418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

Barbina
Zitat von Shibb:


Jap ich bin auch aus Österreich. Deswegen kann ich dir sagen dass das Blödsinn ist. Du müsstest auf nen Therapieplatz zwar warten (im übrigen hast du auch schon ne ungefähre Diagnose von einem anderen Therapeuten bekommen - womit man bei der GKK im übrigen auch schneller nen Platz kriegt) aber du kriegst einen. Auch wenn die Anmeldefristen 4-6 Monate sind.
Hättest du dich angemeldet damals als wir alle das erste Mal darüber geredet haben ... wärst du schon lange auf einem Platz und vielleicht viel viel weiter und einsichtiger.


Außerdem.
https://www.psyonline.at/contents/595/p...nkenschein

13.06.2019 13:58 • #526


S
@Barbina

Dazu sei aber gesagt .. du zahlst für die Stunde zwischen 70 - 90 Euro . Den Betrag den du von der Krankenkasse wieder retour kriegst sind Euro 21,90 wenn ich das richitig im Kopf habe.
Da bleibste tatsächlich noch auf einem Batzen sitzen

@chiby
Ich hab dir all das als Beispiele genannt. Ich wollte keine Rechtfertigung von dir.
Ich wollte dir damit sagen dass du überall einsparen könntest wenn man wollte - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von chiby:
Nur spät am Abend war ich mal wieder
traurig .. musste die tage verstärkt an T. denken

So da war im Februar noch immer T. präsent und ich hab auch noch einen M. in der ganzen Zeit dazwischen gefunden denen du alle nachgetrauert hast auf irgendeine Weise. So lange is da also zwischen den ganzen Typen nicht.

Zitat von chiby:
Deswegen habe ich morgen ein Date.

Ende Februar / Anfang März und da war noch keine Rede von R. (bitte sag das war der jetzige Buchstabe ) ^^

Zitat von chiby:
er glaubt ja dass alles meine Trennung vor 4 Jahren ausgelöst hat .. und da bei mir Borderline vermutet wird, ist eine Therapie notwendig. Auf jeden Fall kann man da ca. 6x Kostenlos hingehen und danach sieht man weiter.

Warum warst du nur einmal dort wenn du das im Februar geschrieben hast und auch beim ersten warst?

Ich möcht mir jetzt aber nicht die Mühe machen und alles nochmal lesen ... ich hoffe du merkst auch so worauf ich hinaus will ?
Das meinte ich eben mit du belügst dich da selbst ein wenig.

Und beim Rest muss ich Cat leider wieder zustimmen.
Du selbst hast es in der Hand ob du in deinem eigenen Leben immer nur passiv bist oder mal aktiv was tun möchtest für dich.

13.06.2019 14:15 • x 2 #527


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


Barbina
Zitat von Shibb:
@Barbina

Dazu sei aber gesagt .. du zahlst für die Stunde zwischen 70 - 90 Euro . Den Betrag den du von der Krankenkasse wieder retour kriegst sind Euro 21,90 wenn ich das richitig im Kopf habe.
Da bleibste tatsächlich noch auf einem Batzen sitzen


okay. - Und sowas wie die Caritas - und Pro-Familia Beratungen gibts nicht bei Euch?

13.06.2019 14:21 • #528


C
Ein letzter Text von mir, dann bin ich auch raus.
Ich habe es von meinem Coach bekommen - aus einem anderen Kontext heraus - aber es passt auch hier so schön:

Wie fängst Du einen Schmetterling?
Mit einem Netz?
Mit den Händen?

Oder machst Du Deinen Garten so unglaublich schön, jeden Tag wieder, dass die Schmetterlinge einfach so zu Dir kommen und gern bei Dir bleiben?
Dadurch hast Du zwar nicht immer Zeit für die Schmetterlinge, aber dafür genießen sie Deinen Garten umso mehr und können sich ungestört darin wohl fühlen.

Wenn Du also nicht ständig verfügbar bist für die Männerwelt, weil Du am gärtnern bist und das gärtnern liebst - Perfekt!
Dann kommt der Schmetterling wie von allein.
Es macht nämlich unglaublich attraktiv, wenn Du Dein Leben lebst. Ohne Erwartungen.

13.06.2019 14:24 • x 8 #529


C
ich bin hier raus. danke.

13.06.2019 14:52 • #530


M
Zitat von chiby:
ich bin hier raus. danke.

Schade aber kann man nichts machen - alles gute dir

13.06.2019 14:55 • #531


C
Alles Gute, Chiby

13.06.2019 14:56 • x 1 #532


R
Zitat von chiby:
ich bin hier raus. danke.


Was glaubst Du, wird hier veranstaltet? Eine Hetzjagd voller Beleidigungen, Häme und Boshaftigkeiten auf chiby?
Es haben sich heute ganz viele User hier Zeit genommen. Zeit, in der sie versuchten, Dir zu helfen. Wir alle haben versucht, Deinen Blickwinkel zu verändern. Niemand hat Dich angegriffen, geschweige denn beleidigt. Und dann kommt das als Reaktion?
Ganz ehrlich: wenn Du Dich im wirklichen Leben auch so verhältst, wundert mich nichts mehr.

13.06.2019 14:57 • x 4 #533


M
Zitat von regenbogen05:
Und dann kommt das als Reaktion?

Jeder geht damit anders um, aber einwenig kann ich sie verstehen...

13.06.2019 14:59 • #534


C
Zitat von regenbogen05:

Was glaubst Du, wird hier veranstaltet? Eine Hetzjagd voller Beleidigungen, Häme und Boshaftigkeiten auf chiby?
Es haben sich heute ganz viele User hier Zeit genommen. Zeit, in der sie versuchten, Dir zu helfen. Wir alle haben versucht, Deinen Blickwinkel zu verändern. Niemand hat Dich angegriffen, geschweige denn beleidigt. Und dann kommt das als Reaktion?
Ganz ehrlich: wenn Du Dich im wirklichen Leben auch so verhältst, wundert mich nichts mehr.


Alles gut, sie wird das tun, was für sie das richtige erscheint.
Jeder macht in seinem Tempo

13.06.2019 15:00 • x 2 #535


R
Zitat von Megeas:
Jeder geht damit anders um, aber einwenig kann ich sie verstehen...

Meg, das musst Du mir dann bitte erklären.
Es wurde kein böses oder abwertendes Wort verloren. Ach, was soll´s

13.06.2019 15:02 • x 1 #536


M
Zitat von regenbogen05:
Es wurde kein böses oder abwertendes Wort verloren. Ach, was soll´s

eben karotte gegessen ^^...

ich meine damit das man auch zuviel persönlich nimmt, der eine liesst anders als die anderen etc.. vielleicht war es auch für sie einfach zuviel ka, jeder geht damit anders ja um.. ich hatte auch ab und mal gedacht zugehen

13.06.2019 15:10 • #537


S
Zitat von regenbogen05:
Es wurde kein böses oder abwertendes Wort verloren

Nein aber ich hätte mich etwas zurück halten sollen schätze ich. Samthandschuhe sind halt einfacher zu ertragen als wenn dir jemand die knallharten Fakten ins Gesicht brettert und dir zeigt dass du dich selbst belügst.

Und weglaufen ist eben einfacher.
Muss jeder für sich entscheiden wenn er so weiter machen möchte wie bisher. Nicht jedem kann geholfen werden.

Das tut mir zwar leid aber ich wünsch ihr alles Gute.
Vielleicht schafft sie irgendwann doch noch den Absprung - ich wünsch es ihr.

13.06.2019 15:11 • x 2 #538


C
Zitat von Shibb:
Nein aber ich hätte mich etwas zurück halten sollen schätze ich. Samthandschuhe sind halt einfacher zu ertragen als wenn dir jemand die knallharten Fakten ins Gesicht brettert.

Und weglaufen ist eben einfacher.
Muss jeder für sich entscheiden wenn er so weiter machen möchte wie bisher. Nicht jedem kann geholfen werden.

Das tut mir zwar leid aber ich wünsch ihr alles Gute.
Vielleicht schafft sie irgendwann doch noch den Absprung - ich wünsch es ihr.


Ich sags ja: Brutaloooo

13.06.2019 15:13 • x 1 #539


M
Zitat von Catwoman2017:
Ich sags ja: Brutaloooo

Eindeutig *guckundweg!*

13.06.2019 15:14 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag