418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
@Rakaton

ok ich bin grad ein bisschen geflashed von deinem Beitrag.
Das ist einfach nur wahr was du da sagst und darüber sollte ich echt mal nachdenken.

Und ich wäre wirklich nach Hause gefahren .. aber er kam ja dann, und ich stand da ganz alleine im nirgendwo am Bahnhof wo kein andrer Mensch war, er hätte mich also so oder so dort vorgefunden .. weil ja der Zug erst später gefahren wäre. Und er hat sich immerhin für die verspätung entschuldigt .. aber naja. du hast dennoch recht ich weiß

03.06.2019 14:10 • #481


W
Zitat von chiby:
Und ich wäre wirklich nach Hause gefahren .. aber er kam ja dann, und ich stand da ganz alleine im nirgendwo am Bahnhof wo kein andrer Mensch war, er hätte mich also so oder so dort vorgefunden .. weil ja der Zug erst später gefahren wäre. Und er hat sich immerhin für die verspätung entschuldigt .. aber naja. du hast dennoch recht ich weiß


Also bitte, er hat sich immerhin entschuldigt? WTF. Du lässt echt alles mit Dir machen oder? Willst Du so behandelt werden? Der könnte mich mal. Ich wäre da schon gar nicht hingefahren, ins nirgendwo als Anschlusstermin zu seiner Feierlichkeit.

chiby, Du gibst Dich mit Männern ab, die von vorneherein ein Verhalten an den Tag legen, dass nicht von großem Interesse spricht und Du checkst es nicht und springst voll drauf an. Das zieht sich durch den ganzen Thread. Und dann bist Du enttäuscht und verletzt. Lies mal Deinen eigenen Thread die ersten paar Seiten. Gleiche Story. Und Dein erster Beitrag von T. klingt genauso wie Dein letzter jetzt von F. Und ich frage was ich damals fragte:

Mir kommt es vor, als würdest Du fast freiwillig gerne leiden und brauchst das Drama. Warum ist das so?

03.06.2019 14:16 • x 3 #482


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


R
Zitat von chiby:
@Rakaton

ok ich bin grad ein bisschen geflashed von deinem Beitrag.
Das ist einfach nur wahr was du da sagst und darüber sollte ich echt mal nachdenken.

Und ich wäre wirklich nach Hause gefahren .. aber er kam ja dann, und ich stand da ganz alleine im nirgendwo am Bahnhof wo kein andrer Mensch war, er hätte mich also so oder so dort vorgefunden .. weil ja der Zug erst später gefahren wäre. Und er hat sich immerhin für die verspätung entschuldigt .. aber naja. du hast dennoch recht ich weiß


Das wäre noch etwas dessen du dich widmen solltest. Leider hat heutzutage in der Gesellschaft, ist nicht nur in deinem Fall ein Problem, eine Verwässerung des Begriffes Entschuldigung stattgefunden. Heutzutage ist es etwas was völlig gedankenlos überall in den Raum geworfen wird wohinter sogar bei vielen mit dem Hintergedanken, das dies einem auch einen Anspruch auf Verzeihen garantiert. Man entschuldigt sich nicht, um einen Fehler einzugestehen , sondern einfach um ein Ziel zu erreichen. Wie ein eingeübter Reflex wo jeder weis was er zu sagen hat und man sich am Ende blos nicht mit dem Problem beschäftigt oder zumindest nicht so ausgesprochen lange.

Schauen wir uns also deinen Fall an, er entschuldigt sich für das zu spät kommen. Trotzdem behandelt er dich danach so, als hätte es gar nichts gegeben wofür man sich entschuldigen müsste. Wenn ich mir sowas gegenüber meine Dame rausgenommen hätte würde ich an dem Abend erstmal kleinere Brötchen backen, weil ich mich wie ein Idiot benommen habe. Danach ignoriert er deine Grenzen in dem er wieder mit seine Exfreundin anfängt, was du ihm bereits mitgeteilt hast was du eher nicht möchtest. Am Ende des Abends versetzt er dir noch einen emotionalen Tiefschlag. Wir beenden den Tag damit das du weinend im Büro sitzt an diesem Montag.

Die Fragen des Tages sind also, was seine Entschuldigung eigentlich wert war, wenn dies das Ergebnis ist? Was hat er genau entschuldigt damit? Müssen wir uns hier nicht eigentlich der Tatsache stellen, das er dir nur gesagt hat, wonach du ein dringendes Bedürfnis hast?

Eigentlich bittet man im Wortlaut nämlich um Verzeihung und dieser Prozess erfordert Einsicht des Fehlers, den Wunsch aus diesem Prozess zu lernen und auch die Würde seiner Freund/in zukünftig zu wahren. Gleichzeitig setzt dies aber auch voraus, das die andere Person dieses Bitte nachkommt. Indem sie die Bemühungen der anderen Seite anerkennt und Vertrauen in einer schwierigen Situation gewährt. So wie Entschuldigungen heutzutage verwendet werden, wird dieser ganze Prozess übersprungen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nicht überall wo Entschuldigung drauf steht, steckt auch Entschuldigung drin.

03.06.2019 14:37 • x 1 #483


C
@willan Danke auch für deinen Beitrag.

Also ich wusste ja dass er nach der Arbeit noch schnell zu einer Feier geht und wir uns dann eben nach 20:00 Uhr treffen um zusammen das CL Finale zu gucken. Soweit war das ja auch alles gut .. nur dass er eben nicht von der Feier weg kam (btw. das Geburtstagskind wurde 2 Jahre alt und wollte ihn nicht los lassen) tut zwar nicht besonders viel zur Sache aber wollte ich nur gesagt haben.
Wie gesagt, wenn schon früher wieder ein Zug Richtung nach Hause gefahren wäre, dann wäre ich mit dem gefahren ...

Und glaub mir, ich frage mich auch oft ob es für mich wohl zum normal sein dazu gehört dass es mir immer schlecht geht und ich mir alle paar Tage/Wochen die Augen aus dem Kopf heule wegen irgend so einem dummbatz Dabei WILL ich dieses Gefühl nicht haben. Ich will am besten gar keine Gefühle mehr haben .. für niemanden.

@Rakaton auch wieder wahr. Diese Entschuldigung war vielleicht tatsächlich nur einfach ein Wort, weil man das eben so sagt. Das mit der Ex .. da hat seine Mutter angefangen - was ich auch unsensibel finde wenn ich daneben hocke, aber ja, er hätte auch da sagen können er will da nicht weiter drüber reden .. aber es ist eben wie es ist.

Ich bin ganz schön blöd was ..

03.06.2019 15:06 • #484


W
Zitat von chiby:
Also ich wusste ja dass er nach der Arbeit noch schnell zu einer Feier geht und wir uns dann eben nach 20:00 Uhr treffen um zusammen das CL Finale zu gucken. Soweit war das ja auch alles gut .. nur dass er eben nicht von der Feier weg kam (btw. das Geburtstagskind wurde 2 Jahre alt und wollte ihn nicht los lassen) tut zwar nicht besonders viel zur Sache aber wollte ich nur gesagt haben.
Wie gesagt, wenn schon früher wieder ein Zug Richtung nach Hause gefahren wäre, dann wäre ich mit dem gefahren ...


Das kann man nicht schönreden, höre mit den Ausreden auf, für ihn und für Dich. Irgendwie hast Du kein Gespür dafür, wann ein Typ wirklich interessiert ist. Oder Du blendest es bewusst aus.

Der war noch nie so interessiert wie Du. Das ist nicht ausgeglichen. Du investiertst einfach viel mehr.

Und den Zug um 21.10 hättest Du trotzdem nehmen können. Nur weil der Herr dann endlich mal auftaucht ist das ja kein Grund. Aber, egal, der Abend ist jetzt eh schon rum. Außerdem war das nur ein kleiner Teil. Wenn das ausglichen zwischen Euch wäre, dann kann der andere sich auch mal verspäten ohne Drama. Höre doch auf Deinen Bauch. Der sagt Dir das schon die ganze Zeit.

Zitat von chiby:
Dabei WILL ich dieses Gefühl nicht haben. Ich will am besten gar keine Gefühle mehr haben .. für niemanden.


Du bist die einzigste die es ändern kann.

03.06.2019 15:14 • x 3 #485


R
Zitat von chiby:
auch wieder wahr. Diese Entschuldigung war vielleicht tatsächlich nur einfach ein Wort, weil man das eben so sagt. Das mit der Ex .. da hat seine Mutter angefangen - was ich auch unsensibel finde wenn ich daneben hocke, aber ja, er hätte auch da sagen können er will da nicht weiter drüber reden .. aber es ist eben wie es ist.


Du solltest aufhören dich selbst zu geisseln, nur weil du Fehler machst. Macht jeder und sich selber runterzumachen hilft dir ausselbigen nicht hinaus.

Natürlich hätte er das sagen können aber ist das nicht arg passiv? Einfach nur da zu sitzen und zu warten, dass Leute eigentlich das tun was du möchtest. Warum sorgst du nicht dafür, dass das passiert was du möchtest? Warum sollen andere Menschen für dich Verantwortung übernehmen und dein Seelenleben? In all den Jahren in den du Single bist hast du doch anhand dieser Typen sicherlich schon gemerkt, das wir nicht in dieser perfekten Welt leben in der alle auf die anderen Acht geben.

Die Herausforderung dabei ist doch darüber nicht zu verbittern. Du gibst das was du geben kannst und ich denke das ist eine Menge und dann dabei den Kopf oben zu halten und Stolz auf sich zu sein, weil du getan hast was du konntest. Was soll man dir dann Vorwerfen? Dadurch entwerten dich solche Geschichte auch nicht, weil es eben nicht an dir lag. Du hast dich für das eingesetzt und die andere Person war eben nicht bereit dir dies zu geben. Du wahrst deine Grenzen und gehst dann weiter.

03.06.2019 15:27 • x 3 #486


C
@willan ja du hast recht. Absolut. Ich hätte auch heimfahren können ... ihm sagen, das sich keine Lust mehr hab und wieder nach Hause fahre. Ich bin leider so naiv und ich wollte ihn einfach sehen, weil wir uns ja letztes WE nicht hatten, nächstes auch nicht weil ich weg fahre .. und ich bin ein idiot ich weiß und ja, ich weiß das ich die einzige bin, die das alles ändern kann. Nur fällt mir die Umsetzung so unglaublich schwer ..


@Rakaton das stimmt. Ich habe so viel zu geben, ich will so vieles Teilen doch bekomme ich nie das von den ganzen Typen zurück, was ich bereit bin zu geben. Ich unterwerfe mich total, mach mich klein, versuche zu gefallen ...

03.06.2019 15:39 • x 1 #487


C
Guten Morgen liebes Tagebuch

es ist Donnerstag, Tag 2 nach meinem Urlaub bei einer Freundin.
Es war echt schön bei ihr, ich konnte wirklich ein bisschen zur Ruhe kommen aber leider nicht so viel wie ich mir gewünscht hätte. Auch hatte ich jeden Tag Kontakt mit F. Vor allem am Samstag haben wir sehr sehr viel geschrieben.

Am Donnerstag letzte Woche war er bei einer Show von Luke Mockridge und hat mich noch gefragt ob er mir so einen Becher mitbringen soll. Haben da bis ca. 22 Uhr geschrieben danach kam nichts mehr, hab mir auch nichts dabei gedacht. Am nächsten Morgen wurde ich dann wach - er hatte mir schon geschrieben und dann las ich die Worte ich hatte gestern einen Autounfall .. ich war sofort hellwach und dann erzählte er mir davon, dass er wegen seinen Schmerzen starke Tabletten genommen hatte und dann bei der Show 2 B. getrunken hat. Er war dann auf den Schlag her so betrunken dass er mir dem Auto gegen eine Gartenmauer gekracht ist .. das Auto ein Totalschaden, Führerschein an Ort Stelle weg .. er zum Glück nur ein paar Kratzer.
Am Samstag hatte er dann sowas wie einen kleinen Zusammenbruch deswegen und ich habe echt versucht irgendwie für ihn da zu sein .- zwar nur per Whatsapp aber trotzdem. Ich denke es hat ihm ein wenig geholfen ... am Sonntag hat er mir dann Fotos von dem Auto geschickt direkt vom Unfallort .. und ich bin in Tränen ausgebrochen ... er hätte tot sein können so wie das ausgesehen .. ich bin so unendlich froh dass nicht mehr passiert ist

Ich habe ihm dann auch gesagt dass ich natürlich weiß was das ganze für uns heißt .. wenn er keinen Führerschein mehr hat, ins Personal zimmer seiner Arbeit ziehen muss usw. und er hat trotzdem immer wieder gesagt wir schaffen das, wir finden eine Lösung .. auch als ich gesagt habe dass es vl besser wäre es einfach zu lassen meinte er wieder oder wir versuchen es weiter, wir finden schon eine Lösung .. und ja .. wir gucken hald mal. Ich habe ihm komplett mein Herz ausgeschüttet, habe ihm gesagt dass ich mir sicher bin dass man sowas schaffen kann - auch wenn man kein Paar ist - aber dass dann von BEIDEN Seiten genug Gefühl Interesse da sein muss ansonsten klappt das nicht ... dazu hat er nicht soo viel gesagt ausser wieder wir schaffen das irgendwie .. Also schauen wir mal wie es weiter geht, ob wir uns bald wieder sehen können .. wie oft wir uns dann wirklich wieder sehen können usw.

Es ist einfach eine echt blöde Situation .. vor allem wenn man nicht zusammen ist und grad erst beim Kennen lernen ist. Meine Gedanken dazu wechseln sich auch ab .. mal denke ich mir, alles gut, wir schaffen das, er will es auch .. und dann wieder, dass alles sch. ist, dass das nie klappen kann, wir uns nie wieder sehen, alles vorbei ist ..

13.06.2019 07:43 • #488


S
Guten Morgen Chiby,

Freut mich dass du ne schöne Zeit bei deiner Freundin hattest

Gut das es F. gut geht und nichts gröberes passiert ist. Auto ist halt nur ein Auto.
Wobei ich dahingehend
Zitat von chiby:
dass er wegen seinen Schmerzen starke Tabletten genommen hatte und dann bei der Show 2 B. getrunken hat.

sagen muss dass das einfach nur leichtsinnig ist. Nen Erwachsener (der Hausverstand besitzt) sollte an sich wissen dass man Medikamente und Alk. nicht zusammen konsumiert.

Ich muss jetzt mal blöd fragen : Was genau schafft ihr denn zusammen?
Das geht nun seit Monaten - gab es denn überhaupt schonmal einen Kuss? Ich kann mich an etwas Gekuschel erinnern... aber das wars ^^

13.06.2019 08:43 • x 5 #489


C
@Shibb ja es war fürchterlich dumm von ihm .. das weiß er auch.

Was genau es zu schaffen geben soll, frag ich mich ehrlich gesagt auch .. außer kuscheln
gab es noch nichts nein, das hab ich ihm aber auch gesagt dass ich da eher skeptisch bin eben
wegen dem was ist oder eben nicht ist

13.06.2019 09:34 • #490


S
Ich versteh halt noch immer nicht wie lange du das noch so mitmachen willst.
Ehrlich wenn mich nen Kerl nach Wochen oder Monate treffen nicht küssen will und nicht über das alles reden kann / will wäre für mich schon lange alles klar.

Du könntest die Zeit viel sinnvoller verwenden statt an einem Kerl zu hängen der dich nicht wertschätzt, der sich nach Monaten zu nichts äußern will (du machst es ihm da ja leicht weil du trotzdem noch da bist) und der ganz offensichtlich nicht an einer Vertiefung dieser Beziehung (denn nichts anderes sagt sein Verhalten in meinen Augen aus) interessiert ist.

Also auch zu diesem Kerl frag ich dich nun ganz konkret : WARUM ?

13.06.2019 10:50 • x 2 #491


C
@Shibb

kann ich dir nicht zu 100% beantworten.
Ich denke, ich steh auf ihn .. ganz einfach.

13.06.2019 11:06 • #492


R
Zitat von chiby:
ich steh auf ihn ..

Nimm es mir nicht übel, aber für mich sieht es so aus, als ob Du auf jeden *stehst*, der Dir nur im Ansatz freundlich entgegen kommt. Und wenn er sich dann noch ab und an Zeit für Dich nimmt, ist es um Dich geschehen.
Das beunruhigt mich.

13.06.2019 11:13 • x 2 #493


B
Was muss denn ein Mann überhaupt mitbringen/erfüllen, um dein Interesse zu wecken?

13.06.2019 11:14 • #494


S
@chiby

Die Frage ist halt immer warum.
Du sagst selbst du kannst mir das nicht beantworten denn eigentlich weißt du sehr genau dass er dich nicht unbedingt behandelt als würde er auf dich stehen.

Und ich glaub das Regenbogen (auch wenn die Aussage hart klingen mag) den Nagel auf den Kopf trifft.

13.06.2019 11:15 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag