418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
Zitat von willan:
Guten Morgen chiby. Ich finde das klingt alles ziemlich gut soweit. Versuch Dich nicht gleich wieder so reinzusteigern Heute ist schon der 10. Wenn er bis Ende April an den Wochenenden keine Zeit hat, sind das gerade mal 2, max. 3. Das ist kein Weltuntergang.


Guten morgen willan.

Ja ich finde auch .. ich weiß zwar nicht genau was das für ihn alles ist, ob er MEHR will, oder ob es sich eher in Richtung Freundschaft für ihn entwickelt .. ich weiß es nicht. Ich muss zugeben, so gut ich langsam finde, so sehr verunsichert es mich dass eben nicht wirklich annäherungsversuche gestartet werden, weißt du wie ich weiß ?

Und nein, natürlich ist es kein Weltuntergang. Aber eben schade. ICH will ihn echt besser kennen lernen und wenn man sich immer nur 1x die Woche ein paar Stunden sehen kann, geht es eben echt noch schleppender vorran alles.
ABER .. ich hoffe mal auf Montag.

10.04.2019 09:11 • #361


W
Kann ich verstehen chiby. Aber wenn er voll rangehen würde, hättest Bedenken, dass er Dich nur ins Bett kriegen will

10.04.2019 09:27 • #362


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


C
Zitat von willan:
Kann ich verstehen chiby. Aber wenn er voll rangehen würde, hättest Bedenken, dass er Dich nur ins Bett kriegen will


jap genau so ist es.
Ich bin allgemein verunsichert ohne Ende

auf die Sache mit dem sehen meint er auch nur das eben der Frühling schlecht bei ihm ist.
Sonst nix.

10.04.2019 09:29 • #363


C
schon ist wieder Donnerstag

diese Woche zieht sich wie ein Kaugummi aber bald ist es geschafft.

Leider habe ich dieses Wochenende nicht ganz so viel, worauf ich mich freuen kann.
F. sehe ich ja leider erst am Montag.

ABER ich habe Zeit, noch ein paar Folgen Game of Thrones zu gucken zwecks der Vorbereitung und so.
Auch die Wohnung kann ich wieder etwas auf Vordermann bringen und mal wieder ein gutes Buch zur Hand nehmen (welches wir in unsrem Buchclub nächste Woche gemeinsam beginnen) .. da kann ich mal etwas vorlesen da ich sonst eh immer etwas hinterher hinke. Auch lernen steht auf meiner To Do liste.
Am Sonntag geht's dann eh ins Stadion und dann ist auch schon wieder ganz schnell Montag.

Diesmal bin ich nicht so nervös und aufgeregt wie beim letzten mal.
Aber ich habe irgendwie die naive Vorstellung oder Hoffnung, dass es diesmal anders ablaufen wird.
Das wir uns schon ein bisschen näher kommen werden (kein 6 .. ) aber dennoch etwas mehr als bis jetzt.
Ich fange an ihn echt zu mögen .. dieser Zustand verursacht in meinem Kopf wieder eine Achterbahnfahrt

11.04.2019 11:38 • #364


C
Mittwoch ..

wie es mir geht .. ich hab keine Ahnung um Ehrlich zu sein.

Am MO war mein Geburtstag .. F. kam am Abend zu mir, hat mir sogar ein kleines Geschenk aus seiner Arbeit mitgebracht was ich echt süß fand. Wir haben dann wie immer sehr viel gequatscht .. und ich weiß ja schon das er sehr direkt ist aber ein paar Dinge haben mich dann doch noch mehr verunsichert .. wie zB dass er und seine Kollegen mittag essen waren und er dann die Nummer von einer bekommen hat die ihn dann gleich auch bei Facebook geschrieben hat bla bla .. und dann hat er wieder von der kleinen erzählt auf die er öfters aufpasst und dass er morgen (also gestern) mit ihr + ihrer Mama natürlich in den Märchenpark will usw. und dann erzählt er noch vom Vater der kleinen dass er so eifersüchtig ist weil er ja dich der Ex von ihr ist .. DA hab ich mal echt blöd geguckt und meine Laune war echt im Keller. Ich hatte mir ja gestern extra frei genommen weil ich dachte wir machen vL was .. aber er ist mit seiner EX und ihrem Kind unterwegs. Auch meinte er ja, dass er an den Wochenenden jetzt keine Zeit hat .. und erzählt aber dass er am Samstag bei ihr sein wird für die kleine das Osternest machen und kA

Wir haben dann GoT geguckt, hatten so echt spaß und alles .. sind ins Bett (OHNE irgend eine Berührung) und am Morgen ist er dann gefahren .. ich hab mal ne Runde geheult. Hab ihm dann geschrieben dass es schön war dass er meinen Geb mit mir verbracht hat und ob sie schon unterwegs sind .. er sagte dann kein Problem und dass sie doch nicht in den Park gehen werden. Auf jeden Fall hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe ihm das gesagt dass mich seine Signale total verwirren und ich auch nichts überstürzen möchte aber ich langsam einen Wegweiser brauchen könnte .. er meinte dann dass er mir den nicht geben kann da er es selbst noch nicht weiß. Auf die Frage wie er denn möchte wie es weiter geht meinte er kA was ich denn will. Ich hab ihm nur gesagt dass ich das ja nicht alleine entscheiden kann, aber ich würde ihn gerne weiterhin treffen und gucken was daraus wird. Das will ich auch war seine Antwort. Danach hab ich das Thema gewechselt ..ich weiß dass diese Dinge nicht gut sind, weil es unnötigen DRUCK macht und die Kerle meistens dann einen auf Rückzug machen.

Ich habe nun natürlich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll oder was ich denken soll.
Ich mag ihn echt gerne, verbringe gerne Zeit mit ihm und merke aber, dass irgendwas anders ist.
Entweder sein interesse ist echt weniger oder mein Kopf (meine Angst etc.) machen mir da echt was vor.


Auf jeden Fall war ich dann gestern eben mit meiner Mama Frühstücken, war beim Optiker da ich ne neue Brille brauche, hab einige Dinge erledigt und mir die Haare umgefärbt.

17.04.2019 08:58 • #365


C
Sie sind wieder da, diese fürchterlichen Gedanken die mich schon so oft verfolgt haben ..

zu wissen dass man nicht gut genug ist - SCHON wieder
zu wissen dass man es nicht wert ist - SCHON wieder
zu wissen dass man nicht interessant, schön, toll genug ist - SCHON wieder
zu wissen dass das Handy nun tag für tag weniger oft aufblinken wird - SCHON wieder
zu wissen dass man nun 4 Tage frei hat dennoch alleine einsam sein wird - SCHON wieder
zu wissen dass man wieder WOCHEN an Zeit, Gefühl etc. vergeudet hat - SCHON wieder
zu wissen dass man einfach nicht ausreicht. wie immer.

18.04.2019 14:21 • #366


S
warum bist du dir nicht selbst gut genug - SCHON wieder
warum bist du dir selbst es nicht wert- SCHON wieder
warum findest du dich selbst nicht interessant, schön genug - SCHON wieder
warum machst du deinen Selbstwert von einem Handyblinken abhängig - SCHON wieder
warum ist man 4 Tage einsam und allein wenn man sich selbst die beste Gesellschaft sein könnte - SCHON wieder
warum man wieder Wochen an Zeit vergeudet hat die man zur Heilung von sich selbst verwenden hätte können - SCHON wieder
zu wissen dass du dir einfach selbst nicht genügst - wie immer.

Okay vielleicht etwas an der Formulierung hätte ich feilen können aber du verstehst worauf ich hinauswill?

Meine Liebe dein typisches Verhalten ist und war einfach wieder da... trotzdem tut es mir leid

18.04.2019 14:53 • x 3 #367


C
@Shibb

ja ich weiß worauf du hinaus willst .. aber ich fürchte ich werde diese denkmuster nie ändern können ...
und deswegen wird sich auch meine Situation nie ändern. ich will schön langsam nicht mehr.

18.04.2019 15:02 • #368


SlevinS
Zitat von chiby:
aber ich fürchte ich werde diese denkmuster nie ändern können ...
und deswegen wird sich auch meine Situation nie ändern. ich will schön langsam nicht mehr.


Solange du in deiner negativen Gedankenspirale gefangen bist...dann ja.

Du gibst dir mit solchen Aussagen gar nicht die Möglichkeit, dass sich etwas ändern kann

18.04.2019 15:06 • x 1 #369


S
Ach du....

du hattest bis jetzt eine Sitzung bei einer Lebensberatung und eine bei der Psychotherapie?
Wenn du dem ganzen nicht selbst eine Chance gibst und nicht daran glaubst wird es schwer werden etwas zu verändern.

Ich war früher allerhöchstens immer 2-3 Monate Single bzw. sagen wir es war die längste Phase ohne Kerl - weil ich eben wie du war in gewissen Dingen.
Mittlerweile habe ich Anfang April meine 2 jährige Singlephase gefeiert und hatte in den 2 Jahren genau 2 Männer die mich interessiert haben und einen davon hatte ich Anfang des Jahres gedatet und das wieder verworfen - weil mir SEIN Verhalten zu blöd war.
Sowas hätte ich mir früher nie träumen lassen. Genau weil ich eben all das was du hier machst nicht mehr wollte.

Ich wollte raus aus diesem Teufelskreis und es hat mir nicht weitergeholfen zu sagen jeder Typ war nen Ar. oder ich war zu wenig wert... weitergeholfen hat es mir nur endlich mein Ar. hochzukriegen - diesen sch. (entschuldige) zu unterbinden weil ich wusste dass ich viel zu schnell auf jedes nette Wort anspringe und wieder lachend in die Kreissäge laufe.

Mach dir das endlich mal bewusst... nur DU kannst FÜR DICH etwas ändern.
Und das wird es nicht wenn du 2 Sitzungen hattest und du den nächsten Typen triffst, dir einredest es wäre alles anders denn dein eigenes Bedürftigkeitsmuster ist deswegen ja nicht durchbrochen.

18.04.2019 15:08 • x 2 #370


SlevinS
Zitat von chiby:
zu wissen dass man nicht gut genug ist - SCHON wieder
zu wissen dass man es nicht wert ist - SCHON wieder
zu wissen dass man nicht interessant, schön, toll genug ist - SCHON wieder
zu wissen dass das Handy nun tag für tag weniger oft aufblinken wird - SCHON wieder
zu wissen dass man nun 4 Tage frei hat dennoch alleine einsam sein wird - SCHON wieder
zu wissen dass man wieder WOCHEN an Zeit, Gefühl etc. vergeudet hat - SCHON wieder
zu wissen dass man einfach nicht ausreicht. wie immer.


Das musst du umkehren und dir eintrichtern

Du willst und brauchst ihn nicht weil er es nicht sieht.

ER sieht nicht, wie viel wert du sein kannst
ER sieht nicht, wie interessant, schön, toll du bist

Du hast keine Zeit vergeudet, in diesen Momenten warst du erfüllt mit Glücksgefühlen und Freude, diese Momente kann dir keiner mehr nehmen

Du reichst völlig aus, wenn du dich aber ganz klein siehst, wie sollen dann andere deine wahre Grösse sehen?

18.04.2019 15:15 • x 2 #371


M
Zitat von chiby:
aber ich fürchte ich werde diese denkmuster nie ändern können ...

Doch wenn du es möchtes wirst du es auch schaffen, ich hab es vor 2einhalb wochen auch für unmöglich gehalten und trotzdem hab ich es endlich geschafft ..


Zitat von chiby:
wird sich auch meine Situation nie ändern. ich will schön langsam nicht mehr.

Sie kann sich nur dann verändern wenn du es auch möchtes, du musst dir auch selbst zeit geben es funktioniert nicht alles auf anhieb das musste ich auch lernen und lerne es immer noch ich bin selbst mensch der mit sich selbst keine Geduld hat.... aber seid gut 2 wochen hab ich einfach es Satt, weil dieser gedankengang NIE ÄNDERN is der Falsche bei mir hat es sich ins Ich will und werde es Verändern warum weil ich sonst in der Spirale weiter sitzen bleibe wozu? es bringt keinen weiter dort zuverharren du verbaust dir damit mehr als du willst, du muss deinen gedanken verändern einfach dieses Nie ändern ist reine überzeugung die sich in dir fest gesetzt hat dies muss du Durchbrechen...

Ich hab auch jetzt gut ca 4 Monate gebraucht bis zu diesen punkt zukommen, davor dachte ich auch wozu was ändern es ist doch sowieso immer das gleiche es wird sich nie was ändern, bis ich an dem punkt gelangt bin und dafür musste ich wahrlich durch viel sch. gehen, ich hab auch vieles selbst zuverantworten und selbstverschuldet, aber der Punkt ist einfach wenn du es nie ändern willst, wird sich auch nichts ändern dann wird die Spirale immer und immer wieder sich weiter drehen, ich bin froh das ich endlich es begriffen habe das Nur Ich selbst was daran ändern kann an allem das is das wichtigste dabei

18.04.2019 15:32 • x 3 #372


SlevinS
Amen Bruder

Man muss es seinetwillen tun und nicht für andere

18.04.2019 15:35 • x 2 #373


M
Zitat von SlevinS:
Amen Bruder

ich trink eben mein Kaffee auf

Zitat von SlevinS:
Man muss es seinetwillen tun und nicht für andere

Naja bis ich das kapiert habe endlich manchmal würd ich einfach deswegen mein dummen Kopf gegen die Wand hauen

18.04.2019 15:42 • x 2 #374


SlevinS
Kommt bei mir genug oft vor, dass ich es vergesse. Bin oft selbst zu streng zu mir selbst und suche die Fehler erst bei mir.
Sich dessen aber immer wieder bewusst werden, ist in meinen Augen der schwierigere Teil

18.04.2019 15:54 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag