418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
Zitat von regenbogen05:
Nimm es mir nicht übel, aber für mich sieht es so aus, als ob Du auf jeden *stehst*, der Dir nur im Ansatz freundlich entgegen kommt. Und wenn er sich dann noch ab und an Zeit für Dich nimmt, ist es um Dich geschehen.
Das beunruhigt mich.



damit hast du allerdings recht ja.

13.06.2019 11:18 • #496


C
Liebe Chiby,

ich lese bei Dir ja auch schon eine ganze Weile mit.
In diesem Thread (der ja auch schon bei Seite 33 angekommen ist und seit fast einem Jahr geht) und auch Deine vorherigen Themen.
Es wiederholt sich halt alles in Dauerschleife.

Warum genau kommst Du aus Deinem Hamsterrad nicht heraus?
Was ist es, was Dir fehlt, was Du Dir selbst nicht geben kannst und es immer und immer wieder bei potentiellen Partnern versuchst. Bzw. bei Männern, die Dir die minimalste Form ihrer Aufmerksamkeit schenken?

13.06.2019 11:19 • x 3 #497


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


C
@Shibb

ja .. das stimmt. Er schreibt mir zwar solche Sachen .. aber leider zeigen die Taten aktuell was andres.

Ich zermatere mir den Kopf wie wir das machen können, biete echt einiges an .. aber er nimmt es nicht wirklich an.

@Catwoman2017 ich weiß es nicht. Sehnsucht nach einem Partner? Nach Familie ? Einer Zukunft ?

13.06.2019 11:20 • #498


R
Zitat von Shibb:
Und ich glaub das Regenbogen (auch wenn die Aussage hart klingen mag) den Nagel auf den Kopf trifft.

Sorry, wenn es hart rüber kam. Ich möchte Dich nicht verletzen, @chiby.
Ich weiß leider nicht, wie ich es geschickter hätte formulieren sollen. Verletzen möchte ich niemanden.

13.06.2019 11:23 • x 3 #499


S
Zitat von chiby:
aber leider zeigen die Taten aktuell was andres.

Wenn es denn nur aktuell wäre... aber ich find er zeigt dir seit Monaten schon was anderes.

Und da ist eben auch nochmal der Punkt - eine Paarebene sowie jede Art von gemeinsamer Beziehung (selbst Freunde) basiert nicht auf dem Einbahnstraßensystem.

Zitat von Catwoman2017:
Warum genau kommst Du aus Deinem Hamsterrad nicht heraus?

Chiby weiß dass ich das nicht böse meine wenn ich das sage aber ich denke sie ist einfach eine Meisterin in Verdrängung und sich selbst belügen und sich selbst etwas vormachen.

@bogen
Ich denke dass sie das schon verstanden hatte. Egal wie du es formuliert hättest - ich denke einfach der Sinn der Aussage ist hart wenn aber auch richtig.
Und ich bin mir sicher das chiby das auch weiß dass es nicht böse gemeint war.

13.06.2019 11:25 • x 3 #500


R
Zitat von Shibb:
@bogen
Ich denke dass sie das schon verstanden hatte. Egal wie du es formuliert hättest - ich denke einfach der Sinn der Aussage ist hart wenn aber auch richtig.
Und ich bin mir sicher das chiby das auch weiß dass es nicht böse gemeint war

Danke schön

Zitat von chiby:
ich weiß es nicht. Sehnsucht nach einem Partner? Nach Familie ? Einer Zukunft ?

Deine Sehnsucht ist verständlich. Nur Deine Muster sind es, die Dich davon abhalten, das zu erreichen.

13.06.2019 11:26 • x 2 #501


W
Zitat von chiby:
ich weiß es nicht. Sehnsucht nach einem Partner? Nach Familie ? Einer Zukunft ?


Chiby, wenn Du es nicht weißt, weiß es keiner. Vielleicht täte es Dir mal gut Ziel zu definieren. Und die NICHT von einem Partner abhängig zu machen.

Was möchtest Du vom Leben? Was willst Du? Wofür brennst Du?

Und auch wenn Du Richtung Partnerschaft schaust, darfst Du da Ansprüche haben! Wie stellst Du Dir denn das ideale Kennenlernen vor? So doch ganz und gar nicht oder?

Wenn das zu sehr von Deinen Wünschen/Vorstellungen abweicht, NEXT. Du musst Dich doch echt nicht an alles klammern.

Und Familie willst doch bitte nur mit einem Partner mit dem es passt oder?

13.06.2019 11:31 • x 1 #502


C
@Shibb @regenbogen05

natürlich weiß ich dass ihr nichts hier böse meint - alles gut.

@willan ich weiß es nicht

13.06.2019 11:33 • #503


M
Zitat von chiby:
ich weiß es nicht. Sehnsucht nach einem Partner? Nach Familie ? Einer Zukunft ?

Du setz Dich damit zusehr Unterdruck Wenn Du das All willst.. Finde heraus was Du möchtest genauer..




Zitat von Shibb:
selbst Freunde) basiert nicht auf dem Einbahnstraßensystem.

Hmm..manchmal wohl nein da haste vollkommen recht

13.06.2019 11:35 • #504


S
Zitat von chiby:
ich weiß es nicht

Dann mach das zu deiner Hausaufgabe! Manchmal kommts mir so vor -- du lest zwar unsere Beiträge aber du beschäftigst dich nicht damit.

Wir versuchen dich hier alle irgendwie wachzurütteln, dir zu helfen aber da haben wir wieder dieses Einbahnstraßensystem.
Wo sind deine Ansätze hingekommen etwas an dir und den Situationen die dich nerven zu ändern?
Wo sind all diese guten Vorsätze hin?
Versuch doch wenigstens um deinetwillen Willans Fragen an dich ranzulassen und zu beantworten.

13.06.2019 11:38 • x 2 #505


R
Doch, @chiby, Du weißt genau, was Du willst. Und eben weil Du genau weißt was Du willst, ist Dir die Person völlig egal. Hauptsache, es fühlt sich so an, als ob Du Deinen Wünschen näher kommst.
Und davon musst Du lassen. Erst muss der Mann an Deiner Seite passen - dann kommt der Rest.

13.06.2019 11:40 • x 1 #506


C
@chiby
Hast Du Spotify?

13.06.2019 11:41 • #507


C
@regenbogen05 und was wenn es diesen Mann einfach nicht gibt ? Wenn ich mein Glück mit meinem Ex Mann aufgebraucht habe und es da draussen einfach KEINEN EINZIGEN mehr gibt, der zu mir passt ? Der mich will, der mich LIEBEN kann ? Was wenn ich für immer alleine bleiben muss ?

@Shibb egal was ich versuche .. es wird nicht anders, egal wie sehr ich mich bemühe, nichts verändert sich .. am ende sitze ich wieder mit gebrochenem Herzen da.

@Catwoman2017 ja hab ich, da höre ich mir täglich Podcasts etc an .. aber es ändert nichts. Gar nichts.

13.06.2019 11:43 • #508


R
Zitat von chiby:
@regenbogen05 und was wenn es diesen Mann einfach nicht gibt ? Wenn ich mein Glück mit meinem Ex Mann aufgebraucht habe und es da draussen einfach KEINEN EINZIGEN mehr gibt, der zu mir passt ? Der mich will, der mich LIEBEN kann ? Was wenn ich für immer alleine bleiben muss ?

chiby, selbst wenn es so wäre: es wäre nicht der Untergang des Abendlandes. Du musst dahin kommen, dass Du Dir alleine genügst; dass ein Partner eine Bereicherung ist. Aber nicht der Mittelpunkt Deines Universums.
Es tut mir in der Seele weh, wie verkrampft Du nach jedem Strohhalm greifst. Du vergeudest kostbare Lebenszeit mit Deiner krampfhaften Suche. Lebe im hier und jetzt. Es kommt alles, wie es kommen soll - sagte schon meine Oma.

13.06.2019 11:47 • x 2 #509


S
Zitat von chiby:
egal wie sehr ich mich bemühe, nichts verändert sich .. am ende sitze ich wieder mit gebrochenem Herzen da.

Es geht auch nicht darum dich zu ändern in Hinsicht auf Männer!
Meine Liebe, du verstehst einfach noch immer nicht dass du erstmal eine Basis mit dir selbst brauchst um darauf aufbauen zu können.

Denn sind wir mal ehrlich .. die hauptsächlichen Bemühungen von denen du sprichst ist dich für nen Kerl zu verbiegen, dich zu verändern um gemocht zu werden, versuchen dich zurück zu nehmen, Raum zu lassen.

Aber was hast du konkret für dich getan?
Bist du denn nun in Therapie oder ist es bei dem einen Termin geblieben?

13.06.2019 11:49 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag