zu machen ( wobei es da nicht mal wirklich was gibt was weitergehen könnte, denn zwischen Euch ist nicht wirklich was Echtes ausser ein paar Treffen ) , würdest Du nicht auf eine Gelegenheit warten um ihm Deine Sicht zu erörtern.
Sowas macht man nur, wenn man sich Hoffnung auf eine Reaktion und eine Veränderung / Einsicht des Verhaltens vom Gegenüber macht.

Das was ich Dir hier schreibe tut sicher weh, aber Das ist nicht meine Absicht.
Du läufst da mit einem Lächeln in eine Kettensäge und solche Männer kannst Du weder retten , noch erwarten das da wirklich eine gesunde, ernsthafte Beziehung entsteht.

Alles Gute für Dich

Knappi

15.02.2019 12:55 • #50


B
Zitat von Knappi:
Die Aussage Deiner Freundin finde ich mehr als krass, denn wieso scheint diese Person beschönigen zu wollen, dass er mit Deinen Gefühlen spielt ( wenn sicher auch nicht böse gemeint ) ?!



Verstehe nicht was du damit meinst. Welche Aussage meiner Freundin?

15.02.2019 13:06 • #51


K
sorry, Braunbärchen.
Die Zitatefunktion hat irgendwie hier nicht ganz geklappt und als Gast konnte ich nachträglich nicht korrigieren.

Die Aussage der Freundin, in der Du meinest es gäbe keine andere Frau als Dich, mit der er Kontakt hätte bzw. Interesse.

Daher meine Antwort, es reicht eine und das ist die Ex.

Deine Freundin sollte sich bei solchen Aussagen zurück halten, zumal es Dich scheinbar ziemlich erwischt hat, was diesen Mann betrifft und er Dir Interesse vermittelt, Das aber nicht wirklich nachhaltig ist.

Natürlich nicht einfach, vorallem nicht wenn sie selbst denkt, dass ihr ein hübsches Paar abgeben würdet und Du wahrscheinlich geschwärmt und nachgebohrt hast, was da sein könnte.

Trotzdem steigert sich damit eher Dein Reinsteigern in diesen Kontakt, statt Dir auf den Boden der Tatsachen zurück zu helfen und der sieht nun mal so aus, dass er zwar den Kontakt per Schreiben erhält, aber das wohl nur, weil er sonst in seine Einsamkeit zurück verfällt.

Anderweitig würde er sich ganz anders verhalten und 6 Monate sind auch nicht wirklich eine lange Zeit nach einer Trennung.

Gruss
Knappi

15.02.2019 13:10 • #52


G
Renn, solang du noch kannst. Ich habe genau das selbe durch. Da besteht kein Interesse, wirklich nicht. Die Nachricht ist lediglich Taktik. Wenn du da noch weiter drauf reagierst, wird es nur noch schlimmer, da du nie die Reaktion erhalten wirst, die du gern haben möchtest.
Er steht einfach nicht so auf dich wie du auf ihn. Das ist hart, musst du aber letztendlich akzeptieren

15.02.2019 14:08 • #53


E
Warte doch in Ruhe ab! Ich habe einst mehr als eine beginnende Beziehung im Keime erstickt, weil ich zu viel und zu schnell eine Gewissheit haben wollte.

Es gibt so einen schönen Spruch (sinngemäß): lass los und wenn es zu dir zurückkommt gehört es zu dir - wenn nicht, hat es auch nie zu dir gehört.

Eine Liebe lässt sich nicht einfangen oder gar einfordern. Man kann etwas für den Erhalt der Liebe in einer Beziehung tun, der Anfang lässt sich jedoch nicht erzwingen.

Alles Gute und entspanne Dich.

15.02.2019 14:30 • x 1 #54


B
Was für ein Tag.... Habe ihn vorhin zufällig in meiner Mittagspause getroffen. Er arbeitet in der Nähe und hat Feierabend gemacht. Haben nur ganz kurz gesprochen, denn er hatte noch zwei Kollegen dabei.

15.02.2019 15:28 • #55


S
Zitat von Braunbärchen:
Was für ein Tag.... Habe ihn vorhin zufällig in meiner Mittagspause getroffen. Er arbeitet in der Nähe und hat Feierabend gemacht. Haben nur ganz kurz gesprochen, denn er hatte noch zwei Kollegen dabei.

Und wie lief das Gespräch? Zeigte er sich erfreut oder wollte er dich schnell loswerden? Habt ihr gleich ein Date vereinbart?

15.02.2019 17:58 • #56


K
Zitat von Braunbärchen:
Da sich seine letzte Antwort irgendwie unvollständig las, habe ich halt noch Hoffnung, dass da noch etwas folgen wird.

Vermutlich hat er eine andere Frau, aber ist sich noch nicht sicher, ob es mit ihr etwas wird. Deshalb macht er dir bewusst Hoffnungen, um dich auf der Reservebank zu halten.

Ich hab keine Zeit ist gleichbedeutend mit Du bist momentan keine Priorität für mich
Merk dir das!

15.02.2019 18:18 • x 2 #57


B
Zitat von Strickliesel:
Und wie lief das Gespräch? Zeigte er sich erfreut oder wollte er dich schnell loswerden? Habt ihr gleich ein Date vereinbart?



Es war kurz, seine Kollegen standen ja daneben und die waren gerade auf dem Weg zur Bahn. Er war wie immer. Und nein, kein Date vereinbart und es kam auch keine Nachricht. Also totale Funkstille. Die letzte Nachricht, die ich von ihm habe, ist, dass er mich verstehen kann (auf meine Nachricht hin, dass ich finde, dass man sich während der Kennenlernzeit regelmäßig sehen sollte)

18.02.2019 10:17 • #58


I
Ich sehe das leider ähnlich. Du bist nicht seine Priorität- deshalb keine Zeit.
Der Absprung von so einer Geschichte ist nicht einfach- aber leider hast du nicht wirklich eine andere Wahl. Du bist wegen der Geschichte unglücklich und frustriert. Willst du weiter mit deinen Gefühlen spielen lassen? Ich glaube nicht. Wir Frauen denken leider oft, dass wir die Männer schon noch von uns übezeugen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es nichts bringt. Und mal Hand aufs Herz- wer will schon einen Partner, dem man erst zeigen muss wie toll man doch ist.

18.02.2019 11:37 • x 2 #59


B
Bin total traurig...
Irgendwie läuft ununterbrochen alles schief mit den Männern. Immer aus so unerklärlichen Gründen. Bzw. der Grund ist dann, dass er einfach nicht auf mich steht. Frage mich bloß, warum es ständig mich trifft und nicht einmal alles normal und gut laufen kann.
Ich schaffe es nie länger als 1,5 Monate jemanden zu daten. Irgendwas passiert immer. Entweder er meldet sich einfach nicht mehr, ich sehe ihn knutschend mit einer anderen in der Disco oder er sagt, er kann mir nicht gerecht werden und ich hätte etwas Besseres verdient. Oder sowas wie in diesem Fall hier, auch sehr merkwürdig.

Geht oder ging es jemandem ähnlich? Bräuchte Erfolgsstories zur Aufmunterung

19.02.2019 16:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag