418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

W
Zitat von chiby:
ich hasse es


chiby wieso tust Du es dann? Was nicht gut tut kann weg! -- Merken!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

15.03.2019 14:14 • #286


C
ich hasse ja meine Gedanken die ich habe .. nicht die Situation

16.03.2019 00:56 • #287


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


S
Werte chiby,
welch schöne Nachricht. Ein neuer netter Mensch.

Dass Du in Deiner Erschöpfung nach dem emotionalen Ultramarathon mit Gedankenkarussell, Irritation, Fragezeichen reagierst - wundert Dich das?

Akzeptanz. Du bist erschöpft, ausgelaugt. Die unerwünschten Gedanken sind Anteil von Dir. Je mehr Aufmerksamkeit Du ihnen schenkst - z.B. durch Hass, umso mehr Macht haben sie. Lass sie kreisen und akzeptiere dass sie da sind?
Mir hilft sehr die Übung des Beobachtens. Ich nehme wahr dass die Gedanken/Gefühle da sind. Schritt: Ich beobachte sie. Schritt: Ich beobachte mich wie ich das beobachte.Schritt: Ich beobachte wie ich beobachte wie ich das beobachte.... etc. Mit ein wenig Übung ist die Distanz zu der vermeintlichen mentalen Zwangsjacke da. Stelle fest dass das alles im Hintergrund ablüft. Gar nicht so zwingend ist, wie es sich anfühlt.
Lenke Deine Aufmerksamkeit? Zum Beispiel auf den netten Stadionmenschen. Schreib auf was Dir an/mit ihm gefällt?
Heilung ist ein wilder Tanz. Vor, zurück, Drehungen, Sidesteps, alle Figuren und Rhythmen sind dabei.
Vielleicht wird ja der nette Stadionmensch Tanzpartner. Empfehle für den Anfang einen Salsa, später einen innigen Blues.

Tolle Woche, chiby. Du bist doch so viel weiter als noch vor... Belohn Dich ruhig, sei entspannt Du. Denn so doof, wie Du Dich manchmal selbst findest, bist Du nicht (für alle Welt). Auch wenn die eigene Brille zu dunkel gefärbt wurde, um das in Klarheit sehen zu können. Dann nimm halt die rosarote Brille die sich der Stadionmensch gerade anzieht und sieh Dich im Licht seiner Augen. Toitoitoi Dir und Euch.

16.03.2019 09:36 • x 1 #288


C
@Sense danke für deine Worte !



MONTAG.

mein Wochenende war ganz okay.
das Date am Samstag lief auch ganz gut .. er hat mich abgeholt, wir waren was trinken haben sehr viel gequatscht, dann den Film angesehen, danach wieder was trinken ca. 2h lang. Dann hat er mich heim gefahren wo wir auch noch über ne Stunde im Auto gesessen sind und geredet haben. War also echt schön. Nächsten Samstag wollen wir uns wieder sehen .. also mal sehen. Er hat mir auch gestern verraten dass er meine Hand nehmen wollte, sich aber nicht getraut hat haha.

Gestern war ich faul . hab viel Fern gesehen .. am späten NM dann mit einer Freundin Eis essen und was trinken, quatschen .. war echt schön.

Dafür fühle ich mich heute wie vom LKW überfahren .. total fertig, Kopfschmerzen HALSschmerzen aus der Hölle

18.03.2019 09:10 • #289


C
heute merke ich wieder ganz deutlich, dass ich nen knacks habe ..

Ich kränkel hier ein wenig herum und male mir die wildesten Geschichten aus.

Er hat heute etwas mehr arbeit und schreibt NATÜRLICH nicht die ganze Zeit, was ja auch
ganz logisch ist und ich denke mir wieder weiß gott was zusammen .. dass wir uns am SA
sowieso nicht sehen werden und und und .. es neeervt mich selbst schon so sehr ich zu sein

Wieso kann ich sowas nichtmal entspannt sehen, ruhig angehen, genießen .. ohne Hirngulasch

18.03.2019 12:05 • #290


W
Er mit dem Du Dich einmal getroffen hast. Oh chiby, ja das ist wieder mal drüber. Aber Du willst auch nicht hören. Solange Du nicht stabil bist für Dich selbst, wird das mit Bekanntschaften immer wieder so sein. Das weißt Du doch. Und trotzdem rennst wieder rein.

18.03.2019 12:23 • x 2 #291


M
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man sein eigenes Päkchen erstmal ein wenig aufräumen muss, bevor man in die nächste Beziehung oder das nächste Kennenlernen geht. Vor allem,wenn die Ängste oder Unsicherheiten so eingefahren sind, dass sie sich so schnell bemerkbar machen. Der Hirngulasch, wie Du es so schön nennst, nimmt die Leichtigkeit und das wird sich auswirken. Manchmal muss man sich leider erstmal um sich selbst kümmern.

18.03.2019 12:32 • x 3 #292


M
Zitat von willan:
Solange Du nicht stabil bist für Dich selbst

Leider wahr :/...

Solange das ist zerdenkst du dir wahrscheinlich auch zuviel, das kenn ich nur zu gut von mir selbst, das hab ich auch bei einer frau getan statt zugenießen wie es gelaufen ist.. Aber so wie ich es lese war dein date doch prima?

Zitat von mitsubi:
Vor allem,wenn die Ängste oder Unsicherheiten so eingefahren sind, dass sie sich so schnell bemerkbar machen.

Gerade die Ängste und die Unsicherheit machen sich leider viel zuschnell bemerkbar und dadurch kommt auch oft das schlechte Denken bzw ganze zerdenken wohl

18.03.2019 12:35 • #293


C
@willan 2x :p aber ja, ich weiß was du meinst und das ist sicher wahr. Es war ja auch nicht geplant oder so, wollte ja niemanden kennen lernen aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.

@mitsubi DEFINITIV jap. Und ich arbeite auch schon sehr daran (Termine bei Psychologen, Psychiater, Lebensberater, und und und) also ich mache schon aktiv etwas, aber das geht eben leider nicht von heute auf morgen.

@Megeas ja das Date lief echt gut, er meldet sich auch den ganzen Tag über, schreibt mir jeden Tag eine guten Morgen Nachricht .. es ist rein mein Kopf der damit nicht klar kommt ..

18.03.2019 12:45 • x 1 #294


M
Zitat von chiby:
ja das Date lief echt gut, er meldet sich auch den ganzen Tag über, schreibt mir jeden Tag eine guten Morgen Nachricht .. es ist rein mein Kopf der damit nicht klar kommt ..

Das freut mich für dich das hört sich doch prima an ..

Zu deinen kopf was sagt dir dein kopf? Was fragt es?
Was verunsichert es?
Was will es genau wissen?
Ich denke das sind die 3 Grund Fragen die öfters auftauchen Bsp bei mir, höre mal auf die Fragen die dein Kopf so sich selbst fragt, zur Not schreib dir alles auf

18.03.2019 12:55 • #295


M
@chiby Schon klar, dass es nicht von jetzt auf gleich geht. Ich weiß das selbst. Auch wenn man viel macht, also zu mehreren Leuten geht, geht es nicht schneller. Die Zeit für sich selbst muss man sich nehmen. Schon jetzt, nach 2 Dates, bist Du in Gedanken bei ihm und bei Deinen Ängsten.
Die Gefahr, dass genau das passiert was Du befürchtest, ist hoch wenn man so instabil ist und dann ist der Frust noch höher. Aber nun denn, das Spiel ist ja nun schon angepfiffen

18.03.2019 12:58 • x 1 #296


W
Zitat von chiby:
Es war ja auch nicht geplant oder so, wollte ja niemanden kennen lernen aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.


Ne, ne, chiby, da machst es Dir jetzt leicht bzw. redest Dich raus nicht böse gemeint. Schau mal. Du hast ihm Deine Nummer gegeben oder Dir seine geben lassen, geschrieben, Dich entschieden für den Kontakt, die Treffen. Das machst Du. Genauso gut hättest Du auch sagen können, nö, ich will gerade niemand in meinem Leben, ich geb meine Nummer nicht her.

Dein Leben um Dich rum entscheidet nicht für Dich, sondern DU, aber nur wenn Du aktiver Gestalter bist und die Verantwortung übernimmst. Bei Dir klingt das ganz oft so, als wäre das Außen die Steuerung. Deine Freunde sind doof zu Dir, blöd, aber Freunde kann man sich aussuchen. Job ist langweilig, blöd, aber Jobs kann man auch wechseln. Mann meldet sich nicht mehr, next, abhaken oder warten. Deine Entscheidung. Verstehst Du was ich meine?

Das ist hier wieder ein gutes Beispiel. DU hast entschieden, dieses Typen an Dich ran zu lassen, soweit es halt jetzt gerade ist.

18.03.2019 13:09 • x 2 #297


C
@Megeas mein Kopf geht einfach immer vom schlimmsten aus. Dass er sich nicht mehr meldet, 10 andre am Start hat, am SA absagt, nur aufs eine aus ist und und und ... wobei ja nichtmal Gefühle im Spiel sind, ich finde ihn nett und das wars. Und trotzdem so was ..

@mitsubi ja ich weiß .. das ist ja das Problem .. man zieht dann genau das an, was man eigentlich nicht möchte ..

@willan damit hast du natürlich recht. Hätte ich tatsächlich machen können und habe es nicht. Warum? Keine Ahnung .. neugier? Langeweile? Naivität? Hoffnung .. ich weiß es nicht. Aber es wird sich alles zeigen .. wie gesagt, es sind ja keine Gefühle im Spiel, es ist nichts gelaufen gar nichts. Mein Kopf bzw. meine Gedanken machen sich einfach manchmal selbstständig

18.03.2019 13:38 • x 1 #298


W
Zitat von chiby:
Mein Kopf bzw. meine Gedanken machen sich einfach manchmal selbstständig


Auch das kann man ändern. Du bist auf einem guten Weg mit dem was Du begonnen hast. Geh ich ihn weiter. Setze Dich mit Dir auseinander. Ich schätze es ist die Hoffnung. Aber das kannst nur Du wissen.

18.03.2019 13:47 • x 2 #299


U
Habe Geduld mit Dir @chiby . Sei nett zu Dir.Du hast jetzt mal angefangen an Dir zu arbeiten, Du hast einen sehr langen Prozess gerade mal angestoßen. Ärgere Dich nicht mehr über Dich selbst.

18.03.2019 15:04 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag