418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

W
Zitat von chiby:
Was wenn ich für immer alleine bleiben muss ?


Was wäre denn dann? Setz Dich mit dem Gedanken mal auseinander.

Welchen Lebensentwurf gibt es denn außer Mann?

13.06.2019 11:51 • x 2 #511


C
Zitat von chiby:
@regenbogen05 und was wenn es diesen Mann einfach nicht gibt ? Wenn ich mein Glück mit meinem Ex Mann aufgebraucht habe und es da draussen einfach KEINEN EINZIGEN mehr gibt, der zu mir passt ? Der mich will, der mich LIEBEN kann ? Was wenn ich für immer alleine bleiben muss ?

@Shibb egal was ich versuche .. es wird nicht anders, egal wie sehr ich mich bemühe, nichts verändert sich .. am ende sitze ich wieder mit gebrochenem Herzen da.

@Catwoman2017 ja hab ich, da höre ich mir täglich Podcasts etc an .. aber es ändert nichts. Gar nichts.


Glück steht im Überfluss zur Verfügung.
Man muss es aber auch sehen können. Und Du verblendest Dir die schöne Sicht mit Deinen tief verankerten Mustern.
Kennst Du die Spiegelgesetze, Gesetz der Resonanz?

Es reicht leider nicht, sich täglich mit Artikeln und Podcasts oder Ratgebern zu zuballern, man muss das ganze auch verinnerlichen.
Ich meine, wir hatten das doch auch schon mal.
Wie wäre es mit einem Coach oder einem Kurs, ich meine Du hättest gesagt, dass es finanziell bei Dir nicht hinhaut, habe ich das richtig in Erinnerung?
Falls ja, dann hast Du Dich ja auch damit schon entschlossen, Dein Glück nicht sehen zu wollen.
Denn es gibt IMMER Wege, wenn man denn will, es ist halt immer eine Frage der Konsequenz und der Prioritäten.
Solange Du nicht verinnerlichst, dass Du es Dir selbst wert bist, diese ganzen Baustellen auch WIRKLICH anzugehen, wirst Du immer weitere Runden mit nicht erfüllten Beziehungen und Traurigkeit drehen.

13.06.2019 11:52 • x 4 #512


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


C
@willan ich WILL ganz einfach nicht alleine bleiben.


@regenbogen05 ich weiß, aber ich schaffe es einfach nicht da raus zu kommen ..


@Shibb nein, ich bin aktuell nicht in Therapie weil ich keine 300EUR im Monat dafür übrig habe .. ganz einfach. (ich kaufe auch nicht irgend nen sch. für mich oder so, komme knapp über die Runden)

@Catwoman2017 ich weiß aber ich schaffe es eben nicht

13.06.2019 12:22 • #513


R
Zitat von chiby:
@willan ich WILL ganz einfach nicht alleine bleiben.

Schön und gut. Trotzdem kannst Du Dich nicht wahllos an Typen klammern, nur weil sie nett zu Dir sind. Du schaffst es nicht, einem männlichen Wesen mit der nötigen Lockerheit zu begegnen. Du strahlst - nicht nur hier - eine immense Bedürftigkeit aus. Und damit verschreckst Du alle. Nimm doch mal einfach eine Männer-Auszeit. Sei einfach mal ganz bewusst für Dich. Was nicht heißen soll, dass Du Dich daheim verkriechen sollst. Du sollst Dein Leben für Dich neu ordnen und gestalten.


Zitat von chiby:
@regenbogen05 ich weiß, aber ich schaffe es einfach nicht da raus zu kommen ..

siehe oben. Konzentriere Dich bitte auf Dich.


Zitat von chiby:
@Shibb nein, ich bin aktuell nicht in Therapie weil ich keine 300EUR im Monat dafür übrig habe .. ganz einfach. (ich kaufe auch nicht irgend nen sch. für mich oder so, komme knapp über die Runden)

Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Du Dir eine Therapie nicht leisten kannst. Wobei ich mich immernoch frage, wieso das nicht von der Krankenversicherung bezahlt wird.


Zitat von chiby:
@Catwoman2017 ich weiß aber ich schaffe es eben nicht

Von nichts kommt nichts. Du musst aktiv werden.

13.06.2019 13:04 • x 2 #514


M
Zitat von regenbogen05:
Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Du Dir eine Therapie nicht leisten kannst. Wobei ich mich immernoch frage, wieso das nicht von der Krankenversicherung bezahlt wird.

Wenn ich mich recht entsinne und glaube das sie mal erwähnt hat das sie aus Österreich kam da is es wenig anders mit dem Krankenkassen und solche Therapien, aber genau weiss ich das nicht da kann Shibb mehr zusagen

13.06.2019 13:08 • x 2 #515


C
Es gibt auch coachingstunden, die man zwar auch bezahlen muss, aber es gibt selbst onlinekurse die man auf Raten zahlen kann.
Es ist viel Geld, aber es ist wertvoll investiert u d zwar in dich und deine Zukunft. Deine persönliche Weiterentwicklung für eine glückliche Zukunft

13.06.2019 13:11 • x 1 #516


C
@regenbogen05 @Megeas Jap ich bin aus Österreich .. ich war bei mehreren Psychiatern Psychologen und bei einer Beratungsstelle .. hier geht eine Therapie nicht auf Krankenkasse AUßER man ist Arbeitslos, bekommt nur Notstandshilfe etc. und in akuten Fällen wenn Suizidgefahr besteht.
Ich habe nur für das Beratungsgespräch das ca. 20 Minuten gedauert hat schon EUR 60,00 bezahlt.
Ich kann es mir nicht leisten - das ist leider eine Tatsache die ich nicht ändern kann. Ende.

Das mit der Männerauszeit habe ich auch schon versucht .. und wollte ich ja auch, aber dann lernte ich ganz unerwartet F. kennen im Stadion .. da renn ich dann auch nicht schreiend davon oder sage sorry, kann jetzt nicht mit dir sprechen, hab keinen bock auf Kerle .. andre Männer treffe ich ja auch nicht .. schreibe auch nicht mit andren.


@Catwoman2017 ich kann mir aktuell mein LEBEN kaum leisten, da hab ich kein Geld für irgendwelche Coachingstunden oder ähnlich - wobei ich sowas bei mir in der Nähe auch noch nie gehört habe dass es sowas gibt. Und won Onlinesachen halte ich nichts.

13.06.2019 13:14 • x 1 #517


R
Zitat von chiby:
Das mit der Männerauszeit habe ich auch schon versucht .. und wollte ich ja auch, aber dann lernte ich ganz unerwartet F. kennen im Stadion .. da renn ich dann auch nicht schreiend davon oder sage sorry, kann jetzt nicht mit dir sprechen, hab keinen bock auf Kerle .. andre Männer treffe ich ja auch nicht .. schreibe auch nicht mit andren.

Selbst wenn Du zufällig jemanden kennenlernst, kannst Du unverbindlichen Small talk halten und dann geht man wieder weiter. Nicht jedes Kennenlernen ist der Anfang einer Beziehung.

13.06.2019 13:19 • x 2 #518


C
Zitat von regenbogen05:
Selbst wenn Du zufällig jemanden kennenlernst, kannst Du unverbindlichen Small talk halten und dann geht man wieder weiter. Nicht jedes Kennenlernen ist der Anfang einer Beziehung.



das ist mir schon klar ja .. es hat sich hald dann so entwickelt dass er mich ins Kino eingeladen hatte, ins Museum usw. und das war einfach schön .. weil er mal ANDERS war .. mal jemand, der mir nicht nur an die Wäsche will .. der alles ruhig langsam angehen wollte .. und ja, sowas finde ich schön, sowas beeindruckt mich und da verliebe ich mich dann sehr schnell und/oder steigere mich rein kA

13.06.2019 13:22 • x 1 #519


C
Das liegt ja alles an Dir und in Dir, Chiby.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann soweit bist, den Schritt zur Veränderung anzugehen.
Zu agieren und nicht zu reagieren.

13.06.2019 13:24 • x 3 #520


R
Zitat von chiby:
das ist mir schon klar ja .. es hat sich hald dann so entwickelt dass er mich ins Kino eingeladen hatte, ins Museum usw. und das war einfach schön .. weil er mal ANDERS war .. mal jemand, der mir nicht nur an die Wäsche will .. der alles ruhig langsam angehen wollte .. und ja, sowas finde ich schön, sowas beeindruckt mich und da verliebe ich mich dann sehr schnell und/oder steigere mich rein kA

Einfach freundlich die Einladung ablehnen. Und wieder der selbe Tenor: freundlich, nett und chiby meint, sie wäre verliebt.
Das bist Du aber nicht. Verlieben kann ich mich nur in eine Person und nicht in Verhaltensweisen, die ich toll finde.

13.06.2019 13:29 • x 1 #521


C
Zitat von regenbogen05:
Einfach freundlich die Einladung ablehnen. Und wieder der selbe Tenor: freundlich, nett und chiby meint, sie wäre verliebt.
Das bist Du aber nicht. Verlieben kann ich mich nur in eine Person und nicht in Verhaltensweisen, die ich toll finde.



Natürlich habe ich mich ihn IHN verliebt und nicht in die Tatsache dass er mit mir im Kino war oder so.
Nein, ich finde ihn toll ! Er gefällt mir optisch wahnsinnig gut, ich liebe es ihm zu zuhören wenn er mir von seiner Leidenschaft fürs Angeln erzählt, wenn er mir erklärt und zeigt und tut. Er ist einfach mega interessant für mich.
Er fragt mich jeden Tag wie es mir geht, ob ich gut geschlafen habe usw. - klar, das sind Kleinigkeiten aber ich kannte das SO noch nicht und ja, das bringt mich noch mehr dazu ihm zu mögen.
Ich habe mit ihm zusammen Game of Thrones geschaut, wir haben darüber gescherzt, diskutiert und stundenlang alte Folgen angeschaut .. solche Dinge begeistern mich.

13.06.2019 13:35 • x 1 #522


S
Triggerwarnung im nächsten Beitrag wenn auch vielleicht nicht beabsichtigt....

Zitat von chiby:
nein, ich bin aktuell nicht in Therapie weil ich keine 300EUR im Monat dafür übrig habe .. ganz einfach. (ich kaufe auch nicht irgend nen sch. für mich oder so, komme knapp über die Runden)

Ok sowas verstehe ich allerdings ist das einfach eine Sache des wollens. Ich trau mir jetzt einfach mal sagen wir sind auf FB vernetzt. Du hast auch hier geschrieben du warst im Urlaub bei ner Freundin, du bist öfter mal mit Freundinnen was trinken, du bist oft im Stadion, du hast gemachte Nägel.
Wer bezahlt das denn dann alles?
Ich will dir hier jetzt ganz sicher nichts vorhalten aber ich hoffe du weißt worauf ich hinauswill. Ich dachte auch ich KANN mir das nicht leisten.... als ich noch GKK versichert war musste ich auch 300Euro im Monat zahlen. Und ich hab es getan.. weil mir meine mentale Gesundheit und meine Zukunft mehr wert ist als ständiges Ausgehen, Hundesport etc.
Niemand sagt dass das leicht ist... aber nun treffen wir uns halt seltener und gehen irgendwas trinken sondern sabbeln halt bei jemand zuhause am Balkon, gehen raus in die Natur etc.

Zitat von chiby:
ich WILL ganz einfach nicht alleine bleiben.

Momentan bist du in diesen Beziehungen mehr alleine als du es Single tatsächlich wärst glaube ich.

Zitat von regenbogen05:
Trotzdem kannst Du Dich nicht wahllos an Typen klammern, nur weil sie nett zu Dir sind.

Kann man - nichts anderes passiert doch seit fast einem Jahr.
Zitat von chiby:
Das mit der Männerauszeit habe ich auch schon versucht

Wie lange war Pause zwischen R. und F? nen Monat ?

Zitat von chiby:
sowas beeindruckt mich und da verliebe ich mich dann sehr schnell und/oder steigere mich rein kA

Du hast dich doch in R auch total schnell verliebt und reingesteigert und der wollte dir eben nur an die Wäsche um dich danach fallen zu lassen und sich wieder zu melden wenn er wieder Lust hatte.

Zitat von chiby:
Jap ich bin aus Österreich .. ich war bei mehreren Psychiatern Psychologen und bei einer Beratungsstelle .. hier geht eine Therapie nicht auf Krankenkasse AUßER man ist Arbeitslos, bekommt nur Notstandshilfe etc. und in akuten Fällen wenn Suizidgefahr besteht.

Jap ich bin auch aus Österreich. Deswegen kann ich dir sagen dass das Blödsinn ist. Du müsstest auf nen Therapieplatz zwar warten (im übrigen hast du auch schon ne ungefähre Diagnose von einem anderen Therapeuten bekommen - womit man bei der GKK im übrigen auch schneller nen Platz kriegt) aber du kriegst einen. Auch wenn die Anmeldefristen 4-6 Monate sind.
Hättest du dich angemeldet damals als wir alle das erste Mal darüber geredet haben ... wärst du schon lange auf einem Platz und vielleicht viel viel weiter und einsichtiger.

Tut mir leid wenn ich hier gerade etwas Tacheles rede... ich find es nur schade dass du ständig Ausreden für dich selber suchst.
Es geht hier auch irgendwie nie um dich und was du willst sondern irgendwie immer nur um den Typen. Vielleicht bist du einfach noch nicht soweit.


Ich wünsche dir dass du das irgendwann einsiehst, dass du selbst alles in der Hand hast.
Ich wünsch dir dass du irgendwann erkennst dass du erst bei dir selbst anfangen muss, damit sich in deiner Partnerwahl und in deinen Beziehungen etwas ändern kann.

13.06.2019 13:38 • x 5 #523


C
Das Leben gibt Dir solange die selbe Aufgabe, bis Du sie löst.

Ich habe mal den Begriff Wartezimmer des Lebens irgendwo aufgeschnappt.
Das sind solche Aussagen wie bei Dir....
Wenn ich nur genug Geld hätte, dann würde ich einen schönen Urlaub machen (oder einen Coach aufsuchen)
Wenn ich nur genug Zeit hätte, dann würde ich mich um xyz kümmern
Wenn die Kinder erstmal aus dem Haus sind, dann mache ich ....

Das Leben wartet aber nicht auf Tag X.
Es passiert. Und irgendwann sitzt man mit 60 auf der Couch und denkt sich, ach verdammt, hätte ich besser mal meine Prioritäten anders gesetzt und mich um mich selbst gekümmert.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, die g*e*i*l*e*n Sachen passieren außerhalb der Komfortzone.

Aber jeder entwickelt sich in dem Tempo weiter, das er selbst für richtig hält.

13.06.2019 13:46 • x 3 #524


C
@Shibb


ich muss mich zwar nicht rechtfertigen ABER :

1) ich war 5 Tage bei einer Freundin auf Urlaub .. habe bei ihr aufn Sofa geschlafen. Ist mein ganzer Urlaub für dieses Jahr.

2) ich habe mir 2 oder 3x die Nägel machen lassen als Modell also 20EUR dafür gezahlt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr weil es mir das nicht wert ist.

3) ich geh ins Stadion weil ich ne Dauerkarte dafür habe die ich immer zu Xmas und zum Geb. von meiner Mama bekomme weil sie möchte dass ich mit ihr mitgehe.

4) trinken gehe ich vL alle 2-3 Monate mal was mit einer Freundin, sehr sehr selten öfters, und da meine Mädels wissen wie es finanziell bei mir aussieht .. laden die mich auch oft mal ein auf ein Getränk.

5) ich habe mich bei sovielen stellen informiert aber darüber dass man sich irgendwo um einen Therapieplatz bewerben kann hat mir weder mein Hausarzt, noch meine Beratungsstelle noch meine Psychiaterin oder die Psychologin was gesagt. Auch die GKK hat mir das nicht mitgeteilt obwohl ich mehr als 1x dort angefragt und nachgefragt habe. Auch im nächsten Krankenhaus hab ich diesbezüglich nachgefragt.

6) mit R. meinst du vermutlich P. denk ich .. die Sache mit dem war vor ziemlich genau einem Jahr.
Und ging bis ähm September oder Oktober herum. Er hatte zwar erst vor ein paar Wochen wieder versucht mit mir zu schreiben bzw. hat auf eine Einladung gehofft aber ich habe den blockiert.
Das mit F. ist seit März.

13.06.2019 13:52 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag