418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

S
Zitat von chiby:
nur erlebe ich das komplette Gegenteil.

Wo denn? Weil du alle alten Schulkollegen ja so persönlich kennst und so gut mit denen befreundet bist dass die dir sagen würden wenn der Haussegen schief hängt?
Denkst du denn ernsthaft jeder würde sagen : Du mit meinem Mann läufts ewig in der Kiste nicht mehr / betrügt mich oder die Kleine ist abends so nervig dass ich kein Auge zutue und schon am Zahnfleisch daher krabbel oder das Haus wurde auf soviel Schulden erbaut dass ich nachts nicht mehr schlafen kann oder ich bin nur mehr wegen all diesen Dingen mit meinem Mann zusammen? Soviele Szenarien - viele davon hier im Forum.

Und ja auch mir fehlt manchmal jemand wenn ich denke es wäre schön abends einfach mal zu zweit Serie zu gucken oder mit dem Hund rauszugehen. Oder mal wieder jemand neben sich liegen zu haben. ABER ich will mich nicht mehr unter Wert verkaufen... ich will jemand der mich mag für das was ich bin. Und wenn ich darauf warten muss dann warte ich eben und bis dahin versuch ich einfach mal mich selbst zu mögen

04.03.2019 15:08 • x 4 #256


C
Zitat von Shibb:
Wo denn? Weil du alle alten Schulkollegen ja so persönlich kennst und so gut mit denen befreundet bist dass die dir sagen würden wenn der Haussegen schief hängt?



nein nein das natürlich nicht. ich meine jetzt tatsächlich meinen engeren Freundeskreis damit wo ich es natürlich mitbekomme wenn es mal Streitereien etc. gibt aber am Ende passt es doch wieder bei allen. Nur ich krieg es nicht hin, krieg gar nichts hin.

Ich will mich auch nicht mehr unter Wert verkaufen und gebe dir zu 1000% recht damit, ABER grad hab ich echt ein massives down was das angeht. Ich hoffe echt dass mir die Therapie auch dabei helfen wird.

04.03.2019 15:19 • #257


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


S
huch hab ich da was versäumt? nun geht's doch in Therapie? Ich freu mich für dich.

Du hast einfach sehr viel ähnliche Probleme mit dir sowie ich mit mir. Der einzige Unterschied ist wohl dass ich schon etwas weiter bin in der Handhabung und Verarbeitung.
und ich bin zuversichtlich dass Therapie hilft. Geh hin, beschnupper die Dame / den Herren und guck mal wie ihr so klar kommt. Versuch so offen wie möglich zu sein - nur als kleiner Tipp am Rande

04.03.2019 15:39 • #258


C
@Shibb ja mein Hausarzt hat etwas für mich gefunden, das ist speziell für Frauen in/nach schwierigen Situationen .. er glaubt ja dass alles meine Trennung vor 4 Jahren ausgelöst hat .. und da bei mir Borderline vermutet wird, ist eine Therapie notwendig. Auf jeden Fall kann man da ca. 6x Kostenlos hingehen und danach sieht man weiter.

Ich hab schon richtig bammel davor .. tu mir ja beim REDEN extrem schwer

04.03.2019 15:45 • #259


S
Ich find es ja toll das dein Hausarzt sich da auch so einsetzt und dir da etwas unter die Arme gegriffen hat beim Suchen.
Natürlich wird die Trennung erst recht nochmal vieles hervorgeholt haben und auch neue Probleme geschaffen haben aber wie jemand mit Borderline wirkst du nicht auf mich.

Das Reden an sich wird schon wenn erstmal etwas Vetrauen zum Therapeuten da ist. Ich hab da selber sehr lange dicht gemacht und bin ursprünglich wegen ich bin teilnahmslos und fühle momentan kaum etwas hin.
Außer Traurigkeit und Sehnsucht war ab und an mal vorhanden - ich hab die ersten Monate nicht wirklich teilgenommen obwohl ich dort war und muss aber sagen dass die letzten Monate nun sehr ... intensiv waren. Ich kam heim und wollte nur schlafen weil es emotional fordernd ist.

Ich würd mich freuen wenn du mich da auf dem laufenden hältst Natürlich nur wenn du das möchtest.
Wann hast du deine erste Stunde?

04.03.2019 15:57 • #260


C
@Shibb ja weil ich auf ihn zugegangen bin und gesagt habe ich kann und will so nicht mehr, er soll mich bitte zu einem Psychiater oder so verweisen. Erst dann kam alles - ENDLICH mal - ins Rollen.

Und glaub mir, ich habe sehr sehr viele Anzeichen für BL .. darum ja auch die Vermutung dass ich wohl einige Borderline Anteile habe .. näheres wird folgen.

wir können sehr gerne in Kontakt bleiben - auch außerhalb dieses Forums wenn du das möchtest.
Ich glaube nämlich auch dass wir uns in gewissen Dingen echt ähnlich sind. Du hast mir ja auch schon öfters
geholfen

Nächsten Dienstag habe ich meine erste Stunde. Ich weiß nichtmal wie ich da hingehen soll hey, ich bin hier weil ich glaube dass ich n psycho bin

04.03.2019 16:07 • x 1 #261


S
Naja aber besser spät als nie würde ich sagen und dann kann es ja jetzt nur mehr bergauf gehen würde ich behaupten

Weißt du ich bin da immer sehr sehr vorsichtig mit all diesen Diagnosen. Denn wenn ich von jedem etwas nehmen würde wäre ich wohl ebenfalls ein Mix aus BL, Depersonalisation, depressiv, essgestört und was weiß ich was noch alles.
Manches davon trifft auch bis zu einem gewissen Grad auch tatsächlich zu.

Gerne. Ich möchte ja wissen wie es weitergeht bei dir und wie es dir geht

Ich bin gespannt - und nein so geht man da prinzipiell nicht rein
Meine hat mich beschnuppert, gefragt warum ich hier bin, was ich mir erwarte, ob ich schon andere Erstgespräche hatte und was sie denn erwartet wenn ich mich entscheide zu bleiben.

Wobei die auch schon solche Sätze von mir gehört hat wenn sie mich fragt : Warum haben sie das gemacht ? Und ich so : Weil ich dumm bin okay ?
Anfangs hab ich immer versucht Wörter wie Psycho oder gestört etc zu vermeiden - mittlerweile red ich doch wie mir der Schnabel gewachsen ist und auch was ich wirklich denke über manche Dinge.
Hat viel Zeit gekostet bis es so geworden ist aber es lohnt sich.

04.03.2019 16:35 • x 3 #262


S
Ich bin mal so frei und komm kurz aus dem Abseits.
Das Thema Diagnose(n) hat mich auch länger umgetrieben. Bis...
1) mich mehrere Therapeuten fragten welche Diagnose hätten Sie denn gerne?.
2) Mir klar wurde, dass ICD in einem Jahr 90 neue Nummern auf den Markt schmiss. Neue Schubladen um krank zu gelten.
3) Mir ein Therapeut in's Gesicht sagte, dass ich vielleicht nicht abnormal, sondern vllt. auch nur zur falschen Zeit oder im falschen Kulturkreis lebe. Was hier als krank gilt, ist in Papua-NeuGuinea vlt. erstrebenswert.
In Summe hab ich auf Diagnosen ges..pfiffen. Mir einfach den Müll von der Seele geredet. Und festgestellt dass ich gar nicht krank sondern einfach mit Altlasten überlastet war.
@chiby: BL-Anteile heißt für mich dass Du vielfarbig bist. Wie die Haare. Mehr nicht. Wenn wir die Wertung aus den Benamungen nehmen, verlieren sie ihren Schrecken.
Und wieder weg bin. Danke für*s Einmischen lassen?!

04.03.2019 16:48 • x 4 #263


C
@Shibb

ich hoffe du hast recht
aber ich seh es auch mal positiv dass endlich was voran geht ich hoffe es hilft mir. wirklich.

Hm hast du FB ? oder einfach hier ? Schreib mir doch gerne einfach ne PN ich würde mich sehr freuen, ich habe schon 2 liebe Menschlein aus einem Forum gefunden, eine davon besuche ich im Juni ja

und wegen der Diagnose, ich weiß schon, es kann sooo viel aber auch nichts sein. Darum will ich das eben auch abklären lassen.

@Sense Danke dafür ! Also gefragt welche Diagnose ich gerne hätte hat mich noch keiner. Aber es wird sich alles zeigen was die Pychologen usw. sagen .. und wenn ich keine Diagnose bekomme ist es auch gut, hauptsache es geht mir endlich besser !

04.03.2019 17:04 • x 2 #264


M
Zitat von chiby:
aber ich seh es auch mal positiv dass endlich was voran geht ich hoffe es hilft mir. wirklich.

Ich drück dir meine daumen .. das es dir helfen wird

05.03.2019 03:10 • x 1 #265


C
Dienstag !

gestern ging es mir zum Glück dann bald wieder etwas besser, keine Ahnung wieso mich solche Kleinigkeiten oft so stark aus der Bahn werfen .. zuerst geht die Welt fast unter dann ist es doch wieder egal

Auf alle Fälle konzentriere ich mich weiterhin auf mich und meine Ziele.
Grade versuche ich Tricks zu finden, wie ich mich beim Lernen besser/länger konzentrieren kann.
Möchte mich nun etwas mehr dahinter klemmen um ENDLICH die Theorie für den Führerschein hinter mich
bringen. Damit ich zumindest mal Teil I geschafft habe .. dieses Ziel möchte ich gerne bis zu meinem Geburtstag
geschafft haben. (Mitte April). Ich hoffe es gelingt mir. Meistens fehlt es mir einfach an Motivation .. ich bin ganz einfach viel zu Faul zu bequem .. verschiebe alles auf morgen oder nächste Woche .. und das nervt mich selbst.
Genauso geht es mir auch beim Thema Abnehmen. Ich mag mich selbst kaum ansehen, beneide diese ganzen Sporty Mädels .. bin aber viel zu faul um selbst was zu machen .. bzw. um mal WENIGER/Gesünder zu essen. Ist es doch viel bequemer sich einfach ne Pizza ins Rohr zu schieben In den letzten Monaten ist das echt schlimm geworden .. ich habe auf nichts Lust ..liege nur faul rum und gucke in den blöden Fernseher rein.
Habe keine Lust auf Zocken, keine Lust auf Lesen obwohl ich 10000 Bücher habe und eig. ein Bücherwurm bin .. was ist nur los mit mir

05.03.2019 14:31 • #266


S
Zitat von chiby:
verschiebe alles auf morgen oder nächste Woche

Same here. Aber wenn es nicht wichtig ist, ist es nicht schlimm. Wenn doch musst du einfach versuchen dein Popes zusammen zu klemmen. Hast du jemand der zb mit dir für den Führerschein lernt ? Ich denke sowas kann unheimlich helfen.
Mir graut es jetzt schon vor meiner Dienstprüfung und den 1,5 Wochen Lernurlaub davor.

Zitat von chiby:
bequemer sich einfach ne Pizza ins Rohr zu schieben

Ist es leider tatsächlich ja. Die Phasen kenne ich auch. Hab aber mittlerweile einfach angefangen Dinge zu kochen die schnell gehen und einen Teil davon einzufrieren falls ich wirklich mal wieder den Drang hätte zum Fertigzeug zu greifen. Und im übrigen ab und an kann das genauso drin sein

Hast du dir schonmal überlegt ein komplett neues Hobby zu suchen?
Oder bist du wie ich und schnell genervt wenn etwas nicht funktioniert obwohl du es dir so toll ausgemalt hast und lässt es dann wieder links liegen?

05.03.2019 14:51 • #267


C
@Shibb nein ich habe niemanden zum lernen .. habe zwar schon öfters mal jemanden gefragt ob man mir zB speziell die Anhänger Fragen erklären kann weil ich mir mit denen ganz schwer tu aber hat natürlich niemand Lust drauf .. geh doch nochmal in den Kurs ist so der Standard. Das gute ist, dass ich in der Arbeit immer etwas lernen kann, da momentan eher wenig Los is. Und ich kann mich am Vormittag noch halbwegs konzentrieren .. zumindest ne Weile. Am Abend lernen geht GAR NICHT da will mein Schädel nicht mehr.

bzgl. neues Hobby .. hab ich mir schon öfters überlegt aber ich wüsste zum einen nicht wirklich WAS und zum andren ja, ich verliere sehr schnell das Interesse wenn ich was nicht sofort hin bekomme oder mir die Zeit mal fehlt ..

05.03.2019 15:01 • #268


S
Zitat von chiby:
geh doch nochmal in den Kurs

Einfach nur wow - wobei ich gestehen muss ich wüsste auch nicht ob ich das noch könnte. Ist doch immerhin schon etwas her (*hust* so an die 11 Jahre) und ich musste nie Anhänger fahren ^^
Blöde Frage aber ich dachte das ganze ist so nen Häkchentest nach wie vor ? Hast du denn die ÜbungsCD mit den Fragen?

Zitat von chiby:
zum einen nicht wirklich WAS

Instrument , Sprache, wenn du einen Balkon hast im kleinen Rahmen Gärtnern, Handarbeit wie Stricken, Schmuck basteln , malen, Fotografie, schreiben ... was auch immer dich interessiert und dir Spaß macht

05.03.2019 15:06 • #269


C
@Shibb jap ich bin mit fast 32 wohl etwas später dabei als andre .. darum tu ich mir auch so schwer beim lernen weil Schule usw. ja auch schon ne weile her sind .. und ja, es sind um die 2000 Fragen einfach zu lernen .. Anhänger fahr ich auch nie, aber die Fragen sind dennoch dabei und wenn man da eine verkackt sind schon 5 Punkte flöten gegangen :/

Hm .. hab an all den Dingen nicht wirklich Interesse, Balkon oder Garten hab ich keinen, Handarbeiten hab ich versucht, mag ich nicht, Malen .. naja ich habe so Mandala für Erwachsene und Malen nach Zahlen, das find ich hin wieder ganz gut und mach ich auch ganz gerne .. alles andre kann mich nicht wirklich packen .. auch Backen oder so ist nichts für mich .. vielleicht würde ich mehr finden, wenn ich irgendwann mal Mobil bin .. ich weiß es nicht.

05.03.2019 15:43 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag